Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Touri-Bimmelbahn (Wegebahn) Safari    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. Mai 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Am Sahlenburger Strand habe ich die Dünenbahn fotografiert.

N 53 51.551

E 008 35.518

Bilder für diesen Logeintrag:
Dünenbahn in SahlenburgDünenbahn in Sahlenburg

gefunden 20. September 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Eine solche Bahn begegnete mir in Oberstdorf. Ich bin nicht damit gefahren, habe also keine Trackaufzeichnung der Route. Das Foto entstand am Startpunkt der Runde vor der Oberstdorfer Touristen-Information.

Die Foto-Koordinaten lauten: N 47.24.401 E 010 16.657

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BimmelbahnBimmelbahn
Beweisfoto mit GPSBeweisfoto mit GPS

gefunden 09. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

9.8.16: Wir waren bei sehr zweifelhaftem Wettter unterwegs zum kleinen Arbersee im Bayrischen Wald.
Unterwegs wurde uns klar, dass auf dieser Strecke auch zwei "Bähnchen" fahren.

Wir sind trotzdem lieber weiter gelaufen und haben die Stille (nach Abfahrt des  letzten Bähnchens)
und die besondere Atmosphäre an diesem See genossen. 

N 49° 07.712 E 013° 07.254

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
gleich 2 Bähnchengleich 2 Bähnchen
wir laufen lieber.wir laufen lieber.

gefunden 30. Juli 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

An der Kölner Domplatte starten mehrere Bimmelbahnen mit unterschiedlichen Zielen (Zoo, Schokoladenmuseum, Sonderfahrten). Leider konnte ich nicht den ganzen Plan an der Infotafel fotografieren, weil ständig Leute davorstanden :-( Doch eine ausführliche INformation zu den Kölner Bimmelbahnen bietet deren Homepage. Ich habe es aber vorgezogen, meine eigenen Wege zu gehen, doch begegnete ich an verschiedenen Stellen in der Innenstadt solch einer Bimmelbahn. Startpunkt ist bei der Kölner Domplatte bei N 50.56.486 E 6 57.371

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
HaltestelleHaltestelle
InfotafelInfotafel

gefunden 12. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Ljubljana, Slowenien

N 46°03.016 E 14°30.418

In Slowenien sind Nelly 01 und mir zwei solche Touribahnen begegnet. Ich logge jetzt mal diejenige in Ljubljana. Ungewöhnlich an dieser ist, dass sie nicht wie üblich auf "alter Dampfzug" gemacht ist, sondern auf "moderne Straßenbahn" und als Gelenkzug ausgeführt ist. Ich gehe aber davon aus, dass genau dasselbe Fahrgestell druntersteckt wie bei den "Dampfzügen".

Streckenführung etc. habe ich nicht recherchiert. Das Teil fährt aber in der Innenstadt herum, das Bild ist in der Nähe des Rathauses aufgenommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Touri-Bimmel-GelenkzugTouri-Bimmel-Gelenkzug
LogproofLogproof
Bonusbild: Tirano (Italien)Bonusbild: Tirano (Italien)

gefunden 11. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf unserem gemeinsamen Ausflug nach Bled, Slowenien ist uns um den Bleder See regelmäßig eine passende Bimmelbahn vorbeigekommen. Fotographiert wurde sie bei N 46° 21.760' E 14° 4.911'. Da dort alles sehr teuer ist, haben wir keine Rundfahr gemacht, sondern den See zu Fuß umrundet. Macht auch mehr Spaß ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Touribahn1Touribahn1
Touribahn2Touribahn2
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2016, 12:42 djti hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in Monschau fuhr an uns eine der gesuchten Wegebahnen vorbei. Die Fahrt dauert 30 min. Leider gibt der Internetauftritt der Bahn wenig her, sodass ich nicht mit einer Routenbeschreibung dienen kann.

Koordinaten: N50° 33.243' E6° 14.468'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bimmelbahn MonschauBimmelbahn Monschau

gefunden 03. Juni 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine Touri-Bimmelbahn auf der Zeche Zollverein abgelichtet.
Das Welterbe ist 100 Hektar groß und Informationen zur Bahn findet man auch unter:
https://www.zollverein.de/angebote/bitte-einsteigen
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.144 E 007° 02.604
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Touri-Bahn mit FingerTouri-Bahn mit Finger
Bitte einsteigen-Schild-mit LandschildkroeteBitte einsteigen-Schild-mit Landschildkroete
FahrplanFahrplan
Haltestelle mit LandschildkroeteHaltestelle mit Landschildkroete

gefunden 28. Mai 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während unseres Mallorcaurlaubs kamen wir auch an dieser ultramodernen, solarbetriebenen Touribahn vorbei. Sie hält gerade an einer Haltestelle in Sa Coma. Leider habe ich das Bild verwackelt, so kann man nicht lesen, wie ökologisch freundlich sie ist.

