Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Wegkreuz    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Januar 2017, 14:30 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Bei Menden im Wald habe ich ein Wegkreuz entdeckt und für diese Safari fotografiert. Es steht bei N 51° 27.553 E 007° 49.582.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei Menden mit LogproofWegkreuz bei Menden mit Logproof
Wegkreuz bei MendenWegkreuz bei Menden

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe ein Wegkreuz an den Koordinaten N 49° 51.844 E 010° 03.433 gefunden. Auf dem Kreuz steht folgender Text:

Mein Freund wo gehst du hin, vergiß nicht, daß ich dein Erlöser bin, daß ich so viel gelitten hab für dich, daher bleib stehn und grüße mich. Mein Jesus Barmherzigkeit

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz
TextText

gefunden 12. Oktober 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Mal ein (hier) seltenes Doppelkreuz ..

Auch die Gestaltung der Christusfigur ist ungewöhnlich für die Gegend

Zu sehen bei

N 48 49.381 E 008 44.303

 

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Doppelkreuz an einem Parkplatz Doppelkreuz an einem Parkplatz
Gpsr am Fusse des Kreuzes Gpsr am Fusse des Kreuzes

gefunden 21. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieses sehr markante Wegkreuz liegt an der sogenannten "kleinen Loreley", also am nassen Dreieck.
Hier die Koordinaten: ==> N 52 16.680 E 007 36.370
Hier kann man dazu auch etwas hören und sehen.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
DetailaufnahmeDetailaufnahme
Nasses Dreieck (mit Schiff)Nasses Dreieck (mit Schiff)

gefunden 13. August 2016, 13:43 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Hochzeitsfeier kam ich auch hier beim Luftschnappen am Wegkreuz mit dem Jesus vorbei.

Die koords lauten:
N 48.3433340 E 011.9688890
N 48° 20' 36.002" E 011° 58' 8"
N 48° 20.600 E 011° 58.133

Danke fürs Legen an kruemelhuepfer sagt
Hardy_Rodgau {#467 / 19:25}

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz (bei 85447 Fraunberg)Wegkreuz (bei 85447 Fraunberg)


zuletzt geändert am 20. September 2016

gefunden 02. Juni 2016 TeamMB hat den Geocache gefunden

Mit MarioMB gefunden, der auch das Foto gemacht hat.

gefunden 02. Juni 2016 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Bei N 47° 39.250 E 013° 00.110 in Berchtesgaden eins der vielen Marterl hier fotografiert.
DFDS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild 2Bild 2

gefunden 29. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Troisdorf Eschmar steht bei N50° 47.310 E7° 06.271 ein altes Wegkreuz direkt an einer Hauptstraße. 

Der Inschrift nach wurde es 1836 errichtet. Normalerweise wird man dieses Kreuz auf der Straße mehr oder weniger achtlos passieren, denn wenn es an einer ehemaligen Kreuzung gestanden haben sollte, gibt es diese nicht mehr. Die Hauptstraße wird an dieser Stelle von einer Güterzuglinie gequert. Vielleicht war die Bahntrasse mal früher ein Weg.

Danke für die Safari, sagt argus1972!


Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz
mit GPSmit GPS
InschriftInschrift

gefunden 05. Mai 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Münzenberg machten wir einen Stop für die Besichtigung des Wingertsberges bei Oppershofen - ein naher EC lockte. Am Wegesrand befand sich ein Wegkreuz mit Jesusfigur aus dem Jahre 1851.

Koordinaten: N 50° 24.780 E 008° 44.677

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.
Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei OppershofenWegkreuz bei Oppershofen

gefunden 28. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gei unserer gestrigen Tour kamen wir (ekorren und ich) auch an diesem, etwas vergammeltem, Wegkreuz vorbei. Wegkreuze im evangelischen Raum sind eher etwas seltenes, so dass wir dieses gleich fotographiert haben. Rottenburg war uns zu einfach ;)

gefunden 28. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen, Nähe Schloss Roseck

N 48°32.355' E 8°59.493'

