Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bürokratie    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 30. julio 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1HJ3X) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 15. octubre 2018 Sheldor2101 ha encontrado el geocache

**Cache-Nummer: 300**

Heute ging vor der Arbeit noch zu diesem schon etwas länger geplanten Cache. Entgegen der Aufforderung meiner Navigationsapp, entschied ich mich für den flinken Übergang direkt über diese vielbefahrene Straße und nicht erst an der Brücke zu passieren. Dadurch konnte ich meinen Antrag schnell einreichen. Mein Fazit ist, dass dieser Cache ein würdiges Jubiläum darstellt.

Out: -
In: Antragsformular

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Arni&Maria* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Bürokratie*.
15. Oktober 2018 07:32

encuentran 06. enero 2017 FuguSan1 ha encontrado el geocache

Hier hatte martl schon im Vorfeld das Rätsel gelöst, so mussten wir nur noch die Formulare ausfüllen. Euni fand dann die Dose und es konnte alles sauber abgeheftet werden. Vielen Dank an Arni&Maria fürs Legen und Pflegen. Diese bürokratische Mammutaufgabe löste ich im Team mit martl, Ute22 und Euni.

encuentran 06. enero 2017 Euni ha encontrado el geocache

Heute mit martl, chr17ab und ute22 gefunden. Ist ein Tradi. Schnell gefunden und unsere Antragsformulare abgeheftet.
Nichts getauscht. Euni
Mit Wolfszähnen wollt ich den Amtsschimmel fassen.
Ich spotte jeden gestempelten Scheins.
Jedes Schriftstück möcht ich allen Teufeln überlassen, jedes Amtsformular.
(Majakowski)


encuentran 06. enero 2017 UTE22 ha encontrado el geocache

Zettel hoffentlich ordnungsgemäß ausgefüllt und abgelegt . Danke an das tolle Team von heute, martl , Euni und chr17ab ! Dank und Gruß

encuentran 06. enero 2017, 19:00 martl ha encontrado el geocache

Diesen Cache wollte ich schon seeeeehr lange machen. Immer war ich schlecht vorbereitet, als wir hier vorbei fuhren. Zum Glück erinnerte ich mich diesmal rechtzeitig und konnte auch meine Mitcacher vorbereiten, so dass wir alle unseren erfolgreichen bürokratischen Beitrag leisten konnten. Hammer Idee!!!

TFTC
Martina (mit ute22, chr17ab und Euni)

encuentran 19. junio 2016 Meilen Achim ha encontrado el geocache

Heute Termingerecht das Formular zum Loggen hinterlegt.
Meilen Achim sagt Danke für das Legen und Pflegen der Dosen.

encuentran 23. mayo 2016, 23:59 Krawallbrause ha encontrado el geocache

Antrag rein und eingeschrieben

encuentran 23. mayo 2016, 05:45 Reichie ha encontrado el geocache

Antrag ausgefüllt und abgegeben...

