Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für War Cemetery    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

archiviert 23. Dezember 2015 nadiphan hat den Geocache archiviert

Archiv

Hinweis 06. November 2015, 19:42 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde archiviert auf GC.

TFTC
Martina

momentan nicht verfügbar 10. Juli 2015 nadiphan hat den Geocache deaktiviert

Hier ist eine Wartung nötig

gefunden 06. Dezember 2014, 15:30 Bulli72 hat den Geocache gefunden

Meine Frau sage wir sollten den Soldatenfriedhof mal besuchen, wo wir doch schon unzählige male daran vorbei gefahren waren.

Da fiel mir doch gleich wieder ein das dort ein Cache wartet.

Also Familie eingepackt und los gings.

 

Vielen Dank fürs herführen und die nette Aufgabe.

 

Out: Ein Geokrety

In: Zwei Geokrety

gefunden 08. November 2014 oktopus4 hat den Geocache gefunden

An diesem Friedhof sind wir schon viiieeeele Male vorbeigefahren, aber wir haben es nie „geschafft “, ihn zu besuchen. Dank des Cachens ergab sich endlich die Gelegenheit, diesem Ort des Gedenkens einen Besuch abzustatten. Uns erwartete ein gepflegtes, mit viel Sorgfalt gestaltetes Areal. Die weißen Grabsteine sind, obwohl sie auf den ersten Blick alle gleich aussehen, individuell gestaltet, wenn man sich die Zeit nimmt, genauer hinzusehen. Das war ein Besuch, der uns in Erinnerung bleiben wird. Zum Cacheversteck ist zu sagen, dass wir ziemlich lange gesucht haben. Die Koords sprangen und führten uns immer wieder in die falsche Richtung und natürlich gab es in jeder Richtung gute Versteckmöglichkeiten. Zum Schluss zeigte der richtige Blickwinkel das durch Blätter zusätzlich gut geschützte Versteck.
TFTC
Oktopus4

gefunden Empfohlen 13. September 2014, 11:20 Ollowain hat den Geocache gefunden

So oft an dieser Gedenkstätte vorbeigefahren und jedesmal habe ich mir vorgenommen diesen Ort ein Besuch abzustatten.Jetzt hatte ich einen Grund mehr mich hier umzusehen,ich hatte die ganze Anlage für mich allein.Bein vorbeigehen an den Grabsteinen war ich erschrocken wie jung der großteil der verstorbenen war.Meine Kinder sind im alter der meisten verstorbenen,da wird es einen doch mulmig im Bauch.Die Zahlen führ die Koordinaten waren schnell gefunden,aber das berechnen konnte erst einmal warten,auf einer Bank erst einmal den Ort auf mich wirken lassen.Auf den weg zum Final noch zwischen den Grabsteinen umhergelaufen.Danke für`s herführen!!!

gefunden Empfohlen 31. August 2014, 11:35 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hier auf dem Friedhof war ich schon öfter. Es ist immer wieder toll, diese stets gepflegte Anlage zu besuchen. Und so machten wir uns heute erneut auf den Weg und hatten diesmal sogar ein konkretes Ziel. Genau dieses war auch ganz fix gefunden und nachdem wir nun die Finalkoordinaten hatten, drehten wir noch eine kleine Runde auf dem Friedhof. Währenddessen tauchte ein Pärchen auf, das uns irgendwie auffiel und siehe da, die beiden hatten das gleiche Ziel wie wir. Also beeilten wir uns und es nicht zum "Stau am Finale" kommen zu lassen. Dort trugen wir uns fix im Logbuch ein, packten noch ein paar Geokrety in die Dose und verschwanden. Gerade rechtzeitig, bevor die nächsten die Dose bergen wollten... :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Berlin War CemeteryBerlin War Cemetery

gefunden 17. August 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 17.10 Uhr. Die heutige Sonntagsnachmittagsrunde führte mich an dem mir schon bekannten Friedhof vorbei. Eine schöne Anlage, die uns mahnt, für den Frieden einzutreten. Der Cache ist gut gestaltet, daher vergebe ich hier einen Favoritenpunkt.
In: zwei Aufkleber; out: nix. Euni

gefunden 12. August 2014 mity hat den Geocache gefunden

Wenn ich ehrlich sein darf, dann habe ich diese kleine Aufgabe schon mal vorab im Mystery-Modus gelöst. Und um noch erhlicher zu sein, habe ich auch erst der Dose einen Besuch abgestattet. Aber nachdem ich um 16:15 bereits meine Unterschrift in die Gedenkliste eingetragen hatte, habe ich natürlich in stillem Gedenken mal das englische Grün betreten.
Ein erstaunlicher friedlicher Ort, so dicht an den permanenten Verkehrsströmen. Und doch, wie immer an solchen Orten, verlässt man sie mit einem gewissen Gefühl der Beklemmung. Gut so.

in: nada
out: [url=http://coord.info/TB2V5CB]Frank`s Cache Counter Geocoin[/url]

mity!

gefunden 28. Juli 2014 medlutz hat den Geocache gefunden

Auf den Weg zu intergalaktischen Caches mussten Motte03 und ich hier noch eine Zwischenstopp einlegen um irdische Angelegenheiten zu erledigen.

So konnte ich Motte03 die Bedeutung dieser Stätte, an der wir schon sooooooo oft vorbeigefahren sind erklären.

Loggen - alles wieder an seinen Platz und ein herzliches Dankeschön für diesen Cache sagt Medlutz

gefunden 08. Juli 2014, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Wer wie ich aus der Lüneburger Heide stammt kennt diese Soldatenfriedhöfe seit seiner Jugend, während der Schulzeit war das mehr oder weniger Pflichtprogramm diese zu besuchen. In jungen Jahren war das natürlich nicht gerade einer unserer Lieblingsausflüge Lebensfroh und Halbstark wie wir waren. So ändert sich die Einstellung mit der Zeit zu solchen Orten doch erheblich. Ein würdevoller Ort zum Gedenken an die Menschen die für unsere Freiheit ihr leben gelassen haben.
Sehr schön wie angemessen auch der Owner sein Cache an dieser Stelle platziert hat, und wie er uns Sucher dazu bewegt, das wir uns mit der Geschichte mal wieder auseinandersetzen müssen.
Danke für den Cache sagt
WolleD

IN:FP

gefunden 02. Juli 2014, 19:00 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute Abend mit Traumhexe und den beiden Cacherhunden Trixi + Marla ( die leider im Cachemobil warten mussten ) gesucht sowie gefunden  :) Das Finden der Lösungen ging gut von der Hand und somit konnte die Runde schnell beendet werden  ;) TFTC
Gruß Andreas

[Zurück zum Geocache]