Recherche de Waypoint : 

Logs pour Brauerei - Safari    trouvé 102x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. février 2024 mrkrid trouvé la géocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diese Brauerei-Safari aufmerksam geworden. Heute war ich in Hagen-Hohenlimburg und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.

Schloss-Brauerei in Hohenlimburg: N 51 20.910 E 007 34.162


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Z-Yago* !
Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

Les images pour ce log :
Schloss-Brauerei in HohenlimburgSchloss-Brauerei in Hohenlimburg
Schloss-Brauerei in HohenlimburgSchloss-Brauerei in Hohenlimburg

trouvé 19. avril 2023, 17:18 Woody Woodpin trouvé la géocache

Eigentlich ging es für den GC43 nach Dublin, aber natürlich wurden in den drei Tagen auch andere Sehenswürdigkeiten der Stadt besucht, ein paar Brauereien und Distilllerien standen auch auf dem Plan.

Guiness ist ein Must-Go, auch dort hatten wir eine interessante Führung.

Das James Gate ist bei N53 20.536 W006 17.015 zu finden.

Les images pour ce log :
Guiness, DublinGuiness, Dublin

trouvé 17. janvier 2023, 14:13 Titloleli trouvé la géocache

Brauerei zum Silbersteg in Fürstenfeldbruck

N 48 10.609 E 011 15.150

Sehr schöne kleine Brauerei in Fürstenfeldbruck entdeckt. Wetten, von der hast du bisher noch nie gehört? TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und die Brauerei: Brauerei in FürstenfeldbruckTitloleli und die Brauerei: Brauerei in Fürstenfeldbruck

trouvé 14. novembre 2022, 16:53 amafu trouvé la géocache

Heute auf einer Motorradtour hier vorbei gekommen. Die Brauerei befindet sich bei N47°53.350 E011° 46.446 Danke für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. juillet 2022 Schnuggl trouvé la géocache

Als wir in Abensberg waren, wurde bei der Brauerei Kuchelbauer angehalten und ein paar Fotos geschossen.

48°49.012

11°50.526

Les images pour ce log :
AbensbergAbensberg
BrauereiBrauerei

trouvé 15. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

An der Unterhachingerstraße in Perlach liegt die Forschungsbrauerei. Das bekannteste Bier dieser Brauerei ist meines Wissens der 'Blonde Bock'. Zur Brauerei gehört auch ein kleiner Biergarten.
Die Koordinaten lauten N48° 05.646 E011° 37.502
Auf einem der Fotos ist als Beweis, dass ich vor Ort war, mein Schneckerl-Anhänger zu sehen.
Vielen Dank an Z-Yago für diesen Safari-Cache.

 

Les images pour ce log :
ForschungsbrauereiForschungsbrauerei
mit Biergarten links und Schneckerl-Anhängermit Biergarten links und Schneckerl-Anhänger

trouvé 01. juin 2022 kater puschkin trouvé la géocache

in worbis diese brauerei entdeckt: brauerei neunspringe 

koordinaten: n51 25.552 e010 21.164

danke für diesen cache. 

Les images pour ce log :
brauerei neunspringe worbis n51 25.552 e010 21.164brauerei neunspringe worbis n51 25.552 e010 21.164

trouvé 11. avril 2022, 21:37 Dosahe trouvé la géocache

Die Kulmbacher Brauerei in neuer Schrift.
Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

N 50°06.378 E 011°26.553'

Dfdc 🙂👍

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. février 2022, 14:23 Schnullebacke trouvé la géocache

Diese Safari steht schon lange auf unserer ToDo-Liste, so hat es sich heute angeboten bei unserer Tour durch Ludwigsburg bei der Brauerei zum Rossknecht vorbei zu schauen. Das hausgebraute Rossknecht Bier gibt es in der dazugehörenden Gaststätte. Man findet die Brauerei bei N 48° 53.950 E 009° 11.336.

 

Vielen Dank für die Idee dieses Safari-Caches und liebe Grüße an Z-Yago von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dies ist unser 455. OC-Cache. 

Les images pour ce log :
Herr Schnullebacke beim RossknechtHerr Schnullebacke beim Rossknecht

trouvé 09. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir wieder einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Kleinbrauerei steht in Winznau. Es ist nicht irgendeine Brauerei. Der Name passt schon zu uns Geocachern: "47°" Es ist aber auch der Ort unseres monatlichen Cachertreffens:
 Stammtisch -Olten/Gösgen-

Koords: N 47 21.884 E 007 55.982

Les images pour ce log :
Brauerei und Wirtschaft 47°Brauerei und Wirtschaft 47°

trouvé 21. décembre 2021 Grillzombie trouvé la géocache

Natürlich hat die alte Bierstadt Einbeck auch eine Brauerei. Ein Schmuckstück ist hierbei der alte Keller, in dem man nach einer Brauereibesichtigung das gute Einbecker Bier verköstigen kann. Einbecker Bier ist weit über die Grenzen Deutschlands bekannt.
Thekla sagt: Prost!
N 51 48.971 E 009 51.876

Les images pour ce log :
Thekla hat Durst auf Einbecker BierThekla hat Durst auf Einbecker Bier

trouvé 03. septembre 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Bei einem Besuch des Wasserschlosses Mellenthin lag es nahe auch die dort beheimatete Privatbrauerei zu besuchen und bei einem zünftigen Abendessen zu testen. 

Hier ein Link... 

https://www.wasserschloss-mellenthin.de/wasserschloss-hotel-insel-usedom/brauerei-46.html #mce_temp_url#

KOORDINATEN: N 53 55.418 E 014 00.990

DANKESCHÖN für diese "hopfige" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
Lecker Helles...🍻Lecker Helles...🍻

trouvé 17. août 2021 fraggle_DE trouvé la géocache

Gelten auch ehemalige Brauereien? Zumindest ist der öffentlich einsehbare Teil dieser Brauerei wohl schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt worden, geschweige denn überhaupt noch einsatzfähig. Es geht um die Berg-Brauerei (mit/oder Brauerei-Ausschank) in Leimen. Die Gaststätte ist noch offen, die daneben liegende Brauerei jedoch geschlossen. Vielleicht haben sie ja noch eine weitere Brauerei im Hinterzimmer?

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Leimen
bei ca. N49° 20.916 E008° 41.549

Les images pour ce log :
die Berg-Brauerei..die Berg-Brauerei..
ehemalige Brauerei..ehemalige Brauerei..
ehemalige Brauerei..ehemalige Brauerei..

trouvé 01. août 2021, 19:00 RW71 trouvé la géocache

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde eine Brauerei
Bei
N 51 11.126 E 010 03.372
haben wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Les images pour ce log :
Eschweger klosterbräu, leckeres BierEschweger klosterbräu,  leckeres Bier

trouvé 01. août 2021, 16:00 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde eine Brauerei

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Auf gemeinsamer Cache-Tour im Nordhessischen Werra-Meißner-Kreis entdeckten wir  bei

 

N 51 11.126 E 010 03.372

 

die Eschweger Klosterbräu - Brauerei.  

