Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für E8 Europäischer Fernwanderweg (Safari)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Hat ja einen lustigen Verlauf, dieser E8!
Um ihn zu schaffen, muß man schon ein Stück über Wasser laufen Zwinkernd

Da das vom E8 passierte Altmühltal zu meinen üblichen Erholungsziel gehört, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich da mal wieder aufschlagen würde.
Am Samstag marschierte ich dort ein Stück auf dem wunderbar hoch geführten Panoramaweg: https://de.wikipedia.org/wiki/Altm%C3%BChltal-Panoramaweg

Als ich die Kennzeichnung "E8" las, erinnerte ich mich an diese Safari.
Das Beweisfoto mit GPS im Baumloch schoß ich bei N48 53.751 E11 00.537

Dort beginnt eine schön schattige Passage, was bei sommerlicher Einstrahlung eine schöne Abwechslung ist.
Anschließend läuft man quasi auf dem Felsen-Naturdenkmal '12 Apostel' herum und kann sich überlegen, wie weit man sich vorwagt :-)

Gruß aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof mit GPSLogproof mit GPS
'12 Apostel'´12 Apostel´
wer sich traut..wer sich traut..
ein Weg - 3 Wanderzeichenein Weg - 3 Wanderzeichen

gefunden 03. Januar 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Alpen während einer kleinen Wanderung, auf den Weg zu einer Station eines Multis, am E 8 Europäischen Fernwanderweg vorbeigekommen.
Wir wußten garnicht das dieser hier lang führt.
Da wir ihm nur eine kurze Strecke folgten war außer Wald und Matschwege nichts besonderes findbar.
Aber nicht unweit fanden wir eine Landschildkroete Zwinkernd
Die Koordinaten des E 8 Schild lauten:
N 51° 33.887 E 006° 30.883
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
E 8E 8
Denkmal mit LandschildkroeteDenkmal mit Landschildkroete
Landschildkroete in Alpen ; )Landschildkroete in Alpen ; )

gefunden 07. November 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

In der Aachener Soers findet man den Fernwanderweg E8 unter anderem bei N 50° 47.898' E 006° 05.053'. Hier wird er besonders häufig benutzt, wenn die Besucher des Weltfestes des Pferdesports CHIO zum Rennparcours gehen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
KoordinatenKoordinaten
CHIO 1CHIO 1
CHIO 2CHIO 2

gefunden 31. Mai 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch hier haben wir den E8 gefunden.

Wir parkten auf diesm Wanderer-Parkplatz "Weiten-Gesäßer Höhe" im Odenwald  auf dem Weg zu einem anderen Cache in einer Hütte.

N 49 41.463 E 009 02.487

Danke für den Cache - fuwo und zvpunry

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Waldparkplatz Weiten-Gesäßer HöheAm Waldparkplatz Weiten-Gesäßer Höhe
Und hier die KoordinatenUnd hier die Koordinaten

gefunden 05. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

...quasi vor unserer Haustür und gar nicht weit weg von der Ursprungskoordinate dieses Caches sind hier heute am Nibelungentor in Worms über einen E8 Aufkleber gestolpert... Warum jemand die Zahl 8 auf dem Aufkleber fast vollständig weggekratzt hat, bleibt wohl ein Rätsel...

Danke für die schöne Cacheidee - unser erster Safari - AndreIsaPaul Zwinkernd

 

Koordinate des Fotos: N49 37.854 E008 22.645

Bilder für diesen Logeintrag:
E8 am Nibelungentor in Worms-1E8 am Nibelungentor in Worms-1
E8 am Nibelungentor in Worms-2E8 am Nibelungentor in Worms-2

gefunden 28. September 2014, 11:50 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung von Bad König nach Vielbrunn habe ich bei Vielbrunn den Hinweis auf den E8 bei N49°43.132 E009°05.597 entdeckt. Ganz in der Nähe steht der rekonstruierte Limesturm 10/15.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
E8E8
Palisade mit LimesturmPalisade mit Limesturm
LimesturmLimesturm

gefunden 17. August 2014, 14:02 L-Hurts hat den Geocache gefunden

FTF!!! : ) Das ist wirklich eine super Idee, auch wenn ich mich jetzt nicht so weit von der Heimat entfernt habe, um diesen Cache zu suchen! N 49° 42,162 E 008° 37,803 Ich habe die Suche zum Anlass genommen, um eine Runde im Fürstenlager zu drehen. Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
SuchhundSuchhund

[Zurück zum Geocache]