N 39 34.793

E 003 22.689

Vielen Dank für die  nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 25. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Marburg begegnete uns auf dem Marktplatz eine der "berüchtigten" Touri-Bimmelbahnen. Kurz vor der Abfahrt konnten wir noch ein Foto knipsen...

Koordinaten: N 50° 48.540 E 008° 46.230

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Touri-Bahn in MarburgTouri-Bahn in Marburg

gefunden 25. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben in unserem Urlaub an der Nordsee eine solche Bimmelbahn gefunden. Sie fährt zwischen Horumersiel und Schillig und hält auch mehrmals am Strand. Auf dem Rückweg fährt sie dann einige Ortschaften im Hinterland an. Wir sind das erstemal in Horumersiel an den Koordinaten N 53° 41.146 E 008° 00.846 eingestiegen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bimmelbahn 1Bimmelbahn 1
Bimmelbahn 2Bimmelbahn 2

gefunden 27. März 2016 Loiblinger hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr waren wir im Tannheimer Tal (Österreich) im Urlaub und sind da auch so eine Touri-Bimmelbahn gefahren. Eigentlich ist das nicht mein "Ding" aber nach einer anstrengenden Wanderung waren unsere Kiddies platt. Zum Abschluss sind wir dann die letzte Etappe zurück nach Tannheim mit dem Bähnle gefahren...

N47° 28.153 E10° 30.361

Das Bähnle pendelt zwischen Tannheim und dem Vilsalpsee. Die Koordinaten zeigen auf dem Vilsalpsee.

Mehr Infos unter http://www.tannheimer-alpenexpress.at

Bilder für diesen Logeintrag:
Bimmelbahn TreffenBimmelbahn Treffen
FahrtwindFahrtwind

gefunden 26. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war für uns ein Tag in Trier angesagt. Dabei wollten wir auch möglich viel sehen. An der Porta Nigra war dann diese Touri- Bimmelbahn. Sie führt in 35 Minuten zu den Kaiserthermen, Dom, Liebfrauenkirche, Frankenturm, Palastgarten, Konstantin Basilika und Vieles mehr.

Die Haltestelle Porta Nigra befindet sich bei N49 45.549 E006 38.618

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Touribahn TrierTouribahn Trier
Halt am Trierer DomHalt am Trierer Dom
Touribahn LogproofTouribahn Logproof

gefunden 17. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Bimmelbahn entdeckte ich Goslar.

Koordinaten: N51° 54.356' E010° 25.742

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
#1#1
#2#2

gefunden 19. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Mit diesem ICE Zwinkernd sind wir nach dem Besuch der Stadt Binz auf Rügen zum Jagdschloss Granitz gedampft.

Koordinaten: N54° 22.834' E013° 37.636'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
BimmelbahnBimmelbahn
Auf der Seebrücke BinzAuf der Seebrücke Binz
Blick auf BinzBlick auf Binz

gefunden 27. Oktober 2015 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf Mallorca gab es viel zu sehen und natürlich, wie immer in den Touristenhochburgen durfte eine Bimmelbahn nicht fehlen. Die Minicacher sind komischerweise nicht so begeistert, aber die Erwachsenen müssen mit ;o)

Diese hier fährt durch Cala Millor:

N 39°36.258

E 3°22.702

Viele Grüße aus Grimma

 

Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bimmelbahn auf MalleBimmelbahn auf Malle

gefunden 27. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Bimmelbahn fährt durch die Goslarer Altstadt:
Rathaus - Stephanikirche - Breites Tor - Teufelsturm - alter Wachturm - Befestigungsturm -
Neuwerkskirche - Jakobikirche - Kaiserpfalz - Siemenshaus - Handwerkskammer.
Die Koordinaten des Startpunktes sind N51 54.354 E010 25.724.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC110B4_BimmelbahnOC110B4_Bimmelbahn
OC110B4_Bimmelbahn2OC110B4_Bimmelbahn2

gefunden 16. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Bimmelbahn verkehrt auf Usedom zwischen den Kaiserbädern Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin. Gesehen habe ich Sie an der Haltestelle in Heringsdorf vor der Touriinfo

Näheres unter diesm LINK

Bilder für diesen Logeintrag:
Die BahnDie Bahn
Der FahrplanDer Fahrplan
LogbeweisLogbeweis

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Paris fuhr uns "Le Petit Train de Montmartre" vor die Füße.

