Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für E1 Europäischer Fernwanderweg (Safari)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2017 Katja104 hat den Geocache gefunden

Auf einer Geocachingrunde konnten wir heute bei N 49° 21,530' E 008° 44,937' feststellen, dass wir uns auf einem Europäischen Fernwanderweg befunden haben. Beim entsprechenden Schild hatten wir eine schöne Aussicht über den Odenwald. Insgesamt sind wir nur ein kurzes Stück auf dem Wanderweg gegangen, aber das lässt sich in Zukunft ja vielleicht noch ausbauen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernwanderweg E1 bei Gaiberg 1Fernwanderweg E1 bei Gaiberg 1
Fernwanderweg E1 bei Gaiberg 2Fernwanderweg E1 bei Gaiberg 2
Fernwanderweg E1 bei Gaiberg 3Fernwanderweg E1 bei Gaiberg 3

gefunden 13. Oktober 2016, 10:30 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

So, mein lieber Q-Owls,

nun logge ich das E1-Schildchen, das ich eigentlich zum loggen vorgesehen hatte. Aber da ist mir das am Bahnhof ja über die Wege gelaufen.

Dieses Schild steht bei N49°50.473 E008°43.885 und sieht ganz anders aus, wie die im Listing gezeigten! Zunge raus

 

TFTH
Droelfzehn

 

Edit: Das Dingelchen steht natürlich bei 49 Grad Nord, nicht bei 40 Grad. Da waren meine Wurstfinger wohl zu breit...

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Schild sieht etwas anders aus...Das Schild sieht etwas anders aus...
Im ganzen sieht es so aus:Im ganzen sieht es so aus:
Und ja, ich war da!Und ja, ich war da!


zuletzt geändert am 09. März 2017

gefunden 27. September 2016, 17:25 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

So mein lieber Q-Owls,

eine weitere Deiner Safaris darf ich nun als erledigt verbuchen:

Auf dem Weg zur Packstation in Ober-Ramstadt habe ich, kurz vor dem Abbiegen zum Parkplatz, aus dem Augenwinkel das in Bild 1 gezeigte Symbol wahrgenommen, woraufhin ich nach dem Parken nochmal zurück gelaufen bin, um das gesehene zu überprüfen.

JAWOLL!!! Zufallsfund !!!

Zu finden ist das Schild etwas westlich der Bushaltestelle am Bahnhof in Ober-Ramstadt.
Oder wer es ganz genau haben will sucht einfach bei N49° 49.906' E008° 44.536'.
Die Koordinaten habe ich übrigens bei https://rechneronline.de/geo-koordinaten/#umrechnung umgerechnet (und gerundet), Basis waren die GPS-Koordinaten aus dem "verspielten Bild".

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was here (Bild 1)Droelfzehn was here (Bild 1)
Droelfzehn was here (Bild 2)Droelfzehn was here (Bild 2)
Jaja, ich bin etwas verspielt...Jaja, ich bin etwas verspielt...

gefunden 17. September 2016 Heidespatzen hat den Geocache gefunden

53°14.560N 09°50.736O Handeloh (Bahnhof)

Diese Wanderinformation haben wir in Handeloh direkt an der Heidebahn entdeckt.

Dort wird nicht nur auf den E1, sondern auch auf den prämierten Heidschnuckenweg und andere Wandermöglichkeiten hingewiesen.

Der Bahnhof ist mit der Heidebahn im Jahre 1901 eröffnet worden und noch fast im ursprünglichen Zustand. Hier starten von Juli bis Oktober die Rad-Wanderbusse (Heide-Shuttle) zu ihren Rundtouren durch die Lüneburger Heide.

Vielen Dank für diese Safari


Bilder für diesen Logeintrag:
E1 am Bhf. HandelohE1 am Bhf. Handeloh
Koordinaten Bhf HandelohKoordinaten Bhf Handeloh
Bhf. HandelohBhf. Handeloh

gefunden 27. August 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

An der Markierung des E1 Weges bin ich an südöstlichen Rand von Langen vorbeigekommen. Hier verläuft die Etappe Frankfurt/Sachsenhausen - Darmstadt/Oberwaldhaus. Ich war gerade auf dem Weg zu einem Final eines Multi, als ich die Markierung entdeckt habe. Besonderes oder gar sehenswertes gibt es hier nicht. Schurstracks gerade Waldwege und die Autobahn A661. Etwas abseits des E1 gibt es am Ortsrand von Langen ein als Naturdenkmal ausgewiesenen ehemaligen Sandstein-Steinbruch zu sehen, der als Biotop vor  allem für Amphibien genutzt wird. Im Koberstädter Wald, durch den der E1 verläuft, wurden viele Hügelgräber entdeckt und wissenschaftlich untersucht.

Die Markierung ist hier zu finden: N 49° 58.770 E 008° 41.865

Danke an Q-owls für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 bei LangenE1 bei Langen

gefunden 13. November 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Teamlog mit AM-OR

Auf dem Weg zum Naturfreunde Haus in Ober-Ramstadt, habe ich zusammen mit AM-OR diesen E 1 Wegweiser gefunden.

Dieses Bild wurde bei den Koordinaten N 49°49.379' E 008°44.249' gemacht.


Vielen Dank für diesen Safari, Dani 1

Bilder für diesen Logeintrag:
E 1 WanderwegE 1 Wanderweg

gefunden 13. November 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Teamlog mit Dani1

Heute war ich mit Dani 1 unterwegs zu einer Cache Kontrolle am Naturfreunde Haus in Ober-Ramstadt und da haben wir diesen Wegweiser gesehen und auch gleich ein Foto davon gemacht.