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit im Bild festgehalten.

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Les images pour ce log :
Eschwege KlosterbräuEschwege Klosterbräu


Dernière modification le 17. août 2021

trouvé 30. juin 2021, 22:40 kfamsi trouvé la géocache

Felsenbergbräu die neue Brauerei in Schwieberdingen. Gefunden bei

N 48° 52.847' E 009° 04.683'

30. Juni 2021 22:40, #77
Danke für die Safari, kfamsi

Les images pour ce log :
kfamsi@Felsenbergbräukfamsi@Felsenbergbräu

trouvé 13. mai 2021, 18:02 weissaberkeinen trouvé la géocache

Licher Bier. Aus dem Herzen der Natur.
So lautet der Werbespruch.
Die Geschichte der Brauerei begann 1854.
Der Eisvogel in der Werbung symbolisiert die Markenwerte Reinheit, Frische und Natürlichkeit.
Heute gehört die Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior zur Bitburger Braugruppe.

Zu trinken gibt es:
Licher Pilsner, Licher 1854 Kellerbier, Licher Export, Licher Isotonisch Alkoholfrei, Licher Weizen, Licher Weizen Alkoholfrei, Licher Leicht, Licher Radler, Licher x2, Licher Natur Radler, Licher Natur Radler Alkoholfrei, Hessenquell Landbier.
N 50 30.924 E 008 49.102

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
HessenmädchenHessenmädchen
Licher BrauereiLicher Brauerei

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 07. mars 2021 Wildstruth trouvé la géocache

Heute ging es mit dem Reiseschaf auf spezielle Tour nach Mendig, Wetter passte, Stimmung wurde immer besser, und wir hatten jede Menge Spaß. Vielen Dank allen für diese tollen Ideen, die Arbeit und das herlocken, DFDC.

Auch hier kamen wir des Weges, also flot gehalten und die Aufgaben erfüllt:

Koords: 50 22.634 und N 007 16.917

Ort: Mendig (nix geht über heißen Gerstensaft!)

Liebe Grüße die Wildstruth.

Les images pour ce log :
die Quelledie Quelle

trouvé 25. février 2021, 09:00 abigeo trouvé la géocache

Miejsce odwiedzone w trakcie czwartkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 11.466 E 016 10.651

Mini-browar Kowal w Koszalinie.

Les images pour ce log :
Mini browar KowalMini browar Kowal
Kowal i GarminKowal i Garmin

trouvé 15. février 2021 reSep trouvé la géocache

Auf einer sonntäglichen Tour durch unser scheeenes Sachsen, fuhren wir an dieser Privatbrauerei in Richzenhain vorbei. Natürlich gleich angehalten und Foto gemacht. Zu finden ist sie bei N 51 05.049 E 013 00.389

1898 wurde sie gegründet und seit 2018 wird wieder gebraut, verkauft und Feste gefeiert.

Mehr Infos findet ihr unter http://www.brauerei-richzenhain.d

Les images pour ce log :
Brauerei Brauerei
Brauerei Brauerei

trouvé 08. janvier 2021, 17:08 xxtine19 trouvé la géocache

Mitten auf dem Schlossplatz in Berlin-Köpenik steht die kleinste Brauerei Deutschlands.

In dieser winzigen voll verglasten Brauerei im Herzen Köpenicks kann man täglich bis zu sechs verschiedene selbst gebraute Biere verkosten und mit etwas Glück sogar den Braumeister kennen lernen. Hier wird nicht auf Masse, sondern auf das Besondere gesetzt. Die Klassiker sind das helle und das dunkle naturtrübe Bier, das immer noch nach dem Reinheitsgebot von 1514 gebraut wird.
Absolute Spezialität ist das „Babylonische Bier” der Schlossplatzbrauerei nach den Geboten des babylonischen Königs „Hammurapi“ von 1760 v. Chr. Weitere Besonderheiten sind das Köpenicker Moll, eine Hommage an die Biertradition des Bezirks und das Kirsch-Chili Bier, das aktuelle Trends aufgreift.

N52 26.677 E013 34.466

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 26. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Das Feldschlösschen sehe ich praktisch jeden Tag. Die gleichnamige Brauerei gehört zu den grössten der Schweiz, dementsprechend ist es natürlich eher Industriebier. Aber das Gebäude ist sehr imposant und sehenswert. Heute fand ich endlich die Zeit, um einige Fotos zu schiessen. Koordinaten der Brauerei: N 47° 32.788 E 007° 47.136

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
FeldschlösschenFeldschlösschen
Feldschlösschen 2Feldschlösschen 2


Dernière modification le 27. août 2020

trouvé 19. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Nach der Arbeit etwas auf Safari.

Brauerei Uelibier in Basel, Eine kleine Brauerei, die über die Region hinaus kaum bekannt ist, aber in Basel recht erfolgreich!

N 47 33.554  E 007 35.590

Danke für die Idee!
kaktus67

Les images pour ce log :
Die Brauerei von aussen...Die Brauerei von aussen...

trouvé 16. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren heue in Hagen-Dahl und haben dort die Vormann-Brauerei entdeckt

bei den Koordinaten N 51 18.250 E 007 31.838

es handelt sich um eine Privatbrauerei seit 1877

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Les images pour ce log :
Brauerei Vormann 1Brauerei Vormann 1
Brauerei Vormann 2Brauerei Vormann 2

trouvé 12. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Hier steht die Privatbrauerei Riegele in Augsburg, mit Wirtschaft und großem Biergarten an der Pferseer Straße in Augsburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Z-Yago
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....**Brauerei - Safari**
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.060 E10° 53.109
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
Brauerei Riegele AugsburgBrauerei Riegele Augsburg

trouvé 09. juillet 2020, 06:29 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.782' E 016° 19.507'

Ich habe die Ottakringer Brauerei besucht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ottakringer_Brauerei

Sie ist eine der größten Brauereien Österreichs und immer noch zu einem Großteil in Privatbesitz.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Ottakringer BrauereiOttakringer Brauerei

trouvé 26. juin 2020, 16:09 aendgraend trouvé la géocache

Heute stand ich hier an der Smpel und habe mich an diese Safari erinnert.

 

Hier handelt es sich um die Gansbrauerei in Neumarkt/OPf.