Er fährt in einer 40minütigen Tour rund durch das Viertel Montmatre und hält dabei vor Sacre Coeur  N 48 53.152 E 002 20.578 , am Place de Tertre und vor dem Moulin Rouge. Dabei gibt es musikalische und touristisch kommentierte Untermalung.

Wir haben das bergige Stadtviertel dann allerdings erlaufen und sind ihm einige Male begegnet Lachend.

 

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TourizugDer Tourizug
Tut tuuuutTut tuuuut

gefunden 28. Juli 2015 mrkrid hat den Geocache gefunden

Eine Touri-Bimmelbahn (Altstadtrundfahrt) kann man auch in Jever bestaunen.

In Jever gibt es eine Altstadtrundfahrt in 3 versch. Touren (Track). Die Gummibereifte "Bimmelbahn" habe ich nahe dem Schloss in Jever bei der Vorbeifahrt gesehen, bei N53° 34.38127 E7° 54.2211

Die Bahn startet am Alter Markt nahe dem Sagenbrunnen.

*DfdS* und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | #147 | #opencaching

Bild: siehe Anlage
Track: GoogleMaps

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadtrundfahrt JeverAltstadtrundfahrt Jever

gefunden 20. Juli 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Shopping -Tour im Main-Taunus Zentrum bei Sulzbach am Taunus habe ich eine Kinder-Bimmelbahn gesehen. Die "Haltestelle" ist nahe dem Infoschalter etwa bei N 50° 07.128 E 8° 31.597. Der GPS Empfang ist hier mehr als schlecht, weil dieser Teil überdacht ist. Von dort fährt die Bimmelbahn eine Runde durch das Main-Taunus Zentrum. Der Fahrpreis beträgt 2,5 Eur pro Person. An Attraktionen sieht man halt nur die Geschäfte an sich vorüber ziehen. Diese Bahn ist auch eher für Kinder gedacht, da

1) man als Erwachsener schon sehr beengt sitzt

2) man für 10 min die kleinen Quengler mal los ist und die ihrerseits Spass haben

Die "Lok" macht übrigends Geräusche wie eine echte Dampflok, fährt aber rein elektrisch. 

Eine Trackaufzeichnung habe ich nicht zur Hand, weil ich nicht mit der Bahn gefahren bin, dafür habe ich wohl das x-fache zu Fuss gemacht.

Vielen Dank an MKZ für  die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kinder-Bimmelbahn im MTZKinder-Bimmelbahn im MTZ
Da kommt die BahnDa kommt die Bahn

gefunden 14. Juli 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Auch diese Safari kann man in Bad Ems erfüllen.

Bei der Bimmelbahn handelt es sich um die "Kaiserbahn".

Standort: N 50° 20.110 E 007° 42.399

 

 

Bis zu 50 Fahrgäste kann die Bahn in einem Anhänger transportieren.

Heute steht die Kaiserbahn im alten Schlachthof neben der Emser Feuerwehrwache und wartet auf die nächste Gruppe, die eine Rundfahrt bucht.

Zu ihrer Einweihung fuhr die Bahn noch regelmäßig (an allen Tagen außer Dienstag und Donnerstag), aber es lohnte sich nicht (zu wenige Fahrgäste).  

Jetzt fährt die Bahn erstmal nur auf Anmeldung. (Gruppenfahrten können an jedem Tag der Woche gebucht werden und auch Einzelpersonen können bei den Gruppenfahrten problemlos zusteigen.)

Die Kaiserbahn fährt vom Bahnhofsplatz hoch zum Concordiaturm, danach durch das Kurviertel, über die Kaiserbrücke, vorbei an der russisch-orthodoxen Kirche und wieder zurück zum Bahnhof. Noch, denn der Betreiber ist auf der Suche nach einer neuen Streckenführung. Bad Ems hat ja noch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten.


Nähere Infos und der Track sind im folgenden Link zu finden:

http://www.bad-ems.info/html/cs_6650.html?PHPSESSID=ec26261df73d3b1ea29acb271c295b28

 

Ich hatte auch schon überlegt diese Safari einzustellen. Zwinkernd

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

[Zurück zum Geocache]