Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Auf Spurensuche (Abdruck für die Ewigkeit)    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Leipziger Nikolaikirche befindet sich die Nikolaisäule, welche an die Friedliche Revolution 1989 erinnert. Direkt davor befindet sich eine Bronzetafel mit Schuhabdrücken, welche in den Boden eingelassen ist. Diese stellt die Andrücke der Schuhe der Demonstraten dar.

Die Platte befindet sich bei:

N 51 20.426

E 012 22.745

Dies war der dritte und letzte Cacher.ellla.73-Cache für heute. 😁 Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis

8. November 2016 # 324

Bilder für diesen Logeintrag:
Platte mit NachwuchscacherschuhPlatte mit Nachwuchscacherschuh

gefunden 01. November 2016, 16:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Fußabdrücke entdeckte ich während meines Urlaubs in Malta auf einem Gehweg bei N 35 53.773 E 014 27.781 (so ungefähr zumindest ... die Koordinaten scheinen nicht sehr genau zu sein, der Karte nach zu urteilen).

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußabdrücke in MaltaFußabdrücke in Malta

gefunden 14. Oktober 2016, 16:52 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg führt die Bärenspur zu den Sehenwürdigkeiten. Sie beginnt beim Rathaus, wo entsprechend ein Bärenpfotenabruck angebracht ist bei N 52° 38.294 E 009° 12.287.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bärenpfotenabdruck mit InfoschildBärenpfotenabdruck mit Infoschild
Abdruck mit meinem GarminAbdruck mit meinem Garmin
die Spur in Nienburgs Altstadtdie Spur in Nienburgs Altstadt

gefunden 07. Juni 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50° 46.425 E7° 04.074 in Niederkassel-Mondorf führt zwischen zwei Grundstücken ein schmaler Pfad, der seltsamerweise keinen Einzug in die gängigen Kartenwerke gefunden hat, zum Rhein hinunter, wo irgendwann irgendwer seine Fußspuren im Bodenbelag hinterlassen hat.

Ich gehe oft hier her und kenne diese Abdrücke seit Jahren. So fiel es mir leicht, diese Safari praktisch vor der Haustür zu lösen.

Dnke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Spuren in der schmalen GasseSpuren in der schmalen Gasse

gefunden 27. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Einen gibt es immer, der reintritt oder anfast, auch wenn da steht frisch gestrichen oder klar ersichtlich ist frisch betoniert. Auf Juist gab es auch so einen. :)

Bei N 53 40.726 E 006 59.760 findet ihr seine Spuren.

Lieben Gruß und Danke für die witzige Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Nicht durchlaufenNicht durchlaufen
einen gibt es immereinen gibt es immer

gefunden 27. März 2016, 16:29 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

In Freiberg Sachsen entstand Anfang der 80er Jahre das Wohngebiet Friedeburg; und damals wurde sehr viel mit Beton für Gehwege gearbeitet --- zur Freude vieler damaliger Kinder :)

Es sind noch mehr solcher Spuren im gesamten Wohngebiet zu finden.

LG vom Wasserberg von riccco363 

Bilder für diesen Logeintrag:
BetonläuferkinderspurenBetonläuferkinderspuren (Spoiler)

gefunden 13. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Team Landschildkroete auf Wandermulti - Tour und dabei ging es auch entlang der Wupper. Hier sind einige Klötze aufgestellt und auf einem waren diese Handabdrücke zu sehen.

Die Abdrücke befindet sich bei N51 09.100 E007 08.104

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Abdruck mit GPSAbdruck mit GPS

gefunden 09. Februar 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während einer Wanderwoche auf Mallorca konnte ich viele Safaribilder machen.

Hier einer von ganz vielen Abdrücken für die Ewigkeit.

N 39 47.590

E 002 41.299

Vielen dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 24. Oktober 2015, 18:21 djti hat den Geocache gefunden

In der Lloyd-Passage, einer Einkaufspassage in der Bremer Innenstadt gibt es die sogenannte Mall of Fame. Dort haben Prominente, die einen Bezug zur Freien Hansestadt Bremen haben, ihre Handabdrücke in Bronzeplattten hinterlassen. Eine Liste aller Namen findet sich bei Wikipedia.

Als Beispiel logge ich James Rizzi. Welchen Bezug der Amerikaner zu Bremen hat, kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Allerdings hat meine kurze Recherche ergeben, dass es Bremen Rizzi wohl irgendwie angetan hat. So widmete er eine eigene Darstellung der Bremer Stadtmusikanten (Link) der Stadt. Außerdem fand 2010 zu seinem 60. Geburtstag eine Ausstellung mit 1200 seiner Werke in Bremen statt.

