Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cachekurs #4 - Mystery    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2016, 20:43 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Als letzte Unterrichtseinheit das Sudoko lösen lassen ... ja wie man das macht habe ich inzwischen auch gelernt.
Nachdem ich heute in einem anderen Baumarkt eine neu ECA kaufen wollte - nein, sowas haben wir nicht, das können sie sich doch selber basteln - Ideeen muss man haben! H... Bin ich hier im Bastelhaus? Dann doch lieber zu B... wenn's gut werden soll.
Hier umschlich unf begrabbelte ich zunächst die falschen Objekte, aber dann wurde es gut! Gefunden, geloggt und wieder versteckt. Schade, dass es das Abitur nicht mehr gibt! Wobei, vergessen die Bonusdaten zu notieren. War wohl doch nicht so gut.
Danke für die ganze Cachereihe und die "Aufklärung". Habe doch einiges gelernt.
Grüsse von der Bergsteigermaus

gefunden 23. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Die einfachen Cache sind oftmals die Schwierigsten, so auch hier (jedenfalls für mich), als ich das Rätsel im nu gelöst hatte, dachte ich schon die Sache ist so gut wie erledigt, aber weit gefehlt, es brauchte 3 Besuche vor Ort, bis ich dieses raffinierte Versteck ausfindig macht, an der Stelle hatte ich zwar schon rum gefummelt, allerding…………………, so konnte ich heute eine weitere Stufe in meinem Cacher-Notabitur besteigen, vielen Dank dafür

gefunden 27. Mai 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Super, eine Rätselart, die wir sowieso gerne machen und eine hübsche Dose. Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
WandbildWandbild

gefunden 02. Mai 2015, 21:05 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Nicht lange gesucht dank nettem treffen eines gleichgesinnten Rätsel war auch schnell gelöst TFTC und die pflege 2. Mai 2015 21:05 mfg Team westberlin3

gefunden 18. Februar 2015 martl hat den Geocache gefunden

Relativ schneller Fund dank phobos, die hier diesmal den richtigen Griff hatte  :)

TFTC
Martina (mit lyrna, phobos und cetonia)

gefunden 03. Dezember 2014 Lining30 hat den Geocache gefunden

Danke für die Anleitung, Sudokus machen mir immer Spaß. Beim ersten Besuch stand ich unter Zeitdruck, aber beim zweiten Besuch war es nur ein Griff.
Vielen Dank für Cache Nr. 1182!

gefunden 19. Juni 2014, 20:35 GuenTe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde eines Abends bereits gelöst und heute wollte ich endlich den Final bergen. Dies ist mir dank der richtigen Idee zur rechten Zeit auch auf Anhieb gelungen.
Vielen Dank für den Kurs und den Cache!
# 51

gefunden 11. Juli 2013, 14:55 Tinju hat den Geocache gefunden

Gut getarnt, aber trotzdem gefunden. Es hat zwar etwas gedauert, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Danke für's Legen & Pflegen.

gefunden 11. Mai 2013 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

#167 - 10:20h

Gut, dass wir so einen schon mal hatten, dadurch war das Finden schnell erledigt.
Das Sudoku hat uns da länger in Anspruch genommen.

DFDC

gefunden 28. April 2012 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Sudokus sind nicht meine Stärke, und so musste ich zunächst meinen Erfahrungshorizont erweitert, was sehr interessant war. An den daraus ermittelten Koordinaten habe ich mehr Zeit damit verbracht, den kleinen Schlingel zu suchen, als eine Frau für das Shopping im nahegelegenen Kaufhaus benötigt. (Kein Vorurteil, sondern durch praktischen Versuch herausgefunden.)

Schaut man sich die Spuren im Erlebnisraum an, war ich nicht der erste, der den Hinweis mit den neuen Koordinaten nicht sofort verstanden hat. Mit der richtigen Erkenntnis war der kleine Schlingel dann aber schließlich zu finden, trotzdem wurde das Versteckobjekt vermutlich schon lange nicht mehr so intensiv untersucht und begrabbelt. Sehr freches Versteck!

