Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Berg ruft-Silberberg    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 21. mei 2017 5er-pack has archived the cache

Heute vom Fedldberger Hof über Grafenmatt, Herzogenhorn und Silberberg gen Todtnau gewandert und dabei die Dose wieder eingesammelt.

Gevonden Aanbevolen 28. september 2015, 13:00 Burggeist heeft de cache gevonden

Bei stürmisch kühlem Wetter nach einer sehr schönen Wanderung gefunden.
Unterhalb vom Geocache am Rande einer Wiese Richtung Förster-Eckert-Bänkle gibts eine prima Aussicht auf den Feldberg links und den Seebuck (Bild OC10FF3_1_Feldberg_Seebuck.JPG, Ort im Tal: Brandenberg) und die B317.
Rückzu habe ich mich einfach vom GPS führen lassen und wurde mit einem der schönsten Wanderwege belohnt, auf dem ich je unterwegs war. Dafür vergebe ich hier gerne eine Empfehlung.
Zuerst mal hat mich das Gerät zur schon erwähnten Bank bei 47°50,291' 7°59,561' direkt durchs Gesträuch geschickt. Hier habe ich selbst mit viel gutem Wille keinen Weg mehr erkannt, aber es ging schon. Von da aus ist das Bild OC10FF3_2_Förster-Eckert-Bänkle.JPG entstanden.
Die nächsten Bilder sind dann auf dem weiteren Weg bis zur Schlägelbach Hütte entstanden (OC10FF3_3-Pfad.JPG, OC10FF3_4-Pfad.JPG, OC10FF3_5-Pfad.JPG). Es ist wirklich zum Teil recht verwachsen, aber der Weg ist noch gut begehbar. Am Baum mit dem Hinweis zum Silberberg bin ich von rechts nach links vorbeigekommen und danach auf meine beiden treuen Begleiter gestossen (Bilder OC10FF3_6-Schafe_1.JPG, OC10FF3_6-Schafe_2.JPG). An der Schlägelbach Hütte (Bilder OC10FF3_7-Schlägelbachhütte.JPG, OC10FF3_8-Schlägelbachhütte.JPG) haben sich unsere Wege wieder getrennt.
Vielen Dank für diese tolle Runde sagt der Burggeist

Afbeeldingen voor deze log:
OC10FF3_1_Feldberg_Seebuck.JPGOC10FF3_1_Feldberg_Seebuck.JPG
OC10FF3_2_Förster-Eckert-Bänkle.JPGOC10FF3_2_Förster-Eckert-Bänkle.JPG
OC10FF3_3-Pfad.JPGOC10FF3_3-Pfad.JPG
OC10FF3_4-Pfad.JPGOC10FF3_4-Pfad.JPG
OC10FF3_5-Pfad.JPGOC10FF3_5-Pfad.JPG
OC10FF3_6-Schafe_1.JPGOC10FF3_6-Schafe_1.JPG
OC10FF3_6-Schafe_2.JPGOC10FF3_6-Schafe_2.JPG
OC10FF3_7-Schlägelbachhütte.JPGOC10FF3_7-Schlägelbachhütte.JPG
OC10FF3_8-Schlägelbachhütte.JPGOC10FF3_8-Schlägelbachhütte.JPG

Gevonden 24. augustus 2014, 18:58 sanvero heeft de cache gevonden

Boah. Was für ein Berg.

Die Spuren des Bergbau sind mehr als beachtlich. Einige Male stand ich schon 'im' Berg, nun endlich mal auch ganz oben aufm Berg.

 

Der Aufstieg hat sich gelohnt. Grandiose Aussicht!! auf Todtnau und drum herum.

Merci.

[Terug naar de cachebeschrijving]