Koordinaten: N53° 04.689' E8° 48.308'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
James Rizzi BremenJames Rizzi Bremen

gefunden 15. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Ein schmaler Pfad mit vielen Treppenstufen führt durch ein kleines Waldstück mitten in Heringsdorf auf Usedom. Auf einer der Stufen entdeckte ich diesen Schuhabdruck. Da konnte es wohl jemand nicht erwarten bis der Beton trocken war.Zwinkernd

N53° 57.382   E 014° 09.555

Bilder für diesen Logeintrag:
der Abdruckder Abdruck

gefunden 26. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Der Fußabdruck ist nicht von mir, nur der Fuß daneben! Man konnte uns unter der Donaubrücke bei Günzburg sehen: N48° 28.050 E10° 18.014. Das zweite Bild gefällt mir besser, es ist von der gleichen Stelle fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Abdruck und FußAbdruck und Fuß
DonauDonau

gefunden 19. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Da war wohl jemand bei Benutzen der Rampe an der Kante vom Zebrastreifen etwas ungeduldig. Diese Reifenspuren findet man bei

N 50°45.867'  E 06°04.619' DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Reifenspuren Aachen 1Reifenspuren Aachen 1
Reifenspuren Aachen 2Reifenspuren Aachen 2
Reifenspuren Aachen 3Reifenspuren Aachen 3

gefunden Empfohlen 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Die D-Wertung ist angemessen! Zum Glück konnte ich mich an was erinnern von einer anderen Cacheteour. Also nochmal hier hin: N 54° 49.436 E 009° 28.424 in Flensburg (Schleswig-Holstein) und die Kinderhände samt Schuh abgelichtet. Der schöne Anblick der sommerlichen Küste entschädigte für den weiten Weg.

Danke für die Safari, für die ich eine Empfehlung zurücklasse.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1113B Safari Spurensuche FLENSBURG OC1113B Safari Spurensuche FLENSBURG
OC1113B Safari Spurensuche2 FLENSBURG OC1113B Safari Spurensuche2 FLENSBURG

  Neue Koordinaten:  N 55° 03.215' E 013° 20.203', verlegt um 328 km

gefunden 10. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour in Xanten diese Fußspuren abgelichtet.
Hier findet man am Markplatz viele dieser Fußabdrücke von verschiedenen Menschen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.681 E006° 27.217
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußabdruck mit LandschildkroeteFußabdruck mit Landschildkroete

gefunden 29. Dezember 2014 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Diese Spuren befinden sich am Grünstrand im Nordeebad Otterndorf, direkt an der Elbe.

Hier wurde im Oktober 2005 die Uferlinie neu befestigt. Dabei wurden große Steine aufgeschüttet und mit Zement vergossen. Einigen Urlaubern hat es sichtlich Spaß gemacht ihre Fußabdrücke in den frischen Zement zu drücken. Dies kann man an vielen Stellen direkt am Weg sehen.

Die Spuren auf dem Bild befinden sich bei folgenden Koordinaten:

 

N 53° 49.743' E 008° 53.167'

 

Vielen Dank für diese Safari.

 

Viele Grüße.

schlenzens

Bilder für diesen Logeintrag:
Ahh, frischer Beton. Schnell mal die Füße rein :-).Ahh, frischer Beton. Schnell mal die Füße rein :-).

  Neue Koordinaten:  N 53° 51.737' E 008° 41.931', verlegt um 399 km

gefunden 30. Oktober 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

                                            Ω

                                     Ω

I Pferde!                   Ω
                               Ω

Hufspuren bei: N 53° 51.735 E 008° 41.931

                    Ω

                      Ω

Hier gibt es eine Menge Spuren...

           Ω

      Ω

         Ω

    Ω

LG .......

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. Oktober 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Schubart-Gymnasium haben sich 1988 die Abiturienten mit Handabdrücken (und kleinen Namensschildchen daneben) verewigt.

N 48 23.935 E 9 58.745

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Handabdrücke des Abi-Jahrgangs 1988Handabdrücke des Abi-Jahrgangs 1988

gefunden 04. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Fußspur befindet sich beim Falkensteiner Leuchtturm. Sie muß während der Neubetonierung des Fundamentsockels erzeugt worden sein.
Koordinaten: N54 23.442 E010 11.626
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1113B_SpurenOC1113B_Spuren

gefunden 03. September 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

 

Les Sables-d'Olonne, Frankreich

Promenade Georges Clemenceau

N 46° 29.683' W001° 47.043'  

Bilder für diesen Logeintrag:
FußpaarabdruckFußpaarabdruck
Mit mirMit mir

gefunden 01. September 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 22 16.641 E 114 09.262 auf dem Weg zum Peak HongKongs Aussichtpukt Nr.1 hat es scheinbar ein Jemand nicht abwarten können den Weg herauf zu wandern bis der Beton trocken war. Seine Schuhe haben sichtbare Spuren hinterlassen. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Immer diese EileImmer diese Eile

gefunden 28. Juli 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Vor ca. 10 Jahren haben wir die Schräge zur Garage neu betoniert.
Eins unserer Kinder (das mitgeholfen hat) wollte sich hier gerne verewigen :-)
und hat es auch getan.

N 50° 42.590' E 008° 36.980'

Mein Schlüsselbund liegt mit im Bild.

FTF

Bilder für diesen Logeintrag:
HandabdruckHandabdruck

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 19.431' E 007° 43.807'

[Zurück zum Geocache]