Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Briefkasten    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2024 kater puschkin hat den Geocache gefunden

bei einem spaziergang in rheda beim wasserschloss diesen postbriefkasten entdeckt. 

standort: n51 51.061 e008 17.745

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
oc10fafoc10faf

gefunden 14. Februar 2023, 19:15 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf (Foto)-Safari Tour mal kurz durchs Dorf gelaufen...neudeutsch auch joggen genannt.
9 Logs auf 6,5km sind doch schon mal ein guter Einstieg☺️
N 51 42.180 E 007 50.729
Hamm-Heessen
Auf dem Rückweg noch dieses klassische Modell an einem Fachwerkhaus entdeckt☺️.
Gruß aus Hamm-Heessen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Posthorn geht immerPosthorn geht immer


zuletzt geändert am 20. Februar 2023

gefunden 28. Oktober 2022, 16:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einer LAB-Runde durch die Villen von Pasing bin ich diesem Briefkasten begegnet ... da war doch ein Safari ... er befindet sich beiden Koordinaten

N 48 09.277 E 011 27.112

Danke für das Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
British TypeBritish Type

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2022 micha_de hat den Geocache gefunden

Britische Telefonzelle und roter Briefkasten Vor einiger Zeit habe ich diese britische Telefonzelle in Suddersdorf im Landkreis Ansbach entdeckt.

N49 16.555 E010 51.773

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Neben der TelefonzelleNeben der Telefonzelle

gefunden 13. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Einen offenbar selbst gebauten Briefkasten im Stil eines Fachwerkhauses fand ich heute Beim Spaziergang in meiner Secondary Homezone.

N51 18.642 E012 07.550

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenhausBriefkastenhaus

gefunden 12. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Diese Briefkästen stehen in Gunzgen nahe der Hauptstrasse, in der Schweiz

Danke für's Rätsel

Koords N 47 19.145 E 07 49.881

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Briefkästen in Gunzgen2 Briefkästen in Gunzgen

gefunden 12. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Dieser Briefkasten steht in Oberbipp, Schweiz

Danke für's Rätsel

Koords N 47 15.838 E 07 40.650

Bilder für diesen Logeintrag:
Aerodynamischer BriefkastenAerodynamischer Briefkasten

gefunden 22. Oktober 2021, 17:11 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Streifzug durch meinen Wohnort Zeppelinheim bei Frankfurt/M einen schönen Briefkasten entdeckt und abgelichtet. Dieser befindet sich an folgenden Koordinaten:

N 50° 02.186 E 008° 36.735

Vielen Dank für die Safari und Grüße aus Hessen
Feluko

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 02. September 2021, 13:34 Cacher 011 hat den Geocache gefunden

N 50 23.484 E 011 06.792

In Mengersgereuth-Hämmern (Südthüringen) einen ungewöhnlichen Briefkasten an einem Haus entdeckt.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 17. August 2021, 11:51 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

In Norddeutschland sind wir sehr arm... wir schnitzen uns sogar schon unsere Briefkästen, damit wir etwas sparen können.

Zu finden ist der Kleine im Naturerlebnisraum Koloistenhof in den Hüttener Bergen bei N54 21.898 E009 40.863

Bilder für diesen Logeintrag:
Naturerlebnisraum KolonistenhofNaturerlebnisraum Kolonistenhof

gefunden 16. August 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Schloss von Glücksburg haben wir diesen blauen Briefkasten gefunden.

Das Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg stellt heute noch einige Königinnen, Könige und verstorbene Prinzgemahle.

Mit Königen kann man mich jagen, aber die Lage des Schlosses ist wunderschön, wenn ihr einmal hierherkommt, seht es euch an.

Es lohnt sich!

 

N 54° 49.954 E 009° 32.637

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefBrief

gefunden 23. April 2021, 11:46 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Na das ist ja mal ein Briefkasten ....

nachdem mein lestzter Briefkasten Fund nicht Safari konform war, sollte es nun ein ganz besonderer werden.

Beim Cachen in Börichen in Sachsen - der Briefkasten eines Feuerwehrmannes 

N51 06.690 E13 11.436

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Wolf.Gang

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

23. April 2021

Unser Cache Nummer: 230 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 30. März 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt zu einem Cache entdeckte ich ein etwas anderen Briefkasten und erinnerte mich gleich an diese Safari.

