Ricerca waypoint: 

Log per Walkiefer-Safari    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x

trovata 12. settembre 2023, 09:22 noiram ha trovato la geocache

Hurra Urlaub! Zuerst auf Terschelling und nun auf Schiermonnikoog. Wir bestaunten den Unterkiefer eines Blauwals im Dorfzentrum der wunderschönen Insel, der am 6. März 1950 im Südlichen Ozean harpuniert wurde. Der Wal war 30 m lang. Dieser Walfischkiefer erinnert Schiermonnikoog an den Walfang mit dem Schiff Willem Barends. Einige Einwohner der Insel sind in der Nachkriegszeit mitgefahren auf Walfischfang. Kapitän und Expeditionsführer Klaas Visser war einer von ihnen und schenkte der Inselgemeinschaft den Kiefer. Auf dem Foto ist mein zweirädiges CM auf der rechten Seite zu sehen.

KO: N 53° 28.703 E 006° 09.662

Danke & LG aus dem Ostharz

Immagini per questo log:
Walkiefer auf SchiermonnikoogWalkiefer auf Schiermonnikoog

trovata 03. settembre 2023, 12:57 Le Dompteur ha trovato la geocache

Gefunden bei N 54° 30.323 E 009° 32.550 in Schleswig.

In einer Ausstellung bemerkenswerter Photos des Norwegischen Meeresbiologen und Wal-Tauchers Audun Rikardsen waren in Vitrinen Walknochen zur Veranschaulichung ausgestellt. Dieser Kieferknochen eines Blauwals hat sogar noch die Barten dran, mit denen er Plankton und Krill "fischte".

DFDS

Immagini per questo log:
OC110B8 Safari Walkiefer .jpgOC110B8 Safari Walkiefer .jpg
OC110B8 Safari Walkiefer 2OC110B8 Safari Walkiefer 2
OC110B8 Safari Walkiefer 3OC110B8 Safari Walkiefer 3

trovata 14. novembre 2022, 09:55 geospatz ha trovato la geocache

Wir haben auf Rømø diesen Walkieferzaun gesehen. Leider sind diese Walkiefer nicht mehr in der ursprünglichen Form. Allerdings dienten diese "Stücke" auch zur Zier für einen Kapitänshaus. Hier noch ein Link für mehr Informationen
https://www.roemoe.de/sehenswuerdigkeiten/walknochen-zaun

Zu finden ist er in Juvre bei den folgenden Koordinaten:
N55°10.480 E008°33.448

Immagini per questo log:
Walkieferzaun@Rømø1Walkieferzaun@Rømø1
Walkieferzaun@Rømø2Walkieferzaun@Rømø2

trovata 25. ottobre 2022, 12:37 HeldinDesAlltags81 ha trovato la geocache

Auf Rømø entdeckt:

N 55° 08.524' E 008° 32.806'

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trovata 01. ottobre 2022, 23:17 TeamMB ha trovato la geocache

Bei N 47° 48.106' E 013° 02.388' in Salzburg befindet sich das Skelett inklusive Kiefer eines Grindwals.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5

trovata 22. maggio 2019 weltengreif ha trovato la geocache

This giant set of whale jaws is located within the Zoom Erlebnispark in Gelsenkirchen, at N51° 32.608  E7° 07.043. Both Jrs., Fl0ydt and I had a lovely day out here.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Immagini per questo log:
Whale Jaw Bones at Zoom ParkWhale Jaw Bones at Zoom Park

trovata 05. febbraio 2019 Angua33 ha trovato la geocache

In Eiszeithaus zu Flensburg haben wir diese Schädel und Kieferstücke gefunden.

Ein Schweinswal ist nicht ganz so groß…

 

N 54° 47.118 E 009° 25.530

 

Wenn ihr euch für Fossilien interessiert: Es ist mittwochs und sonntags von 10.30 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ins Eiszeit-Haus ist kostenlos, außer bei Sonderveranstaltungen. Spenden zur Verbesserung der Ausstellung sind stets willkommen.

Immagini per questo log:
KieferKiefer

trovata 15. settembre 2018 aukue ha trovato la geocache

Am zweiten Zugang zum Friesen-Museum in Wyk auf Föhr steht ebenfalls ein echter Walkiefer-Torbogen.

Die über 6m langen Blauwal-Unterkieferknochen wurden 1935 von Hagenbecks Tierpark gestiftet.

Um den Verwitterunsprozess aufzuhalten wurde die Kieferknochen 2003 mit Kunststoff überzogen.

 

Koords: N 54 41.210 E 008 33.718

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
Blauwal-KieferBlauwal-Kiefer

trovata 12. agosto 2018 dogesu ha trovato la geocache

Im "National Museum of Nature and Science" hängt an der Decke ein ganzes Walskelett inklusive Kiefer. Als Hingucker befindet sich auf dem Museumsgelände ein Modell eines lebensgroßen Wales.

N 35 42.989 E 139 46.578

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Immagini per questo log:
Walkiefer - LogproofWalkiefer - Logproof
WalskelettWalskelett
Wal neben dem MuseumWal neben dem Museum

trovata 07. gennaio 2018, 15:10 flint24220 ha trovato la geocache

N 53 51.618 E 010 41.150

Lübeck

Nicht ganz ideal, da nur eine Hälfte eines Walkiefers befindet sich vor dem Museum für Natur und Umwelt. Bezeichnet wird es als "Walbank". Ob's wirklich zum Draufsetzen gedacht ist?