 

Koords sind N 49° 16.622 E 011° 27.551

 

Im Bild ist mein Finger zu sehen.

 

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
OC Brauerei-Safari - Gansbräu NeumarktOC Brauerei-Safari - Gansbräu Neumarkt

trouvé 18. avril 2020 wolle1964 trouvé la géocache

Heute war ich mit dem Radl unterwegs beim Cachen und bin auf's Kollerbräu gestossen, genauer:

Landhausbräu Koller in Hergertswiesen bei Eurasburg.
Die Koordinate ist: N48 19.872 E011 07.031 

Dieser Landgasthof mit Biergarten braut auch selber Bier (siehe https://www.landhausbraeu-koller.de/brauerei/ ) 

 

Und hier noch meine Fotos von heute..

Vielen Dank

wolle1964

Les images pour ce log :
Am Kräutergarten vom KollerbräuAm Kräutergarten vom Kollerbräu
Am Landgasthof KollerbräuAm Landgasthof Kollerbräu

trouvé 10. novembre 2019 LesCharrons trouvé la géocache

In Kißlegg-Dürren befindet sich die kleine aber feine Brauerei Farny. Bekannt und sehr geschätzt für ihre Weißbier-Spezialitäten und andere leckere hopfenhaltige Getränke.

Ihr könnt die Brauerei bei den Koordinaten N 47 43.732 E 009 52.384 besuchen.

Übrigens kann man dort auch die entsprechenden Produkte sowie das notwendige Zubehör käuflich erwerben.

 

Da bleibt uns doch nur noch zu sagen: Vielen Dank für´s Ausrichten der Safari und dafür, dass wir alle ein bisschen aufmerksamer durch´s Leben gehen. Es gibt ja noch so viel zu sehen....

Les images pour ce log :
Farny Brauerei Kißlegg-DürrenFarny Brauerei Kißlegg-Dürren
Der BraumeisterDer Braumeister
Wir waren daWir waren da

trouvé 07. septembre 2019, 15:37 KW1977 trouvé la géocache

Zwischen Nürnberg und Fürth befindet sich die Brauerei "Schanzenbräu" bei 

N 49°26.918' , E 011°00.214'

Obwohl es eine einheimische Marke ist muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Bier davon probiert habe...

Les images pour ce log :
SchanzenbräuSchanzenbräu
SchanzenbräuSchanzenbräu
SchanzenbräuSchanzenbräu

trouvé 21. juin 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Tja, manchmal ist es gut Handwerker zu sein. Da trifft man doch glatt auf eine Safari.
Das Genusswerk Flensburg bedankt sich mit 12 Sorten Bier das hier gebraut wird und einem großen Grillbuffet bei den "Helfern" zum Wiederaufbau.
Besucht und gefunden in Flensburg bei N 54° 48.185 E 009° 25.666

DfdS

Les images pour ce log :
GenusswerkGenusswerk
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 27. mai 2019 Angua33 trouvé la géocache

1888 wurde die Brauerei in Flensburg gegründet, sie befindet sich in Privatbesitz, sie wurde nie von einem der großen Konzerne übernommen.

Die wichtigsten Exportmärkte des Flens sind China, Russland, Japan und Großbritannien.

Man bekommt es inzwischen sogar in Bayern!

 

N 54° 46.738 E 009° 26.152

Les images pour ce log :
FlensFlens

trouvé 14. janvier 2019, 12:00 TeamMB trouvé la géocache

Auch in Berchtesgaden gibt's eine Brauerei: Das Berchtesgadener Hofbrauhaus bei N 47 38.078 E 013 00.479. DFDSD!  :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 29. décembre 2018, 21:52 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. décembre 2018, 12:00 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Heute war nur Zeit für einen kurzen Safari für Brauereien. Ich habe die Schweiger-Brauerei in Markt Schwaben besucht: N 48 11.250 E 11 52.083

Im Brauhaus kann man gut Essen, aber diese Safari habe ich schon. Cool

Vielen Dank für diese Safari.

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
VerwaltungsgebäudeVerwaltungsgebäude

trouvé 29. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 01. novembre 2018 fangolin trouvé la géocache

Bei der Brauerei Safari darf natürlich das Altenmünster Brauerbier nicht fehlen. Es wird heute noch gebraut, allerdings mittlerweile nicht mehr in Altenmünster, sondern bei der Aktienbrauerei Kaufbeuren...doch das urige Bräustüberl ist uns noch geblieben, in dem man wirklich sehr lecker essen kann und das Altenmünster wird hier natürlich auch noch ausgeschenkt!   :)

Bräustüberl Altenmünster:  N 48 27.892  E 010 35.438

Vielen Dank an Z-Yago für die Brauerei-Safari

Es grüßt, fangolin

Les images pour ce log :
Altenmünster Brauer BierAltenmünster Brauer Bier

trouvé 31. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 21. octobre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

In Braunschweig gibt es einige Brauereien. Ich nehme mal die kleinste von allen:

N 52 15.931 E 010 31.360

An diesen Koordinaten befindet sich die private Brauerei Schadt mit angeschlossenem Gasthaus. Dort wird abhängig von der Jahreszeit Bockbier, Märzen, Pilsener und Weizenbier gebraut.

Danke an Z-Yago für den netten Safari-Cache

Les images pour ce log :
Schratmobil @ BrauereiSchratmobil @ Brauerei

trouvé 12. octobre 2018, 13:35 pferseeer trouvé la géocache

Brauereien gibt es in Augsburg ja einige, aber Openacher eben auch. So waren natürlich die Platzhirsche aus der Umgebung schon weg. Heute aber kam ich mit dem Radl durch Gessertshausen. Dort gibt es die Brauerei Schimpfle bekannt durch ihre Marken Löschzwerg und Freiherr von Zech.

N 48 19.853 E 010 43.962

Les images pour ce log :
Brauerei SchimpfleBrauerei Schimpfle

trouvé 04. octobre 2018, 18:20 Tungmar trouvé la géocache

Heute nach der Arbeit ging ich in die Brauerei "Dr. Brauwolf" in Zürich auf ein Feierabend-Bier und um ein Foto für diese Safari zu machen. Die Brauerei inklusive kleiner Bar befindet sich bei

N 47 21.808 E 008 30.747

Es ist eine junge und kleine Brauerei die aber einige verschiedene Biere herstellt.
Interessant ist auch das jeden Donnerstag und Freitag Abend Führungen durch die Brauerei angeboten werden an denen man spontan teilnehmen kann.

Vielen Dank für diese Safari die ich in Augsburg entdeckte.

