Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Kunst der Technik    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2016 MaggieL hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Mittagstour mit er.tanzt stand wieder mal das Uni Gelände im Mittelpunkt. Die Infos hatten wir schon zusammengetragen und zum Glück vorher abgeglichen, denn der Wert für E ist keineswegs einleuchtend. Als wir dann in die Nähe des Finals kamen dachten wir, alles wäre zu spät und die Bagger hätten schon tabula rasa gemacht. Noch dazu weil wir ein Spoiler Foto mit dem alten Final bekommen hatten und das hier definitiv nicht (mehr?) war. Aber Glück gehabt: leicht im Off lag die Dose dann doch noch und wartete auf unseren Eintrag in die feuchten Seiten.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016 ghost-cassandra hat den Geocache gefunden

Was am leap day nach dem Event begann konnte ich heute nach dem red carpet Event beenden. Die Finalkoords waren etwas im Off, deshalb brauchte ich eine Weile bis ich das Döschen fand.
TFTC Ghost-Cassandra

gefunden 27. November 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache beschäftigte mich schon eine kleine Weile und zwei Fragen waren auch nicht einfach zu beantworten.
Die erste Unsicherheit gab es schon bei der Vorbereitung Zuhause. Für F hatte ich zwei Antworten gefunden, aber ich dachte das kann ich vor Ort ausprobieren.
Leider hat das dann so nicht funktioniert, denn vor Ort konnte ich nicht wirklich die Anzahl der abgeschlossenen Flächen bestimmen.
Das war irgendwann im April diesen Jahres und seitdem bin ich hier nicht wirklich weiter gekommen. Letztens hab ich mit einer Arbeitskollegin über diesen Cache gesprochen. Auch sie hatte zwei Möglichkeiten für Antwort F gefunden, aber es gab nur eine gemeinsame Schnittmenge und so war dieser Teil schon einmal relativ sicher.
Zwischendurch schaute ich mir vor Ort auch noch einmal das Kunstwerk mit den abgeschlossen Flächen an und hatte eine neue Idee für die Antwort.
Zuhause rechnete ich alles noch einmal durch und die Koordinaten sahen ganz plausible aus. Heute nach der Arbeit bin ich endlich mal wieder hier her gekommen und nach etwas suchen konnte ich auch eine schwarze Zahl entdecken, allerdings ist sie mittlerweile schon ganz schön verblasst.
Die errechneten Finalkoordinaten waren nicht weit entfernt und vor Ort war mir sofort klar, dass ich richtig bin. Nach kurzer Suche zeigte sich mir die Dose und ich konnte meine kleine Odyssee endlich abschließen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1409 @ November 27, 2015 17:46

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2015, 17:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

17:00 uhr, sonntags ist hier ruhige zeit. zu zweit zweimal angerueckt. richtig alles lesen und mutig mit zahlen jonglieren... dfdc

gefunden 08. Januar 2012, 17:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit SaS01 und MelT noch die Finaldose gesucht, die Stages hatten wir alle schon letztes Jahr nach und nach bei Besuchen im Tech-Fak-Gelände absolviert.
Haben uns auch gefragt, was das Final"Kunstwerk" darstellen soll, haben aber keinen Schimmer...
TFTC und schöne Grüße an den neuen Owner!

gefunden 13. Juli 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Diese Kunstwerke standen schon lange meiner To-Do-Liste. Heute Abend bin ich's mal angegangen und mich zügig von Kunstwerk zu Kunstwerk gehangelt. Nur die geschlossenen Flächen waren irgendwie nicht so eindeutig für mich. Aber schon der erste Rateversuch führte weiter. So konnte sich auch der Final nicht lange verstecken.
Danke für die Runde und das Dösle sagt Spruti!

gefunden 30. August 2010, 21:00 caci_ hat den Geocache gefunden

Danke für die Führung durchs Kunstmuseum TechFak! Hab den Großteil virtuell absolviert. Heute zum Feierabend noch schnell geholt mit Herrn Q.

Ein schönes Versteck für's Final, TFTC!

gefunden 11. September 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-09-11 16:30 #415

Fortsetzung der letzten Feierabendcacherunde. Die Zellatmunsfrage war dann doch sehr speziell und ich konnte keine definitive Antwort darauf finden.
Aber durch ein bisschen Kombinationsgeschick und ein paar Stichprobensuche war die Antwort recht schnell "interpoliert" - wenn auch nicht gewollt war das eine kleine Herausforderung, die auch Spaß gemacht hat. Den Final dann noch zu finden war ein Kinderspiel.

TFTC sagt Dr.Cool

gefunden Empfohlen 12. Mai 2006 fjf hat den Geocache gefunden

Früher war ich oft an den Kunstwerken vorbeigefahren, aber so genau hatte ich damals nicht auf die Einzelheiten geachtet.

Wie immer bei solchen Rätseln versuche ich sie erst mal virtuell zu lösen. Das hat hier auch ganz gut geklappt, teilweise mit gezieltem Raten und etwas Glück; ich hätte fast direkt zum Final fahren können, aber nur fast.  :) Aber ich habe natürlich brav alle Stationen besucht und meine Schätzungen bestätigt. Das Versteck des Finals ist interessant, hätte ich sonst wohl nicht entdeckt.

Schöner Cache, danke! Mein 1000000.! (Allerdings nur binär ... :)

[Zurück zum Geocache]