Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grenzbunker    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 20. Dezember 2015 Arni&Maria hat den Geocache archiviert

Leider haben wir nicht mehr die Zeit, uns um den Cache zu kümmern. Sollte sich das wieder ändern, machen wir was neues.

gefunden 11. September 2015, 16:59 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Cachekontrolle kam ich auf dem dem zum nächstgelegenen S-Bahnhof meiner Wahl zufällig auch an diesem Bunker vorbei.
Nachdem ich die mir wahrscheinlichste Stelle untersucht hatte und einen schnellen neugierigen Blick in den Eingansbereich geworfen hatte, las ich doch mal lieber das Listing. Aha.
Den Flakscheinwerfer hatte ich zwar nicht dabei, aber ein wenig Notbeleuchtung zum Blick um die Ecke war vorhanden. Noch bevor ich um die Ecke schauen konnte, trat ich beinahe auf etwas, das ich vorher nicht gesehen hatte. Kenn ich irgendwo her. Sieht aus wie ein Logbuch. Recht ordentlich und teilweise beschrieben. Nur irgendwie fehlt das Drumrum.
Das versuchte ich dann mit einem Blick um die Ecke zu finden, da sich aber eine weitere Ecke auftat, und dafür die Notbeleuchtung unterdimensioniert war, entschied ich mich an dieser Stelle abzubrechen und mal zu schauen ob ich dem Logbuch etwas Gutes tun kann.
Das Einzige was mir in die Hände fiel, war eine leere Ziptüte. Die spendierte ich und "versteckte" das Logbuch so, daß es eigentlich unübersehbar ist.
Danach gab es noch eine schnelle Mail an die Owner, die diese auch recht schnell beantworteten.
Danke für die "Logfreigabe", obwohl ich immer noch hoffe, daß ich mich vertan habe.

DFDC

gefunden 23. August 2015, 17:30 hell-bunny hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Mai 2015, 18:00 Hajoscho0 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir in Großziethen waren sind wir noch zm Fuchsberg gefahren und haben den Cachegefunden.

Danke.Hajoscho0

gefunden 14. März 2015 Williwatch hat den Geocache gefunden

Zuerst hatte ich mich nicht reingetraut, aber mit der Taschenlampe dann erfolgreich geloggt

gefunden 14. Dezember 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Geocaching Tour wurde Lichtenrade und das angrenzende besucht Brandenburg besucht, um hier einige Dosen zu suchen, dabei wurde auch diese Dose zusammen mit Bugs.Bunny besucht.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 04. Dezember 2014, 11:49 The Stigs hat den Geocache gefunden

Kostet Überwindung dort reinzugehen und alleine hätte ich es wohl nicht gemacht. ;)
Dann ist es aber schnell gefunden. TFTC!! 

gefunden 19. Oktober 2014, 11:05 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nur gut das wir auch hier schnell fündig geworden sind und mir vor allem akrobatische Leistungen erspart blieben. So mit gebrochener Schulter wäre das ein echtes Problem geworden.  ;)

gefunden 30. August 2014, 14:55 Ollowain hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit zur entspannung mal schnell zum Bunker.Kopflampe aufgesetzt und reingekrabbelt und das Versteck gleich entdeckt.Vor den loggen erstmal in Ruhe umgesehen und wieder rausgekrabbelt.TFTCLachend.

gefunden 10. August 2014 anni&mati hat den Geocache gefunden

*gebunkert*
@549
Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.

gefunden 20. Juli 2014, 10:53 syntec_binki hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal diesen Bunker angeschaut. Nach dreimaligem Rein-und-Raus endlich gefunden. War gut versteckt. Aber nicht für jeden was, wer Angst vor Spinnen oder Nacktschnecken hat, sollte es eher lassen. Aber kaum zu glauben wie groß der Bunker im Inneren ist. Wichtig ist, nicht nur "vorn" zu schauen. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
GrenzbunkerGrenzbunker

gefunden 05. April 2014 K100EML hat den Geocache gefunden

Bin mit Kikmiz in die Bunkerwelt eingetaucht, währen meine Frau und Rangane gelegentlich herunterriefen, ob wir noch da seien. Naja - Die Unterwelt war ja nicht so dolle , aber letztlich ist die Suche doch belohnt worden . Danke für den Cache sagt K100EML.

