Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wassertretbecken (Safari)    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. April 2017 Rabarba hat den Geocache gefunden

Oberbarnim, Schermützelsee, Werderfließ: Kneipp-Wassertretstelle. Wie es oft so geht bei Safaris, man erinnert sich an das Stichwort, aber nicht mehr unbedingt an jede einzelne Logbedingung. Da wir Kneipp-Anlagen nicht so oft begegnet sind, wollten wir keine Bedingung auslassen und die vermeintliche Forderung des persönlichen Wassertretens konnte beim ersten Frühlingswetter gerade so verkraftet werden Lachend

N 52° 34.028 014° 03.828

Vielen Dank für die erfrischende Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausschilderung mit GPSAusschilderung mit GPS
Kneipp-WassertretanlageKneipp-Wassertretanlage
WassertretenWassertreten
wirklich drinwirklich drin

gefunden 11. Februar 2017, 21:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung von Friedrichroda zum Heuberghaus am Rennsteig kamen wir bei:

N 50 51.127
E 010 33.595

an einem Wassertretbecken vorbei. Leider war uns bei den winterlichen Temperaturen nicht nach einer Kneippkur.Zum Glück war auch kein Wasser drinnen ;-)

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese sehr gesunde Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
11.Februar 2017 # 439

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassertretbecken mit Anwesenheitsbeweis Wassertretbecken mit Anwesenheitsbeweis
InfotafelInfotafel


zuletzt geändert am 18. Februar 2017

gefunden 12. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe in Güntersleben an der Koordinate N 49° 52.404 E 009° 54.494 ein Wassertretbecken gefunden. Habe alle drei Bilder auf einmal gemacht. Das Foto zeigt:

-Das Schild auf dem nur steht, daß das Wassertretbecken kein Schwimmbad ist und kein Müll hineingeworfen werden soll

-Das Becken

-Mein Schlüsselbund

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
WassertretbeckenWassertretbecken

gefunden 02. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit undeins mal zum Wandern nach Jonsdorf. Bei herrlichem Wetter denn hier N50°51.017 E014°41.183 war die Landschaft schon sehr Winterlich.

Jonsdorf ist ja bekannt als Kurort und dieses Wasertretbecken wird noch von einigen im Sommer genutzt,jetzt leider nicht. Es liegt in einem kleinen Park hinter dem Gondelteich mit einem Cafe.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeckenBecken
SchildSchild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016 haperab hat den Geocache gefunden

An der Weschnitzquelle im südhessischen Hammelbach (Odenwald) gibt es ein Wassertretbecken. Wegen der Jahreszeit gab es darin gerade kein Wasser. Die Koordinaten sind N49°38.383 E8°49.717.

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassertretbecken an der WeschnitzquelleWassertretbecken an der Weschnitzquelle
Schild WassertretbeckenSchild Wassertretbecken

gefunden 12. Juli 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Blaubeuren die  Kneippanlage gefunden.

N 48°24.940  E 009°47.572

Bilder für diesen Logeintrag:
RegelungRegelung
Schöne LauSchöne Lau
AbkühlungAbkühlung
PlanschbeckenPlanschbecken

gefunden 29. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Uracher Wasserfall sind ekorren und ich an der Kneippanlage im Maisental vorbeigekommen. Es scheint sich um einen örtlichen Verein zu handeln, der die Anlage mittels Spenden und Vereinsbeitrag am laufen hält. Kurz war ich versucht meine Blasen an den Füßen ein wenig zu kühlen, da es aber am Sontag so schrecklich geregnet hat, hab ich dann doch Abstand davon genommen ;)

gefunden 29. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bad Urach, Kneippanlage Maisental

N 48°29.772' E 9°22.412'

Zusammen mit Nelly 01 auf dem Weg zum Uracher Wasserfall hier vorbeigekommen.