DfdC

Immagini per questo log:
WalbankWalbank
HinweisschildHinweisschild

trovata 22. ottobre 2017 FlashCool ha trovato la geocache

Im Meeresmuseum EcoMare auf Texel gibt es einige Skelette von Walen. Vor dem Museum befindet sich ein Walkiefer eines Pottwales, welcher 1953 auf der Insel strandete. Erst 25 Jahre später 1978 wurde auch die obere Hälfte des Walkiefers am Strand gefunden...

Koordinaten: N 53° 04.691 E 004° 44.693

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
WalkieferWalkiefer

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. aprile 2017, 15:13 djti ha trovato la geocache

Im Themenbereich "Alaska" der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bin ich auf einen Walkiefer gestoßen, der den Besucherweg überspannt. Ich vermute mal, dass es sich um eine Nachbildung handelt.

Koordinaten: N51° 32.610' E7° 07.045'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Immagini per questo log:
Walkiefer GEWalkiefer GE
Der Rest des Wals ...Der Rest des Wals ...
Die zugehörige InfotafelDie zugehörige Infotafel

trovata 15. febbraio 2017 anmj ha trovato la geocache

Wir haben in Salzburg im "Haus der Natur" einen Walkiefer gefunden. Da Kiefer in einem Museum auch erlaubt sind kann ich jetzt diese Safari loggen. Das Museum befindet sich an der Koordinate N 47° 48.100 E 013° 02.350 und ist sehr interesant, auch für Kinder. Als kleinen Bonus sind hänge ich auch Fotos non einem Haikiefer den Log an.

 

DfdC sagen ANMJ

Immagini per questo log:
Walkiefer 1Walkiefer 1
Walkiefer 2Walkiefer 2
Walkiefer 3Walkiefer 3
Haikiefer 1Haikiefer 1
Haikiefer 2Haikiefer 2

trovata 04. ottobre 2016 Spatzenbande13 ha trovato la geocache

In den Sommerferien haben wir viele schöne Dosen gesucht und auch viele Safarifotos geschossen.

Im Eiszeitmuseum in Flensburg sahen wir diesen Unterkiefer eines Bartwals

N 54 47.146

E 009 25.578

 

Vielen Dank für die nette Idee!

  

  

Immagini per questo log:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

trovata 28. giugno 2016 Team Brummi ha trovato la geocache

In Dänemark auf Römö sind wir über diesen Walkiefer bei N 55 08.548 E 008 32.785 gestolpert.

Er gehört zu einem 1996 gestrandetem jungen Pottwal. Dieser Wal war zwischen 12 und 13 Meter lang.

Danke für diese Safariaufgabe

Immagini per questo log:
Infotafel PottwalInfotafel Pottwal
Der WalDer Wal

trovata 14. maggio 2016 MikroKosmos ha trovato la geocache

ERSTFUND nach 1,5 Jahren!!!
Wo ich Objekte für diese Safari finden kann, das war mir damals sofort klar.
Es hat lange gedauert, doch jetzt bin ich endlich mal wieder dorthin gekommen.
Bei N54 16.709 E010 05.292 im Freilichtmuseum Molfsee bei Kiel steht ein Paar Walkiefer
als Tor vor einem Fischerhaus, das ursprünglich von Sylt stammt.
Danke für die schöne Safari von µKosmos

Immagini per questo log:
OC110B8_WalkieferOC110B8_Walkiefer

trovata 26. marzo 2016, 16:47 Teuto-Yachter ha trovato la geocache

Dieser großartige Blauwal-Unterkiefer ist echt, und er bildet den Eingang des Friesen-Museums in Wyk auf Föhr; Position

N54°41.191 E8°33.804

Föhr hat seine eigene Walfang-Geschichte, von der man im Museum - neben vielem anderen - einges im Museum sehen kann. Auf der anderen Seite des Museumsgartes steht noch einer. Im Kiefer stehend wie Jona beim Verschlucktwerden ist übrigens Teutine.Lächelnd

Viele Grüße
Teuto-Yachter
#39

PS: Ja, ich logge das erst ein Jahr später (28.4.17), denn ich hatte damals diesen Virtual nicht auf dem Schirm. Aber Teutine und ich waren wirklich da, und ich weiß noch, dass ich damals dachte, hier gehört doch wohl ein Cache hin. Zwinkernd Kurz, ich hoffe das ist OK so. Dank und Gruß TY

Immagini per questo log:
Walkiefer-Safari auf OCWalkiefer-Safari auf OC

Nota 06. dicembre 2015 MikroKosmos ha scritto una nota

Ich weiß wo einer ist, :-)
es dauert aber wohl noch, bis ich da mal wieder hinkomme... :-(

trovata 26. agosto 2011 goella11 ha trovato la geocache

Bei unserem ersten Wohnmobilurlaub fanden wir diese zwei großen Walkiefern. Die genaue Geschichte kann an der Infotafel Vorort nachgelesen werden - ebenfalls ein Foto von der Tafel im Anhang.

Die Knochen sind hier:

"N 56 02.868 W 002 42.901"

in Schottland by North Berwick

N56 02.868 W002 42.901



Immagini per questo log:
WalkieferWalkiefer
InfotafelInfotafel

[Ritorna al listing della geocache]