Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari: Schwalbenhaus    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Werc2 und ich haben an den Koordinaten N 50° 00.548 E 010° 35.764 in Zeil am Main eine Schwalbenbeausung gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Heiligendam sahen wir diese Schwalbenhäuser

N 54 08.573

E 011 50.474

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 03. Oktober 2016 Heidespatzen hat den Geocache gefunden

Hof Möhr 53°05.837N 09°50.990O

Dieses vielleicht etwas zu niedrig stehende Schwalbenhaus haben wir auf dem Hof Möhr bei Schneverdingen entdeckt.

Jetzt sind die kleinen Glücksvögel zwar schon im Süden, trotzdem hat ein Bewohner im Hotel gezwitschert ;-) Leider hat er sich nicht sehen lassen.

Der alte Heidehof Möhr ist heute Hauptsitz der Alfred Toepfer Akademie für Naturschutz.

Auch die im Hintergrund an der alten Scheunenwand zu sehenden Nistmöglichkeiten sind teilweise bewohnt. Schön zu sehen, wie diese Angebote genutzt werden.

Die Heidespatzen bedanken sich für einen schönen Feiertagsausflug und die Safari-Idee.

 



Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhotel Hof MöhrSchwalbenhotel Hof Möhr
Koordinaten Hof MöhrKoordinaten Hof Möhr

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in die Hohe Mark verlegt und hier am Ackerrand hat, nahe eines Gehöftes, hat sich ein Agrarwirt sich wohl als Schwalbenfreund erwiesen. Aber Schwalben sind ja nun einmal auch nützliche Insektenvertilger.

Das Schwalbenhaus befindet sich bei N51 43.990 E007 06.362

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus
Schwalbenhaus LogproofSchwalbenhaus Logproof

gefunden 06. Februar 2016, 16:51 djti hat den Geocache gefunden

Wir waren wieder mal in Heilshorn bei Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen unterwegs. Als mir etwas ins Auge fiel, das corny gleich als Schwalbenhaus identifizierte. "War da nicht eine Safari ...", dachte ich mich und machte schnell ein Foto. Und siehe da: Ich lag richtig. Cool

Koordinaten: N53° 15.150' E8° 42.885'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WohnungenDie Wohnungen
LogproofLogproof

gefunden 25. Dezember 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Schwalbenhaus im Magdeburger Stadtteil Alte-Neustadt

N 52° 08.722  E 11° 38.806

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus

gefunden 09. August 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gesehen bei N 54° 49.273 E 009° 39.280 in Westerholz (PLZ 24977).

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11158 Safari Schwalbenhaus WESTERHOLZOC11158 Safari Schwalbenhaus WESTERHOLZ
OC11158 Safari Schwalbenhaus2 WESTERHOLZOC11158 Safari Schwalbenhaus2 WESTERHOLZ

gefunden 04. Juni 2015, 18:00 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 16

Dieses Schwalbenhaus ist so wie alle Häuser drumherum ein Neubau, schließlich steht es im Nackenheimer Neubaugebiet "Wiesendeichweg". Bislang hatte ich es nur am Rande wahrgenommen - erst mit diesem Cache wurde mir klar, dass hier Schwalben wohnen. Danke fürs genauer-Hingucken-lassen! :-)

N 49° 55.410 E 8° 20.185

(Das Ding steht genau in der Verlängerung einer glatteisanfälligen Einfahrtsstraße ... hoffentlich nietet es im nächsten Winter niemand um.)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus

gefunden 24. Januar 2015, 12:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Nürnberg hat der "Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V". (LBV) am Wöhrder See ein Mehlschwalbenhaus errichtet.
N49°27.171 E011°05.923 

Danke für diesen Safari-Cache sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mehlschwalbenhaus in Nürnberg am Wöhrder SeeMehlschwalbenhaus in Nürnberg am Wöhrder See
Mehlschwalbenhaus im Nürnberger Stadtteil WöhrdMehlschwalbenhaus im Nürnberger Stadtteil Wöhrd
Mehlschwalbenhaus NahansichtMehlschwalbenhaus Nahansicht

gefunden 15. Januar 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während einer Cachetour sahen wir dieses Schwalbenhaus bei N48° 31.659 E10° 8.834, nördlich von Ulm in Öllingen.