Kneippanlagen sind ja nicht ganz selten. Die letzte, die wir loggen wollten, hatte aber kein Schild. Genau, gar keins. Dafür haben wir jetzt eine gefunden, für die ein eigener Kneipp-Verein verantwortlich zeichnet. Es liegen sogar Beitrittsformulare aus, aber die haben wir dann doch dort gelassen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BeckenBecken
Schild 2Schild 2

gefunden 23. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Natürlich ist jetzt noch nicht die Wassertret-Saison, aber man kann im Kneippbecken auch im Winterhalbjahr etwas für die Gesundheit tun: Lufttreten. Ich sah die Anlage in Senden N48° 19.277 E10° 3.248. Danke für diese "gesunde" Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneippanlage mit meinem RadhelmKneippanlage mit meinem Radhelm
InfotafelInfotafel
nicht nur für Deutschenicht nur für Deutsche
EinstiegsbereichEinstiegsbereich
Kneippbad im WinterhalbjahrKneippbad im Winterhalbjahr

gefunden 16. März 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Märzenbecher im Bad Überkinger Autal an dieser mit fließendem Wasser versorgten Tretanlage vorbeigekommen.

Koordinaten  N 48°35.310  E 009°47.980

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer darf hier nicht?Wer darf hier nicht?
AnlageAnlage
BeweisBeweis
Anlage2Anlage2

gefunden 03. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern eine kleine Radtour Richtung Gahlen gemacht. Da fiel uns doch wieder diese Safari ein.

Schnell den Schlüssel gezückt und ratzfatz ein Bild gemacht. Petrus wollte das Becken wohl schon mit 

Regenwasser füllen. Lachend

Unsere Kinder sind da sogar schon einige Bahnen drin geschwommen, als Erwachsener hat man dagegen nur Schmerzen, wenn man da schon mit langen Storchenbeinen herumstakst.Verlegen

Aber als Kinder hat uns Vater immer mit dem Fahrrad bis nach Heiden / Velen fahren lassen, dort gab / gibt es damals auch ein Tretbecken. Da sind wir als Kinder noch drin geschwommen.

Dort trafen wir, daran kann ich mich gut erinnern einen alten Mann, er erzählte uns, daß er offene Beine gehabt hat. Die Ärzte wollten Ihn sogar ein Bein abnehmen. Überrascht Da fuhr er jeden Tag mit dem Fahrrad 10km zu diesem Becken, und kneipte. Er zeigte uns seine Beine, sie sahen sehr gesund aus! Lächelnd

Das Wassertretbecken findet Ihr bei: N 51 40.276 E 006 52.638 in Gahlen.

 

Lieben Gruß und Danke für diese schöne Safari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wassertretbecken GahlenWassertretbecken Gahlen
TafelTafel

gefunden 06. Februar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei unserem kleinen ungeplanten Spaziergang durch den Deister kamen wir auch an diesem öffentlichen Wassertretbeckenbei  N 52 15.456 E 009 33.400 vorbei.

Da weder nennenswert Wasser im Becken war, noch die Temperaturen dazu einluden, haben wir auf eine Kneippkur verzichtet und das ganze nur fotografisch festgehalten.


Danke für diese gesunde Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweistafel des KneippbeckensHinweistafel des Kneippbeckens
Das Wasserbecken ist recht leerDas Wasserbecken ist recht leer
Und so geht esUnd so geht es

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Mit Rita und Cindy auf Safari - Runde, auf dem Weg nach Raesfeld - Erle sind wir auch hier vorbei. Kneipp von oben, meinte es gut mit uns. Dieses Wassertretbecken war uns gut bekannt und wir haben es für diese Safari gerne noch einmal besucht.

Dieses Wassertretbecken befindet sich bei N51 45.154 E006 59.611

Danke für die richtig gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es langHier geht es lang
Wasser von allen SeitenWasser von allen Seiten
Anweisung mit GPSAnweisung mit GPS

gefunden 06. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch des Barfußparks in Bad Wörishofen haben wir Bilder für knapp 20 Safaricaches geschossen, die Hälfte steuerten wir bewußt an, die anderen haben uns teilweise überrascht - x mal vorbeigegangen und nie registriert.

