Ricerca waypoint: 

Log per Auf in die große, weite Welt...    trovata 3x non trovata 2x Nota 0x

OC-Team archiviata 02. febbraio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

  New coordinates:  N 40° 30.276' E 020° 18.068', moved by 1436 km

temporaneamente non disponibile 31. gennaio 2015 Alufolienhut ha disabilitato la cache

Ich werde diesen Cache einstellen und einen besseren an einer neuen Stelle auslegen. Danke an alle Finder!

non trovata 05. dicembre 2014, 12:50 Sam_Tex non ha trovato la geocache

Irgendwie tu ich mich schwer mit dieser Dose. Auch der Hinweis schickte mich in die Irre. 60m off
Ist alles so wie es sein soll?
Sam_Tex

trovata 27. novembre 2014, 17:30 JojoBln ha trovato la geocache

Heute war ich mal wieder in dieser Gegend unterwegs und habe es im zweiten Anlauf gefunden und geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

disponibile 05. settembre 2014 Alufolienhut fatto manutenzione sulla cache

Jetzt kann weiter gesucht werden! Alles wieder an seinen Platz und auf geocaching.com gibt es ein neues Listing. Für den ersten Finder der Neuauflage wartet ein TB im Cache. Viel Spaß!

temporaneamente non disponibile 29. agosto 2014 Alufolienhut ha disabilitato la cache

Der Cache war an seiner Vorgebenen stelle. Ich habe ihn aber mitgenommen, um ihn zu warten. Es gab da einige sinnlose Probleme mit geocaching.com. Bald gehts aber weiter!

non trovata 13. agosto 2014, 16:15 Iceman0815 non ha trovato la geocache

Wieder waren das Vater - Tochter - Gespann in Charlottenburg unterwegs. Wegen eines Hubschraubereinsatzes war der kleine Park Polizei - Muggelverseucht. Nach knapp 1 Stunde konnte die Suche beginnen. Obwohl wir sehr lange gesucht haben, war kein Cache zu finden. Ich würde mich freuen, wenn der Owner mir einen kleinen Tipp gibt, bzw überprüft, ob der Cache noch liegt. 

trovata 31. luglio 2014, 11:30 johnny_cache11 ha trovato la geocache

Endlich konnte ich diesen Cache heute im dritten Anlauf abschließen und(!) als Erster hier loggen.

Die Idee mit dem Fahrkartenentwerter hat mir ausgesprochen gut gefallen, und so war ich - mit dem richtigen Code ausgestattet - frohen Mutes, auch die Dose finden und öffnen zu können.

Allerdings fand ich an den angegebenen Koordinaten mitten in dem kleinen Grünstreifen rein gar nixxx ! Da ich parallel auch den doppelten Publish sowie die doppelte Archivierung bei GC verfolgte, versuchte ich mein Glück auch an den dort angegebenen Koordinaten - ebenfalls erfolglos.

Danach nahm ich Kontakt zum Owner auf und fragte ihn, ob die Dose überhaupt noch ausläge. Er antwortete mir zum Glück zeitnah (auf diesem Wege noch einmal vielen Dank dafür) und beschrieb die Stelle, wo ich die Dose finden würde.

Ausgestattet mit dieser Information fand ich den Cache im zweiten Versuch (gemäß meinem Garmin eTrex) bei: N52° 30.306, E13° 18.088. Auch GM schließt sich dieser Meinung (fast exakt) an: N52° 30.303, E13° 18.088. Das liegt über 50 Meter von der in diesem Listing angegebenen Koordinate entfernt !

Ich konnte nun die Dose öffnen und mich ins Logbuch eintragen, allerdings gelang mir der Log bei opencaching.de nicht, da ich natürlich nicht beachtet hatte, dass es hier noch einen eigenen Log-Code gibt. (Wozu eigentlich ?)

Also bin ich heute zum dritten Mal ins Zielgebiet gefahren, habe die Dose noch einmal aus ihrem Versteck gezaubert und mir den korrekten Log-Code abgeschrieben.

Et voilà: Hier ist mein Eintrag !

TFTC

trovata 21. giugno 2014, 19:19 kirchwitz ha trovato la geocache

Zunächst wurde ich über Geocaching.com auf diesen Cache aufmerksam, wo das Listing ursprünglich ein wenig anders aussah und mit einer originellen Zusatzaufgabe verknüpft war. Die kleine Herausforderung konnte leicht gelöst werden und die Suche nach dem Objekt der Begierde damit starten. Die vielen Muggel konnte man zum Glück getrost ignorieren, denn in dieser Gegend muss man erheblich mehr anstellen, um ernsthaft aufzufallen. Trotz ausgiebiger und weiträumiger Suche wollte sich das Döschen jedoch nicht zeigen. Erst mit Hilfe des Hints konnte der Schlawiner dann entdeckt werden, der durch die örtliche Flora unerwartet gut verdeckt war. Cooler Behälter!

Auf Geocaching.com wurde der Cache (zweimal) nach Veröffentlichung vom Reviewer wieder gesperrt. Logs sind verboten. Mehrere Anfragen an den Reviewer blieben unbeantwortet. Schade.

Während der Suche entdeckte ich zufällig wenige Meter entfernt noch eine Filmdose mit unbeflecktem Logbuch (FTF?) und Spielfigur darin. Bis heute weiß ich nicht, wozu diese Dose gehört. Andere Geocacher haben sich dort mit der Zeit ebenfalls eingetragen, aber keiner hat am jeweiligen Datum auf einer mir bekannten Plattform geloggt. Würde mich freuen, falls jemand mehr darüber weiß.

Dankeschön!

  Original coordinates:  N 52° 30.276' E 013° 18.068'

[Ritorna al listing della geocache]