Als Nelly 01 und ich diese Safari gesehen haben, war unser erster Gedanke: Ok, wenn wir das nächste Mal nach Rottenburg kommen... denn dort gibt es in den ehemals vorderösterreichischen Landen deren viele. Doch dann fanden wir gestern schon kurz vor der Grenze noch im evangelischen Altwürttemberg eins, auf der Schönbuchlichtung namens Winterhalde zwischen Hagelloch und dem Schloss Roseck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei Schloss RoseckWegkreuz bei Schloss Roseck
LogproofLogproof
WegWeg

gefunden 14. April 2016, 12:26 Tinkus hat den Geocache gefunden

Bei Oberhöfen (Gemeinde Warthausen im Landkreis Biberach) findet man dieses Wegkreuz aus dem Jahr 1903:

N 48° 08.083 E 9° 49.077

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei OberhöfenWegkreuz bei Oberhöfen

gefunden 10. April 2016, 19:24 mirabilos hat den Geocache gefunden

1788﹟ 19:24

Bei N 50 39.998 E 007 10.171 findet man ein schönes Exemplar der „Muffendorfer Bildstöcke“ (siehe GC3PZG4 für Hintergrundinfos).

Beim Loggen las ich dann, daß unbedingt was mit einer Jesus-Figur gewünscht war („ach d̲a̲s̲ war der Grund, warum ich den bei den Tonnen an Wegekreuzen – ich hab eine Virtual-Serie hierzu angefangen, andere Cacher in angrenzenden Ortschaften auch – hier in der Ecke“), daher habe ich auch noch ein Bild bei N 50 40.160 E 007 09.934 gemacht, wo das Kreuz die Person deutlich besser erkennen läßt. (Aber die handeln alle davon, siehe o.a. Cache bei GS, oder auch Wikipedia).

Bilder für diesen Logeintrag:
Muffendorfer Bildstock am FriedhofMuffendorfer Bildstock am Friedhof
Muffendorfer Bildstock: KreuzMuffendorfer Bildstock: Kreuz


zuletzt geändert am 11. April 2016

  Neue Koordinaten:  N 56° 18.071' E 003° 31.211', verlegt um 1011 km

gefunden 12. Februar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg über die Höhen von Andernach habe ich dieses Kreuz entdeckt.

Es steht bei N50 23.790  E007 26.428

 

Danke für die Safari

CADS11

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuz am WegesrandKreuz am Wegesrand

gefunden 15. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Auf dem Wege zwischen Wulfen und Lembeck sind wir auf dieses Wegkreuz gestossen, haben uns an die Safari erinnert und die Beweisfotos geschossen. Richtig schön, das es Wegkreuze gibt.

Dieses Wegkreuz findet ihr bei N51 44.126 E007 00.316

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
WegekreuzWegekreuz
Kreuz mit GPSKreuz mit GPS

gefunden 05. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Da meine Municacherin heute Muskelkater von der gestrigen Bergtour hatte, haben wir heute eine CM-Tour gemacht. Dabei haben wir  9 Caches gefunden und 14 Motive für Safarikaches entdeckt können.

Hier ein Materl mit Jesus, ich wußte ja, daß es viele gibt, aber das es so viele sind, war mir nicht bewußt.

N 47 02.727

E 010 42.932

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MaterlMaterl

gefunden 18. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Bei der Radtour heute hätte ich viele Wegkreuze fotografieren können. Ich habe mich für dieses entschieden: N48° 27.734 E9° 56.416

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz am Rand von Dornstadt (mit Rad)Wegkreuz am Rand von Dornstadt (mit Rad)

Hinweis 07. August 2015, 17:59 djti hat eine Bemerkung geschrieben

Weil ich von diesem Holzkreuz auch ein Foto gemacht habe, logge ich es ebenfalls - als Hinweis.

Koordinaten: N48° 21.144' E10° 54.104'

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz Augsburg 2Wegkreuz Augsburg 2

gefunden 07. August 2015, 17:53 djti hat den Geocache gefunden

Im Norden Deutschlands ist mir ein solches Kreuz noch nicht untergekommen. Aber als ich jetzt in Augsburg Freunde besucht habe, konnte ich mich vor diesen Kreuzen gar nicht mehr retten ...

Da dies das erste Kreuz war, was ich fand, verwende ich es für diesen Log.

Koordinaten: N48° 20.940' E10° 54.560'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz Augsburg 1Wegkreuz Augsburg 1

gefunden 26. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Südlich von Marburg steht bei N 50 47.911 E 008 50.151 dieses Wegkreuz an einer, ja was wohl, Wegkreuzung.

