Waypoint-zoeken: 

Logs van Hirschblick    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 6x

Beschikbaar 26. augustus 2023, 17:00 waldtiere has maintained the cache

Haben das Geocacheversteck aufgesucht und die Geocachedose mit Inhalt erneuert, da die alte vor Ort leider nicht mehr auffindbar ist. Der Cache kann nun also wieder gesucht und gefunden werden.
Neues Logbuch liegt der Dose ebenfalls bei.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche und schon jetzt einen herrlichen Ausblick von da oben!

Michael und Christopher Lächelnd

Gevonden Aanbevolen 25. juni 2021 Nuglaz heeft de cache gevonden

Gefunden auf schöner Ausflugstour nach Tschechien und zurück über Franken nach Thüringen. Ein herrlicher Fleck hier oben, den ich auf einer Nachmittagswanderung entdeckte… Seit langem mal wieder ein OC-Cache, vielen Dank fürs Herführen zu diesem historischen Ort! Grüße aus Ilmenau vom Nuglaz

Gevonden 20. juni 2020, 13:21 Team B-a-l-u heeft de cache gevonden

20. Juni 2020 13:21
Auf der heutigen Tour gefunden mit dem mtb gefunden.

Tftc

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. mei 2020 Schnuggl heeft de cache gevonden

Da wir wegen Dosen von Geocaching.com schon mal in der Gegend waren wurde natürlich auch dieser Schatz besucht.

Einfach grandios hier .

Vielen Dank für's verstecken

Schnuggl + Stern

Gevonden 26. april 2020, 19:38 Micke31 heeft de cache gevonden

Heute mal ne kleine runde über den hirschstein gewandert und gefunden
TFTC

Opmerking 10. juni 2015 thocomoro heeft een notitie geschreven

So, der Cache hier kann ab heute nun wieder 3 Jahre und 3 Monate uneingeschränkt und sicher gesucht werden!

Warum? Na, ist doch klar: Der Wurzelsepp sitzt nämlich genau in diesem Zeitraum hinter schwedischen Gardinen und kommt daher keinem Cacher auch nur annähernd mehr in die Quere. ;):)

Hier der direkte Link zur Meldung der Frankenpost (Und wer nach "Frankenpost Waldläufer" googelt, findet noch viel mehr darüber):
http://www.frankenpost.de/regional/bayern/bayern/Waldlaeufer-Drei-Jahren-und-drei-Monaten-Haft;art2832,4139554

Und hier gibt es noch Fotos und weitere Infos - vor allem über sein Versteck, das im näheren Umkreis des Caches hier gewesen sein müsste: http://www.fichtelgebirge-oberfranken.de/waldlaeufer.htm

Somit wird es hier erst einmal die nächsten 3 1/4 Jahre keine weiteren Infos zum Wurzelsepp mehr geben. Falls er ausbricht oder nach seiner Freilassung wieder die Gegend unsicher machen sollte, melde ich mich natürlich wieder! *lol*

Opmerking 13. januari 2015 thocomoro heeft een notitie geschreven

TÖÖ-RÖÖÖÖÖ!!! Die Eilmeldung des Tages hier bei uns seit heute früh auf allen Radiosendern: Der Wurzelsepp hat nun eine neue Bleibe - nämlich mit einer schweren Eisentür und senkrechten Eisenstäben an seinem Fenster! :)

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fichtelgebirge-polizei-nimmt-waldlaeufer-fest-1.2302079
http://www.sat1bayern.de/news/20150113/waldlaeufer-gefasst/

Morgen soll es eine Pressekonferenz geben und in der Zeitung wird auch ein großer Artikel erscheinen, den ich natürlich ebenfalls nachreichen werde! Die Polzei gab extra bisher nicht bekannt, wo sein Unterschlupf war, damit dort keine Pilger hinwandern, bis alle Spuren gesichert sind. Wir sind aber echt gespannt, wo der Unterschlupf denn war. Weil er hat es ja den ganzen Winter geschafft, nicht gefasst zu werden. Und kaum wird es wieder warm und der Schnee ist weg, passiert es. Irgendwie unbegreiflich, oder nicht? :)

Opmerking 01. november 2014 thocomoro heeft een notitie geschreven

Und wieder Neuigkeiten vom Never-Ending-Wurzelsepp:

Im Blickpunkt steht, dass er scheinbar einen Bauernhof "überfallen" hat. Und in der Frankenpost ist weiterhin zu lesen, dass nun eine weitere Polizeistation - nämlich Rehau unter 09283 / 8600 - zusätzlicher Ansprechpartner ist, da er nun wahrscheinlich auch im Nachbarlandkreis Hof seine "Besorgungstouren" erledigt. ;):)

PS: Der Wolf im Fichtelgebirge vor fast 3 Jahren tappte in eine Fotofalle. Wurzelsepps könnte man damit bestimmt auch fangen! *lol*
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ein-Wolf-im-Fichtelgebirge;art2388,1875292
http://www.mediendenk.de/index.php?AID=0000026984

Afbeeldingen voor deze log:
Artikel BPArtikel BP
Artikel FPArtikel FP

Opmerking 22. oktober 2014 thocomoro heeft een notitie geschreven

Wurzelsepp-Update: Heute steht in der Frankenpost, dass jetzt sogar der Fernsehsender Sat.1 Interesse an dem Kerl hat. Er hat ja mittlerweile ganze 71 Einbrüche auf seinem Kerbholz: Mal sehen, vielleicht feiert er sein 75. Jubiläum ja "bei gesiebter Luft"!  ;) :):)

PS: Dem Martktleuthener empfehle ich, doch einfach den Bart abzusäbeln: Der positive Nebeneffekt dabei wäre halt, dass "Mann" durch diese Maßnahme auf jeden Fall geschätzte 15-20 Jahre jünger und attraktiver aussehen würde!  :) Oder wohl etwa nicht?!

