Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Hauslaterne    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2016, 17:30 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Schwerte habe ich in der Innenstadt diese schöne Hauslaterne mit Eulenfigur entdeckt und für diese Safari fotografiert. Sie befindet sich N 51° 26.462506 E 007° 34.126.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne mit EuleHauslaterne mit Eule
Hauslaterne in SchwerteHauslaterne in Schwerte
LogproofLogproof

gefunden 21. September 2016, 00:36 meerespanda hat den Geocache gefunden

In der Hamburger Altstadt haben wir so manche alte Laternen gesehen. Für den Cache haben wir eine an der Steintwiete fotografiert.

N 53° 32.754 E 009° 59.266

Bilder für diesen Logeintrag:
HauslaterneHauslaterne

gefunden 14. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Grimma habe ich gestern bei einem kleinen Spaziergang mit dem Nachwuchscacher eine Hauslaterne entdeckt. Diese sind in der ganzen Innenstadt zu finden. Ich musste sofort an diesen Safari-Cache denken und machte natürlich gleich ein Beweisfoto ;o)

Die Koordinaten lauten:

N 51° 14.229

E 012° 43.820

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

15.08.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
HauslaterneHauslaterne

gefunden 08. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

In Dettelbach in der Bamberger Straße bei den Koordinaten N 49° 48.100 E 010° 09.788 sind auch einige Lampen zu finden die an Hauswände geschraubt sind.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Lampe an WandLampe an Wand

gefunden 02. März 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Schnell bei N50° 25.540 E 007° 28.330 gefunden

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
NachweisNachweis
Für den OwnerFür den Owner
Ich war wirklich daIch war wirklich da
Dat LämpscheDat Lämpsche

gefunden 09. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im "Altem Dorf" Westerholt unterwegs, auch westfälisches Rothenburg genannt. Dort hatten wir uns wieder ins Mittelalter versetzt gefühlt. Wir haben diese Safari ja schon einmal geloggt, aber als wir dann diese prächtige Hauslaterne gesehen haben, musste ein zweiter Log her.

Diese Hauslaterne befindet sich bei N51 35.942 E007 05.427

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne Altes DorfHauslaterne Altes Dorf
Hauslaterne Altes Dorf LogproofHauslaterne Altes Dorf Logproof

gefunden 09. Februar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderwoche auf Mallorca konnte ich viele Safaribilder machen.

Hier eine Laterne

N 39 45.879

E 002 39.679

Vielen dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 08. Februar 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Heute fand ich beim Spaziergang bei N50° 46.537 E7° 04.201 in Niederkassel-Mondorf eine recht dekorative und nicht ganz so alltägliche Hauslaterne an einem Wohnhaus in relativer Nachbarschaft.
Obwohl ich hier oftvorbei komme, war sie mir noch nie vorher aufgefallen.

Danke für die Waymark, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
LatüchteLatüchte
GPS mit LatüchteGPS mit Latüchte

gefunden 03. Februar 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Die Stadt Radebeul hat sich hier für ihr Rathaus 2 schöne Laternen gegönnt.

Diese hängen bei N 51 06.020  E 013 40.621

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
LaternenLaternen
Laternen GPSLaternen GPS

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ein Besuch des Schlosses Lembeck dran. Dort gibt es auch ein Museum. An dessen Eingang haben wir diese Hauslaterne entdeckt.

Diese Hauslaterne findet ihr bei N51 44.604 E006 59.955

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne MuseumseingangHauslaterne Museumseingang

gefunden 02. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Aus dem Schlafzimmerfenster meiner Ferienwohnung in Wernigerode konnte ich direkt auf diese Laterne schauen.

N 51° 49.944   E 010° 47.191

Bilder für diesen Logeintrag:
Die LaterneDie Laterne
LogbeweisLogbeweis

gefunden 23. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

In Gelbensande zwischen Rostock und Ribnitz-Damgarten fanden wir am Jagdschloss diese schöne und imposante Hauslaterne.

Koordinaten:

N 54° 12.454

E 12° 18.856

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen 

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne am Jagdschloss GelbensandeHauslaterne am Jagdschloss Gelbensande
LognachweisLognachweis

gefunden 06. Oktober 2015, 16:36 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Bummel durch die Altstadt von Stralsund habe ich eine Hauslaterne entdeckt. Sie befindet sich bei N54°18.764 E013°05.859.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
HauslaterneHauslaterne

gefunden 01. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 48.757 E 013 06.008

Auf der Augustusburg im Erzgebirge hängen solche schönen Hauslaternen. Ganz prächtig sehen sie aus, wenn sie abends das Schloss in ihr gelbliches Licht tauchen.

Vielen Dank für diese Safari, bei der einem (mindestens) ein Licht aufgeht!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne auf Schloss AugustusburgHauslaterne auf Schloss Augustusburg

gefunden 24. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Wismar eine Hauslaterne abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 53.589 E 011° 27.818
Danke für den Cache und vilele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne mit LandschildkroeteHauslaterne mit Landschildkroete

gefunden 21. Juli 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

It's a lamp of city hall in Słupsk, Poland.
Coordinates: N 54° 27.874' E 017° 01.617'

Bilder für diesen Logeintrag:
A lampA lamp
Lamp with our Travel BugLamp with our Travel Bug

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Neee; was machen diese Safaris Spaß! 'unter quitschenden Reifen diese hier abgelichtet bei: N 54° 48.178 E 009° 26.622 in Flensburg (Schleswig-Holstein). Sowas hätte ich eher in der Schlafzimmerabteilung von IKEA vermutet - aber nicht in dieser Größe.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FB0 Safari Hauslaterne FLENSBURG OC10FB0 Safari Hauslaterne FLENSBURG

gefunden 20. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

 

Heute gings mal auf Safari-Tour.