Zu finden ist er bei N 51 18.010 E 012 19.544

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 15. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Vor dem evangelischen Gymnasium Großdeuben bei Leipzig entdeckte ich diesen originellen Briefkasten. 

KOORDINATEN: N51 14.270   E012 22.985

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ist doch mal ein Briefkasten Das ist doch mal ein Briefkasten
ANNO1999 vor dem Briefkasten des evangelischen GymnasiumsANNO1999 vor dem Briefkasten des evangelischen Gymnasiums

gefunden 13. März 2021, 15:09 Tungmar hat den Geocache gefunden

Bei den Koordinaten
N 47° 23.909' E 007° 58.246'
steht dieses Unikat von einem Briefkasten. Da hat wer richtig kreativ gebastelt. Im Hintergrund sieht man ein Atomkraftwerk dampfen.

Danke Wolf.Gang für die Safari.

T1.0 D1.0 SVirtual

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine SeiteEine Seite
Andere SeiteAndere Seite

gefunden 31. Dezember 2020 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Diesen historischen Briefkasten entdeckte ich bei einem Ausflug in Büdingen. Dort hängt er an einer Mauer des Schlosshofes. Es ist eine Nachbildung eines Postkastens von 1896. Er scheint auch in Betrieb zu sein, jedenfalls stehen Leerungszeiten daran.
Die Position ist hier: N 50 17.531 E 009 7.140

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten BüdingenBriefkasten Büdingen

gefunden 25. Dezember 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Diesen Kuh- und Milchbriefkasten konnte ich in Steinau an der Straße entdecken. Toll, was man mit ein wenig Kreativität und Farbe alles anfangen kann.. ;-)

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Steinau an der Straße
N50° 18.818 E009° 27.817

Bilder für diesen Logeintrag:
Muhkuh..Muhkuh..

gefunden 21. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf einer Cacherunde in Hirtzbach mit el Daxo und Eyjafjallajökull sowie dem gesamten Anhang etwas Safari gemacht.

Dabei diese doch etwas anderen Briefkasten entdeckt.

N47° 32.409 E7° 33.889

Danke für die Safari an Wolf.Gang!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
überhaupt nicht Standardüberhaupt nicht Standard

gefunden 15. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend mit dem eBike für einen Geocache einen etwas anderen Heimweg geradelt. Da lohnt es sich immer nach Safaris Ausschau zu halten...

So erinnerte ich mich an diese Safari als ich aus dem Augenwinkel einen der vielen schönen "Basler Dybli" Briefkästen erblickte. Also Kamera gezückt und ein Foto geschossen.

Diese Briefkästen wurden von Melchior Berri gestaltet - Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Melchior_Berri

"Basler Dybli" hiess auch die erste Briefmarke in der Schweiz.

Koordinaten des abgebildeten Kastens: N 47° 33.514 E 007° 35.205

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten IBriefkasten I
Briefkasten IIBriefkasten II

gefunden 13. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diesen (wohl britischen) Briefkasten habe ich in Augsburg in der Glüchstraße auf dem Weg zum Mittagessenholen beim Chinesen gesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Wolf.Gang
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....**SVC: Briefkasten**
.....\_)......)../.....Koords: N48° 22.765' E10° 53.197'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 02. Juni 2020, 17:32 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

am neuen Feuerwehrhaus in Ennepetal-Voerde im Ennepe-Ruhr-Kreis gibt es einen neuen kreativen Briefkasten bei den Koordinaten
N 51 18.475  E 007 23.270
der so richtig gut zur Örtlichkeit passt

Für diesen Cache bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten der FeuerwehrBriefkasten der Feuerwehr

gefunden 28. Mai 2020, 12:57 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Da freut sich der Postbote
TFTC Heini&Kuni

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 01. Februar 2020, 17:34 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 33.032 E 009 59.558

Hamburg

Im Eingangsbereich zum Hamburger Rathaus fiel mir ein goldener Briefkasten ins Auge, der anscheinend auch regelmäßig geleert wird. Ausprobiert habe ich es aber nicht. Für diese Safari ist er bestimmt außergewöhnlich genug.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten Eingang Hamburger RathausBriefkasten Eingang Hamburger Rathaus

gefunden 21. September 2019, 15:08 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen MTB-Runde kam ich auch bei

N 49 21.319 E 011 05.920

vorbei. Hier befindet sich das Kornburger Schloss und vor dem Eingang steht dieser schöne Briefkasten.