Afbeeldingen voor deze log:
Sat.1 will dich nun... schnappen!Sat.1 will dich nun... schnappen!

Opmerking 11. oktober 2014 thocomoro heeft een notitie geschreven

Und es gibt wieder neue Nachrichten zum Wurzelsepp, der irgendwo im Umfeld des Caches wohnt: Im heutigen Blickpunkt steht ein neuer Artikel. Aber lest erst einmal selbst: siehe unten.

PS: 6 Liter Milch: klar, zum Duschen!  ;) - Schaffell und Joggingschuhe: auch klar, zum Mampfen!  ;)  :) -- Aber wofür, um Himmels Willen, braucht der Kerl 'nen Feuerlöscher? Man will es sich nicht vorstellen... *lol*

Afbeeldingen voor deze log:
neuer Zeitungsartikelneuer Zeitungsartikel

Opmerking 09. oktober 2014 thocomoro heeft een notitie geschreven

Nachtrag zu dem gefundenen "Zettel an der Hüttentür" (vgl. unser Log vom 28.08.2014 gleich darunter):

Hehe, wen es interessiert, der Hütteneinbrecher ist der Polizei als "Phantom vom Kornberg" bekannt. Und das beste: Es kann ihn keiner finden! (Bitte den Zeitungsartikel aus der heutigen Frankenpost lesen - unten als Logbilder angehängt.)

--> Ich würde mal vorschlagen, dass alle Geocacher ab sofort bei der Suche nach dem Cache hier den 'Wurzelsepp' da gleich mit suchen! Ein guter Geocacher findet doch eigentlich fast alles, oder?  ;)  :) - Und vielleicht ab sofort auch die Telefonnummer der zuständigen Polizei in Wunsiedel dabeihaben, um den Kerl sofort zu melden. Eine zugehörige Wurzelsepp-FTF-Urkunde habe ich bereits erstellt. ;)

PS: Die Telefonnummer der zuständigen Polizeiwache dort lautet 09232 / 9947-0 bzw. falls ihr ihn auf dem östlichen Kornberg antreffen solltet, was vom Gebiet her zum Selber Ortsteil Spielberg gehört, dann auch die 09287 / 9914-0. Allen viel Erfolg bei der Suche nach Cache und Wurzelsepp!  :) - Ach ja, und falls ihr beim angegebenen Parkplatz parken solltet, passt bitte ja auf, dass euer Auto keinen Kühlschrank hat und auch nicht wie eine Hütte aussieht  ;)  :) *lol*

Afbeeldingen voor deze log:
Zeitungsartikel, Teil 1Zeitungsartikel, Teil 1
Zeitungsartikel, Teil 2Zeitungsartikel, Teil 2
Wurzelsepp-FTF-Urkunde!Wurzelsepp-FTF-Urkunde!

Gevonden 28. augustus 2014, 14:42 thocomoro heeft de cache gevonden

Hurra, Cache als STF gefunden! :)

Zuerst einmal haben wir nicht am angegebenen Parkplatz geparkt, sondern direkt im Dörfchen "Dörflas", weil es von der linken Seite her weniger als der halbe Weg ist - mit Kleinkind ist dies besser so.  ;) (Für die Auswärtigen: Bei Niederlamitz Richtung "Wustung" reinfahren, dann immer weiter. Über die schmale Bahnbrücke drüber und dann im Dorf an der Straße parken...)

Also rauf auf den Berg, was von der Seite her angenehm ist. Oben haben wir dann etwas gesucht, aber innerhalb von 10min hatte der Juniorcacher das Versteck entdeckt. Danke somit für diesen Cache!

PS: Der Cache müsste eigentlich korrekt "HirschSTEINblick" heißen, da die Felsenruine eben Hirschstein heißt. Aber das tut dem Cache keinen Abbruch - die Aussicht hier oben ist echt wunderschön! Aber die D-Wertung ist eher 1,5 oder 2,0, weil 1 ist zu wenig.

PPS: Im Cache lag keine STF-Urkunde, nur noch die für den 3. und 4. - ist aber nicht so schlimm. Letztere haben wir natürlich darin gelassen. Und außerdem kamen wir auf dem Rückweg noch an einer Hütte vorbei, wo man - als Cacher-Einbrecher! - 6 kostenlose Bier hätte trinken können!  ;) Lest aber selbst!  :) *lol*

Afbeeldingen voor deze log:
Zettel an der HüttentürZettel an der Hüttentür

Niet gevonden 24. augustus 2014, 16:30 Fichtelmann heeft de cache niet gevonden

Selbst nach längerer Suche leider nicht gefunden. War allerdings auch mein erster Cache-Versuch.Stirnrunzelnd

Aussicht ist aber genial.

Gevonden 29. juni 2014, 13:30 finjabart heeft de cache gevonden

Meine erster FTF. TFTC mit einen kleinen Tipp der Owner habe ich heute endlich loggen können. Da ich mit meiner Epperer Runde bei GC.com schon viel zu tun habe, hoffe ich das vielleicht noch mehr Caches hier am Kornberg gelegt werden, denn hier gibt es super Locationen.
Viele Grüße finjabart

[Terug naar de cachebeschrijving]