Also aufs Rad geschwungen und in der näheren Umgebung mal gesucht.

Schlussendlich wurden es dann doch mehr als zuvor gedacht. (ca. 15 StückÜberrascht)

Dieser hier war auch einer der ca. 15 Stück.

Gesucht habe ich hier bei:

N48°14.837

E007°46.476

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
HauslaterneHauslaterne

gefunden 25. Mai 2015, 14:20 djti hat den Geocache gefunden

An den angegebenen KOs in der Braunschweiger Innenstadt befindet sich diese Hauslaterne. Wir fanden sie bei einem Spaziergang am heutigen Tag.

 

Koordinaten: N52° 15.610' E10° 31.472'

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne BSHauslaterne BS

gefunden 25. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag waren wir auf Brunnen-Tour/-Safari durch die Oberurseler Altstadt. Neben den zu absolvierenden Multi immer auch ein wachsames Auge auf die kleinen Dinge links und rechts des Weges.

Viele alte Fachwerkhäuser gibt es hier zu sehen - eines davon mit Laterne haben wir uns für diese Safari ausgesucht.

Koordinaten: N 50° 12.148 E 008° 34.478

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne in OberurselHauslaterne in Oberursel

gefunden 05. Januar 2015, 10:16 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Laterne befindet sich im niederbayrischen Abensberg bei N 48 48.858 E 011 50.736 . Sie gehört zu einem Lokal, das sich sinnigerweise "d'Latern'" nennt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die namensgebende LaterneDie namensgebende Laterne

gefunden 03. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese Laterne haben wir bei N 50° 46.214' E 006° 05.104' gefunden. Im Hintergrund kann man auch noch den Dom sehen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 18. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

In Wettin bin ich auf diese Hauslaterne an der Gaststätte Wettiner Hof gestoßen.

Eigentlich konnte ich diese gar nicht übersehen, da ich dort zum Essen gegangen bin.

Koordinaten: N 51°35.112 E 11°48.407

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne von vornLaterne von vorn
Laterne von der SeiteLaterne von der Seite
Laterne mit NaviLaterne mit Navi

gefunden 03. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Am Haus der VHS bei N 52 15.711 E 010 30.887 befindet sich halb versteckt diese schöne Hauslaterne.

 

Danke für diesen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Laterne LaterneLaterne Laterne

gefunden 16. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Quedlinburg gibt es sehr viele alte Fachwerkhäuser, die auch dazu passende Hauslaternen haben.
Es war dadurch recht schwer, eine für diese Safari auszusuchen. ;-)
Natürlich habe ich das Foto im Dunkeln gemacht. Die Koordinaten waren N51 47.443 E11 08.509.
Danke für die Safari, µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FB0_HauslaterneOC10FB0_Hauslaterne

gefunden 18. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach sehenswerten Hauslaternen stolperte ich über die Evangelische Kirche St. Johannis in Eberswalde.
(N 52° 49.967' E 013° 48.614')
Neben jeder Tür dieses Kirchengebäudes im neugotischen Stil ist eine ansehnliche Laterne angebracht. Da diese alle gleich aussehen, wählte ich die Laterne am nord-westlichen Eingang des Gebäudes.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
St. Johannis Eberswalde AnsichtSt. Johannis Eberswalde Ansicht
St. Johannis Eberswalde NW-PortalSt. Johannis Eberswalde NW-Portal
St. Johannis Laterne 1St. Johannis Laterne 1
St. Johannis Laterne 2St. Johannis Laterne 2

gefunden 13. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Zur Erfüllung der Logbedingungen habe ich mir die Laterne des Freiburger Gasthofs Zum roten Bären ausgesucht, der als ältester , noch erhaltener Gasthof Deutschlands gilt (es gibt dort Mauerreste von 1120, die Benutzung als Gasthof kann bis ins 12. Jahrhundert zurückverfolgt werden). Ob die Laterne, die sich bei N 47 59.606 E 007 51.232 befindet, auch aus dieser Zeit stammt, darf bezweifelt werden ;)

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne

gefunden 30. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im Zentrum von Lorsch (Südhessen) gibt es viele schöne Hauslaternen.
Ich habe rasch mal eine von ihnen fotografiert - mit Herzchen in der Hand.

N 49° 39.230  E008° 34.070

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne in LorschHauslaterne in Lorsch


zuletzt geändert am 04. Oktober 2016

gefunden 21. Juli 2014, 12:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Brauerei Bub in Leinburg hat an Ihrem Braukeller schöne Laternen. Prost!

N 49° 27.007  E 11° 18.524

Leinburg - Nürnberger Land - Franken - Bayern - Deutschland

Bilder für diesen Logeintrag:
LaterneLaterne
Laterne 2Laterne 2

gefunden 17. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Freising bin ich auf diese schöne Hauslaterne gestoßen, die gleichzeitig als Wirtshausschild fungiert.

N 48 23.943 E 11 44.551

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, die mich mit ganz anderen Augen durch Freising gehen ließ, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Hauslaterne "Zur Gred" in FreisingHauslaterne ´´Zur Gred´´ in Freising
Laterne aus der NäheLaterne aus der Nähe

gefunden 10. Juli 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Jägerstraße 51, ist Sitz der Botschaft von Irland. Über dem Hauseingang hängen zwei hübsche Hauslaternen.

N 52° 30.853 E 013° 23.711

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
HauseingangHauseingang
LaterneLaterne
BotschaftBotschaft
SeitenansichtSeitenansicht

[Zurück zum Geocache]