encuentran 03. diciembre 2015, 15:15 mity ha encontrado el geocache

Okay, der Aufwand, den mal hier für einen Smiley erbringen muss, ist natürlich etwas höher als beim völlig unktontrollierten Log. Aber gegenüber der derzeitigen Misere im öffentlichen Dienst, ist das hier eine natürlich Kundenfreundlichkeit auf allerhöchstem Niveau.
Meine aktuelle Bürgeramtserfahrung? Mit Geduld und Ausdauer, die schon mal die frühere Dauer im Warteraum auf den heimischen Schreibtisch verlagert, hatte ich mit zwei Monaten Vorlauf einen Termin beim Bürgeramt ergattert. Drei Tage vor dem Termin dann eine eMail, mit dem Hinweis, dass jenes Bürgeramt wegen Personalmangels bis auf weiteres gänzliche geschlossen ist und man zum Termin in das nächstgelegene (bzw. eben etwas weiter entfernte) Amt kommen solle. Dort dann erwartungsgemäß Schlangen bis zum Horizont. Eine halbe Stunde Wartzeit. Für die Wartenummernausgabe. Unentschlossen Dann zwei Stunden Wartezeit. Letztlich für einen Verwaltungsakt von sieben Minuten...
Hier hingegen: Keine Terminvereinbarung nötig, Öffnungszeiten 7x24, ein (Fahrrad-) Parkplatz quasi direkt vor dem Schalter, keine Warteschlange, sofort an der Reihe. Eine Service-Oase! (Eine Oase übrigens auch, was die Gestaltung der Annahmestelle und ihres Umfelds angeht.)
Einzig verwundert hat mich die praktisch nicht vorhandene Ausschilderung. Man muss schon wissen, wo man hin will. Aber das wusste ich ja... Zwinkernd
Und so konnte ich meinen hoffentlich korrekt ausgefüllten Antrag auf Zulassung zum Log um 15:15 abgeben. (Ich habe ihn pflichtschuldigst zur Vereinfachung des Ablaufs auch gleich dem amtlichen Ordner beigefügt.) Nun hoffe ich, dass mein Antrag positiv beschieden wird.

in: ausgefülltes, unterschriebenes und abgestempeltes Antragsformular
out: TB Bunter Hund

mity!

encuentran 23. septiembre 2015 seiti70 ha encontrado el geocache

Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei erhalten Sie meinen Antrag mit der Bitte um Log-Eintrag. Ich hoffen Sie können aus den Daten entnehmen, dass ich dringend auf die schnelle Bearbeitung dränge.

P.S. Mit gregor2014 diesen sehr schön gemachten Mystery gefunden. Der Name ist Programm und wir alle erleben dieses immer wieder. Leider!! [:(]

encuentran 15. agosto 2015, 22:04 KoboIdz ha encontrado el geocache

Da der Cache auf meinem täglichen Arbeitsweg liegt, dachten wir er müsste schnell zu finden sein. Das alte Versteck war an Hand der Fotos und der Beschreibung schnell gefunden. Leider fand der Hinweis auf ein neues Versteck zunächst keine Beachtung, so fanden wir nix. Als wir enttäuscht aufgeben wollten, kam uns der Gedankenblitz: ein neues Versteck. Also schnell Koordinaten ins Navi und siehe da, der Erfolg stellte sich sofort ein.

Ein Geschenk rein, eines raus.

Fazit: Bürokratie kann eben doch Spaß machen

Danke sagt FamileKugelblitz

Lachend

encuentran 26. julio 2015, 15:42 brabax-4 ha encontrado el geocache

Heute mal hier endlich unseren Antrag abgegeben. TFTC

encuentran 11. abril 2015 Williwatch ha encontrado el geocache

Ich mag große Boxen wie diese und dieses Mystery war recht einfach. Antrag ausdrucken, ausfüllen, stempeln und abheften. Die Kladde zum Abheften ist recht voll.

Es waren neben diversen Tauschgegenständen 6 TB drin. 2 coins dürfen mit mir Reisen und einen Geokreti hab ich abgelegt

encuentran 01. marzo 2015 shezow ha encontrado el geocache

heute was gegen meine Langeweile getan und mein Antrag bei Schneeregen abgegeben
danke für dir Dose sagt SheZow

encuentran 01. febrero 2015 tarozwo ha encontrado el geocache

Zusammen mit der MonsterZicke und der Oma waren wir heute in Adlershof unterwegs und haben auch dieses Döschen besucht. Leider haben wir den bereits ausgefüllten Antrag zu Hause vergessen, fanden aber zum Glück ein leeres Blatt auf dem wir alles Wichtige notieren konnten!
Außerdem haben wir Coins und Tbs dagelassen...

