Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rettet Kumpel Carl (@Night, NC)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 09. September 2014 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Kumpel Lichtsnutz habe ich mich heute daran gemacht, Kumpel Carl zu befreien.

Der Einstieg gestaltete sich als ein wenig zäh, da Carl zunächst nur wenige Hilferufe in Form von Reflektoren hinterlassen hatte. Aber wozu hat man schließlich starke Taschenlampen?!

Bei den Werten für "A" und "B" machte uns unsere offensichtliche Farbschwäche das Leben schwer. Denn für "A" hatten wir einen Wert ermittelt, der unmöglich stimmen konnte. Ergo haben wir bei der Berechnung der finalen Koordinaten von "A" etwas abgezogen und es bei "B" dazu addiert, und schon war die Koordinate stimmig.

Bis auf "F" konnten wir alle anderen Werte sicher bestimmen. Bei "F" haben wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, nicht länger gesucht, da es sich um die letzte Nachkommastelle handelte. Einen so großen Kumpel wir Carl würden wir mit Sicherheit auch so finden!

Das taten wir auch, doch leider hatte Carl bereits das Zeitliche gesegnet.
RIP!
Aber zumindest hat uns Carl aus seinem ausgemergelten Schädel noch die fehlenden Koordinaten für den Bonus zugezwinkert.

Dieser kleine Nachtcache wird sicherlich nicht als Meilenstein in die Cache-Historie eingehen. Dennoch hat er mir recht gut gefallen.
Von der Machart her ist es eher ein 08/15-Cache, der allerdings durchs nächtliche Ambiente des Zechengeländes und der Aussichtsplattform enorm gewinnt.
Die einzelnen Stationen waren nicht einfach "in den Wald geklatscht", sondern liebevoll gestaltet. Und der Cache war ehrlich und grundsolide.
Daher hinterlasse ich Carl gerne einen Favoritenpunkt in seinem kalten Grab.

Danke für die schöne Nachtrunde, und sorry, Carl, dass wir zu spät dran waren,
Lichtinsdunkel

Out: TB
In: TB-Cards zum Behalten, Discovern oder Grabben

  Neue Koordinaten:  N 51° 00.000' E 007° 00.000', verlegt um 75 km

archiviert 17. August 2014 daenni88 hat den Geocache archiviert

gefunden 16. August 2014 sally04 hat den Geocache gefunden

Ja, Gold!!!!!!

 

Nach ja, aber nur auf OC, bei GC haben wir es noch nichtmal unter die Top 10 geschafft ;-)

 

Mehr im Log auf GC.com

 

TFTC

gefunden 09. August 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Irgendwo im Raum Osnabrück bimmelte das Handy; ein neuer Cache in der Homezone. Natürlich ging es nicht direkt nach Hause, sondern auf der ehemalige Zechengelände in Waltrop. Leider hatten wir noch die alten Startkoord´s und so standen wir zunächst völlig ratlos in der Botanik. Hatten unterwegs zwar die eindeutigen Reflektoren und Farben gesehen aber wo war denn nun der Start? Egal. das NC-Rudel wurde immer größer und somit waren auch irgendwie die ersten beiden Werte gefunden. Danach ging es flüssig weiter, hier geschaut und dort gepeilt standen wir vor dem klasse Finale. Nun nur noch die fehlende Ostkoordinate vom Bonus eingesammelt und weiter ging es.

Grüße
Vitrus

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 37.064' E 007° 25.287'

[Zurück zum Geocache]