Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Berg ruft-Belchen    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Dezember 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute mussten wir aus dem Nebel im Tal heraus und haben den Belchen für einen Ausflug ausgewählt. Und tatsächlich gibt es dort auch einen Multi.... Das Lösungswort hatten wir schnell heraus, was das wohl zu bedeuten hat? Wir waren sehr gespannt und mussten am Ziel doch sehr grinsen. Das gesuchte Objekt war schnell identifiziert und auch den Nano hatten wir schnell erblickt, aber er hat sich doch etwas der Bergung widersetzt. Erst mit Hilfe der Schweizer Allzweckwaffe konnten wir ihn befreien und loggen. Also, alles in bester Ordnung und die Aussicht war auch klasse!

TFTC und eine Empfehlung,

wiwocasi

nicht gefunden 08. September 2016 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Vom Parkplatz bei 47°47,739' 7°50,167' kann man im Rahmen einer 10,7 km langen (Hin- und Rückweg) Wanderung diese grandiose Landschaft genießen und dabei etwa 600 Höhenmeter überwinden.
Nach einigem Rumsuchen bei der Station habe ich die Tafel mit den gesuchten Werten gefunden. Es ergab sich ein zusammengesetzter Begriff, bei dem der 2. Teil Interpretationen zuläßt.
Also schnell noch hoch auf den Gipfel. Man hat dort an einem Werktag schon mal über 100 Zuschauer. Es hat mich 30 Minuten gekostet, bis ich zwei Mal hoffentlich unauffällig das betreffende Objekt mit den Händen und Augen abgesucht hatte. Da ist mit absoluter Sicherheit nichts mehr.
Burggeist

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2016 catkiller1068 hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Schnee gut gefunden.

Leider hat bei der Kälte der Kugelschreiber gestreikt. Ich hoffe, dass das mit dem Foto hochladen gleich im Anschluss klappt.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
FotologFotolog (Spoiler)

gefunden 07. November 2015, 18:00 martin11.70 hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben kleine Wanderung gemacht, sehr spät, würde noch dunkel aber haben ihn gefunden.

Genial klein. Danke martin11.70

gefunden 07. November 2014 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

So wie es aussieht, bin ich der Erste hier, der nach dem Transfer der Geocaches von GC zu OC sich hier verewigen darf. Cool

Gestern Nachmittag zog es uns hoch auf den Belchen in den ersten Schnee. Bei Windgeschwindigkeiten von gefühlten 50 Stundenkilometern, es waren wohl eher 35 Kolometer, brauchten wir nicht nur Mütze und Handschuhe, sondern auch dicke Jacken. Nachdem die obligatorischen Fotos mit den Arbeitskollegen am Gipfel gemacht waren, versuchte ich noch ein Panorama zu machen. Das funktionierte super.

Bevor wir dann in die Skihütte aufbrachen um lecker Kuchen zu essen, wollte ich noch kurz, ein, zwei Verstecke abchecken, da ich nicht vorbereitet war. Mit dem ersten Griff hatte ich den kleinen Nano schon in den Händen. Zufallsfund. Wow! Lachend 

Leider ist das Logbuch so feucht, dass mein Kugelschreiber nicht wollte. Bevor ich das empfindliche Logbuch jetzt weiter zerstören könnte, habe ich ein Fotolog hinterlassen und um Logfreigabe gebeten.

Danke lieber 5er-Pack für diesen kleinen Cache. Bis bald!

Bilder für diesen Logeintrag:
Erster Schnee 2015Erster Schnee 2015
Foto-Log von Azimut400gonFoto-Log von Azimut400gon

gefunden 18. Mai 2013 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mit Dragon Fly 72 einen anstrengenden Wandertag hinter uns gebracht,
waren überglücklich als wir in unser Auto wieder einsteigen konnten.

Danke sagt huskytrek

[Zurück zum Geocache]