Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Berg ruft-Sebuck    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2016 Oehni hat den Geocache gefunden

Heute sind wir bei herrlichem Wetter den Feldbergsteig (Premiumweg) gelaufen. Dabei haben wir uns auf die wenigen Dosen, auf der Runde erreichbar sind, gestürzt.

Hier bin ich im Januar beim Finale an der Schneehöhe gescheitert. Schnee war natürlich heute kein Problem und so konnten wir die Dose schnell greifen.

Danke für den tollen Cache auf dem Seebuck.

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diesen netten Multi also auf dem Seebuck mal schnell gelöst und die Dose schnell abgeholt. Nette Dose, jetzt mit Bewohner ;) und nette Aussicht. Den anderen "rufenden Berg" haben wir angefangen, aber dann sind wir anders abgestiegen und nicht mehr am Final vorbeigekommen. Na, ja, vielleicht ein anderes mal :)

gefunden 27. August 2016, 12:56 ekorren hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier oben die Aussicht bewundert hatten, noch kurz die Tafel besucht und die Finalkoordinaten ermittelt. Zum Glück lagen sie recht praktisch, also auch gleich noch am Cache vorbei geschaut. Danke für die kleine nette Aufgabe.

In der Dose wartet jetzt auch ein kleiner Geokret auf die Weiterreise.

(Beim Nachbar-Cache auf dem Feldberg haben wir auf den Abstecher zum Final doch verzichtet, weil wir in die andere Richtung vom Berg runter wollten)

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem SeebuckAuf dem Seebuck
Auf dem SeebuckAuf dem Seebuck
Blick zum FeldseeBlick zum Feldsee


zuletzt geändert am 30. August 2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. August 2016, 11:00 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Ich bin diesem Ruf gefolgt und endlich auch mal im Sommer auf den Sebuck und Feldberg gekommen. Und dies bei absolutem Traumwetter.  Die Aufgaben auch mit Sonnenbrille Cool problemlos gelöst und das Dösli nach ein paar Minuten Suche geortet. Auch weitere Berg-Rufe sind auf meiner Pendenzenliste Zwinkernd

Mit der Dose ist alles io

Vielen Dank 5er-pack fürs Auslegen und Pflegen

BlauerEnzian

gefunden 12. Juni 2016, 23:23 TeamMB hat den Geocache gefunden

Zu Beginn einer tollen Wanderung gefunden. Nett versteckt! DF Herlocken und DD!

gefunden 26. Mai 2016, 09:21 FallobstBirne hat den Geocache gefunden

Auf unserem Kurzausflug zum Feldberg war dies der erste Cache den wir gemacht haben. Die Aufgabe war nett gemacht und am Final mussten wir nur kurz warten bis die Muggel aus dem Weg waren um den Cache zu heben.

Leider war der Turm für eine Privatveranstaltung geschlossen.

Danke für den OC-Only Cache!

nicht gefunden 25. Januar 2016 Oehni hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit den Schneschuhen über Seebuck zum Feldberg und an der Sonnenseite wieder zurück.

Beim Seebuck das Rätsel gut lösen können. Beim Finale war der Schnee allerdings noch höher wie 20cm und ich konnte ohne größeres Aufsehen nicht fündig werden.

Schade, da werde ich zu einer anderen Jahreszeit wieder kommen.

gefunden 26. Dezember 2015 dPflotschente hat den Geocache gefunden

Wenn schon kein Schnee, dann doch wenigstens eine schöne Wanderung in der Sonne und bei kräftigem Wind auf den Feldberg und hier vorbei. Die Koordinaten waren schnell berechnet, die Suche dauerte etwas länger, da wir nicht damit rechneten, dass dort Platz für etwas sein könnte. Dann stahlen wir uns jedoch an den Wächtermäusen vorbei und taten den richtigen Griff. Merci fürs Auslegen und Pflegen!

gefunden 23. August 2015, 11:17 elchman71 hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Wetter heute nicht das schönste war,

hat der Cache trotzdem spaß gemacht.

Gruß Elchman71

gefunden 20. August 2015 pfiffikus00000 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen meiner Westweg-Tour auch hier vorbeigekommen.

Das Rätsel war gut zu lösen, und die Dose war trotz vieler Muggels schnell gefunden.

 

TFTC

gefunden 02. Juni 2015, 01:45 manfred.wn hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter lockte der Ausblick und dieser leicht exponierte OC.
Durch das neue Logbuch sah es zuerst so aus als hätte ich nen Erstfund... ;-)
Alles war gut zu enträtseln und das finale Versteck ist gut gewählt.

Danke fürs her locken und Verstecken.

(Und sorry für Spätlog...)

gefunden 24. August 2014, 10:30 je.jo23 hat den Geocache gefunden

Juhu Lächelndunser erster FTF heute Morgen um 10:30 Uhr.

Danke fürs vertsecken sagt

Team je.jo 23

kann gesucht werden 17. August 2014 5er-pack hat den Geocache gewartet

So auch hier ein neues Logbuch abgelegt

gefunden 23. September 2013 claudifa hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com gefunden nun nachgeloggt auf Opencaching.de:

 

Heute habe ich das traumhafte Herbst-Wetter genutzt, wie so viele andere Leute, mal wieder auf den Feldberg zu fahren. Eigentlich wollte ich ja schauen, ob es auf dem Wichtelpfad wieder so tolle Heidelbeeren gibt wie im letzten Jahr, doch wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät dafür.

Natürlich war ich sicherheitshalber auch fürs Cachen gerichtet denn auf dem Feldberg gabs auch noch einiges zum Suchen und Entdecken.

Zum Abschluss für heute hat dann der Berg gerufen und ich nahm diesen Multi in Angriff. Bei der Gelegenheit konnte ich noch ein wenig die Aussicht in alle Richtungen und die Alpen-Fernsicht genießen. Die Fragen waren ja nicht schwer zu beantworten und mit den Koords auf dem GPS marschierte ich wieder in die Richtung zurück, aus der ich gekommen war.

Am Finale war es dann schon sehr muggelig, alle machten ausgerechnet auf dieser Seite ihre Rast und eine größere Gruppe musste noch jede Menge Fotos schießen. Deshalb ließ ich mich ebenfalls an ein paar Stellen zum Trinken nieder, um nebenbei zu suchen. (War ja gar nicht auffällig )
Dank Hint hatte ich endlich die richtige Idee und ich setzte mich wieder hin zum Tasten. So konnte ich die Dose bergen und in meinen Rucksack stecken. Zum Loggen verzog ich mich dann an einen ruhigen Platz und versteckte dann den Cache wieder vorschriftsmäßig.

Übrigens: Von den 5 TB's bzw. Coins war heute nicht einer in der Dose!

Danke fürs Herführen an diese tolle Aussicht, die natürlich bei so tollem Wetter wie heute noch toller war und danke für meinen OC-Cache Nr. 12

Besondere Grüße an die Eltern 5er-Pack, die ich beim Abgrillevent kennengelernt habe.

gefunden 11. Oktober 2010 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einer wunderschönen Wanderung bei starkem Wind haben wir erfolgreich diesen Cache absolviert.
Gruß und Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Berg ruft - SeebuckDer Berg ruft - Seebuck

[Zurück zum Geocache]