Zufällig kamen wir daran vorbei und wussten gleich, mach eine Foto, das kann nochmal hilfreich sein Lachend.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein WegkreuzEin Wegkreuz

gefunden 09. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Plauener Hütte kam ich an einem Wegkreuz vorbei. Dieses steht bei N47 07.050 E12 05.524
Wie auf dem Bild zu sehen, ist die Hütte nicht mehr weit. Die Pause an der Bank habe ich nicht genommen, auch wenn ich sie nötig hatte, sondern bin gleich weiter.
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oh mein Gott, lass mich den Rest schaffenOh mein Gott, lass mich den Rest schaffen

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 9

Dieses Wegkreuz aus dem 18. Jahrhundert steht in den Nackenheimer Weinbergen. Hier verläuft auch die Westgrenze des Naturschutzgebiets Rothenberg.

N 49° 54.575 E 8° 20.567

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BergkreuzDas Bergkreuz
ErläuterungenErläuterungen

gefunden 25. Mai 2015, 17:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses Kreuz befindet sich am nördlichen Ortsrand von Irnsing (Ortsteil von Neustadt an der Donau / Niederbayern) bei N 48 50.360 E 011 44.718 . Es verfügt sogar über einen kleinen Haken zum beweiskräftigen Aufhängen eines GPS-Empfängers Cool.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz bei IrnsingWegkreuz bei Irnsing

gefunden 20. Mai 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour bin ich mal wieder an diesem schönem, schlichtem Kreuz vorbei gekommen.
Es steht bei N51°38.112 E008°19.319


DfdC aus Lippstadt

Subaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlichtes KreuzSchlichtes Kreuz
Mit GarminMit Garmin

gefunden 18. April 2015, 11:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während meiner Wanderung auf dem Fernwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" kam ich - zwischen Ebnath und der Kösseine - am Hirschbrunnen vorbei, bei dem ein liebevoll gepflegtes Wegkreuz steht. N49°58.935 E011°58.063

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz am Hirschbrunnen unterhalb der KösseineWegkreuz am Hirschbrunnen  unterhalb der Kösseine

gefunden 04. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute  mal auf Foto-Safari begeben.

Dieses Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Auf dem Sockel ist die Jahreszahl 1898 eingraviert.

Die Koordinaten lauten: N50° 06.030 E9° 06.157

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Kruzifix!Kruzifix!

gefunden 22. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

N50 06.916 E011 02.957

This wayside cross is located at the foot path to Staffelberg.

I wanted to register it as waymark, but unfortunatelly, I've made only one photo and at least 2 are required.

Bilder für diesen Logeintrag:
crosscross

gefunden 18. März 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=D9647406-CEE2-11E4-89ED-

Auf einer Joggingress-Runde bin ich bei N 49° 18.345 E 008° 40.501 bei diesem Wegekreuz mit Jesus-Figur vorbeigekommen. Ich war schon ein paar Meter vorbei, bis mir diese Safari einfiel - also "kehrt marsch" und schnell ein Foto gemacht...

Danke für die Safari-Idee & Gruß, sagt
   mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegekreuz mit Jesus-FigurWegekreuz mit Jesus-Figur

gefunden 22. Februar 2015, 15:10 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute nach einer Cachetour dieses Kreuz in Thieringhausen im Kreis Olpe entdeckt. Da ich mein GPS-Gerät im Cachemobil gelassen hatte hoffe ich, dass ausnahmsweise mal der Daumen ausreicht... wenn nicht, den Log einfach löschen!
Das Kreuz steht bei:

N51°00.202 / E007°53.246

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
WegkreuzWegkreuz
LogproofLogproof

gefunden 10. Februar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Cache habe ich dieses Wegkreuz entdeckt, das im Rüsselsheim-Hassloch steht.

Die Koordinaten: N49° 59.206 E008° 27.360

So idyllisch wie das aussieht, ist es hier nicht, denn ein paar Meter hinter dem Wegkreuz verläuft die Bundesstrasse 486.

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz in RüsselsheimWegkreuz in Rüsselsheim

gefunden 31. Dezember 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Eine moderne Ausführung eines Wegekreuzes konnten wir heute in Sausenheim bei N49° 32.878' E008° 09.690' entdecken. Passende Sitzbänke inklusive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Modernes WegekreuzModernes Wegekreuz

gefunden 25. Dezember 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal ein Wegkreuz fotografiert.
Es steht ganz in der Nähe von Cache GC4VDD0
bei N 49° 13.773 E 008° 40.391

Das Ganze war eine schöhne Weihnachstrunde mit einem Geohash und über 15 Caches.