Diesen Wegweiser ist zu finden bei den Koordinaten N 49°49.379' E 008°44.249'


Vielen Dank für diesen Safari  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
E 1 Wanderweg in Ober-RamstadtE 1 Wanderweg in Ober-Ramstadt

gefunden 28. Juni 2015, 10:49 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf dem Felsberg oberhalb des Lautertaler Felsenmeers steht eine Infotafel zum E1 bei N49°43.824 E008°41.163, die über den Wegverlauf und die nächsten Ziele informiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 am FelsbergE1 am Felsberg

gefunden 03. Juni 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

N 49 42.898 E 008 40.565

In der Nähe des Borsteinhauses kreuzen sich E1 und E8. auch hier war ich nicht zum ersten Mal in Sachen Geocaching unterwegs. Zu erwähnen ist neben dem Borsteinhaus natürlich der Borstein selbst, ein Naturdenkmal wie auch der wenige hundert Meter entfernte Teufelsstein.

Hier oben verlaufen etliche, auch recht bekannte Wege außer E1 und E8:

Alemannenweg, Nibelungensteig, Odenwald-Bergsträßer Runde usw.

Danke für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
--- am Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht ..--- am Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht ..
Hier geht's in alle Richtungen!Hier geht´s in alle Richtungen!

gefunden 22. Dezember 2014, 16:00 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch des Großen Feldbergs endlich einmal ein Schild mit "E1" gesehen und an den Safari-Cache erinnert. Das Wetter war alles andere als zum Wandern: ein eisiger Wind bei +3° C, Nebel, alles feucht. Aber das Schild war noch zu erkennen ...

Die Koordinaten: N 50° 13.962 E 008° 27.409

Danke sagt

Hardy_Rodgau {OC #329/16:00}

Bilder für diesen Logeintrag:
E! Europäischer Fernwanderweg (Gr.Feldberg/Taunus)E! Europäischer Fernwanderweg (Gr.Feldberg/Taunus)
Großer Feldberg - "Feldberghof"Großer Feldberg - ´´Feldberghof´´

gefunden 18. Oktober 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute war Wandertag im Taunus und bei der Monte Tauno Tagestour ging es auch Stück den E1 Fernwanderweg entlang. Zwischen Feldberg und Altkönig erblickte ich dieses Schild und konnte mich dunkel an eine OC Safari erninnern.

Hier nun die Koordinaten: N 50° 13.748 E 008° 27.064

Ich hänge mal noch ein paar zusätzliche Fotos von den Impresseionen der Taunus-Wanderung bei.

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 Fernwanderweg SafariE1 Fernwanderweg Safari
Monte Tauno Tagestour #3 - HünerbergswiesenMonte Tauno Tagestour #3 - Hünerbergswiesen
Monte Tauno Tagestour #3 - RingwallMonte Tauno Tagestour #3 - Ringwall
Monte Tauno Tagestour #3 - Alter FriedhofMonte Tauno Tagestour #3 - Alter Friedhof
Monte Tauno Tagestour #3 - Blick nach KönigsteinMonte Tauno Tagestour #3 - Blick nach Königstein
Monte Tauno Tagestour #3 - Herbstlicher AltkönigMonte Tauno Tagestour #3 - Herbstlicher Altkönig
Monte Tauno Tagestour #3 - Blick zum FeldbergMonte Tauno Tagestour #3 - Blick zum Feldberg
Monte Tauno Tagestour #3 - Steinmeer am AltkönigMonte Tauno Tagestour #3 - Steinmeer am Altkönig
Monte Tauno Tagestour #3 - FeldbergblickMonte Tauno Tagestour #3 - Feldbergblick
Monte Tauno Tagestour #3 - Am FeldbergMonte Tauno Tagestour #3 - Am Feldberg
Monte Tauno Tagestour #3 - Blick nach OberreifenbergMonte Tauno Tagestour #3 - Blick nach Oberreifenberg

gefunden 23. August 2014, 15:30 prussel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Smastagscachingtour sind wir heute in Deieichenhain an diesem Wegweiser vorbeigekommen.

N50° 00.012 E8° 42.891

TFTC Jutta & Michael

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreieichenhain - E1 Europäischer FernwanderwegDreieichenhain - E1 Europäischer Fernwanderweg
Dreieichenhain - Blick zum ObertorDreieichenhain - Blick zum Obertor

gefunden 14. August 2014 Einfach_Andre hat den Geocache gefunden

Wir haben schon diverse Stationen des E1 besucht. Angefangen vom Celler Raum bis in den Süntel / Deister bei Bad Münder. Heute habe ich ein Foto vom Wegweiser im schönen Müden / Örtze geschossen. Ganz in der Nähe ist das wohl bekannteste Kaffee der Gegend. Vielen Dank für diesen Safari Cache den man von Nord bis Süd aufsuchen kann.

Grüße aus Faßberg sendet André

N52° 52.548 E 010° 06.927

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 Safari Cache Einfach AndréE1 Safari Cache Einfach André

gefunden 28. Juli 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstlog dieser Safari!
Da bin ich doch gerade am richtigen Ort: In Plön führt der E1 vorbei.
In der Nähe des Parnaßturms habe ich das Symbol fotografiert: N54 10.012 E010 25.667.
Hier bin ich an den letzten Tagen zum Teil auf dem E1 rund um Plön gewandert.
Das zweite Foto zeigt den Parnaßturm.
Danke für den Cache von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11186_E1OC11186_E1
OC11186_E1_ParnassturmOC11186_E1_Parnassturm

[Zurück zum Geocache]