Les images pour ce log :
Dr. Brauwolf 🍻🐺Dr. Brauwolf 🍻🐺

trouvé 05. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 13. mai 2018 freilandrose trouvé la géocache

Diese noch kleine Brauerei habe ich auf Norderney gefunden. Die Koordinaten sind N53°42.680 E007°10.490 oder Im Gewerbeglände, 26548 Norderney. Ich bedanke mich bei Z-Yago für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
OC10F38 BrauereiOC10F38 Brauerei

trouvé 27. décembre 2017 aukue trouvé la géocache

Auf einer Tour durch Neuler (Ostalbkreis) entdeckten wir zufällig diese kleine Brauerei.

Da wurde natürlich sofort die Kamera gezückt!

 

Koordinaten der Brauerai Ladenburger: N 48 55.665 E 010 04.023

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Brauerei LadenburgerBrauerei Ladenburger

trouvé 04. novembre 2017, 13:30 flint24220 trouvé la géocache

N 54 19.409 E 010 08.347

Kiel

In Kiel gab es früher mehrere Brauereien, die nach und nach verschwunden sind. Am alten Markt gibt es seit gut 25 Jahren die Kieler Brauerei, die sich mit dem angeschlossenen Ausschank hoher Beliebtheit erfreut. Gegenüber gibt's auch den Brauerei-Shop mit Souvenirs etc. DfdC

Les images pour ce log :
Kieler BrauereiKieler Brauerei
Brauereishop und AnwesenheitsbeweisBrauereishop und Anwesenheitsbeweis

trouvé 17. octobre 2017, 20:22 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Bei einem Wochenendbesuch in Neumarkt in der Oberpfalz kamen wir auch an der dortigen Lammsbräu-Brauerei bei:

N 49 17.048
E 11 27.665

vorbei. Passend dazu hatte jemand am Fotostandort wohl seine Bierflasche vergessen.

Vielen Dank an Z-Yago für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. Oktober 2017 # 704

Les images pour ce log :
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Lammsbräu NeumarktLammsbräu Neumarkt
WerbungWerbung

trouvé 25. septembre 2017, 12:35 Danzelot trouvé la géocache

In Leipheim gibt das Hirschbräu.

Ihr findet es bei N 48 26.934 E 010 13.079

Les images pour ce log :
Hirschbräu LeipheimHirschbräu Leipheim
Koordinaten Hirschbräu LeipheimKoordinaten Hirschbräu Leipheim

trouvé 23. août 2017, 18:58 weltengreif trouvé la géocache

Riding around Solingen, I suddenly spotted this mural for Bremme Brewery at N 51° 10.009 E7° 05.041.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #619 (approx.)
Found on 23. August 2017 at 18:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Bremme BreweryBremme Brewery

trouvé 08. juillet 2017 Die Trompetenfliegen trouvé la géocache

Wegen eines anderen Safaricaches waren wir in Wippra (am Harz) unterwegs und da fiel uns dieser Cache wieder ein als wir an dieser uns bekannten kleinen  Museums und Traditionsbrauerei Wippra vorbeikamen. Hier wurde schon 1480 gebraut. Dort gibt es neben dem Bier auch Brau-Tageskurse und Brauereiführungen. Sie befindet sich bei

N 51 34.387 E 011 16.439

Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
Brauerei WippraBrauerei Wippra
Brauerei 2Brauerei 2
BeweisBeweis

trouvé 24. juin 2017 USchl trouvé la géocache

Beim Besuch von Radeberg haben wir natürlich auch die Brauerei bei N51° 06.892 E13° 54.893 besucht.

Besten Dank

Annette & Ulrich

Les images pour ce log :
RadebergerRadeberger

trouvé 27. mai 2017 Seebär777 trouvé la géocache

In Köln-Mülheim befindet sich das "Haus Kölscher Brautradition" mit außem befindlichen Logo von Gilden Kölsch in der Bergisch Gladbacher Straße. Komisch nur, dass auf google maps andere Brauereien genannt sind, nur Gilden nicht.

Nähere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Gilden_Kölsch_Brauerei

Koords: N 50°57.812 E 7°00.937

Les images pour ce log :
älteres Brauerei-Gebäudeälteres Brauerei-Gebäude
Gilden Kölsch mit EisbärGilden Kölsch mit Eisbär

trouvé 17. avril 2017, 18:04 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In Modrava in der Tschechischen Republik entdeckten wir die kleine Brauerei Pivovar Lyer Modrava. Auf deren Homepage heißt es:

Die neu eröffnete Brauerei mit einem Pub und unverwechselbaren Unterkunft liegt im Herzen des Nationalparks Sumava in dem malerischen Dorf Modrava Roklanský am Ufer des Baches gelegen. 

Natürlich gibt's hier bei:

N 49 1.433
E 13 29.600

das frisch gebraute Bier auch zu kaufen.

Vielen Dank an Z-Yago für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
17. April 2017 # 529

Les images pour ce log :
Brauerei ModravaBrauerei Modrava
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 30. mars 2017, 13:00 Orang-Utan trouvé la géocache

Wir haben in unserer Heimatstadt Halle (Saale) in der Nikolaistraße 2 das Hallesche Brauhaus, in dem selbstgebraute Bierspezialitäten in der Gaststätte ausgeschenkt werden. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort:  N 51° 29.031 E 011° 58.118

Les images pour ce log :
Hallesches BrauhausHallesches Brauhaus

trouvé 19. février 2017 Team Erdferkl trouvé la géocache

So oft fahre ich hier vorbei, heute habe ich angehalten, um ein paar schöne Fotos zu schießen.

Ustersbacher Privatbrauerei

http://www.ustersbacher.com

N 48°18.950 E 10°38.450

Les images pour ce log :
Ustersbacher BrauereiUstersbacher Brauerei
Ustersbacher BrauereiUstersbacher Brauerei

trouvé 16. février 2017 Team_Fischer trouvé la géocache

König von Flandern in Augsburg mit Hausbrauerei.

N48°22.197. E010°53.863

Les images pour ce log :
König von FlandernKönig von Flandern

trouvé 16. février 2017 bloemkdi trouvé la géocache

Das die Riegele-Brauerei bisher fehlte ist mir echt ein Rätsel.

N 48° 22.054 E 010° 53.107

Les images pour ce log :
RiegeleRiegele

trouvé 19. août 2016, 00:12 meerespanda trouvé la géocache

Noch liegt die Holstenbrauerei mitten in Hamburg-Altona. Dies wird sich in naher Zukunft ändern, weil ein Neubau auf der grünen Wiese vor den Toren von Hamburg geplant ist.