Das Kreuz ist sehr schön gepflegt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz südlich von MalschWegkreuz südlich von Malsch
InschriftInschrift

gefunden 01. Oktober 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Dieses Wegkreuz steht am Ortseingang von Dittelsheim-Hessloch

N49 44.596 E8 15.166

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuz mit GPSKreuz mit GPS
KreuzKreuz
Schrift TafelSchrift Tafel

gefunden 29. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtour sind wir mal wieder an diesem schönem Kreuz vorbei gekommen.
Es steht bei N48 19.308 E10 45.923

TFTC
Gross-mummrich

Bilder für diesen Logeintrag:
WegkreuzWegkreuz
mit GPSmit GPS

gefunden 20. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Marl an einer großen Kreuzung befindet sich ein Wegkreuz.
Es ist in einen Auschnitt einer hohen Hecke fast unsichbar und man kann es nur durch Zufall entdeckten.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.699 E007° 04.597
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz mit GPS und LandschildkroeteWegkreuz mit GPS und Landschildkroete

gefunden 09. September 2014 RD07a hat den Geocache gefunden

Beim Schwarzrheindorfer WegkreuzDa auch das Rheinland klassisch katholisch ist, finden sich auch hier entsprechend viele Wegkreuze.

Eines davon mit Jesusfigur steht in der Arnoldstraße in Schwarzrheindorf, einem Ortsteil von Bonn (Nordrhein-Westfalen).

Das gut geschützte Exemplar steht in unmittelbarer Nähe zur überregional bekannten Schwarzheindorfer Doppelkirche.

Schwrzrheindorfer WegkreuzSchwarzrheindorfer Wegkreuz 2

 

Das Wegkreuz findet man an folgenden Koordinaten: N 50 45.082 E 007 06.872

Danke für diesen Safari und Grüße aus Bonn

 RD07a

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwarzrheindorfer Wegkreuz 1Schwarzrheindorfer Wegkreuz 1
Schwarzrheindorfer Wegkreuz 2Schwarzrheindorfer Wegkreuz 2
Beim Schwarzrheindorfer WegkreuzBeim Schwarzrheindorfer Wegkreuz

gefunden 01. September 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Während einer Cachingtour bin ich im Wald bei Baiershofen (liegt grob zwischen Augsburg und Günzburg) bei einem Wegkreuz vorbeigekommen. Gut, ich wohne in Deutschlands schönstem Bundesland; da braucht man nur max. 500 Meter laufen und findet schon ein Marterl ;-), aber diesmal hatte ich idealerweise GPS und Smartphone dabei, so war das Foto schnell geschossen.

Die Koordinaten lauten:  N 48° 27.216 E 010° 33.650

Geheimtipp für Schwammerlsucher: Hier gibt es auch Maronen ohne Ende ;-)

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Marterl bei Baiershofen Marterl bei Baiershofen

gefunden 20. August 2014, 11:25 Geomobil69 hat den Geocache gefunden

Flurkreuz bei Balzhausen.
N48°14.37 E010°30.236

TFTC Geomobil69
Nr.: 13
20. August 2014 11:25

Bilder für diesen Logeintrag:
Wegkreuz Balzhauser FlurWegkreuz Balzhauser Flur

gefunden 09. August 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

In Zarten bei Freiburg gibt es eine ganze Reihe von schönen Wegkreuzen, z.B. das Arma-Christi-Kreuz des Urbershofs bei N 47 58.688 E 007 56.792.

Grüße

Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz

gefunden 24. Juli 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Schon vor ein paar Monaten habe ich dieses modern gestaltete Wegkreuz zwischen Inntobel und Schmalegg (Krs. Ravensburg) fotografiert, um entweder selbst noch eine Safari draus zu machen oder auf die entsprechende Safari-Aufgabe zu warten.Lachend

Zu besichtigen ist es bei: N 47 48.546 E 9 34.348

Danke für die Aufgabe, die ich schon im Voraus erledigt war, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
ein modernes Wegkreuzein modernes Wegkreuz
LogproofLogproof

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 14.507' E 010° 26.512'

[Zurück zum Geocache]