Ricerca waypoint: 

trovata 21. ottobre 2023, 14:35 rosiblago ha trovato la geocache

Während eines Multis kamen wir auch am Ehrenmal vorbei und statteten dem Bergischen Feldartillerieregiment Nr. 59 unseren Besuch ab.
Danke für den Cache!

trovata 04. ottobre 2023 Guenther004 ha trovato la geocache

Lieber Owner,

an diesem Ehrenmal bin ich schon oft auf Wanderungen in und um Burg vorbeigekommen. So auch heute auf meiner kleinen Cache-Tour in Oberburg. Lächelnd

Die kleine Aufgabe war schnell erledigt, und dann ging's weiter zum nächsten Cache.

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Immagini per questo log:
Das Ehrenmal aus der NäheDas Ehrenmal aus der Nähe

trovata 26. agosto 2023 dogesu ha trovato la geocache

Der Weg vom Quartier zum Waffelhaus führte auch an dem Ehrenmal vorbei. Mögen solche Ehrenmale nie wieder nötig sein!

Danke fürs Zeigen, dogesu

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. agosto 2023 fraggle_DE ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Burg führte der Weg direkt hier vorbei. Da war ein kleines Päuschen vorprogrammiert. Während sich die einen ums Logpasswort kümmerten, waren die anderen schon wieder am GC-Tradi.. tztzz.. ;-)

Vielen Dank für's Herführen!

trovata 26. agosto 2023 seal03 ha trovato la geocache

Halli-Hallo!

Danke fürs herrühren zu diesem Ort.

seal

trovata 26. agosto 2023 TravellingJack ha trovato la geocache

Haloa!

Ein Cache in Sachen eines Feldartillerieregiments kann und darf ich aus Gründen nicht liegenlassen.

Es dankt

TJ. (3./545)

trovata 26. agosto 2023 JG24 ha trovato la geocache

Nach dem das Hauptevent vom 10HQ beendet war ging es im Rudel mit:

Tungmar, micha_de, mic@,fraggle_De, dogesu und uns noch ein wenig auf Cache Tour.

Da der Weg hierher etwas beschwerlich war ( wir mit Rad, die anderen zu Fuß  )bekamen wir hier voll Unterstützung 

bei einem Baum der mitten auf dem Weg lag. Ein super Team mit dem wir unterwegs waren, nochmals danke.

DfdC  

trovata 26. agosto 2023, 15:31 mic@ ha trovato la geocache

Im Team nach dem Waffelhaus gefunden. Nun sind die Kalorien weg. TFTV, mic@

trovata 26. agosto 2023, 12:17 Slini11 ha trovato la geocache

Auf dem Weg zur Burgführung des OC-HQ-Events haben wir uns entschlossen in kleiner Gruppe noch die Dosen, die auf dem Weg lagen, einzusammeln. Dieser Virtual war gut zu lösen.
Viele Dank sagt Slini11

trovata 26. agosto 2023, 09:58 Tungmar ha trovato la geocache

Zu diesem Mahn / Gedenkmal kam ich zweimal. Einmal auf dem Weg zum und einmal vom OCHQ10 auf Schloss Burg. Es waren zwei vergnügliche Spaziergänge mit gemischten Gruppen. Beim Ehrenmal des Bergisches Feldartillerieregiment Nr. 59 machten wir jeweils eine relativ andächtige Pause und bestaunten die imposanten und gut gepflegten Bauwerke.
Den Gedenkspruch und zweimal Eugen in der Liste konnte ich rasch entdeckte und so das Passwort formen.

Was "Roemryke Berge" heisst, wurde mir nicht ganz klar. Einfach so hätte ich es als "Ruhmreiches Bergisches Land" übersetzt. Was ich etwas seltsam fände.

Merci Nordlandkai für das Zeigen des Ortes mit diesem Virtual Cache.

T1.5 D1.5 SVirtual 09:58

trovata 27. dicembre 2022 Nekromiko ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Wanderung kamen wir hier vorbei und besorgten uns während des Rundgangs über das Areal die notwendigen Wörter.

Auch wenn wir hier schon öfters waren - so gruselig der Hintergrund ist - schön ist es hier trotzdem!

Feine Grüße
nekromiko

trovata 04. ottobre 2022, 10:20 Golgafinch ha trovato la geocache

Zweiter Tag meines Urlaubs im Bergischen Land. Heute führte mich mein Weg von Wermelskirchen in Richtung Burg. Zwangsläufig kam ich so auch hier vorbei.
Zwar war durch den Baumbewuchs der Blick auf die Burg vom Turm, bzw. vom Denkmal aus verwehrt, aber nur einige Schritte weiter gab es einen Durchblick.

Natürlich nutzte ich die Gunst der Stunde und suchte die notwendigen Informationen zusammen.

