Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Walkiefer-Safari    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2017, 15:13 djti hat den Geocache gefunden

Im Themenbereich "Alaska" der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bin ich auf einen Walkiefer gestoßen, der den Besucherweg überspannt. Ich vermute mal, dass es sich um eine Nachbildung handelt.

Koordinaten: N51° 32.610' E7° 07.045'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Walkiefer GEWalkiefer GE
Der Rest des Wals ...Der Rest des Wals ...
Die zugehörige InfotafelDie zugehörige Infotafel

gefunden 15. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben in Salzburg im "Haus der Natur" einen Walkiefer gefunden. Da Kiefer in einem Museum auch erlaubt sind kann ich jetzt diese Safari loggen. Das Museum befindet sich an der Koordinate N 47° 48.100 E 013° 02.350 und ist sehr interesant, auch für Kinder. Als kleinen Bonus sind hänge ich auch Fotos non einem Haikiefer den Log an.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Walkiefer 1Walkiefer 1
Walkiefer 2Walkiefer 2
Walkiefer 3Walkiefer 3
Haikiefer 1Haikiefer 1
Haikiefer 2Haikiefer 2

gefunden 04. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In den Sommerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Im Eiszeitmuseum in Flensburg sahen wir diesen Unterkiefer eines Bartwals

N 54 47.146

E 009 25.578

 

Vielen Dank für die nette Idee!

  

  

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 28. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Dänemark auf Römö sind wir über diesen Walkiefer bei N 55 08.548 E 008 32.785 gestolpert.

Er gehört zu einem 1996 gestrandetem jungen Pottwal. Dieser Wal war zwischen 12 und 13 Meter lang.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel PottwalInfotafel Pottwal
Der WalDer Wal

gefunden 14. Mai 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

ERSTFUND nach 1,5 Jahren!!!
Wo ich Objekte für diese Safari finden kann, das war mir damals sofort klar.
Es hat lange gedauert, doch jetzt bin ich endlich mal wieder dorthin gekommen.
Bei N54 16.709 E010 05.292 im Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel steht ein Paar Walkiefer
als Tor vor einem Fischerhaus, das ursprünglich von Sylt stammt.
Danke für die schöne Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC110B8_WalkieferOC110B8_Walkiefer

gefunden 26. März 2016, 16:47 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Dieser großartige Blauwal-Unterkiefer ist echt, und er bildet den Eingang des Friesen-Museums in Wyk auf Föhr; Position

N54°41.191 E8°33.804

Föhr hat seine eigene Walfang-Geschichte, von der man im Museum - neben vielem anderen - einges im Museum sehen kann. Auf der anderen Seite des Museumsgartes steht noch einer. Im Kiefer stehend wie Jona beim Verschlucktwerden ist übrigens Teutine.Lächelnd

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#39

PS: Ja, ich logge das erst ein Jahr später (28.4.17), denn ich hatte damals diesen Virtual nicht auf dem Schirm. Aber Teutine und ich waren wirklich da, und ich weiß noch, dass ich damals dachte, hier gehört doch wohl ein Cache hin. Zwinkernd Kurz, ich hoffe das ist OK so. Dank und Gruß TY

Bilder für diesen Logeintrag:
Walkiefer-Safari auf OCWalkiefer-Safari auf OC

Hinweis 06. Dezember 2015 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Ich weiß wo einer ist, :-)
es dauert aber wohl noch, bis ich da mal wieder hinkomme... :-(

  Neue Koordinaten:  N 55° 05.192' E 013° 05.060', verlegt um 652 km

gefunden 26. August 2011 goella11 hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Wohnmobilurlaub fanden wir diese zwei großen Walkiefern. Die genaue Geschichte kann an der Infotafel Vorort nachgelesen werden - ebenfalls ein Foto von der Tafel im Anhang.

Die Knochen sind hier:

"N 56 02.868 W 002 42.901"

in Schottland by North Berwick

N56 02.868 W002 42.901



Bilder für diesen Logeintrag:
WalkieferWalkiefer
InfotafelInfotafel

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 00.000' E 008° 16.200'

[Zurück zum Geocache]