Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Leuchtturm mit Schiff (Safari)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2017 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Multi spontan hier vorbeigekommen.
Da ich keine Ahnung habe, wie man ein Schiff faltet, habe ich in der Not eins gemalt.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel 

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff

gefunden 21. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

In Hoek van Holland bei N 51° 58.794' E 004° 07.060' mir diesen Leuchtturm gekrallt und ein Schiffchen gefaltet :) Es ist ein recht kleiner Leuchtturm und nicht mehr so ganz beim Hafen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchturm mit Schiffchen :)Leuchturm mit Schiffchen :)
LogproofLogproof

gefunden 30. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich endlich, wie man ein Papierschiffchen bastelt - habe ich noch nie vorher probiert!

Heute an unserem ersten Tag auf Sylt durfte das Schiffchen gleich den schönen Hörnumer Leuchtturm besuchen!

 

Koordinaten: N 54 45.245 E 008 17.531

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Hörnumer LeuchtturmHörnumer Leuchtturm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Oktober 2016, 15:00 BloodyMary666 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter zusammen mit einer Freundin eine Runde um den Kamnader See gedreht. Dabei sind wir auf diesen Leuchtturm gestoßen. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Freundin (vielen Dank fürs Halten des Bootes) konnte hier schnell ein Foto erstellt werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit Hand und Boot!Leuchtturm mit Hand und Boot!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Nach dem "Ökomarkt zum Tag des Geotops" auf der Zeche Nachtigall sind "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy noch zum Kemnader See, damit Cindy noch ihre Laufkilometer bekommt. Dabei haben wir dann den wohl einzigen aktiven Leuchtturm in NRW besucht. Vorher hatten wir uns dann Mühe gegeben ein "spezielles" Schiff zu falten und zu bastelnZwinkernd. Vielen Dank für die gute SafariideeLächelnd

Der Leuchtturm befindet sich bei N51 25.855 E7 16.344


Mit freundlichem Glückauf und liebem Gruß - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Kemnader Leuchturm mit OC-SchiffKemnader Leuchturm mit OC-Schiff
Unser OC - Schiff auf See ;-)Unser OC - Schiff auf See ;-)

gefunden 09. Februar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderwoche auf Mallorca konnte ich viele Safaribilder machen.

Hier ein Schiffchen aus einem Kassenbon mit leider unscharfem Leuchtturm.

N 39 47.813

E 002 40.915

Vielen dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 05. Januar 2016, 14:29 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra, das 4. Mal Urlaub auf Rügen, das 2. Mal in Sassnitz! Nach dem Besuch des Baumwipfelpfades, sehr empfehlenswert, hielten wir an diesem Strandabschnitt an, um die Sonne zu genießen und das Treffen Leuchtturm & Papierschiff zu veranstalten. Zu sehen ist der Leuchtturm Neu Mukran. Es ist ein mehreckiger grüner Turm mit weißem Band. Grüne runde Laterne mit grauer spitz zulaufender Kuppel. Der Turm steht am Molenende zur Einfahrt in das Hafengebiet. Informationen: Bauwerkshöhe: 14 m; Feuerhöhe: 16 m; Tragweite: 10 Seemeilen; in Betrieb seit: 1995; Charakteristik: Molenfeuer, 2 sek.Licht - 2 sek. dunkel
Schon lange nicht mehr Papier gefalten.  :)

Standortkoordinaten, von wo ich das Foto aufnahm: N 54° 28.787 E 013° 34.676

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Papierschiff trifft LeuchtturmPapierschiff trifft Leuchtturm
Schiff mit Leuchtturm Neu MukranSchiff mit Leuchtturm Neu Mukran
Leuchtturm Neu Mukran ohne SchifLeuchtturm Neu Mukran ohne Schif

gefunden 02. Januar 2016, 15:38 djti hat den Geocache gefunden

Dieser Leuchtturm gehört zum Leuchtturm Bremerhaven. Es stellt das Unterfeuer dar. Weitere Details finden sich hier.