DFDC

trovata 02. settembre 2021 Miclexus ha trovato la geocache

Danke fürs Herführen

trovata 01. settembre 2021 Knorpelwegjoe ha trovato la geocache

Heute mit Miclexus auf Tour in Burg gewesen, dabei konnten wir uns natürlich dieses beeindruckende Ehrenmal nicht entgehen lassen. Besonders wenn hier zumindest ein Virtual zu holen ist.

Vielen Dank fürs Legen, Herlocken und Zeigen

trovata 14. agosto 2021, 14:58 Kaethe4ever ha trovato la geocache

Wunderschöne Ecke. Danke fürs Zeigen!

TFTC!

Cache# 16

trovata 14. agosto 2021, 14:52 derMattes ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter "gefunden".

Cache #15

TFTC

trovata 11. agosto 2021, 13:50 Pufamilie ha trovato la geocache

Beim heutigen Ausflug zum Schloss Burg, haben wir einen kleinen Abstecher gemacht.

Immagini per questo log:
StillgestandenStillgestanden

trovata 23. marzo 2021, 15:51 woodstockGC ha trovato la geocache

Hier verstummt man, trotz der schönen Aussicht. Danke fürs Zeigen.

trovata 05. novembre 2020, 10:54 ti_eb ha trovato la geocache

Auf der heutigen Labcache Runde kamen wir auch hier vorbei.
Schöner Ort, lädt menschenleer zum verweilen ein.

Dfdc

trovata 05. novembre 2020, 10:53 Dennis31181 ha trovato la geocache

Schnell gefunden! Dfdc

trovata 17. agosto 2020, 11:07 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir auch diesen historischen Ort besucht und alles Wissenswerte in Erfahrung gebracht.

Für Herführen und den virtuellen Cache
bedanken sich Teufel und Hexe 😈😈




   

trovata 03. marzo 2020, 04:00 felixkreativ ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Platz und ein bisschen rührselig die Begegnung mit der Vergangenheit. TFTC

trovata 28. dicembre 2019, 13:29 fjlm ha trovato la geocache

trovata 26. dicembre 2019, 16:20 FroschvomTal ha trovato la geocache

Eine kleine Wanderung im Wald neben der Burg führte uns an diesen denkwürdigen Ort. Erstaunlich, eine Gedenkstätte hier vorzufinden.
Vielen Dank für das informative Listing und fürs Herführen
FroschvomTal

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 26. dicembre 2019, 16:14 Le Dompteur ha trovato la geocache

Drei Dinge sollte man in dem kleinen, anmutigen Örtchen "Burg" gesehen ähhh: gecacht haben: Das Schloß, den Diederichstempel und das Ehrenmal, weswegen wir uns andächtig den beiden dortigen Objekten näherten und den Platz ehrfurchtsvoll auf uns wirken ließen. Warum es so tief im Wald "versteckt" ist? Die Antwort liegt wohl knapp 100 Jahre zurück...

Wir gehen vollends d'acoord mit dem Owner, hier keine Dose verstecken zu wollen, und lösten die Aufgabe schnell.
Trotz des sehr informativen Listings konnte eine Übersetzung des Schlachtrufs "Roemryke Berge" selbst unsere eingeborene Begleitung nicht liefern, hätte mich "Nordlicht" aber sehr interessiert.

DFDC

trovata 16. giugno 2019 Canis&Lupus ha trovato la geocache

Die spontanen Cache sind doch immer die schönsten. Nichts ahnend machte ich mich auf die Wanderung, während derer ich plötzlich über diesen Cache informiert wurde, den ich natürlich gleich gelöst habe. Vielen Dank und viele Grüße bis zum nächsten Mal Lachend

trovata 03. febbraio 2019, 12:32 K.p ha trovato la geocache

Gut gefunden. Schöner Ort

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. novembre 2018 JeGä ha trovato la geocache

Um Burh herum wandernd ging es auch zum Ehrenmal.

trovata 15. agosto 2018, 18:30 Brombärpapa ha trovato la geocache

Heute war die Brombärfamilie hier unterwegs. Dieses Ehrenmal kannte ich noch gar nicht.
Vielen Dank für's Zeigen!

TFTC
Brombärpapa

trovata Raccomandata 14. luglio 2018, 08:45 DmdHc ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg von Schloß Burg nach Höhrath, wo unser Cachemobil geparkt war, nahmen wir noch schnell diesen V-Cache an diesem sinnvollen und nachdenklichen Ort mit. Eines der aufwendigeren Kriegsdenkmäler wie ich finde. Danke fürs herlocken und zeigen.

Immagini per questo log:
Blue Smurf war hierBlue Smurf war hier

trovata 18. dicembre 2017 Serpentes ha trovato la geocache

Bei einer kleineren Chache-Tour in und um Schloss Burg, konnte dieser hier gut gefunden werden.