Danke für diese Safari und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
BriefkastenBriefkasten

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Briefkasten fanden wir im Gauernitzer Eichhörnchengrund.

N 51 06.817 E 013 33.013

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
BelegfotoBelegfoto

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Briefkasten fanden wir am Rathaus Riesa.

N 51 18.173 E 013 18.779

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 05. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diesen Briefkasten fanden wir in Riesa in der Meißner Straße 15.

N 51 18.098 E 013 18.840

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
BelegfotoBelegfoto

gefunden 08. Februar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Hier bin ich mir nicht sicher ob der Log stehenbleibt. Zeitschriften und Werbeprospekte werden  hier "auf dem platten Land" vom Briefträger verteilt.
Die Entscheidung überlasse ich aber dem Owner.
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg. Die Koordinaten: N 54° 43.831 E 009° 39.117
DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 15. Dezember 2018, 14:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Auch in Berchtesgaden gibt's einen außergewöhnlichen Briefkasten italienischer Bauart bei N 47 37.712 E 012 59.720. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 14. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 09. Dezember 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 26. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 18. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Einen auffälligen Briefkasten hat das Lehndorfer Jugendzentrum

N 52 16.475 E 10 28.770

Es ist im Turm des Aufbauhauses untergebracht, daher der merkwürdige Name Turm auf dem Briefkasten.

Danke an Wolf.Gang für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schratmobil @ BriefkastenSchratmobil @ Briefkasten

gefunden 11. Oktober 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 23. Juni 2018, 21:52 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 12. Mai 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Beim Industriedenkmal Jakob Bengel in Idar-Oberstein hängt dieser schöne, alte Briefkasten.

Die Koordinaten des Birefkastens sind: N 49° 42.202 E 007° 19.952

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-Gerät und BriefkastenGPS-Gerät und Briefkasten

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen HQ-Event-Location-Suchbegehungstour sind wir auch an diesen markanten Briefkästen am Hochablass bei Augburg bei: N 48° 20.811 E 10° 56.127 vorbei gekommen. Da musste doch einfach diese Safari zusammen mit Geocacherzwerg geloggt werden.

Vielen Dank für die Safari sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten Briefkasten
Briefkasten LogproofBriefkasten Logproof

gefunden 10. November 2017 Tinkerlein hat den Geocache gefunden

Heute in Asbach diesen Briefkasten gefunden.

50 40.7274 N 7 26.20254 E

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
BriefkastenBriefkasten

gefunden 18. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#131
Heut in Gertesried im Königsdorfer Weg diesen schönen Briefkasten gesehen.
N  47° 51.015 E 011° 29.986

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten 1Briefkasten 1
Briefkasten 2Briefkasten 2


zuletzt geändert am 23. März 2020

gefunden 11. September 2017, 20:41 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In der Nähe vom Flughafen Leipzig/Halle habe ich beim Cachen diesen lustigen Briefkasten entdeckt. Er befindet sich genau bei:

N 51 25.555
E 012 16.504

Vielen lieben Dank an Wolf.Gang für diese Briefkastensafari.

Valar.Morghulis
11. September 2017 # 662

Bilder für diesen Logeintrag:
ComicbriefkastenComicbriefkasten

gefunden 20. August 2017, 08:08 weltengreif hat den Geocache gefunden

Another Sunday trip saw me head down to Altenberg in order to grab some trads, mysteries and a few multis as well as get a bit of a workout. The tour, though only a mere 35km long, proved arduous as it led me along a multitude of muddy paths that bogged me down and forced me off the bike for a good portion of the way. The weather, however, held up and I wasn't forced to gain altitude too offen, so the trip ended up being pleasant enough.