Koordinaten: N53° 32.667' E8° 34.187'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterfeuer BremerhavenUnterfeuer Bremerhaven

gefunden 10. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Ja, diesmal hatte ich tatsächlich ein Schiffchen dabei... :-)
Es hat mit mir den Leuchtturm an der Kanaleinfahrt zum Nord-Ostaee-Kanal besucht.
Die Koordinaten sind N54 22.154 E010 09.234.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FE6_Leuchtt1OC10FE6_Leuchtt1
OC10FE6_Leuchtt2OC10FE6_Leuchtt2

gefunden 19. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 45.510 E 009° 52.450 in Gelting (PLZ 24395).

Dafür mußte ich mir jedoch helfen lassen, weil alle Internet-Anleitungen oder youtube-Videos im Vorfeld eher Malerhüten ähnlich waren. Also ein spazierendes Muggel-Pärchen mit Kleinkind angefragt und "er" hatte es auch Flugs auf Kiel gelegt. Danke dafür nochmal an Phillip.

An diesen Hafen habe ich so manche schöne Erinnerungen!

Danke für die Safari und das erneute Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10FE6 Safari Papierschiff GELTINGOC10FE6 Safari Papierschiff GELTING

gefunden 16. August 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Im Englandurlaub waren wir am "Beachy Head" an der Südküste (Nähe Eastbourne), wo bei ca. N 50° 44.022 E 000° 14.490 dieser kleine Leuchtturm vor der Küste steht. Mit familiärer Unterstützung gelang mit auch der Schiffbau, so dass dem Logfoto nichts mehr im Wege stand.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de mit Schiff vor dem "Beachy Head" GlobeCacher.de mit Schiff vor dem  ´´Beachy Head´´

gefunden 16. August 2015 USchl hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatten wir noch ein Stück Papier dabei, so war das passende Schiff schnell gefaltet.

Der Leuchtturm steht nebem dem Fasanenschlößchen am "Niederen Barnsdorfer Grossteich" (N51° 10.110 E13° 42.580) in der Nähe von Dresden.

Besten Dank und liebe Grüße

Annette & Ulrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden 10. Juli 2015 gnubbl hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Ali.Gator und Pfote02 haben wir in Eckernförde bei den Koordinaten N 54° 28,443 E 9° 50,445 einen Leuchtturm gefunden. Schnell hat Frau gnubbl aus einem Kassenzettel ein Böötchen gefalten und wir konnten das Foto machen.

Vielen Dank für diese Herausforderung, die Augen offen zu halten, sagt
Team gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm mit SchiffLeuchtturm mit Schiff

gefunden 29. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Das hat man nun davon:
Die AIDAluna ist zu hoch,um unter der Älfsborgsbron-Brücke hindurchzufahren.
So konnten wir also mit unserem Cachemobil nicht in den Hafen von Göteborg (Schweden) einlaufen.
Unser "Parkplatz" lag etwas außerhalb der Stadt. Dafür lagen wir aber ganz in der Nähe dieses Leuchtturms.
(N 57° 41.582' E 011° 48.879')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Leuchtturm in Göteborgein Leuchtturm in Göteborg
ein Leuchtturm in Göteborg 2ein Leuchtturm in Göteborg 2

gefunden 06. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eine Safari die Vorbereitung bedarf Zwinkernd. So falteten wir ein Schiffchen (es gibt Dinge die verlernt man nicht) und verwahrten es gut in der Tasche.

Dann ging es ab zum Leuchtturm nach Cap Ferret ( N 44 38.770 W 001 14.928 ). Hier wurde alles in Position gesetzt, was nebenbei bemerkt gar nicht so einfach ist bei 2 Objekten und einer zu bedienen Kamera, und diese nette Safari erfüllt.

Danke für die Herausforderung Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Bär, ein SchiffEin Bär, ein Schiff
Leuchtturm von vornLeuchtturm von vorn

gefunden 11. März 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs auf Fuerteventura kam ich auch am Leuchtturm "Faro de Toston" vorbei. Schnell war in einer Bar ein Papierschiff aus einem Prospekt gefaltet. Auf dem Logbild ist der alte Leuchtturm zu sehen, direkt daneben ist der neue Leuchtturm, der jetzt die Schiffe warnt.

