Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ehrenmal Bergisches Feldartillerieregiment Nr. 59    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2016 firewind79 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg am Turm vorbei bei einem Blick aufs Navi gesehen, dass hier noch was zu tun ist. Schnell die notwendigen Informationen ermittelt und den Weg fortgesetzt.

Danke fürs Zeigen.

gefunden 13. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete auf Wandermulti - TourLächelnd. Auf dem Rückweg von Solingen konnten wir dann ohne Probleme das Passwort ermitteln.

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit feundlichem Glückauf - Roland

gefunden 13. März 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir für das Ehrenmal zusammen mit Rolandforchrist ohne Probleme das Kennwort ermittelt.
Danke fürs zeigen, den Informationen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 16. Februar 2016, 14:52 König Moderig hat den Geocache gefunden

Letzter Cache vor den Waffeln ;)!

Danke fürs Zeigen.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich am EhrenmalIch am Ehrenmal

gefunden 29. November 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Adventsmarktes auf Schloss Burg hatte ich noch eine Mission zu erfüllen. Der bewegliche Cache "Auf Reise" suchte eine neue Unterkunft.
Auf dem Weg sind wir an dem Ehrenmal vorbeigekommmen, da musste natürlich dieser Cache besucht werden. Ich habe die Gedenktafeln gründlich studiert und hoffe nun, dass das gefunden Log-Kennwort auch passt. ;-)

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache und viele Grüße!

gefunden 23. März 2015 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabend - Tour ging es an diese interessante Stelle mit der schönen Aussicht auf Schloß Burg, die dann auch gleich in vollen Zügen genossen wurde. Cool Die Sonne war ein klasse Begleiter auf dem Hinweg und wärmte richtig gut. Auf der anderen Seite macht es auch nachdenklich, wenn man Gedenktafeln anschaut oder auch die Kränze daneben sieht. So fand ich die Idee echt klasse, hier einen virtuellen Cache zu realisieren und das Andenken mit einzubinden.

Vielen Dank an Nordlandkai für die Idee des virtuellen Caches und den Ausflug zum Ehrenmal, und viele Grüße.

Bergische Biberbande

gefunden 08. März 2015, 11:38 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Heute im Zuge des Klingenpfads hier vorbei gekommen.

gefunden 15. Februar 2015, 14:06 MarcoLiverpool hat den Geocache gefunden

Auf meiner Dosenjagd, die mich heute nach Burg führte, war mein letztes Ziel ein Ehrenmal, welches an die gefallenen Soldaten des 1. Weltkrieges erinnert. Obwohl ich schon seit meiner Geburt 1967 in Solingen zuhause bin, habe ich von diesem Ehrenmal noch nier gehört - geschweige denn es gesehen.

Ein wenig irritiert war ich jedoch, als ich die halbbogenförmige Mauer, die hinter dem oberen Ehrenmal angebracht war, betrachtete. Hier werden nämlich die Jahreszahlen 1939 und 1945 genannt - und die sind doch eindeutig nicht vom 1. Weltkrieg... Ich habe heute eine interessante Seit im Netz gefunden, die Infos über den 1. Weltkrieg in Solingen bietet - da werde wir gleich mal stöbern

Auch war ich überracht, dass hier so viele Besucher waren - das Wetter war zwar schön, aber dass ein solches Bauwerk ein Besuchermagnet sein könnte, hätte ich nicht gedacht.

Auf jeden Fall habe ich wieder ein schönes Stück Natur kennengelernt... Zudem gab es noch einen Ausblick auf Schloß Burg, der an diesem Tag auf jeden Fall ein Foto wert ist:

Danke für den virtuellen Cache...

gefunden 30. November 2014 trollblacky hat den Geocache gefunden

Hier kennen wir uns aus!! Heute eine kleine Wanderung in bekannter Umgebung gemacht und ein paar Dosen eingesammelt. Zuerst haben wir Schloss Burg besucht und dann das Ehrenmal. Hier legen wir immer wieder gerne eine Pause ein. Lachend

Liebe Grüße

Trollblacky

gefunden 01. November 2014 krischii_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Oktober 2014, 13:20 Lärad hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter aufgemacht dieses bis dato unbekannte Ehrenmal zu Besuchen. Vom Parklplatz oberhalb von Burg durch Unmengen von Muggeln vor der Burg gekämpft, obwohl gerade erst Mittagszeit ist. Trotz des Anstiegs ging es nur über gute Wanderwege. Am Ziel angekommen herrlichste Aussichten auf das Ehrenmal wie ebenso die Burg. Ein sehr schön gelegener und gepflegter Ort.
Danke für diesen geschichtlich und schön gelegenen Ort.
Lärad

[Zurück zum Geocache]