Bisher kannte ich nur selbst gebaute Schwalbenwohnungen. Z.B. an der Ostsee Ecke Hauswand-Balkon über unserem bis zu ca. 5 Wohnungen, die aber nicht jedes Jahr alle besetzt waren. Die meisten menschlichen Hausbewohner mochten die Schwalben nicht, weil die Jungen sehr stubenrein waren und ihr Geschäft draußen (also auf den Balkons) erledigten. Ich nahm das Reinigen in Kauf, um das Aufwachsen der Kleinen zu beobachten. Hier -bei dem modernen Schwalbenwohnungsbau- ist das Toilettenproblem gelöst (unten ist Gras), aber das Beobachten ist schwieriger, denn die Alten fangen im Morgengrauen schon an zu füttern.

Ganz in der Nähe ist ein interessanter Garten mit hübschen Kunstwerken aus altem Werkzeug.

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus
Kunst im GartenKunst im Garten
KunstKunst

gefunden 11. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während unseres Spazierganges durch's schöne Taunus-Städtchen Bad Soden kamen wir eher durch Zufall an einem Schwalbenhaus vorbei. Geschwind an diese Safari erinnert und ein paar Fotos geknipst...

Koordinaten: N 50° 08.457 E 008° 29.695

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwalbenhaus in Bad SodenSchwalbenhaus in Bad Soden
Schwalbenhaus InfotafelSchwalbenhaus Infotafel

gefunden 05. Januar 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

So fuhren wir durch die Lande nichts zu suchen war der Sinn ... und ... da sahen wir am Straßenrand dieses Bauwerk. Kurz gestoppt, in den Erinnerungen gekramt und schwups ein Foto gemacht.

Bei N 52 14.079 E 010 28.507 findet man ein Schwalbenhaus welches im Rahmen "Mehr Natur in Stadt und Land" aufgestellt wurde.

Wieder etwas neues kennen gelernt. Wenn jemand gefragt hätte wo so etwas wäre ... *schulterzuck*. Lachend

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WohnungenDie Wohnungen
BeschreibungBeschreibung

gefunden 07. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In unserem Ort wurde ein ziemlich großes Trafohaus renoviert;
dabei wurden eine ganze Menge Schwalben-Nistholfen angebracht:

N 49° 42.140' E 008° 37.079'

Ob die Schwalbennester dieses jahr schon bezogen waren
und für wen die anderen Nisthilfen sind, weiß ich leider nicht.
Vermutung: Mauersegler.

Bilder für diesen Logeintrag:
Renoviertes Trafohaus ...Renoviertes Trafohaus ...
...mit Nisthilfen für Schwalben und andere Flatterer...mit Nisthilfen für Schwalben und andere Flatterer

gefunden 28. Juli 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Lankwitz, Siemensstraße 22-24, S-Bahnhof Lankwitz: Bewohntes Schwalbenhaus

N 52° 26.623 E 013° 20.203

Vielen Dank für die Safari-Idee!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus
mit GPSmit GPS
StandortStandort

gefunden 27. Juli 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

In Marl wurde eine komplette Wohnsiedlung "Schlenke" abgerissen.
Hier gab es früher viele nistene Schwalben.
Der Abriss erfolgte, um Platz für die Westerweiterung des Chemieparks zu schaffen.
Das Schwalbenhaus wurde dann als Ersatz für die Häuser gebaut.
Das Haus befindet sich hinterm Zaun auf dem Werksgelände.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.682 E007° 04.531
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenhausSchwalbenhaus
........... mit GPS und Landschildkroete........... mit GPS und Landschildkroete

[Zurück zum Geocache]