Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cachekurs #3 - Peilung    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 30. April 2016 Arni&Maria hat den Geocache archiviert

Da wir demnächst umziehen und hier nur noch schwierig Wartungen durchführen können, werden wir den Cache andernorts neu legen.

gefunden 03. Dezember 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir schon einmal lange vergeblich gesucht. Heute klappte es auf den ersten Blick. Leider ist das schöne Logbuch gerade im Einband ziemlich feucht. Vielen Dank fürs Peilen und Dose finden!

gefunden 24. September 2015, 02:32 brabax-4 hat den Geocache gefunden

Diesen Multi hatten wir vor bestimmt 3 Monaten schonmal begonnen, waren dann aber am Final gescheitert, welches wir einfach nicht fanden. Seitdem stand er auf der To Do Liste. Heute dann mal wieder in der Nähe gewesen und endlich konnte ich ihn in ein Smiley verwandeln und auch noch einen TB mitnehmen. TFTC

gefunden 01. September 2015, 19:55 Tinju hat den Geocache gefunden

Heute einen der letzten schönen Sommertage genutzt und auf dem Weg zum Schwimmbad diesen Multi angegangen. Die Stationen waren schnell gepeilt und gefunden. Nur am Final dauerte es etwas länger. TFTC

gefunden 05. April 2015, 20:11 JojoBln hat den Geocache gefunden

Zu Ostern war Caches suchen statt Ostereier suchen angesagt! Also schwangen Luffy.Sunking und ich aufs Radl und sammelten einige Caches in Steglitz ein. Dieser war auch auf unserem Wege und die gestellten Aufgaben waren fix und routiniert gelöst! Frohe Ostern!
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden 04. Oktober 2014, 12:55 Ollowain hat den Geocache gefunden

Ich bin zwar kein Neucacher,aber kann es nicht schaden das peilen zu üben,Cache`s mit Peilungen sind nicht sehr oft.Alle Stationen schnell und gut gefunden.LachendTFTC!

gefunden 31. August 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Mit der App c:geo geht das Peilen ganz einfach, da man die Wegpunkte mit Koordinaten und Peilung eingeben kann.
Danke für Cache Nr. 935
TB in

gefunden 16. August 2014 stadtgecko hat den Geocache gefunden

Kurz vor meinem Urlaub habe ich in süßer Begleitung aus dem Cachekurs einen Nachtcache gemacht. ;-)
Auch in der Dunkelheit lässt es sich wunderbar peilen.
So konnten wir schnell die Dose finden und uns im Logbuch eintragen.

Herzlichen Dank Arni & Maria für den Peilkurs.

Viele Grüße vom Gecko.

gefunden 03. Mai 2014, 22:55 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Die erste Peilung zu Hause ging leicht von der Hand, und vor Ort war nach kurzer Orientierung auch der Hinweis für die zweite Peilung bald ausgemacht. Mit moderner Technik ist Peilen inzwischen komfortabel möglich. Soweit lief alles super.

Das Ziel der kleinen Tour entpuppte sich allerdings als unerwartet schwierig, denn GPS und Bäume sind wohl keine Freunde, und markante Orientierungspunkte waren nachts in der Dunkelheit keine auszumachen. Es lief also auf eine großflächige Suche hinaus. Witzigerweise war die allererste Idee im Erlebnisraum sogar im Prinzip die richtige, nur am falschen Objekt. Es zog sich lange hin, bis endlich das richtige Versteck entdeckt war. Sorry, falls Ameisen, Nacktschnecken, Tausendfüßler oder anderes Kleintier dadurch verwirrt worden ist.

In einem Baumloch unweit des Caches saß übrigens ein pummeliger bunter Vogel. Wir gucken uns beide ziemlich verwirrt an. Niedlicher kleiner Kerl und erstaunlich ruhig trotz 200 Lumen. Habe ihn natürlich umgehend in Ruhe gelassen. Nachfolgende Geocacher bitte aufpassen!

Dankeschön!

gefunden 13. Oktober 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

DAnk eines kleinen Rechenfehlers hat es mich heute hier in die Gegend verschlagen, was lag also näher als diesen kleinen Cachekurs in Angriff zu nehmen wenn man schon mal hier ist.

Am Finale dann noch auf TombyOne und Mo-Kel getroffen, dabei noch ein wenig geplaudert und schwuups da it ja auch die Dose. Irgendwie hab ich den Eindruck das ich immer bissel Motivation benötige um schneller fündig zu werden. Danke dafür.

Nach ein wenig Travelbugs discovern zogen wir dann wieder unserer Wege.

Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 08. Juli 2013 martl hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit einer Anfängerin diesen Cache rausgesucht. Sehr nett gemacht, und trotzdem noch was gelernt  ;-) Unsere Peilungen waren wohl immer etwas off, haben es aber nach Korrektur doch noch gefunden. Danke fürs Beibringen :)

gefunden 17. April 2013 der-michel hat den Geocache gefunden

Als Station 1 bei der Peilung schon etwas "Abseits" lag, glaubte ich schon an eine längere Suche beim Final.
Aber dank der passablen Witterung und Vegetation ging es fix... :)

°°° 1959 - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 15. April 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#143 - 15:15

Hier habe ich mich vor ein paar Wochen schon einmal versucht.
Als ich am Final vergeblich suchte, las ich noch einmal die Logs, wo ja eindeutig stand, dass der Cache bei Schnee nicht zu finden ist. So musste ich also ohne Fund wieder von dannen ziehen.

Heute dann bei schönstem Frühlingswetter, habe ich unter einigen Steinen nachgeschaut, bis letztendlich der richtige dabei war.

Vielen Dank für den Cache und die kleine Lehrstunde.

gefunden 30. April 2011 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier schon mal gesucht: am richtigen Ort, jedoch nach dem falschen "Ding" (Lesen, eine weit überschätzte Tätigkeit Lächelnd). Und dann noch über Jahre vergessen af OC zu loggen, OMG!Verlegen

gefunden 07. Oktober 2010, 14:01 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Na so was muss einem dummen Menschen gesagt werden, daß die Kurse jetzt auch bei OC gelistet sind. :-)
Dann also Nachlog mit 3 Jahren Verspätung.

Am alten Standort an den Blankenburger Karpfenteichen bin ich leider beim Final nie fündig geworden. Also hab ich es heute, da ich grad in der Gegend war, hier versucht. Und siehe da, alles ging wie am Schnürchen.
TFTC

gefunden 17. April 2010 UllZi hat den Geocache gefunden

17:45
Zur Entspannung nach der anstrengenden Suche im Südpark (Dunkel2) musste ich mal eben testen, ob ich noch peilen kann
Es klappte!
Danke für die Dose
UllZi

gefunden 29. November 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Ein Kurs zwischendurch ist immer gut! [;)]
Am Anfang unserer Cacherlaufbahn hatten wir auch so unsere Problemchen mit dem Peilen, wahrscheinlich hätten wir uns damals über solch einen Kurscache sehr gefreut! [;)]
Aber mit der Zeit hilft man sich selbst oder lässt sich von netten Mitcachern helfen. Bei uns war es damals Xylanthrop! Und dann auch noch mal CyberMan54.
Die kleine Runde mit ihren Verstecken in einem uns bekannten Gebiet fanden wir sehr schön. Am Final konnte Lina (3) sogar mal wieder alleine den Cache finden! [:)]
Und nun geht es auf zur Abschlussprüfung...[;)]

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

P.S. Die Dose ist an einer Seite kaputt. Der Klipp ist so gut wie ab...

[Zurück zum Geocache]