This letterbox revealed itself to me on the way south in Hilgen, at N 51° 06.363 E 007° 08.703.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #587 (approx.)
Found on 20. August 2017 at 08:08

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
odd letterbox hilgenodd letterbox hilgen


zuletzt geändert am 21. August 2017

gefunden 27. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 49.912 E6° 56.781 in Wesseling hat ein Anwohner einen richtig interessanten Briefkasten, der mir gut gefiel.
Heute kam ich auf einer Radtour vorbei und da fiel mir diese Safari ein. Also habe ich den Briefkasten und meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 30. Juni 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Briefkasten brauchte ich seeehr viel Glück.
Ich war unterwegs bei der FTF-Jagd zu https://www.geocaching.com/geocache/GC6MH6F_geologie-im-bergischen-6, ein Mysterymulti, bei dem man einige Earthcaches besuchen muss und eine Letterbox war auch noch dabei. Da ich die Stationen einzeln alle bereits hatte, konnte ich den Mysterymulti zu einem normalen Multi reduzieren. Funktionierte auch alles, und auf dem Fußweg vom Parkplatz zur Station kam ich an einem tollen Androiden vorbei in Bergisch Gladbach, den ich unbedingt fotografieren musste, vielleicht für eine Safari (Diese hier hatte ich nicht vor Augen, nur falls es eine geben würde), zumindest war das Foto hauptsächlich an den Owner per WhatsApp.

Etwas später ging bei meinem Handy  gar nix mehr, war nur zu retten durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Und damit war das Briefkastenfoto, was nur per WhatsApp existierte, weg. Monate später fiel mir wieder ein, da war doch mal ein Foto, ob der andere es noch im WhatsApp hat oder gelöscht, und er hatte es noch, so dass ich es nutzen kann.

Koords rekonstruiert ca. bei N 50 59.616 E 007 08.383

Bilder für diesen Logeintrag:
AndroideAndroide


zuletzt geändert am 30. Oktober 2017

gefunden 28. Mai 2017, 19:25 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meinen Reisen durch Skandinavien sind mir schon oft die Briefkästen am Wegesrand aufgefallen. Da die Leute dort oft abseits der Straße wohnen, stehen die Briefkästen nicht am Haus, sondern an der Straße. Die allermeisten sehen deutlich herunter gekommen aus, aber manchmal ist auch etwas ansehnliches dabei.
Bei N 55 58.895 E 013 19.408 habe ich so ein Exemplar entdeckt.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten mit GPS Briefkasten mit GPS
Briefkasten an WegesrandBriefkasten an Wegesrand

gefunden 26. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

bei der Durchfahrt durch Deutsch-Paulsdorf viel uns mit undeins dieser schöne Briefkasten auf.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
N51°06.234 E014° 49.885N51°06.234  E014° 49.885

gefunden 22. November 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich des Hamburger Rathauses hängen zwei wunderhübsche, silbrige Briefkästen, die auch regulär geleert werden.

N 53° 32.991 E 009° 59.525

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten Briefkasten

gefunden 14. Oktober 2016, 16:16 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diesen interessanten Briefkasten habe ich in Nienburg entdeckt bei N 52° 38.298 E 009° 12.506.

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten mit meinem GarminBriefkasten mit meinem Garmin


zuletzt geändert am 25. Oktober 2016

gefunden 14. Oktober 2016, 16:13 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe von unserem Ferienhaus in Schoorl/NL entdeckte ich an einem Einfamilienhaus auf dem Heereweg diesen schönen Säulenbriefkasten. Hier in Holland scheinen diese sehr beliebt zu sein.

Der Briefkasten befindet sich bei:

N 52 42.341
E 004 41.530

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese postalische Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
14. Oktober 2016 # 284

Bilder für diesen Logeintrag:
Holländischer BriefkastenHolländischer Briefkasten
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis


zuletzt geändert am 15. Oktober 2016

gefunden 05. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 20.935, E 012° 23.791

Im Ostseebad Wustrow haben wir in der Strandstraße diesen Briefkasten gesehen.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 08. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Sind bei eine unserer Cachetouren auf einen Briefkasten gestoßen, und haben erst mal schmunzeln müssen. Er ist bei den Koordinaten N 49° 46.465 E 009° 53.820 zu finden. Siehe Foto!