N 53° 33.660 E 009° 56.595

Les images pour ce log :
Holsten-BrauereiHolsten-Brauerei

trouvé 09. août 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 57.480, E 011° 20.980

Die Brauerei Weimar-Ehringsdorf gibt es seit ca. 170 Jahren. Sie gehört zur Rosenbrauerei Pößneck, vertreibt aber ihr Bier unter dem geschützten Namen.

Danke für die Suchaufgabe

Les images pour ce log :
Brauerei 1Brauerei 1
Brauerei 2Brauerei 2
Brauerei 3Brauerei 3
Brauerei 4Brauerei 4

trouvé 09. août 2016 wiwocasi trouvé la géocache

Beim Spaziergang durch Augsburg an der Brauerei an den Originalkoordinaten vorbeigekommen. TFTC, wiwocasi

Les images pour ce log :
wiwocasi @ Brauereiwiwocasi @ Brauerei

trouvé 10. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Bin mit ekorren in Ljubljana zum Tivoli Park gelaufen, als uns auf dem Weg die von ekorren fotographierte Brauerei (Laschko) über den Weg lief. Das Bier gibt es überall und normalerweise sieht man auf den Dosen noch den passenden Drachen dazu ;)

trouvé 10. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Union-Brauerei Ljubljana in Slowenien

N 46°03.566 E 14°30.023

Nelly 01 und ich sind hier zufällig vorbeigekommen. Muss wohl eine große und bekannte Brauerei sein, jedenfalls sieht man Werbung und Bierbehälter dieser Marke überall in der Stadt. Ist uns aber eigentlich egal, weil Bier eh bäh ist.

Les images pour ce log :
BrauereiBrauerei
Brauerei ohne LogproofBrauerei ohne Logproof
Koordinaten auf KarteKoordinaten auf Karte

trouvé 02. avril 2016, 10:00 Katjuschar trouvé la géocache

Kirchheim unter Teck hat einige Safari-Sehenswürdigkeiten zu bieten:

Seit 2005 oder 2006 gibt es hier eine Gasthaus-Brauerei, die Stiftsscheuer. Sie befindet sich bei:

N 48° 38.924 E 009° 27.132

Die Gasthausbrauerei erfreut sich großer Beliebtheit, wenn man abends in gemütlicher Runde sein Feierabend-Bierle trinken möchte. Gegen den Hunger gibt es schwäbisches Essen und eigene Bier-Kreationen. Trotz meiner anfänglichen Vorurteile schmecken Bier-Eis und Bier-Bowle ganz hervorragend.

Les images pour ce log :
Kircheim Teck: Brauerei StiftsscheuerKircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer
Kircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer LogfotoKircheim Teck: Brauerei Stiftsscheuer Logfoto

trouvé 05. mars 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Heute waren wir in Wesel unterwegs, auch zum Bummeln, danach sind wir noch über den Rhein zur Privatbrauerei "Walter Bräu" walterbräu in Brüderich, die ja an den Wochenenden geöffnet sein sollte. Erst enttäuscht, so ein kleines Haus und ein Schild von 2015: "Ich bin jetzt 65 Jahre alt und bin für die Liebhaber unserer Biere bei Bestellungen erreichbar. Bei telefonischer Anmeldung sind wir auch hier für sie da"Stirnrunzelnd.

Dann das besondere Erlebnis, wir haben das Tor geöffnet und uns umgeschaut. Der Braumeister selbst kam heraus, hat uns ins Haus eingeladen. Wir durften uns privat setzten und er hat uns jeweils einen Liter Landbier und Klosterbier abgefüllt und etikettiert. Und das ist jetzt kühl gestellt und wird morgen probiertZunge raus

Die Brauerei Walter Bräu befindet sich bei N51 38.179 E006 35.004

Danke für die gute Safariidee

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Les images pour ce log :
Brauerei klein aber feinBrauerei klein aber fein
Brauerei EingangBrauerei Eingang
Brauerei LogproofBrauerei Logproof
Unser EinkaufUnser Einkauf

trouvé 16. janvier 2016 2go4fun trouvé la géocache

Zum Abschluss der Cache-Tour mit dem Nordlandkai bin ich bei den Koordinaten N 50 51.778 E 007 12.837 bei der Erlebnisbrauerei Lohmar gelandet.

Bevor wir uns den Schnitzeln in der Meigermühle gewidmet haben, wurden hier noch schnell ein paar Fotos gemacht.

Vielen Dank für die Safari!

Les images pour ce log :
Erlebnisbrauerei LohmarErlebnisbrauerei Lohmar
ErlebnisbrauereiErlebnisbrauerei

trouvé 22. décembre 2015 Quastus trouvé la géocache

Auf Safari-Tour durch Braunschweig habe ich auch unsere echte Braunschweiger Brauerei Wolters gefunden. Diese Brauerei gehört nicht zu einem Konzern, sondern ist noch völlig privat. Na dann Prost!

N52° 14.83 E10° 31.733

Les images pour ce log :
Hofbrauhaus WoltersHofbrauhaus Wolters

trouvé 22. novembre 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Bei meiner Fahrt Richtung Rheinland kam ich per Zufall an einen Hinweisschild zur Pfaffenbrauerei vorbei. Da habe ich natürlich sofort einen kleinen Abstecher gemacht. Bei N 50 52.754 E 007 12.993 wurde ich fündig. Zuerst dachte ich an eine kleine lokale Brauerei wie es sie in Franken zu Hauf gibt. Allerdings war das alles viel zu Nobel und gesichert. Es stellte sich heraus, dass es sich um die heute Brauerei der Familie Päffgen handelt, welche seit vielen Generationen ein Brauhaus in Köln betreibt. Leider ist derzeit allerdings vor Ort kein Ausschank. Geplant ist laut Infoschild eine Straußwirtschaft. Ich werde nächstes Jahr bei einer Motorradtour mal vorbei schauen ob es Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Les images pour ce log :
Gebäudefront mit GPSGebäudefront mit GPS
Wo sind hier Pfaffen?Wo sind hier Pfaffen?
Dahinter liegen die KesselDahinter liegen die Kessel
Lass mich rein...Lass mich rein...
Na dann mal losNa dann mal los
Da ist die erste FahneDa ist die erste Fahne

trouvé 16. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Dieses kleine, feine Brauhaus fand ich im letzten Urlaub in Heringsdorf. Natürlich habe ich auch alle angebotenen Sorten verkostet. Hat sehr gut gemundet.Lachend

N 53° 57.345   E 014° 09.995

Les images pour ce log :
Das BrauhausDas Brauhaus
LogbeweisLogbeweis
noch ohne Strichenoch ohne Striche

trouvé 17. septembre 2015 Rronk trouvé la géocache

Zusammen mit LillyCat2011 und Flip04 gefunden

trouvé 17. septembre 2015, 19:10 LillyCat2011 trouvé la géocache

Da ich die Schreibkraft vom Team LillyCat2011, Rronk und Flip04 bis erfolgt von mir der ausführliche Log und das Bild.

