Waypoint search: 

Log entries for Mitten im Ginsheimer Althein    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 07 May 2016 2go4fun found the geocache

Ein herrlicher Frühlingstag mit sommerlichen Temperaturen - perfekt für eine Tretboot-Tour auf dem Altrhein.
Welch ein Glück, dass dieser Cache auf dem Programm unserer heutigen Cache-Tour stand.

Also haben Nordlandkai und ich uns nach einer gemütlichen "Frühstückspause" ein Tretboot gemietet und sind in Richtung Ponton geschippert.
Das gesuchte Schild hatten wir direkt im Blick. Doch für die zweite Information mussten wir etwas länger suchen.
Erst hatten wir das alte, offensichtlich nicht mehr aktive Geocaching-Döschen in Verdacht. Doch es enthielt nur ein verknusseltes, nicht mehr lesbares Logbuch. Diesem Döschen konnten wir offensichtlich keine Information entlocken. Also weiter gesucht. Und tatsächlich konnten wir den unscheinbaren OC-Code an dem Ponton entdecken.

Das ist eine tolle Idee für einen virtuellenn Cache, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Und ich bin erstaunt, dass vor uns noch niemand hier war.

Vielen Dank für den Cache!

Found Recommended 07 May 2016, 14:43 Nordlandkai found the geocache

Bei unserer Ankunft in Ginsheim Althein waren wir schon ordentlich geschafft.
So ging es erst einmal zum Kaffeetrinken, was für mache auch das Frühstück war!

Anschließend mieteten wir beim Bootshaus Haupt ein Tretboot für eine halbe Stunde. Damit fuhren wir Richtung Ponton.
Dort war die Lösung für Teil 1 schnell gefunden.
Mit dem 2. Teil haperte es aber. Zuerst hatten wir etwas ganz anderes im Blick, bis schließlich doch noch der OC-Code ganz frisch auftauchte.

Auf dem Rückweg zum Bootshaus drehten wir noch eine Ehrenrunde und ließen uns ein wenig treiben. Dafür war noch genug Zeit und bei dem Wetter war es ein Genuss.

Vielen Dank für den schönen Cache im Hafen von Ginsheim Althein.

[Back to the geocache listing]