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten 1Briefkasten 1
Briefkasten 2Briefkasten 2

gefunden 26. März 2016, 15:43 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diesen Briefkasten habe ich am Starnberger See entdeckt:

N 47° 50.737 E 011° 17.497

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten am Starnberger SeeBriefkasten am Starnberger See

gefunden 11. März 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg durch die Stadt auch an diesem Exemplar vorbei gekommen.

Es befindet sich bei N50 25.975 E007 28.424

 

Danke für die Safari

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 04. März 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei einem Rundgang durch die Altstadt von La Morra (Piemont, Italien) kam ich an diesen schönen Briefkästen vorbei: N44° 38.239 E7° 55.987.

La Morra ist zwar eine kleine Stadt, aber von dort kommt der bekannte Barolo-Wein. Es gibt dort auch ein Weinmuseum. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
nur einer von vielen (mit Finger)nur einer von vielen (mit Finger)
nicht nur an diesem Hausnicht nur an diesem Haus

gefunden 03. Februar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Neulich war ich auf Dosentour und was sah ich da am Straßenrand im Wald? Diesen Briefkasten!

Er steht am Auer und gehört zur Wettiner Forstverwaltung.

N 51 09.295 E 013 37.147

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
Briefkasten StandortBriefkasten Standort

gefunden 09. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute einmal wieder nach außergewöhnlichen Briefkästen ausschau gehalten und dabei diese schöne Eule gefunden.

Diesen Briefkasten findet ihr bei N51 39.487 E007 04.958

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten - EuleBriefkasten - Eule

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag kamen wir in Bad Wörishofen auch an diesem Breifkasten vorbei. Als alte Peanutsfans mußten wir ihn natürlich fotographieren.

N 48 00.119

E 010 35.734

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SnoopySnoopy

gefunden 18. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Den schönen Briefkasten habe ich auf einer Cache-Tour in Brodersby gefunden. Die Koordinaten sind N54° 32.265 E9° 42.36833

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Briefkastenalter Briefkasten

gefunden 07. August 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Einen Briefkasten der Marke Eigenbau habe ich am Waldrand bei Bad Nauheim gefunden. Hier ist eine größere Dose bzw. ein kleineres Fass zum Briefksten umgebaut worden. Der Schlüssel zur Entnahme der Post scheint permanent beim Briefkasten vorhanden zu sein. ÜberraschtLachend

Koordinaten: 50.35757, 8.71114 bzw. N 50 21.454' E 008 42.668'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten und UmgebungBriefkasten und Umgebung
BriefkastenBriefkasten

gefunden 23. Juli 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieser Postkasten ist etwas ungewöhnlich, aber ein ganz offizieller Briefkasten der Post. Er befindet sich in Tangermünde am Gasthof "ZUR POST". Wo auch sonstZwinkernd

N 52° 32.642   E 011° 58.485

Bilder für diesen Logeintrag:
Der PostkastenDer Postkasten
mit GPSmit GPS

gefunden 21. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute auf Besuch in der „alten Heimat“ in Remscheid-Lüttringhausen einige weitere Safaris erledigt. Da mein Smartphone sich noch nicht selber fotografieren kann, muss ei n Foto meines, recht eindeutig erkennbaren, Handgelenks reichen ;).

N 51°12.459' E 007°14.188'

Mal was anderes: Kein Empfängerbriefkasten, sondern ein echter historischer Postbriefkasten. Wird noch immer gellert. Direkt neben der Kirche und der besten Eisdiele Remscheids in der Lüttringhauser Altstadt.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Historischer Postbriefkasten in LüttringhausenHistorischer Postbriefkasten in Lüttringhausen

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einem schönen, antiken Postkasten stieß ich bei meiner heutigen Safari auf diesen: N 54° 47.035 E 009° 26.032 in Flensburg (Schleswig-Holstein). "Schön", ist er beileibe nicht; wohl für niemanden, dessen Briefe dort drinnen landen. "Selten" und einmalig sicherlich und im "Baumarkt" muß man danach vergeblich suchen Lächelnd