Eine schönes alteingesessenes kleine oberfränikes Brauerei befindet sich in Nedensdorf: Brauerei Reblitz

www.brauerei-gasthof-reblitz.de/

Es erfolgt hier ein Bild ohne weitere Informationen, da wird leider keinen Platz für ein Abendessen bekamen. Wir hätte wohl reservieren sollen Weinend

Die Koordinaten sind: N50 06.955 E010 57.918

Les images pour ce log :
ReblitzReblitz

trouvé 29. août 2015, 12:10 djti trouvé la géocache

An den angegebenen KOs befindet sich die Oettinger Brauerei in Braunschweig, die bis 2009 die Brauerei Feldschlößchen war.

Koordinaten: N52° 14.950' E10° 31.838'

DfdS.

Les images pour ce log :
Brauerei Oettinger BSBrauerei Oettinger BS
Logproof aus dem ZugLogproof aus dem Zug

trouvé 25. juillet 2015, 14:30 iceman-dario trouvé la géocache

N 50° 06.823 E 011° 28.128

Mönchshof Brauhaus mit Biermuseum und Museumsbräuerei!

tftc

 

Les images pour ce log :
MönchshofMönchshof

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Schnell gefunden bei: N 54° 47.450 E 009° 26.010 in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Das Brauhaus exportiert nicht und ist ein Touristenmagnet am Hafen der Flensburger Förde.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC10F38 Safari Brauerei FLENSBURG OC10F38 Safari Brauerei FLENSBURG

trouvé 18. juin 2015, 16:18 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1135, 16:18

Heute auf der Brandenburger Fahrradtour "Große Bernauer Familientour" gefunden. [:D]
Gebraut wird das Gottfried Bräu. Ich trinke kein Bier. Aber Bilder der verschiedenen Biervarianten sind auf der Homepage vom Brauhaus zu finden: http://www.rialto-wandlitz.de/index.php?id=2#c4

Koordinaten: N 52 44.785  E 013 27.793

Siggiiiiii

Les images pour ce log :
Hausbrauerei & Brauhaus WandlitzHausbrauerei & Brauhaus Wandlitz
AnwesenheitsnachweisAnwesenheitsnachweis

trouvé 26. mai 2015 Loiblinger trouvé la géocache

Bei unserem Urlaub in Tannheimer Tal haben wir mal bei einem Regentag genutzt um Sonthofen zu besuchen. Und da bin ich an der Hirsch Brauerei vorbeigekommen. Oder auch nicht... ;-) Jedenfalls fiel mir diese Safari ein.

Koordinaten sind
N 47 30.785 E 010 16.729

DfdSC

Les images pour ce log :
Brauerei 1Brauerei 1
Brauerei 2Brauerei 2

trouvé 10. mai 2015 Nevyn1976 trouvé la géocache

Dies ist die Einbecker Brauerei, wie der Name schon sagt, wird hier unter anderen das Einbecker Bier gebraut.

Koordinaten sind
N 51 48.976 E 009 51.889

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Einbecker BrauereiEinbecker Brauerei
Einbecker Brauerei 2Einbecker Brauerei 2
GPS DatenGPS Daten

trouvé 12. avril 2015 pingo21 trouvé la géocache

Heute habe ich es mal geschafft, um bei "Goldochsen" in Ulm, N48° 24.395 E9° 59.372, ein paar Fotos zu schießen. Ulms "flüssiges Gold" stand schon lange auf meiner "to-do-Liste". Danke für die Aufgabe.

Les images pour ce log :
Ulms flüssiges GoldUlms flüssiges Gold
im Hintergrund sieht man den Münsterturmim Hintergrund sieht man den Münsterturm
das Fass steht im Garten, ist wohl leerdas Fass steht im Garten, ist wohl leer
VerwaltungsgebäudeVerwaltungsgebäude
dort zeigt mein Finger hindort zeigt mein Finger hin

trouvé 23. février 2015 Wüstenfuchs 72 trouvé la géocache

trouvé 08. février 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Norderney, Niedersachsen

Auf Norderney im Damenpfad ist diese kleine Brauerei zu finden. Im linken Fenster sind die zwei Kessel zusehen.


N53° 42.293' E007' 08.444'

Les images pour ce log :
BrauereiBrauerei

trouvé 01. février 2015 graf_perito trouvé la géocache

Anläßlich einer Multicacherunde um das Gelände der fusionierten Hacker-Pschorr/Paulaner Brauerei ergab sich die Gelegenheit, dort die Brauerei Safari zu loggen. Es ist auch meine erste Safari bei Opencaching. Leider hatte ich weder einen Fotoapparat noch das Garmingerät dabei, nur das allrondliche Smartphone. Da ich das Mobilgerät nicht mit sich selbst fotografieren konnte, kam also dann doch nur ein "Firmenporträt" heraus. Und das ist auch noch schlecht belichtet, weil es gegen die grelle Sonne gemacht wurde. Die aber hat ansonsten an diesem schönen Wintertag ausschließlich Freude bereitet.

Aufgenommen wurde das Bild bei N48°07.333 E 011°34.955.

 

Prost!

graf_perito

Les images pour ce log :
Verwaltungsgebäude Hacker-PschorrVerwaltungsgebäude Hacker-Pschorr

trouvé 25. janvier 2015 FlashCool trouvé la géocache

Heute nachmittag waren wir auf Brunnen-Tour/-Safari durch die Oberurseler Altstadt. Neben den zu absolvierenden Multi immer auch ein wachsames Auge auf die kleinen Dinge links und rechts des Weges.

In der Nähe des Marktplatzes in einer Seitengasse befindet sich das Alte Oberurseler Brauhaus, in dem auch heute noch der leckere Gerstensaft gebraut wird.

Koordinaten: N 50° 12.149 E 008° 34.745

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Alt-Oberurseler Brauhaus #1Alt-Oberurseler Brauhaus #1
Alt-Oberurseler Brauhaus #2Alt-Oberurseler Brauhaus #2

trouvé 05. janvier 2015, 09:30 HH58 trouvé la géocache

Die Brauerei Kuchlbauer im niederbayrischen Abensberg ( N 48 49.020 E 011 50.570 ) hat sich vor allem auf Weißbier (Weizenbier) spezialisiert. Sie hat etwa 40 Mitarbeiter und produziert jährlich ca. 90.000 hl Bier. Zusätzliche Bekanntheit gewann die Brauerei durch den auf dem Brauereigelände errichteten Hundertwasserturm, der im Januar 2010 erstmals für Besucher geöffnet wurde.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Weißbierbrauerei KuchlbauerWeißbierbrauerei Kuchlbauer

trouvé 20. décembre 2014 Team Brummi trouvé la géocache

Die älteste Brauerei der Stadt ist die Hofbrauerei Wolters. Sie wurde 1627 gegründet. Die Auszeichnung „Herzogliches Hofbrauhaus“ wurde der Brauerei 1882 von Herzog Wilhelm verliehen. Zu dem Zeitpunkt wurde das Brauhaus auch an den heutigen Standort bei N 52 14.792 E 010 31.805 verlegt.