Ein prima Mystery-Cache mit einem tollen Versteck. Wer dabei keinen Riesenspaß hat, dem ist nicht zu helfen.

Dankeschön!

gefunden 01. Juli 2011 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Moin!

Vor unserer (Zementa und Ick) Neustrelitz-Cachetour noch schnell geloggt.

TFTC

gefunden 04. März 2011, 19:18 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Na so was muss einem dummen Menschen gesagt werden, daß die Kurse jetzt auch bei OC gelistet sind. :-)
Dann also Nachlog mit 3 Jahren Verspätung.

Die Lösung des Rätsels liegt nun schon ewig auf dem Tisch. Heute hab mich dann aufgerafft diesen Cache auch zu suchen.
Und wenn ich nicht unbedingt diese Serie beenden hätte wollen, ich wäre laut heulend nach kürzester Zeit wieder stiften gegangen.
So hab ich gut eine Stunde immer die gleichen 100 Quadratmeter abgesucht. Zwischendurch war ich sogar so verzweifelt, das ich meine Erdprüfer geprüften Daten nochmal prüfte.
Zum Abregen dann kurz in das große blau-gelbe Haus gegenüber, wieder zurück und da wusste ich auf einmal was nicht stimmte. An der Stelle hatte ich schon zweimal 0m. Und jedesmal war ich zu blind. Dabei kenn ich diese Art von Verstecken mittlerweile doch zu gut.
Naja, eben Augen auf.
TFTC

gefunden 29. Juli 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Mir geht es wie Golgafinch. Erst jetzt sehe auch ich, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

Das kleine aber feine Rätsel habe ich schnell gelöst.

Dankeschön für den Cache

gefunden 20. Mai 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Dank GreenMagentas Rechenkuensten diesen Kurs bestanden,...auch ein schoener Ort und das Versteck war nach meinem Geschmack,...Toll
TFTC

gefunden 07. April 2010, 12:30 mity hat den Geocache gefunden

Nach 488 Mysteries zum Üben war es doch an der Zeit, sich dem Cachekurs zu stellen... Unschuldig
Hui, und ich muss schon sagen, ich war doch ganz schön verblüfft, was hier vom "Einsteiger" erwartet wird. Jedenfalls fand ich das Sudoku ziemlich herausfordernd. (Nein, ich löse nicht täglich Sudokus auf dem Arbeitsweg, ja, ich weiß, dass es für sowas Lösungstools gibt.) Aber schließlich hatte ich dann doch ein paar plausible Koordinaten auf dem Papier.
Vor Ort dann die Überraschung: Dass ich den Cache bereits in der Hand hatte, noch bevor ich so richtig angefangen hatte zu suchen, war absoluter Zufall. Mit so einer hübschen Tarnung hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Um 12:30 konnte ich jedenfalls strahlend (und in strahlendem Sonnenschein) diese Lektion mit einer Unterschrift abschließen.

no trade

mity!

gefunden 01. August 2009 Puschbär hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Runde mit Traumhexe gesucht und gefunden [:)] Gruß Andreas

gefunden 05. Juli 2009 UllZi hat den Geocache gefunden

15:15
Sudokus löse ich täglich mindestens zwei, und diese Art Cachebehälter war mir auch bekannt. Insofern konnte ich die D-Sternchen für mich halbieren
Danke für den kleinen Spaß
UllZi

gefunden 22. Mai 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Durch Zufall kamen wir hier heute Vormittag vorbei und konnten, wie gestern schon "angedroht"[;)], heute an fast genau den errechneten Koordinaten parken.
Einmal hier geschaut, einmal dort geschaut, und das Logbuch war in unseren Händen! [:)]
Das Rätsel gestern Abend fand ich nicht so einfach wie anfangs gedacht... aber natürlich sehr toll!

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

[Zurück zum Geocache]