gefunden 21. September 2013 UllZi hat den Geocache gefunden

16:20
Dieser Cache hat für mich seine eigene Geschichte.
Vor fast genau vier Jahren war ich zum ersten Mal hier, da war die Dose eigentlich noch außerhalb des Bunkers platziert, aber gerade verschwunden.
Danach war ich lange nicht mehr in dieser Gegend unterwegs. Letzte Woche aber gab es einen neuen Mystery in der Nähe und ich bastelte mir um die Final-Koordinaten herum einen kleinen Spaziergang, zu dem auch der Bunker gehörte. Zielstrebig ging ich auf das von damals her im Kopf abgespeicherte Versteck zu, griff hinein ... und fand nichts. Völlig perplex setzte ich mich auf die Steinkante und las die letzten Logs nach. Danach war klar, dass er jetzt innen liegt. Mit etwas Überwindung und bewaffnet mit Taschenlampe ließ ich mich hineinrutschen. So etwas mulmig war mir schon, so ganz alleine, aber ich bin ja verrückt genug, um das durchzuziehen. Beim zweiten Durchscannen hab ich die Dose auch tatsächlich gefunden und loggte gleich an Ort und Stelle, um schnell wieder draußen zu sein
Danach machte ich noch die Runde zu den beiden Kindercaches. Hier kann man ja sehr schön spazierengehen, nur gibt es keine einzige Möglichkeit, sich mal hinzusetzen. Außer der Steinkante vom Bunker. Und ich hatte langsam Hunger. Also wollte ich mich auf dem Rückweg noch kurz dort niederlassen für eine kleine Pause. Dort stand jemand vor dem Bunkereingang, und auf gut Glück sprach ich ihn mit "na, schon gefunden?" an.
Ich hatte richtig getippt, es war ein Cacher. Nach meiner Versicherung, dass die Dose da drin ist, verschwand er in der Versenkung ... und kam in dreifacher Ausführung wieder heraus. Da musste wohl ein Nest sein
Nach einer kleinen Plauderei mit Familie Grisu zog ich dann weiter und war froh, dass der anfängliche Frust mit diesem Cache heute so ein lustiges Ende genommen hat.

Danke an die Owner für die geduldige Pflege dieses besonderen Ortes
UllZi

gefunden 08. Juli 2013 Paldi hat den Geocache gefunden

Diesen schon vor einiger Zeit gefunden, aber jetzt erst zum loggen gekommen

Danke fürs zeigen.

Paldi

 

Jetzt erst bei OC gesichtet. 12.04.2015 

gefunden 23. September 2012 scheven hat den Geocache gefunden

Ein ungewöhnlicher Ort, der großen Spass gemacht hat. Alle Mann des Triumvirats waren mit Taschenlampen bewaffnet hinabgestiegen, so dass der Versteckte keine Chance hatte lange verborgen zu beleiben.

gefunden 23. September 2012 Tankred Bln hat den Geocache gefunden

Ein schöner LP, mit Tentresse schnell gefunden

gefunden 03. Juli 2012, 16:21 deHolger hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde auch diese Location abgehakt  ;-) schönes Versteck.
___________________________
03.07.2012 @ 16:21
 :-)
DfdC
deHolger
___________________________

gefunden 12. März 2012 palk hat den Geocache gefunden

vor 2 wochen schonmal dagewesen, aber hundemuggel hielten eisern die stellung, heute hatte ich mehr glück und konnte loggen. :)

danke für den cache. :)

FBp. 17:55.

gefunden 19. Mai 2011 Lumpinocchio hat den Geocache gefunden

Die Cachedose gefunden, leider ohne Logbuch! :-(
Ich bin so frei, und logge mich!! ?

Danke!

P.s: Beweisfoto hängt an! ;-)
Dose liegt am Eingang.

This entry was edited by Lumpinocchio on Thursday, 19 May 2011 at 10:49:09 UTC.

gefunden 30. Oktober 2010 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Ein paar Meter weiter konnte ich mein Cachemopped ordentlich parken und bei Ankuft im Zielgebiet fiel mir doch gleich ein hervoragendes Versteck ins Auge.
Ein Griff und meine Vermutung wurde bestätigt.

Danke für das Döschen.

gefunden 18. September 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Schick, schick, danke fuers zeigen dieses interessanten Ortes, der Cache war schnell gefunden und geloggt.

gefunden 05. August 2010, 00:01 apfelsam hat den Geocache gefunden

ursprünglich geloggt auf GC


TFTC

sagen der
apfelsam & Sohn

gefunden 08. Dezember 2008 tarozwo hat den Geocache gefunden

Immer selber suchen. Ich will keine Namen nennen, aber ich habe ihn im gegensatz zu einen nicht genannten Person sofort gefunden (schönen Gruß an dieser Stelle an Timo... [;)]).

Danke für diesen schönen sagen Tobi, Rambo und Lina

[Zurück zum Geocache]