Ricerca waypoint: 

Log per Die Kunst der Technik    trovata 17x non trovata 0x Nota 1x

trovata 26. gennaio 2020, 16:45 Der Hühnerstall ha trovato la geocache

Diesen Mystery/Multi haben wir vor einiger Zeit begonnen, mussten damals aber wegen Zeitmangel abbrechen. Auf einem 19er, haben wir mit dem Owner über diesen Cache gesprochen und festgestellt, dass es doch einen Fehler gibt, welcher direkt ausgeräumt wurde. Heute haben wir uns dann die letzte Station angesehen, wo wir aber die Zahl G nicht finden konnten. Aber soviel Möglichkeiten gab es ja nicht, also kurz kombiniert und schon standen wir am Final.

Danke für den sehr informativen Cache sowie das Hegen und Pflegen.

trovata 09. febbraio 2019 DieCacheSucher ha trovato la geocache

Bei einem Klausurwochenende in Erlangen diesen Cache gefunden und auch auf OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

trovata The geocache needs maintenance. 02. settembre 2018, 17:00 Bierfilz ha trovato la geocache

Alle Stationen der Reihe nach abgearbeitet. Es war am Sonntagnachmittag sehr ruhig hier auf dem Gelände!

An der letzten Station konnte ich keine schwarze Zahl entdecken. Oder war ich an einer falschen Stelle!? Ich denke jedoch, daß ich richtig war, aber Tomaten auf den Augen hatte!?
Die massiven Bautätigkeiten auf dem Gelände können einen schon sehr verunsichern!

Durch Logik konnte ich aber trotzdem eine plausible Koordinate für ein Finale errechnen!

Bingo! Die Dose schnell entdeckt. Leider ist das Logbuch sehr feucht, obwohl die formschöne Dose dicht schließt.

Danke für die Führung durch das Gelände voller Kunstwerke!
Bierfilz aus Nürnberg

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 26. settembre 2017 MatthiasEBS ha trovato la geocache

Nach mehreren Anläufen und einigen korrigierenden Hinweisen seitens des Owners (vielen Dank dafür!) konnte ich die Final-Koordinaten herausfinden und dann auch die Dose bergen. Mal wieder ein duales Log für ein duales Listing.

Nota 30. luglio 2017 danspataru ha scritto una nota

BESCHREIBUNG AN GC.COM ANGEPASST, BITTE FREIGEBEN!

trovata 24. giugno 2016 MaggieL ha trovato la geocache

Auf der heutigen Mittagstour mit er.tanzt stand wieder mal das Uni Gelände im Mittelpunkt. Die Infos hatten wir schon zusammengetragen und zum Glück vorher abgeglichen, denn der Wert für E ist keineswegs einleuchtend. Als wir dann in die Nähe des Finals kamen dachten wir, alles wäre zu spät und die Bagger hätten schon tabula rasa gemacht. Noch dazu weil wir ein Spoiler Foto mit dem alten Final bekommen hatten und das hier definitiv nicht (mehr?) war. Aber Glück gehabt: leicht im Off lag die Dose dann doch noch und wartete auf unseren Eintrag in die feuchten Seiten.
DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. maggio 2016 ghost-cassandra ha trovato la geocache

Was am leap day nach dem Event begann konnte ich heute nach dem red carpet Event beenden. Die Finalkoords waren etwas im Off, deshalb brauchte ich eine Weile bis ich das Döschen fand.
TFTC Ghost-Cassandra

trovata 07. marzo 2016, 17:25 Lucabiene ha trovato la geocache

Nachdem der Indoor-Teil doch einige Schwierigkeiten bereitete (naja, der Mediziner denkt halt manchmal zu kompliziert - danke an danspataru für das "Augenöffnen") war der Outdoor-Teil vermeindlich leicht, nur durch nervige Bauarneiten am Gelände gestört - oder besser gesagt: wenn man schon ewig am Cache rumsucht sollte man das Listing immer mal erneuern .
Leider wollte uns unser GPS beim ersten Versuch nicht zum Cache bringen (oder sind die Coord's doch etwas Off ), so daß wir einen zweiten Anlauf für den Cache des Tages brauchten, da wurden wir aber rasch fündig ...
Danke für das Rätsel sowie das Legen und Pflegen der Dose sagt

Team Lucabiene

[17:25 #896]

trovata 27. novembre 2015 Nicole1338 ha trovato la geocache

Dieser Cache beschäftigte mich schon eine kleine Weile und zwei Fragen waren auch nicht einfach zu beantworten.
Die erste Unsicherheit gab es schon bei der Vorbereitung Zuhause. Für F hatte ich zwei Antworten gefunden, aber ich dachte das kann ich vor Ort ausprobieren.
Leider hat das dann so nicht funktioniert, denn vor Ort konnte ich nicht wirklich die Anzahl der abgeschlossenen Flächen bestimmen.
Das war irgendwann im April diesen Jahres und seitdem bin ich hier nicht wirklich weiter gekommen. Letztens hab ich mit einer Arbeitskollegin über diesen Cache gesprochen. Auch sie hatte zwei Möglichkeiten für Antwort F gefunden, aber es gab nur eine gemeinsame Schnittmenge und so war dieser Teil schon einmal relativ sicher.
Zwischendurch schaute ich mir vor Ort auch noch einmal das Kunstwerk mit den abgeschlossen Flächen an und hatte eine neue Idee für die Antwort.
Zuhause rechnete ich alles noch einmal durch und die Koordinaten sahen ganz plausible aus. Heute nach der Arbeit bin ich endlich mal wieder hier her gekommen und nach etwas suchen konnte ich auch eine schwarze Zahl entdecken, allerdings ist sie mittlerweile schon ganz schön verblasst.
Die errechneten Finalkoordinaten waren nicht weit entfernt und vor Ort war mir sofort klar, dass ich richtig bin. Nach kurzer Suche zeigte sich mir die Dose und ich konnte meine kleine Odyssee endlich abschließen. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1409 @ November 27, 2015 17:46