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Briefkasten FLENSBURG OC10FAF .JPGSafari Briefkasten FLENSBURG OC10FAF .JPG

gefunden 05. Juli 2015 HanSa hat den Geocache gefunden

So heute ist es mal wieder an der Zeit ein paar Safaris die wir in der letzten Zeit absolviert haben nachzuloggen. Schon vor einer ganzen Weile hatten wir diesen Safari auf der Karte entdeckt und beim SZ-Fahrradfest in Dresden am 05.07.15 fiel uns dieser Briefkasten auf. Also gleich mal das Handy gezückt und ein Foto gemacht. Der Briefkasten befindet sich ca. bei N51° 03.234 E13° 44.334. Vielen Dank für den Safari. Viele Grüße, Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten in DresdenBriefkasten in Dresden

gefunden 07. Juni 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 58.665 E 011 01.104

 

In der Zitadelle Erfurt fand ich diesen schönen Briefkasten. 

Danke für diese postalische Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten in der Zitadelle ErfurtBriefkasten in der Zitadelle Erfurt

gefunden 23. Mai 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 2

Dieser originelle Briefkasten war vor wenigern Jahren noch in Betrieb. Im Zuge einer Renovierung wurde er hinter Gitter verbannt; vor dem Tor hängt nun eine glatte Edelstahlausführung.

N 49° 54.753 E 8° 20.567

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Briefkastenalter Briefkasten

gefunden 01. Mai 2015, 15:48 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Dieser Briefkasten in unserer Siedlung ist eigentlich ein ganz typischer - aber eben nicht in dieser Farbe und nicht als privates Postfach. Daher war mir dieses Objekt ein Foto wert. Es steht bei N 52° 14.726 E 009° 52.630 .

Danke für den Cache & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Luna vor dem besonderen BriefkastenLuna vor dem besonderen Briefkasten

gefunden 12. April 2015, 20:30 djti hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich nur auf dem Nachhauseweg, aber irgendwie fiel mir das eine oder andere Objekt auf, das für einen Safari-Cache geeignet schien. Am Kunstmuseum in der Alten Post in Mülheim an der Ruhr fand ich diesen nicht alltäglichen Briefkasten. Er schien perfekt für diese Safari!

Da noch Entleerungszeiten drauf stehen, wird er wohl auch noch benutzt.

Koordinaten: N51° 25.770' E6° 52.965'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten MHBriefkasten MH

gefunden 11. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Am Schloß von Wernigerode bei N51 49.819 E010 47.679 habe ich einen historischen Briefkasten gefunden.
Er ist (natürlich) noch in Betrieb und wird regelmäig geleert.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FAF_BriefkastenOC10FAF_Briefkasten

gefunden 02. April 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=B6A39EC0-D94A-11E4-89ED-

In der Innenstadt von Wülfrath steht dieser Briefkasten.

Er steht hier zusammen mit einer britischen Telefonzelle am Wareplatz, der nach der Partnerstadt von Wülfrath benannt ist.

Die Koordinaten: N 51° 16.957 E 007° 01.838

 

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten in WülfrathBriefkasten in Wülfrath

gefunden 22. Februar 2015, 14:00 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Sonntag, 22. Februar 2015 - ca. 14:00h
Auf einer Geocaching-Tour im Raum Heidesheim (Rheinhessen), abseits des Weges zufällig einen "typisch englischen" Briefkasten gefunden und mir gedacht, den könnte man mal fotografieren und für eine Safari nutzen.
Tja, und so nutze ich ihn jetzt hier für diese Safari. Vielen Dank für diese Idee!

Standort: N49° 59.991 E008° 07.136
(Birkenweg - 55262 Heidesheim/ Rhh.)

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Briefkasten UKMKZ @ Briefkasten UK

gefunden 18. Februar 2015, 11:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Beim Cachen in Nürnberg auf dem Gelände des inzwischen geschlossenen AEG-Werkes stand ich plötzlich vor einigen Briefkästen, von denen mindestens einer ein außergewöhnlicher war. Er erinnerte mich gleich an diesen Safari-Cache.

Der rote Briefkasten hängt bei N49°27.673 E011°01.761

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten auf dem ehemaligen AEG-Gelände in NürnbergBriefkasten auf dem ehemaligen AEG-Gelände in Nürnberg
Briefkästen neuer Firmen auf dem ehemaligen AEG-WerksgeländeBriefkästen neuer Firmen auf dem ehemaligen AEG-Werksgelände

gefunden 08. Februar 2015, 13:30 tommysen hat den Geocache gefunden

Diesen schönen alten Postkasten vor dem Bürogebäude der IKK Berlin/Brandenburg, Arbeitsamt und weiterer Firmen neulich entdeckt und erst heute durch diesen Virtualcache erst richtig wahrgenommen.