Hier die Tret- und Armbecken im Winterschlaf im Kurpark der Kneippstadt

N 48 00.279

E 010 35.260

Vielen Dank für die nette Idee!

Foto von Schild folgt, wenn ich wieder hinkomme.

Bilder für diesen Logeintrag:
KneippanlageKneippanlage
KneippanlageKneippanlage
KneippanlageKneippanlage

gefunden 25. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Bummel durch Bad Segeberg habe ich an der neu angelegten Promenade am Seeufer
ein Armbecken und auf einem Schwimmsteg ein großes Kneippbecken gefunden.
Natürlich habe ich es ausprobiert - das Seewasser war schon recht kalt.
Die Koordinaten des großen Beckens sind N53 56.566 E010 18.699, das Armbecken
liegt ca. 100 m südlicher.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10F53_Tretbecken1OC10F53_Tretbecken1
OC10F53_Tretbecken2OC10F53_Tretbecken2

gefunden 12. Oktober 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

In Gersfeld in der Rhön habe ich eine Kneippanlage im Schlosspark bei N 50° 27.133 E 009° 55.180 gefunden. Das Wasser ist schon abgelassen und die Anlage in den Winterschlaf geschickt. Auch wenn Hunde an der Kneippanlage nicht erlaubt sind, habe ich unseren Cacherhund Henry mal am Schild geparkt.

Vielen Dank sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Henry an der KneippanlageHenry an der Kneippanlage

gefunden 10. Oktober 2015, 14:00 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Herbstwanderung kam ich auch an dieser Kneippanlage vorbei. Für Tretfaule gibt es ein Armbecken und für Wahnsinnige einen Gummipunkt bei GC. Und ich habe es mir angetan. Die Tretbecken im Harz haben den großen Nachteil, daß sie alle aus kleinen eiskalten Bergbächen durchflossen werden und somit noch nicht mal Sommer ein wenig an Temperatur gewinnen. Aber hat hinterher immer herrlich warme Füße und kann gleich noch ein paar Kilometer mehr wandern. ;-)
Ach ja, zu finden ist diese Anlage bei N51 53.264 E010 22.671.
Und ein gerade frisch renoviertes Tretbecken befindet sich 2m neben OCD205.

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Kneippanlage für Wandererkleine Kneippanlage für Wanderer
Die WassertretordnungDie Wassertretordnung
Alles im ÜberblickAlles im Überblick
Auf dem Weg zum GummipunktAuf dem Weg zum Gummipunkt

gefunden 06. Oktober 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 48° 59.832, E 012° 53.096

Im Bayerischen Wald kam nach einer 20 km-Wanderung eine Kneipanwendung gerade recht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneip, die RegelnKneip, die Regeln
Kneip, die AnwendungKneip, die Anwendung

gefunden 21. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Während meines Urlaubs in der Schweiz sah ich auf der Schynige Platte im Berner Oberland
auf fast 2000m Höhe diese Kneipp-Anlage ==> N 46 39.073 E 007 54.540
Hier ist aber das Wassertretbecken nur ein Teil des ganzen Parcours.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, es mal selber auszuprobieren  ;)
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ auf Kneippkurmic@ auf Kneippkur
HinweisschildHinweisschild

  Neue Koordinaten:  N 51° 40.843' E 007° 05.771', verlegt um 2.9 km

gefunden 20. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei: N 54° 44.926 E 009° 53.544 in Gelting (PLZ 24395).
Ob diese Anlage hier sinnvoll ist, mag bezweifelt werden. Befindet sich doch einige hundert Meter weiter ein Sandstrand am flachen Wasser der Ostsee, wo man nicht im Kreis laufen müsste, um die Füsse naß zu halten.
Da die Anlage im Winter außer Betrieb ist (ebenso, wie die vereiste Ostsee  ;) ist sie auch keine "Alternative". IMHO.


Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10F53 Safari Wassertretbecken GELTING OC10F53 Safari Wassertretbecken GELTING
OC10F53 Safari Wassertretbecken2 GELTING OC10F53 Safari Wassertretbecken2 GELTING
OC10F53 Safari Wassertretbecken3 GELTING OC10F53 Safari Wassertretbecken3 GELTING

gefunden 26. April 2015, 18:10 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Taunuswanderung bin ich auch am Quellenpark von Bad Soden vorbeigekommen und habe ein Wassertretbecken hier entdeckt: N 50° 10.213 E 008° 30.603

Das Wasser in dem Becken wird laufend durch einen Bach gespeist.

Einen Barfuss Durchlauf habe ich mir erspart.

Danke für die nette Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSSchild mit GPS
Becken im Quellenpark Bad SodenBecken im Quellenpark Bad Soden

gefunden 15. April 2015 TKKU hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon einen Kneipp-Safari-Cache fertig aber dann hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass es schon diesen hier gibt. So habe ich wenigstens die Gelegenheit hier zu loggen.

Mein Tretbecken ist eine Kneipp-Insel und befindet sich im Hopfensee in der Nähe von Füssen. Ich war dort heute wandern und habe danach gleich die Möglichkeit genutzt um mir die Füsse zu kühlen.

Die Koordinaten sind N 47 36.422 E 010 40.760

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneipp-InselKneipp-Insel
SchildSchild
FüsseFüsse

gefunden 12. April 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Wurde auch Zeit, dass ich hier eine Kneipp-Anlage logge, denn ich habe ja sogar eine Gruppe in Panoramio dazu angelegt! http://www.panoramio.com/group/340103

Freue mich immer wenn ich eine sehe (alles Unikate!) und im Sommer bin ich während einer Radtour immer gerne Gast.

Das beiliegende Exemplar entdeckte ich in Kinding bei N48 59.986 E11 23.151

Es ist in den Mühlbach der Schwarzach hineingebaut, daher der kanalartige Charakter.

Eine schön gestaltete und gepflegte Anlage!

War diesmal noch ein bißchen zu frisch zum Kneippen..

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel (mit GPS)Tafel (mit GPS)
TretbereichTretbereich
ÜberblickÜberblick

gefunden 26. Februar 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=DAC92786-BE54-11E4-89ED-

Für einen Besuch bei den "Heldinnen der Raumfahrt" habe ich mein "Cacher-Space-Taxi" ganz in der Nähe der Kneipp-Anlage im Vorholzer Wald abgestellt.

Kneippen war heute leider nicht möglich, dafür war das Becken etwas zu trocken. Ein Schicksal, das sich diese Kneipp-Anlage in dieser Jahreszeit wohl mit den meisten anderen Kneipp-Anlagen teilt.

Wer hier zu wärmeren Zeiten kneippen möchte, sollte dies bei 
N 49° 42.476 E 007° 59.944
versuchen.

Danke für die schöne Safari-Idee!

Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
GK "Big Jugi" hätte gerne gekneippt...GK ´´Big Jugi´´ hätte gerne gekneippt...
Infotafel Kneipp-Anlage VorholzInfotafel Kneipp-Anlage Vorholz

gefunden 06. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

 

Koordinaten: 50.590182, 8.962533 bzw. N 50° 35.411' E 008° 57.752'

Bilder für diesen Logeintrag:
im Wald bei Grünbergim Wald bei Grünberg

gefunden 21. Januar 2015, 20:11 ecila1470 hat den Geocache gefunden

Auch in Marl an der Paracelsius-Klinik ist noch ein ausgedientes Becken.Schade. 17:30

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneipbeckenschild Paracelsius MarlKneipbeckenschild Paracelsius Marl
KneipbeckenKneipbecken

gefunden 17. Januar 2015, 14:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Bei N 48 48.708 E 011 50.875 im niederbayrischen Abensberg befindet sich diese Kneipp-Anlage, die im Sommer von einer leicht schwefelhaltigen Quelle gespeist wird. Daher, und weil der Pavillon über dem nahen Brunnen früher pilzförmig war, heißt die Stelle auch "Am Schwefelschwammerl" ("Schwammerl" = Bayrisch für "Pilz"). Im Moment kommt das Wasser allerdings nur von oben ...