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. aprile 2015, 17:00 kinghanno42 ha trovato la geocache

17:00 uhr, sonntags ist hier ruhige zeit. zu zweit zweimal angerueckt. richtig alles lesen und mutig mit zahlen jonglieren... dfdc

trovata 04. maggio 2013 KW1977 ha trovato la geocache

Kunst war das heute irgendwie keine, so wie wir uns angestellt haben Natürlich erst wieder vor Ort gelesen, dass man vorher daheim ein paar Fragen beantworten sollte Aber dann lief's trotzdem ganz gut, allerdings hatten wir dann wohl irgendwo einen Fehler drin und haben mit mehr Glück als Verstand den Final gefunden Interessant was hier so rumliegt - und wo kommt das her?

trovata 14. luglio 2012 Grauloewe ha trovato la geocache

Viele Monate sind vergangen seit wir die Kunst der Technik schon mal begonnen hatten. Aber irgendwo hatten wir uns verzählt, das rote Gebilde, an dem wir die Zahl G finden sollten, war nicht da wo wir es ausgerechnet hatten Stirnrunzelnd

Dann verschwand die Kunst der Technik bei uns irgendwie in der Versenkung. Bis gestern 3pimetheus einen neuen Anlauf machte und auch den Final fand. Das lies mir keine Ruhe, also heute noch mal hin, die ersten Stationen schnell noch mal abgelaufen, gerechnet und sicherheitshalber nochmal nachgerechnet und diesmal schien alles zu stimmen. Wie 3pimetheus schon vermutet hatte waren wohl die Flächen E dran schuld Zwinkernd

Die Koordinaten führten zwar in eine Ecke, wo ich nie ein Kunstwerk vermutet hätte, aber hier hatte sich tatsächlich eines versteckt. Und nicht nur ein Kunstwerk, sonden auch ein Döschen Lachend

Danke für den interessanten Cache, habe einiges entdeckt, was ich hier nie erwartet hätte!
Grauloewe

trovata 08. gennaio 2012, 17:30 toubiV ha trovato la geocache

Heute zusammen mit SaS01 und MelT noch die Finaldose gesucht, die Stages hatten wir alle schon letztes Jahr nach und nach bei Besuchen im Tech-Fak-Gelände absolviert.
Haben uns auch gefragt, was das Final"Kunstwerk" darstellen soll, haben aber keinen Schimmer...
TFTC und schöne Grüße an den neuen Owner!

trovata 13. luglio 2011 Spruti ha trovato la geocache

Diese Kunstwerke standen schon lange meiner To-Do-Liste. Heute Abend bin ich's mal angegangen und mich zügig von Kunstwerk zu Kunstwerk gehangelt. Nur die geschlossenen Flächen waren irgendwie nicht so eindeutig für mich. Aber schon der erste Rateversuch führte weiter. So konnte sich auch der Final nicht lange verstecken.
Danke für die Runde und das Dösle sagt Spruti!

trovata 30. agosto 2010, 21:00 caci_ ha trovato la geocache

Danke für die Führung durchs Kunstmuseum TechFak! Hab den Großteil virtuell absolviert. Heute zum Feierabend noch schnell geholt mit Herrn Q.

Ein schönes Versteck für's Final, TFTC!

trovata 27. febbraio 2010 Team Peilnase ha trovato la geocache

Oje, oje, was soll man sagen? Ja, die "Kunstwerke" haben wir mehr erraten, als wir durch Koordinaten dorthin geführt wurden. Eines ist "umgebettet" und hat dadurch schon ein wenig gelitten. Eines, das keines ist, haben wir nicht finden können. Gefunden haben wir aber ein "Kunstwerk", das uns recht passend für einen Final zu diesem Cache erschien. Also untersucht - und Bingo!

Vielen Dank für den Random Walk über das Uni-Gelände und viele Grüße von Team Peilnase

trovata 11. settembre 2009 Doc Cool ha trovato la geocache

2009-09-11 16:30 #415

Fortsetzung der letzten Feierabendcacherunde. Die Zellatmunsfrage war dann doch sehr speziell und ich konnte keine definitive Antwort darauf finden.
Aber durch ein bisschen Kombinationsgeschick und ein paar Stichprobensuche war die Antwort recht schnell "interpoliert" - wenn auch nicht gewollt war das eine kleine Herausforderung, die auch Spaß gemacht hat. Den Final dann noch zu finden war ein Kinderspiel.

TFTC sagt Dr.Cool

trovata Raccomandata 12. maggio 2006 fjf ha trovato la geocache

Früher war ich oft an den Kunstwerken vorbeigefahren, aber so genau hatte ich damals nicht auf die Einzelheiten geachtet.

Wie immer bei solchen Rätseln versuche ich sie erst mal virtuell zu lösen. Das hat hier auch ganz gut geklappt, teilweise mit gezieltem Raten und etwas Glück; ich hätte fast direkt zum Final fahren können, aber nur fast.  :) Aber ich habe natürlich brav alle Stationen besucht und meine Schätzungen bestätigt. Das Versteck des Finals ist interessant, hätte ich sonst wohl nicht entdeckt.

Schöner Cache, danke! Mein 1000000.! (Allerdings nur binär ... :)

[Ritorna al listing della geocache]