Waypoint search: 

Log entries for Hui Buh beim Höhlenbär    Found 7x Not found 1x Note 0x

Archived 19 June 2017 5er-pack has archived the cache

Auch hier ist die Dose eingesammelt

Found 17 June 2017 2go4fun found the geocache

Der Weg zum Höhlenbär gestaltete sich ganz schön schwierig. Nordlandkai turnte die Felsen hinab, ich habe mich dann doch lieber für den Umweg entschieden. Wie sich später herausstellte, war das auch der angedachte Weg.

Schnell war Nordlandkai in der Höhle des Bären verschwunden und schon nach kurzer Zeit kam er mit Dose unter dem Arm wieder ans Tageslicht.

Vielen Dank für diesen Höhlen-Cache!

Found 17 June 2017, 12:48 Nordlandkai found the geocache

Als zweiten Cache des Tages haben wir uns den Höhlenbären angeschaut. Selbiger war aber nicht zu Hause. Möglicherweise haben wir ihn aber auch verschreckt, da wir uns dem Cache von Oben genähert hatten. Später habe ich gesehen, dass es zwischen den Wegpunktkoords im Listing und dem Wegpunkt als solchen einen kleinen Zahlendreher gab. Der Rückweg gestaltete sich so einfacher. ;-)
Ansonsten ist die Geschichte schnell erzählt. Auch wenn der Einstieg schlimm aussieht, war das potenzielle Ende in Sicht. Dort wurden wir dann auch schnell fündig.
Vielen Dank für den Cache.

Not found 19 July 2015 dalis V did not find the geoacache

Den Wald abgesucht aber die höhle nicht gefunden... Ich komme nächtes Jahr zurück. TFTC!

Found 19 May 2015 PAF-Team found the geocache

Querfeldein ging es heute zum Höhlenbär. Hier wurde Hui Buh zuletzt gesichtet. Der Weg dorthin war nicht einfach zu finden. Über Stock und Stein ging es durch den abschüssigen Wald. Hierher verschlägt es gewiss nicht jeden Tag jemanden. Auf unseren Streifzug kamen wir an so manchem Loch vorbei, aber in keinem von diesen fanden wir Spuren vom Bär. Vermutlich besser so. Doch plötzlich standen wir vor einem verräterischen Eingang. Hier muss es sein, das Versteck vom Bären und Hui Buh. Vorsichtig kletterten wir hinein um keinen zu erschrecken. Aber unsere Vorsicht war unbegründet, die Höhle war verlassen. Somit bleibt uns nichts anderes übrig als die Suche an anderer Stelle fortzusetzen.

Vielen Dank.

Das PAF-Team

Found 04 September 2014, 14:50 sanvero found the geocache

Da hat sich der Bär aber eine tolle Höhle gesucht. Hierher verirrt sich so schnell kein Muggel um ihn zu stören.

Ein großer Behälter in einer schönen Location. So soll geocaching sein. Lachend

Found 09 May 2013 HoCoPa found the geocache

Für unserer "Vatertagstour", haben wir uns heute mal wieder eine schejo1-Runde ausgesucht,welche wir schon eine ganze Weile im Auge hatten.
Da aber der Bei-Cache noch zu war, haben wir damit noch etwas gewartet.
Heute war es jetzt endlich soweit, wir wollten dem Bären einen Besuch abstatten, der Hinweg war ja nicht so toll, Fr. Co hat geschimpft wie ein Rohrspatz, weil wir den Weg wohl nicht richtig gefunden hatten und sie über die gefällten Bäume klettern musste, aber in die Hölle musste sie dann doch mit rein.
Was für eine tolle Location und dann noch ein nagelneues Logbuch, schnell loggen sonst wird alles nass, da tropft ja wie beim Schnürelregen.
Den Rückweg haben wir dánn anderst angegangen und sind doch tatsächlich noch an anderen interessanten Löchern vorbei gekommen.

Danke für den tollen Cache sagt HoCoPa

Found 15 January 2011 Team etrexhunter found the geocache

Nach einer zünftigen Kletterei konnte der Eingang zum Schlafplatz des Höhlenbärs gefunden werden. Der Schatz dessen war dann schnell entdeckt und konnte sicher geborgen werden.

TFTC Team etrexhunter

PS: Das Logbuch ist leider sehr feucht.

Found 04 August 2009, 21:00 Azimut400gon found the geocache

Zusammen mit Halim heute auf einer "kleinen" Tour durch den schönen Schwarzwald gefunden. Nach der anstrengenden Klettertour den Hügel hoch, vorgedrungen in die Bärenhöhle und den Klingonen dort gelassen. Auf dem Rückweg dann noch am Elektrozaun kurz einen Sprung eingelegt... TFTC

[Back to the geocache listing]