Auf der Wiese direkt neben dem Kneipp-Becken stehen außerdem noch einige Trimm.dich-Geräte.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Becken (Nahaufnahme)Becken (Nahaufnahme)
Becken mit Umkleidekabinen und Trimm-dich-Geräten im HintergrundBecken mit Umkleidekabinen und Trimm-dich-Geräten im Hintergrund
AnlagenschildAnlagenschild

gefunden 26. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

..es ist Winter und der erste Schnee liegt in der Luft...da ist Kneippen bei unserem Platzwart nicht so gefragt;-)

Also entfremden wir diese Anlage und verwenden sie zum "Cachen" ;o)

Sie liegt bei

N 51°20.657 E 007°25.104

und wartet auf Nutzer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hugh, der Platzwart hat das sagen...Hugh, der Platzwart hat das sagen...
...aber die Hygiene ist gerade herbstlich;-)...aber die Hygiene ist gerade herbstlich;-)

gefunden 01. November 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Kurpark befindet sich eine kleine Kneipp-Anlage bzw. ein Wassertretbecken. Jetzt im Herbst wurde bereits das Wasser abgelassen. Nebendran auch eine Infotafel mit den "Goldenen Regeln"... Zwinkernd

 

Koordinaten: N 50° 10.873 E 008° 44.247

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneipp-Anlage im Vilbeler KurparkKneipp-Anlage im Vilbeler Kurpark
Kneipp-Anlage - Goldene RegelnKneipp-Anlage - Goldene Regeln
Kneipp-Anlage - KoordinatenKneipp-Anlage - Koordinaten

gefunden 30. August 2014 USchl hat den Geocache gefunden

Klasse was Haselüne zu bieten hat gleich nebem dem Summstein ein Wassertretbecken. Also auch hier die Koordinaten (N52 40.179 E7 28.867) genommen und ein paar Bilder geschossen.

Besten Dank und Liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
WassertretbeckenWassertretbecken
AnleitungAnleitung

gefunden 14. August 2014 Heidi hat den Geocache gefunden

Auch in Marl gibt es bereits seit über 10 Jahren noch ein Kneipp-Becken, sogar mit einer kleinen Barfuß-Fläche

und zwar bei N 51 39.150  E 007 05.105  am Marien-Hospital.

Das Haupt-Schild war leider total verblasst, daher hänge ich das von der Barfuß-Gelände an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kneipp-Becken in Alt-MarlKneipp-Becken in Alt-Marl
Barfuß am Marien-HospitalBarfuß am Marien-Hospital

gefunden 09. August 2014, 19:15 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang habe ich ein Kneippbecken in Bad Grönenbach im Unterallgäu besucht. Kneipp wurde in Bad Grönenbach in Latein unterrichtet. In Grönenbach lernte er auch den evangelisch-reformierten Ortspfarrer und Botaniker Christoph Ludwig Köberlin kennen, der ihn in die Pflanzenheilkunde einführte. Die Koordinaten des Beckens lauten: N47°52.536 E010°13.379
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
WassertretbeckenWassertretbecken
LogproofLogproof

gefunden 27. Juli 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Waldkirch und haben unterwegs bei N 48 05.373 E 007 57.497 zufällig ein Wassertretbecken gefunden. Da das Wetter entsprechend war, haben wir gleich eine kleine Abkühlungsrunde gedreht.

Zum Beweis ein Video und anbei ein paar Bilder.

Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Anleitung mit Flopps DaumenAnleitung mit Flopps Daumen
Das BeckenDas Becken

gefunden 23. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Gerade sind wir vom Kneippen zurück gekommen.
Von den 3(!) Kneippbecken in Alsbach ist das hier das schönste und gepflegteste:

N 49 44.431  E 008 37.981

Die Fotos wurden mit einem Android4-Smartphone gemacht.
Wie man dabei GPS-Daten einblendet, weiß ich (noch) nicht.

Ganz in dre Nähe vom Kneippbeckengibt es auch noch einen Cache:
 http://coord.info/GC1VMDE "simply irisistible"

Bilder für diesen Logeintrag:
AnleitungAnleitung
Action! - Q-Owline voran.Action! - Q-Owline voran.

gefunden 03. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour im Brenztal habe ich bei der Kneipp-Anlage angehalten. Das Wassertretbecken wird wohl gerade neu eingelassen, denn der Wasserstand betrug nur ca. 3 cm. Dafür war das Armbad bei der sommerlichen Temperatur heute richtig erfrischend. Nur konnte ich die Anleitung nicht ganz befolgen, da ich für das Armbad nichts ausziehen mußte und was extra zum Anziehen für hinterher hatte ich nicht dabei. Doch das habe ich gut überlebt!

N 48 37.194 E 10 09.247

Danke für die erfrischende Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Anleitungsschild mit GPSdas Anleitungsschild mit GPS
das Anleitungsschilddas Anleitungsschild
die komlette Anlage (im Hintergrund die Brenz)die komlette Anlage (im Hintergrund die Brenz)

gefunden 26. Juni 2014, 09:45 Spike05de hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach denn die Auswahl an Kneipp-Becken in der Gegen ist nicht gerade klein. Ich hab mich für das Kneipp-Becken in der Friedrichsau bei folgenden Koordinaten entschieden:

N48° 24.360 E010° 00.860

Dort waren früher auch die zwei Bären untergebracht die jetzt im Aquarium Ulm ein wesentlich größeres Gehege bekommen haben. Ansonsten gibts hier auch noch einen Wasserspielplatz und einen Teil der Bundesfestung Ulm zu bestaunen (Fort Friedrichsau). 

Vielen Dank sagt

Spike05de

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit GPSSchild mit GPS
Kneipp Becken FriedrichsauKneipp Becken Friedrichsau
Kneipp Becken Friedrichsau WassertropfenKneipp Becken Friedrichsau Wassertropfen

Hinweis 24. Juni 2014 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Da nicht jede Kneipp-Anlage ein Anleitungsschild besitzt, reicht ab sofort auch ein Anlagenschild für die erfüllung der Logbedingungen.
Das Listing wurde an die örtlichen Gegebenheiten angepaßt!
Gruß die Landschildkroete

gefunden Empfohlen 24. Juni 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder das einsam gelegene Kneippbecken in Kemmenau besucht.

N50° 21.330 E007° 45.771

Vielen Dank für die schöne Safari!

 

Ahhh! Gerade gesehen... da ist leider nur eine laminierte Anleitung vorhanden. Schade!

Egal, hat trotzdem Spaß gemacht.Lächelnd

(Vielleicht findet mal jemand den Weg hierher. Da ist auch eine schöne Picknickstelle in der Anlage.)

Liebe Grüße

C.

Edit (25.06.2014): Danke, für die Logerlaubnis! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild mit Schild (leider ohne Kneipp Anweisungen)Bild mit Schild (leider ohne Kneipp Anweisungen)

  Neue Koordinaten:  N 51° 39.682' E 007° 07.418', verlegt um 66 Meter

Hinweis 23. Juni 2014, 09:00 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Das gefundene Beispiel befindet sich in Marl an den Koordinaten :N 51° 39.682 E 007° 07.418

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 39.715' E 007° 07.440'

[Zurück zum Geocache]