Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cachekurs #2 - Multi mit Mikros    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 01. September 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1QX5M) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass eine Station des Caches nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 17. August 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Den haben wir in Etappen absolviert und heute war das Final gefunden, dem es bestens geht. Vielen Dank für die schöne Übungsstunde!

gefunden 13. Februar 2016, 14:31 GuenTe hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abstecher ins Schöneberger Südgelände führte mich mit der Familie heute in diese Gegend. Während die eine Hälfte der Mitgereisten noch ein Nickerchen im Auto machten, absolvierte die andere noch diese Lektion des Cachinglehrgangs.

Vielen Dank an Arni&Maria für den Cache!
# 130

zuletzt geändert am 23. März 2016

gefunden 01. Januar 2016, 23:50 Tinju hat den Geocache gefunden

Alle Stationen konnten sehr gut gefunden werden. Nur der Ort des Finals hat uns aufgrund der guten Einsehbarkeit durch Muggels nicht ganz so gut gefallen. Aber ansonsten mal wieder ein sehr schöner Teil des Cachekurses!
Vielen Dank für's Legen und Pflegen des Multis!

Hinweis 06. Dezember 2015, 15:00 THF-Det hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 benötigt Wartung. Das Röhrchen fand ich beim 2. Anlauf ein wenig entfernt vom eigentlichen Standort auf dem Boden liegend. Die Koordinaten sind nicht mehr gut lesbar, es ist mehr ein raten.
Station 4 habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich die falschen Koords gelesen/geraten.
Station 3 habe ich wieder an die Position gebracht, ich hoffe in etwa so wie es ursprünglich geplant war.

gefunden 13. November 2015 baronBale hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer kleinen Runde noch diesen Anfänger Multi mitgenommen. Da ich einen interessierten Muggel dabei hatte, der das auch gerne als Hobby anfangen möchte, kam mir das sehr recht :) Edit: angefangen hat :D bitte den Log von Djabel stehen lassen, der läuft dann mit unter diesem Namen :)
Die Verstecke waren gut und typisch gewählt und somit schnell enttarnt. Auch der Nano zum Schluss war schnell gefunden. Vielen Dank für die schöne Runde. Auch bei Regen viel Spaß gehabt :)

This entry was edited by baronBale on Thursday, 19 November 2015 at 12:37:27 UTC.

gefunden 18. September 2015, 22:45 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

.... und wenn man einen langen Cacher-Nick hat, ist man bei Nanologstreifen am Arm...! Aber dieses hier war auch nicht so gross und passte gut in den Behälter.
Eine informative Runde, nicht nur was die Cachebehälter und Versteckarten angeht, auch die Gegend. Aber was lernt man noch - man sollte mit einem genügend aufgeladenen Gerät losgehen, sonst muss man zwischendurch zum Auto zurück!
Und genau schauen nach den "Bonusdaten"!
DfdC sowie das Legen und Pflegen sagt die Bergsteigermaus

gefunden 25. August 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

es wird Zeit das ich mal das Cache-Not-Abitur mache und so habe ich heute mit dem Multi angefangen, alles gut und schnell gefunden, vielen Dank an Arni&Maria fürs Legen und Pflegen

gefunden 02. Januar 2015 Lining30 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich diesen Cachekurs nicht mehr nötig habe, konnte ich die Gegend mit schönen und hässlichen Häusern entdecken.
Der Magnet im Nano fiel erstmal raus und ich musste etwas suchen.
Vielen Dank für Cache Nr. 1226!

gefunden 11. Oktober 2014, 08:55 stadtgecko hat den Geocache gefunden

danke für diesen Cachekurs den das Früchtchen und ich erfolgreich absolviert haben.
Ist wirklich eine schöne Gegend durch die man hier geführt wird.

gefunden 04. Oktober 2014, 13:40 Ollowain hat den Geocache gefunden

Auch hier eine Trainingsrunde gemacht.An Station Filmdose muste ich etwas länger suchen,die Dose nicht in Brusthöhe gefunde sondern in 1,80 Mtr.höhe danke für das besserverstecken!Die restlichen Dosen ohne Probleme gefunden.LachendTFTC!

gefunden 02. August 2014, 19:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Wären doch alle Multi-Caches so erfreulich wie dieser. Ausführliche Beschreibung, eine schöne Runde, unterschiedliche Verstecke und zielführende Hints. Nicht nur für Neulinge ein kurzweiliges Vergnügen! Ein entspannender Spaziergang durch das ruhige Lindenhof-Gebiet.

Wie alle Cachekurs-Teile ist auch dieser mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Beschreibung erklärt sehr gut die einzelnen Cache-Typen, mit denen man es zu tun haben wird. An den einzelnen Stationen kann man sofort lossuchen, denn es gibt immer ein nahelieges Versteckobjekt. Wer trotzdem nichts findet, dem helfen die Hints (heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr). Die vieldiskutierte Station 3 (Röhrchen) ist in Hinblick auf den muggeligen Ort sehr fair und einfach gewählt. Im Zweifelsfall Hint lesen. Musste aber selbst auch zweimal hingucken, um das freche "Versteck" zu erkennen. Die einfachsten Ideen sind manchmal die wirkungsvollsten. Der finale Nano ist ein schönes Beispiel dafür, dass Nanos nicht zwangsweise fies und schwierig sein müssen.

