Waypoint search: 

Log entries for Wester im Winkel    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 17 February 2024, 20:07 apam666 found the geocache

Schön, das dieser Multi auch bei OC logbar ist...und dann auch noch den TTF ergattert nach knapp 10 Jahren...tolles Hobby 😅
Ab hier folgt der GC Log:
Die Dose ist so alt wie meine Cacherkarriere...und genauso lange hab ich die vor mir hergeschoben...warum eigentlich? Heute endlich mal dazu gekommen diesen schönen Multi anzugehen...die Aufgabenstellung als Mix zwischen Mysterie und Multi hat uns mega gefallen, aber das kenn ich ja schon von dem Owner. Manchmal standen wir kurz aufm Schlauch, aber irgendwie sind die Lösungen dann doch aus unserem Gehirn gepurzelt. Danke für den tollen Multi und Gruß aus Hamm, der heimlichen Hauptstadt der Mini-Multis in Westfalen.

Found 02 January 2022, 16:00 Vitrus found the geocache

So schlecht sah heute das Wetter gar nicht aus und es ging zusammen mit Nicky BJ nach Herbern und dem Schloss Westerwinkel. Hier war ich vorher noch nie obwohl es noch in der erweierten Homezone liegt.
Diesen Multi hatten wir uns vorher noch angesehen aber es war klar, 9 Stationen und 6 Km sind eigentlich ein eigener Tagesausflug. Trotzdem die ersten beiden Stationen angesehen und da wir keine Probleme hatten ging es einfach weiter.
Die Frage für K an Station 6 haben wir nicht so richtig verstanden. Haben dann einfach einen Wert genommen der uns am logischten erschien und damit gab es eine Punktlandung. War wahrscheinlich richtig.
Am Ende standen wir nach knapp 3 Stunden am Finale. Hier wurde es auf einmal völlig vermuggelt. Einfach ein wenig gewartet und es konnte unbemerkt geloggt werden.

Grüße
Vitrus

Found 22 June 2014 Land Of Lincoln found the geocache

FTF
Nach einem langen Cachesamstag den wir in Frankfurt auf dem Mega Event verbrachten;
wir waren Nachts um zwei Uhr wieder zu Hause wurde heute erst einmal ausgeschlafen.
Beim Aufräumen des Postfaches fiel mein Blich auf die Publish Mail dieses Multis.

Zu Großartigen Unternehmungen hatten wir heute keine Lust, das gute Wetter zug mich dann doch vor die Tür uns so packte ich die Leeze ins Cachemobil.

Was an Station 1 begann zog sich irgendwie bis zum Schluss durch und das Mystery Fragezeichen
dieses Multis Löste sich erst zum Ende auf.
ST1: Nachdem ich mich der Richtigen Infotafel gewidmet hatte fand ich auch die Benötigten Daten für A. Was für B gesucht werden musste erschloss sich mir nicht, ich fand weder einen Affenkäfig noch etwas tiefgrünes…
also auf zur ST2: Das Vermeintliche Objekt war am Waldanfang schnell gefunden und somit C ermittelt. Doch wo soll dieser zweite Rätselteil zu finden sein ?? Nach etwas Umkreissuche stieß ich auf etwas das dem Zuvor gefundenen sehr Ähnlich war und siehe da, die war auch D zu finden bzw. die Fragestellung dazu….
Bei der Berechnung zur ST 3: stellte ich fest das B benötigt wird… nen bisschen quer gedacht, so viel Möglichkeiten gibt’s ja nicht.
ST3: Die Ermittlung von E gelang trotz etwas Irritation recht schnell doch auch hier blieb mir der Mystery Teil dieser Station verborgen selbst eine Eiche fand ich hier nicht, mit etwas Geschick und Kombination konnte ich dennoch zu St4: vordingen. Hier was alles schnell zu finden und auch zu lösen.
Der Weg zur Station 5 hat mir bei diesem Cache am besten gefallen, meine ermittelten Koods für Station 5 passten irgendwie nicht zu den Hinweisen links rostet ein Baum.
Nachdem ich meinen Blick etwas schweifen ließ konnte ich die Antwort für I erblicken.
mit etwas Mut zur Lücke konnte es weiter zu ST6 gehen.
ST6: Wurde dann mit ca. Koords ausgemacht und noch bevor ich mit der Suche begann wurde ich von hier öfter anwesenden als Geo Kätscher entlarvt, nachdem diese dann das Feld räumten konnte ich ungestört K u. L beantworten.
Ausnahmsweise mal mit ner kpl. Koordinate ausgestattet ging es zur ST7:
M war schnell ermittelt und N ließ sich mit Onkel Wikki lösen.‘
also auf zur ST8: Ich war direkt an der ersten erfolgreich, an die anderen kam ich auch nicht rann.
unbekannte Grüße zurück an die zwei und Bond..
Als ich hier so mit der gestellten Aufgabe beschäftigt war und den fehlenden Bond irgendwie
ersetzte bemerkte ich das sich Cacher unter die vorbeiziehenden Muggeln gemischt hatten.
diese kamen genau aus der Richtung in die mich meine Letzten Ergebnisse führen sollten,
na Klasse dachte ich war ja klar das ich nicht alleine unterwegs war…..

Am Final war meine Freude dann um so größer als ich das Logbuch aufschlug und noch kein
Eintrag vorhanden war.

Grüße an dieser Stelle an hollafee (Ich hab dich doch erkannt)
an alle anderen, dieser Cache läuft zwar nicht ganz Rund, mit etwas Mut zur Lücke ist er zu lösen.

T4TC Land of Lincoln
GC #5636


[Back to the geocache listing]