Gefunden bei: N 52° 36.147 E 12° 21.222

Vielen Dank dafür.

Mein Geokret Jocker Schwarz war auch dabei.

geloggt: 13:30 Uhr

DFDC

Gruß

Tommysen 

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten von vorn mit GeokretBriefkasten von vorn mit Geokret
RückseiteRückseite

gefunden 07. Februar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Frankfurter Ortsteil Bergen wurde dieser schöne "royale" Briefkasten entdeckt...

Koordinaten: N 50° 09.320 E 008° 45.410

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten in BergenBriefkasten in Bergen

gefunden 20. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach tollen Briefkästen wollte ich keine Privatpersonen nerven. So wählte ich einen öffentlichen Briefkasten.
Dieser Postbriefkasten am Hauptpostamt Eberswalde ist ja nun wirklich kein Standard-Postbriefkasten.
(N 52° 50.085' E 013° 48.903')
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Post Eberswalde 1Post Eberswalde 1
Post Eberswalde 2Post Eberswalde 2
Post Eberswalde 3Post Eberswalde 3

gefunden 08. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diesen Briefkasten konnte ich in 67575 Eich am Eicher See entdecken.

Der etwas größere Kasten steht an der Rheinpromenade.

N 49 45.848

E 008 26.178

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten

gefunden 07. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Standartbriefkästen gibt es in Australien scheinbar nicht. Hier wird gern genommen was gerade da ist. So gibt es Ölfässer, Vogelhäuser, Bojen, Plastikkübel oder Milchkannen in denen der Postbote seine Sendungen ablegen darf.

Dieser "Briefkasten" steht bei S 36 56.547 E 19.488.

 

Danke für den Safaricache

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist die Post schon da?Ist die Post schon da?

gefunden 05. September 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 10. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ich habe in meinem Heimatort Nauheim in der Schillerstraße diesen Briefkasten entdeckt und dachte der wäre was für die Briefkasten Safari.

Vorne ist eine Klappe für die Post und unten ein Fach für Zeitungen.

Standort: N 49° 56.864  E 008° 26.757

Danke für die nette Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzbriefkasten in NauheimHolzbriefkasten in Nauheim

gefunden 29. Juli 2014, 17:27 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Abendspaziergang in bayerisch-schwäbischen Krumbach ist mir ein alter Briefkasten aufgefallen. na, da war doch was: Ach ja, ein Safari-Cache. Also den Cache auf dem GPSr gesucht, gefunden und Fotos gemacht. Natürlich auch die Koordinaten genommen: N48°14.549 E010°21.549
Zufällig war das der gleiche Briefkasten wie im Beispiel abgebildet ;-)
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das HausDas Haus
Der BriefkastenDer Briefkasten
LogproofLogproof

gefunden 13. Juli 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Dieser hübsche Briefkasten findet sich an einer Waldrandsiedlung in Summt, am Summter See, Brandenburg.

N 52° 41.064 E 013° 22.510

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
BriefkastenBriefkasten
ZaunZaun

gefunden 12. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich in der Ecke nach was anderem gesucht und dann ist mir dieser ehemalige als Privatpostbehätlnis aufgefallen. Da wird sich der Postbote freuen, wenn er solch einen geräumigen Kasten füttern darf.

Zu finden ist dieser ehemalige Postbriefkasten in Neu-Ulm/Ludwigsfeld bei N 48 22.035 E 10 01.062

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

 

Bilder für diesen Logeintrag:
ein ausrangierter und wiederverwendeter "gelber"ein ausrangierter und wiederverwendeter ´´gelber´´

gefunden 06. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in der Paracelsusklinik Marl diesen alten Postbriefkasten abgelichtet.
Dieser wird immer noch benutzt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.709 E 007° 07.448
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Briefkasten mit GPS und LandschildkroeteBriefkasten mit GPS und Landschildkroete

[Zurück zum Geocache]