Die Brauerei ist heute die größte Privatbrauerei Niedersachsens und über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt.

 

Danke für diese Safari

 

 

Les images pour ce log :
Am EingangAm Eingang
Das BrauhausDas Brauhaus
Ein BraukesselEin Braukessel

trouvé 15. décembre 2014 Muzzle trouvé la géocache

Brauerei und Gasthaus Alt-Giessen

50.5844, 8.6679 bzw. N 50° 35.064' E 008° 40.074'

Les images pour ce log :
mit GPSmit GPS
SchildSchild
GesamtansichtGesamtansicht

trouvé 07. décembre 2014 AndreIsaPaul trouvé la géocache

...da passt dieser Safari ja mal so was zu der relativ neuen Braumanufaktur Sander hier bei uns in Worms... und direkt um die Ecke...

Unser Favorit:736 - India Pale Ale... Zwinkernd

http://www.brauerei-sander.de/

Koordinaten: N49 36.716 E008 20.569

Danke - AndreIsaPaul

Les images pour ce log :
Braumanufaktur Sander WormsBraumanufaktur Sander Worms

trouvé 17. octobre 2014 MikroKosmos trouvé la géocache

In Quedlinburg bin ich bei N51 47.312 E011 08.345 über das Brauhaus Lüdde gestolpert.
Eine Brauerei gibt es an dieser Stelle seit 1807, seit 1876 hieß sie Lüdde. Zwischen 1966 und 1992 war sie geschlossen. Seitdem ist sie wieder restauriert in Betrieb.
Den Kupferkessel konnte ich sehen, aber nicht fotografieren.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC10F38_BrauereiOC10F38_Brauerei

trouvé 06. octobre 2014, 17:26 Linusus trouvé la géocache

Eine kleine ungewöhnliche Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt ist die Brauerei Kürzer.

Erst im Jahre 2010 gegründet wurde sie in drei ehemaligen Traditionskneipen installiert. Die Kneipen haben prinzipiell im vorderen Teil der Gebäude ihren Kneipencharakter erhalten. im Hinteren und oberen Teil der Gebäude wurden dagegen mit größeren Umbauarbeiten das Brauerei-Equipment installiert. Die Fronten der Gebäude mussten im Ursprung aus Denkmalschutzgründen erhalten bleiben.

Ihr findet die Brauerei an folgender Position: N 51° 13' 37.1712" E 6° 46' 24.1788"

Les images pour ce log :
Brauerei KürzerBrauerei Kürzer

trouvé 05. octobre 2014, 13:00 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Eine der Brauereien in Karlsruhe ist die Hoepfner Brauerei, die das weltberümte Hoepi herstellt und verkauft (und natürlich Kröusen und andere Sorten...).

N 49° 00.769 E 008° 25.613

Die Privatbrauerei Hoepfner wurde 1798 gegründet (also nicht ganz so alt wie Weihenstephan Zwinkernd). Seit 1896 wird in der Hoepfner Burg Bier gebraut und in die nähere Umgebung geliefert. Neben dem Hoepi und dem Kröusen gibt es noch weitere Spezialitäten wie das hefetrübe Hoepfner Kräusen, das Goldköpfle, das dunkle Porter und SchwarzGold, das Jubelbier oder das Saisonbier Maibock.

In unmittelbarer Umgebung der Burg gibt es einen Biergarten, ein Hotel und eine Kneipe. Einmal jährlich gibt es das Burgfest und Brauereiführungen kann man auch vereinbaren.

Na denn ma prost.

Les images pour ce log :
LogbedingungLogbedingung
Ansicht von der StraßeAnsicht von der Straße
TurmTurm

trouvé 25. septembre 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Nachdem wir schon in Bobingen wohnen, war klar, dass wir uns auch eine Brauerei aus Bobingen aussuchen.
Suchen mussten wir gar nicht, denn soviele Brauereien hat Bobingen ja auch nicht zu bieten.
Die Koordinaten für das schöne Gebäude sind: N48° 16.146 und E10°49.913

TFTC
Gross-mummrich

Les images pour ce log :
Brauerei BobingenBrauerei Bobingen

trouvé 16. août 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Die Safari finde ich sehr gelungen.

Bin ich doch nicht nur Hobbiebiersommelier, sondern auch großer Freund des Hopfensafts.

Ursprünglich hatte ich die Brauerei Kirchbräu in Bobingen auserkoren; die nächstliegende in meiner Homezone. Bin dort aber seitdem nie mehr vorbeigekommen.

Letzens war ich beim Riegele am Augsburger Hauptbahnhof, aber ohne GPS. Wobei der Owner bestimmt nicht streng ist; kenne ihn ja Zwinkernd.

Tja, aber heute auf dem Weg zum Event in München haben wir einen Multi gemacht und das Final war dann vor dem Spaten Bräu.

Da sowohl Kamera als auch GPS dabei waren habe ich natürlich gleich geknipst. Das Foto ist hier entstanden: N48° 08.695 E11° 33.195

 

Danke für die Safari und viele Grüße an den Owner.
Oli1878

Les images pour ce log :
Lass Dir raten, trinke Spaten :-)Lass Dir raten, trinke Spaten :-)

trouvé 02. août 2014 Riedxela trouvé la géocache

Ich logge das Rüsselsheimer Brauhaus im Stadtteil Hassloch. Seit dem 18.Jahrhundert war die Gaststätte "zum grünen Baum" ein beliebtes Ausflugslokal. Heute kann man hier selbstgebrautes, ungefiltertes Bier geniessen, das man sich auch für den Eigengebrauch abfüllen lassen kann.

Das Brauhaus ist hier zu finden: N 49 59.087 E 008 27.400

Da ich mein GPS zum Ablichten nicht dabei hatte, ersatzweise Fotologg mit Bierglas der Brauerei und meinem Autoschlüssel (eigentlich ein schlechtes Beispiel, aber war nicht mein Bier).