Dankeschön!

gefunden 08. März 2014 scheven hat den Geocache gefunden

Etappenweise und nach einem Zahlendreher endlich gefunden.

gefunden 08. Juli 2013 martl hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit einer Anfängerin diesen Cache rausgesucht. Sehr nett gemacht mit den verschiedenen Cachegrößen...  :) Noch schöner fände ich, wenn nach dem Nano noch eine größere Dose als Final käme. Favpointverdächtig ;)

gefunden 04. Mai 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#158 - 13:25

Sehr schöner kleiner Multi, durch ein nettes kleines "Viertel".
Ideal für Einsteiger.

DFDC

gefunden 04. April 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Oh - wie ich Multis hasse !!!

Diesen hier nicht - der hat Spaß gemacht !
Allerdings ist die letzte Station meiner Meinung nach recht weit im OFF und bei einem Kurs sollte das doch nicht sein - oder ?!?

Trotzdem alles GUT im Hut... :)

°°° 1916 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 25. Mai 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Ein zwei-Stufen Cache. Gestern bereits die ersten beiden Stages gemacht. Heute Dann die letzten zwei. Irgendwie fühlte ich mich hier immer beobachtet. Lächelnd Hier können ja Muggel aus allen Richtungen kommen. Da ich wusste, was auf mich zukommt habe ich das Logbuch ausgetauscht und mich im neuen verewigt. DFDC!

Und dann noch über Jahre vergessen af OC zu loggen, OMG! Verlegen

gefunden 04. März 2011, 17:51 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Na so was muss einem dummen Menschen gesagt werden, daß die Kurse jetzt auch bei OC gelistet sind. :-)
Dann also Nachlog mit 3 Jahren Verspätung.

Gut Ding will Weile haben. Und so begann ich diese Runde auch bereits im Herbst vorigen Jahres. Bereits bei Station 1 war da aber Schluß. Ich konnte mir zwar den Petling anschauen, aber auf der einen Seite die Buswartemuggel, von denen einige angwachsen schienen und auf der anderen Seite Baumwartungsmuggel, die auch auf Verstärkung warteten. So viel Zeit wollte ich nicht investieren.
Heute war mir der Cachergott aber hold. Bergen an Station 1 ging recht fix und nach einem kleinen Spaziergang war auch das Zurücklegen recht schnell erledigt. Bei Station 2 widersprach mein GPSr meinem Bauchgefühl. Letzteres siegte. Ebenso am Station 3. So ist das halt, wenn man doch einfach mal die Möglichkeit des Hintlesens ignorriert. Das Finale lies dann nicht viel Möglichkeiten. Hätte ich hier mal auch gleich auf meinen Bauch gehört. Hätte mir einige Minuten gespart.
Alles in allem eine nette Runde in einer architektonisch interessanten Gegend.
TFTC

gefunden 03. September 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute war eine kleine Teamrunde angesagt und hier war Station 4. Und weil dabei auch ein paar "frische Geocacher" waren, passt der Cachekurs ja ganz gut in den Plan. Alle Stationen haben wir hintfrei lösen können und wegen des wirklich miesen Wetters war alles muggelfrei.

Schade eigentlich, das der Nano schon das Finale ist, denn man hätte das gut nutzen können um zu zeigen wie mit den immer kleineren Dosen zwar prima Stages für Multis gebastelt werden können, das sich aber für das Finale so etwas eigentlich nicht gehört sondern das man da große Dosen nimmt. Vielleicht denken die Owner ja mal darüber nach und packen irgendwo noch eine richtig dicke Dose hin und stecken deren Koordinaten in den Nano. Denn als Finale ist das ja wirklich nicht fein, oder? [V]

gefunden 16. Juli 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

19:10
Was nützt mir die schönste Nachhilfestunde, wenn am Ende das GPS tanzt wie verrückt?
Vor 10 Tagen war ich schon mal hier und habe mich bis zu den Finalkoordinaten durchgearbeitet ... die aber beharrlich auf die falsche Straßenseite zeigten. Dort gabs auch eine Stelle, die auf den Hint und die anderen Logeinträge passte.
Zu Hause dann mit GoogleMap überprüft und nicht schlecht gestaunt, wo es dann wirklich sein sollte. Jetzt war es also kein Problem mehr.
Danke für die schöne Runde
UllZi

gefunden 28. Juni 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

So einen Einführungskurs hätte es schon früher geben sollen [;)].

Gemeinsam mit Martiniluder wurden alle Stationen gut gefunden, an Station 3 waren zwar Gartenmuggels als Zuschauer, aber das störte nicht weiter und so ging es weiter zum Final. Danke für die kleine Runde

gefunden 17. Mai 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Als wir uns den angesehen haben dachten wir, dass der nur in eine Richtung gehen kann, sonst hätte der ein Abstandsproblem, aber mal schaun.

Heute also nach Wartungsarbeiten noch schnell ran. Irgendwie waren überall Muggel, so wurde aus gemütlichem Familiencachen mal schnell ne "Agententour"...

Die einzelnen Stationen waren schön gemacht und bereiteten wunderbar und mit Taktik den Final vor.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

[Zurück zum Geocache]