Die Koordinaten: N 28° 42.945 W 014° 00.827

Danke für diese schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Leuchtturm auf Fuerteventuraalter Leuchtturm auf Fuerteventura
neuer Leuchtturmneuer Leuchtturm

gefunden 24. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ich wollte diesmal gaaaanz sicher gehen und suchte mir ein Objekt im Süden Europas aus.

Auf Menorca scheint ein Nest davon zu sein....bei einem hielt ich es aber für lohnenswert;-)

N 39°59.739 E 003°49.544

Schnell ein Böötli aus meiner TB-Liste gebastelt und abgelichtet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Hafen der alten Hauptstadt;-)Im Hafen der alten Hauptstadt;-)

gefunden 28. Oktober 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Schön, dass aus diesem Virtual eine Safari wurde, sonst hätten meine Tochter und ich diese tolle Papierschiff-Idee nicht loggen können.

Nach einer schönen Fahrradtour am Deich gelangten wir sogar zu zwei Leuchttürmen

N 53° 51.398 E 009° 04.850 

(Ober- und Unterfeuer, alt und neu, siehe OCED50).

Auf diesem Teilstück des Deiches sind diese Leuchttürme im Moment nur auf "Winterwegen" zu erreichen (da um diese Zeit die meisten Wege wg. Vogelschutz) gesperrt sind.

Leider kann man den Namen des Papierschiffes nur schwer erkennen: MS C.o.tour Zwinkernd

Im Hintergrund sind auch echte Schiffe zu sehen.

 

Vielen Dank!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Tag 1 unserer Deich-Tour.

Bei dem Leuchtturm handelt es sich um die "Dicke Berta" bei N 53° 50.155 E 008° 46.292


Wissenswertes zur Dicken Berta: 

  • Am 25.11.1897 ging die "Dicke Berta" in Betrieb.
  • 1983 gingen hier endgültig die Lampen aus.
  • Seit dem 18.08.1983 steht der Turm unter Denkmalschutz.
  • Die Dicke Berta kann offiziell besichtigt werden, man kann dort standesamtlich heiraten oder für Gruppe auch außerhalb der Öffnungszeiten Besichtigungstermine ausmachen.

Vielen Dank für die tolle Safari! Lächelnd

.......

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. August 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Urlaub habe ich in Lemmer am IJsselmeer (NL) einen Wegweiser zum Leuchtturm (Vuurtoren) gefunden und bin diesem gefolgt. Das vorgefundene Exemplar sah dann etwas anders aus, als ich erwartet habe, doch es ist eindeutig ein Leuchtturm, der die Hafeneinfahrt nach Lemmer schmückt.

N 52 50.310 E 5 42.464

Danke für die Safari-Aufgabe während des Urlaubs, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
da geht es zum Leuchtturmda geht es zum Leuchtturm
mit Schiffchen auf dem Trockenenmit Schiffchen auf dem Trockenen
der Leuchtturm obender Leuchtturm oben

gefunden 25. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Dass ich ein Schiff mit Leuchtturm bei Bernkastel-Kues an der Mosel finden würde, hätte ich nie gedacht.

Aber gleich mal mit Smartphone fotografiert; im Vordergrund unser Auto.

N 49° 54.590' E 007° 02.623'


- - -  - - -  - - -  - - -  - - -  - - - 

Upps!

Listing nicht richtig gelesen: Es hätte nur ein Faltschiffchen sein sollen.

Schiffchen falten kann ich, aber nun bin ich wieder weit von der Mosel weg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm und echtes SchiffLeuchtturm und echtes Schiff

kann gesucht werden 19. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gewartet

Bitte Listingänderung beachten!
Geändert in einen Safari-Cache  ;)

momentan nicht verfügbar 19. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache deaktiviert

Das Listing wird überarbeitet!

[Zurück zum Geocache]