Danke für den netten Safari Cache

Les images pour ce log :
Brauhaus RüsselsheimBrauhaus Rüsselsheim
FotologgFotologg

trouvé 29. juillet 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 22. juillet 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute den OC7C89 in Altenessen aufgesucht und gefunden.
Da dieser sich an der Privatbrauerei Jacob Stauder befindet, die Gelegenheit genutzt und das nötige Foto für diese Safari gemacht.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.801 E 007° 01.217
Vielen Dank für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Eingang der Privatbrauerei Jacob Stauder mit LandschildkroeteEingang der Privatbrauerei Jacob Stauder mit Landschildkroete
Brauerei mit GPS und LandschildkroeteBrauerei mit GPS und Landschildkroete
Aufgang SudhausAufgang Sudhaus

trouvé 22. juillet 2014 sanchopancho trouvé la géocache

Hallo,

heute habe ich diese Brauerei in Eutin gesehen.

Koordinaten: N54° 08.195' E10° 37.001'

Anbei noch das Foto mit meinem Colorado.

Hat Spaß gemacht, schöne Idee!

Vielen Dank für diesen Safari Cache und Grüße

sanchopancho



Les images pour ce log :
Das Brauhaus in EutinDas Brauhaus in Eutin

trouvé 21. juillet 2014, 12:20 wuffy trouvé la géocache

Die Brauerei Bub in Leinburg hat lecker Bier. Prost!

Noch dazu ist sie die älteste Privatbrauerei im Nürnberger Land - und dass die Franken Bier machen können, das ist eine Tatsache!Cool

N 49° 27.007 E 11° 18.524

Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

Les images pour ce log :
Brauerei BubBrauerei Bub
SchildSchild

trouvé 19. juillet 2014 Flopp trouvé la géocache

In Freiburg wird gerade das Stadttheater renoviert. Die Vorstellungen wurde daher vorrübergehend in eine leerstehende Halle der hiesigen Brauerei Ganter verlegt worden. Wir waren dort heute bei einer Generalprobe für ein Stück, das morgen aufgeführt wird. Ich habe mich natüchlich gleich an den Safari-Cache erinnert und von der Pforte an der Brauereizufahrt bei N 47 59.359 E 007 51.602 ein Beweisfoto geschossen.
Das Ganter-Bier ist laut Bier-Experten ürigens ausschließlich für Radler zu gebrauchen oder um Schnecken im Garten zu vertreiben ;).

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Brauerei GanterBrauerei Ganter

trouvé 17. juillet 2014 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Dann nehm ich mal das Thorbräu am Wertachbrucker Tor bei N48 22.570 E10 53.330

Zitat:

Seit 1582 wird hier am Wertachbrucker Tor in Augsburg die Tradition des Bierbrauens gepflegt. Diese Tradition wird seit 1875 von der Familie Kuhnle in der mittlerweile 4. Generation fortgeführt.

Zitat Ende:

Wie gewünscht die Brauerei (hier die Braukessel) mit sichtbaren Namen und ein Fot von mir mit meinem GPS (sichtbar in der Spiegelung)

Prost

GaswerkAugsburg

Oli

Les images pour ce log :
GaswerkAugsburg beim ThorbräuGaswerkAugsburg beim Thorbräu

trouvé 07. juillet 2014 Rabarba trouvé la géocache

Berlin Kreuzberg, Hasenheide 69, U-Südstern: Brauhaus am Südstern. Eine kleine Brauerei, bei der Brauung und Ausschank direkt beieinander liegen. Trotz dem das Lokal noch nicht geöffnet war, durften wir die eindrucksvollen Fässer fotografieren. "Das Brauhaus am Südstern ist eine Brauerei mit Herz" - das können wir soweit bestätigen.

N 52° 29.295 E 013° 24.619

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
LogoLogo
LokalLokal
FässerFässer

trouvé 05. juillet 2014, 12:35 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radrunde bin ich bei der Mannheimer Eichbaum-Brauerei vorbeigekommen. Die Koordinaten lauten: N 49°29.792 E008°29.448
Danke sagt kruemelhuepfer.

Les images pour ce log :
Eichbaum-BrauereiEichbaum-Brauerei
Einfahrt IEinfahrt I
Einfahrt IIEinfahrt II
LogproofLogproof

trouvé 04. juillet 2014 cento trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Westweg-Zielcache sind wir hier am Herstellort des Lieblingsbieres der Badener, des sogenannten "Tannenzäfple" vorbeigekommen. Die Badische Staatsbrauerei Rothaus findet man bei N 47 47.730 E 008 14.720

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Les images pour ce log :
BraupfanneBraupfanne
Das ZäpfleDas Zäpfle
WegweiserWegweiser
Mural Mural
GasthofGasthof

trouvé 02. juillet 2014 dogesu trouvé la géocache

Was den Neu-Ulmern die Schlössle-Brauerei ist, ist den Ulmern die Kronen-Brauerei in Söflingen. Welches Bier besser schmeckt, kann ich nicht beurteilen, da ich normalerweise keinen Gerstensaft trinke. Auf dem großen Faß, das in die Fassade eingebaut ist, steht: "Hopfen und Malz, Gott erhalts"

N 48 23.707 E 9 57.364

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Kronen-Brauerei aus der Ferne Kronen-Brauerei aus der Ferne
Brauerei mit VerkaufsraumBrauerei mit Verkaufsraum
Schaufenster und BierfaßSchaufenster und Bierfaß

trouvé 26. juin 2014, 10:00 Spike05de trouvé la géocache

Kleine private Brauereien gibt es leider immer weniger. Glücklicherweise gibts bei mir in der Nähe noch die Traditionsbrauerei Schlössle bei folgenden Koordinaten:

N48° 24.183 E010° 01.234

Im dazugehörigen Gasthof fand schon öfters der Geocaching Stammtisch der Ulmer Geocacher statt. Unter anderem gehört zur Braurerei noch ein großer Biergarten der 2012 zum beliebtesten Biergaren in Deutschland gewählt wurde. 

Vielen Dank für die Safari

Spike05de

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Traditionsbrauerei SchlössleTraditionsbrauerei Schlössle
Bayrisches BierBayrisches Bier
BraukesselBraukessel

trouvé 23. juin 2014 MoWoWing trouvé la géocache

Nachdem wir erst gestern Abend noch im Biergarten der Kälberhalle waren, fiel mir natürlich gleich die dortige Hasen-Brauerei als Zielobjekt für diesen Safari-Cache ein:

"N 48 22.370 E 010 55.096"

Dies ist mein erster Safari-Cache und ich hoffe, dass ich den richtig verstanden und geloggt habe.

Vielen Dank für diesen Cache und liebe Grüße an Z-Yago von

MoWoWing

Les images pour ce log :
Hasen-BräuHasen-Bräu

[Retour à la géocache]