Danke für den Spaß und fürs legen/verstecken!

encuentran 22. diciembre 2014 XETRO ha encontrado el geocache

Der Antrag auf Zulassung zum Log wurde am 22. Dezember leider außerhalb der Bürozeiten mitten in der Nacht abgegeben. Dafür habe ich auch gleich die gesamte Ablage erledigt. Trotz strömenden Regen wurde der richtige Ordner wieder ordnungsgemäß gemäß der schriftlich fixierten Ordnung im feuerfesten, wasserdichten und explosionsgeschützten Stahlschrank eingeschlossen. Zusätzlich wurde ein neuer Wächter angestellt.
TB & FavPunkt in
Vielen Dank für Cache Nr. 1204!

encuentran 07. junio 2014 nikxx ha encontrado el geocache

Diesen Cache hatte ich schon längst auf GC geloggt, nur das nachloggen hier auf OC stand noch aus, weil das über c:geo mit Datumsangabe irgendwie immer nicht funktioniert hat. Heute nun also das Nachlog über die OC Webseite, mal gucken ob es hier funzt...

encuentran 09. julio 2013, 09:45 GuenTe ha encontrado el geocache

Heute früh um viertel 10 gefunden. Vielen Dank!
In: Figur. Out: Coin.

encuentran 27. mayo 2013 Feuervogel123 ha encontrado el geocache

Ja, ja die Bürokratie,...Die Anmerkungen der Behörde sollten genauestens studiert werden[:)]. Größe des Formulars und so, das bescherte mir noch eine kleine Basteleinlage- schnippel, schnippel [;)]. Was nicht passt, wird halt passend gemacht[;)].
Das Ausfüllen erfolgte dann unter zu Hilfe nahme eines bekannten Geotools, das die benötigten Informationen schnell preis gab [;)].

Beim Outdoorteil zunächst am falschen Schalter gewesen, zurück und neue Nummer gezogen [;)].
Nach kurzem treppauf, treppab konnte der Antrag abgegeben werden [:P].

Wirklich eine witzige Idee, die auch noch mit einer Riesenkiste gekrönt wurde. Danke für den Cache[:D]

encuentran 04. abril 2013 Scheffcs ha encontrado el geocache

Heute endlich diesen mitgenommen. Die fehlende Zahl, Caches im letzten Monat reiche ich hiermit nach: 72! Danke für diese schöne Idee!
Out: TB

encuentran 27. junio 2012 AndiOlli ha encontrado el geocache

[b]21:31 Uhr[/b]

Zusammen mit dem 2.bergpirat schauten wir bei der zuständigen Behörde für lokale Cacheangelegenheiten vorbei. Freudestrahlend gaben wir unsere Antrag ab, denn hier kann man dies wenigstens rund um die Uhr erledigen und man brauchte dafür noch nicht mal einen Termin oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 16. diciembre 2011 der-michel ha encontrado el geocache

Leider regnet es immer noch am Schalter herein - welcher Antrag wird denn für eine Renovierung des Abfertigungsbereiches benötigt ?
Dennoch eine coole Idee und im Sommer bestimmt ein besserer Arbeitsplatz... :)

encuentran 09. mayo 2011 Lumpinocchio ha encontrado el geocache

Diese verdammte Bürokratie!
Antrag liegt vor Ort und zwei Schlüsselbänder habe ich noch reingelegt (keine Bestechung! :-) )

TFTC :-)

P.s.: Ich hoffe, mein e-Log bleibt bis zum schr. Eintrag bestehen! :-0

This entry was edited by Lumpinocchio on Monday, 09 May 2011 at 10:17:00 UTC.

encuentran 06. junio 2010 walking_on_glass ha encontrado el geocache

Nun habe auch ich hier einen Antrag gestellt. Allerdings mussten wir dafür gestern 2x vorbeifahren, da sich beim ersten Versuch ein Muggel dieses Plätzchen ausgesucht hatte.

encuentran 06. diciembre 2008 UllZi ha encontrado el geocache

16:10
Auf der Hinfahrt gewissenhaft das Formular ausgefüllt und dann ordnungsgemäß abgeheftet.
Danke und Gruß
UllZi

[Volver a la lista de geocache]