Danke für den Cache, Serpentes.

trovata 23. settembre 2017 Lünk ha trovato la geocache

Auf einer schönen Wanderung bei herrlichem Wetter konnte ich die gesuchten Worte schnell finden,

DfdC

trovata 26. agosto 2017 weltengreif ha trovato la geocache

Of course I had been to this impressive spot a few times before, usually on GC caching business. Today, darkness was fallign rapidly, but the headlamp quickly revealed the relevant data to me.

Cache #7360 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 25. giugno 2017, 15:44 Dakanta ha trovato la geocache

Danke für den Cache!  :)

Dakanta
4
25. Juni 2017 15:44

trovata 15. marzo 2017 Helferleins ha trovato la geocache

Auf einem Hundespaziergang bei herrlichstem Wetter kam ich auch hier vorbei.

trovata 30. aprile 2016 firewind79 ha trovato la geocache

Auf dem Weg am Turm vorbei bei einem Blick aufs Navi gesehen, dass hier noch was zu tun ist. Schnell die notwendigen Informationen ermittelt und den Weg fortgesetzt.

Danke fürs Zeigen.

trovata 13. marzo 2016 rolandforchrist ha trovato la geocache

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete auf Wandermulti - TourLächelnd. Auf dem Rückweg von Solingen konnten wir dann ohne Probleme das Passwort ermitteln.

Danke fürs Zeigen und den VirtuellenLächelnd

Mit feundlichem Glückauf - Roland

trovata 13. marzo 2016 Landschildkroete ha trovato la geocache

Heute haben wir für das Ehrenmal zusammen mit Rolandforchrist ohne Probleme das Kennwort ermittelt.
Danke fürs zeigen, den Informationen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

trovata 16. febbraio 2016, 14:52 König Moderig ha trovato la geocache

Letzter Cache vor den Waffeln ;)!

Danke fürs Zeigen.

TFTC an Nordlandkai,
König Moderig (Nik)

Immagini per questo log:
Ich am EhrenmalIch am Ehrenmal

trovata 29. novembre 2015 2go4fun ha trovato la geocache

Nach dem Besuch des Adventsmarktes auf Schloss Burg hatte ich noch eine Mission zu erfüllen. Der bewegliche Cache "Auf Reise" suchte eine neue Unterkunft.
Auf dem Weg sind wir an dem Ehrenmal vorbeigekommmen, da musste natürlich dieser Cache besucht werden. Ich habe die Gedenktafeln gründlich studiert und hoffe nun, dass das gefunden Log-Kennwort auch passt. ;-)

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache und viele Grüße!

trovata 23. marzo 2015 Bergische Biberbande ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Feierabend - Tour ging es an diese interessante Stelle mit der schönen Aussicht auf Schloß Burg, die dann auch gleich in vollen Zügen genossen wurde. Cool Die Sonne war ein klasse Begleiter auf dem Hinweg und wärmte richtig gut. Auf der anderen Seite macht es auch nachdenklich, wenn man Gedenktafeln anschaut oder auch die Kränze daneben sieht. So fand ich die Idee echt klasse, hier einen virtuellen Cache zu realisieren und das Andenken mit einzubinden.

Vielen Dank an Nordlandkai für die Idee des virtuellen Caches und den Ausflug zum Ehrenmal, und viele Grüße.

Bergische Biberbande

trovata 08. marzo 2015, 11:38 SiFi2010 ha trovato la geocache

Heute im Zuge des Klingenpfads hier vorbei gekommen.

trovata 15. febbraio 2015, 14:06 MarcoLiverpool ha trovato la geocache

Auf meiner Dosenjagd, die mich heute nach Burg führte, war mein letztes Ziel ein Ehrenmal, welches an die gefallenen Soldaten des 1. Weltkrieges erinnert. Obwohl ich schon seit meiner Geburt 1967 in Solingen zuhause bin, habe ich von diesem Ehrenmal noch nier gehört - geschweige denn es gesehen.

Ein wenig irritiert war ich jedoch, als ich die halbbogenförmige Mauer, die hinter dem oberen Ehrenmal angebracht war, betrachtete. Hier werden nämlich die Jahreszahlen 1939 und 1945 genannt - und die sind doch eindeutig nicht vom 1. Weltkrieg... Ich habe heute eine interessante Seit im Netz gefunden, die Infos über den 1. Weltkrieg in Solingen bietet - da werde wir gleich mal stöbern

Auch war ich überracht, dass hier so viele Besucher waren - das Wetter war zwar schön, aber dass ein solches Bauwerk ein Besuchermagnet sein könnte, hätte ich nicht gedacht.

Auf jeden Fall habe ich wieder ein schönes Stück Natur kennengelernt... Zudem gab es noch einen Ausblick auf Schloß Burg, der an diesem Tag auf jeden Fall ein Foto wert ist:

Danke für den virtuellen Cache...

trovata 30. novembre 2014 trollblacky ha trovato la geocache

Hier kennen wir uns aus!! Heute eine kleine Wanderung in bekannter Umgebung gemacht und ein paar Dosen eingesammelt. Zuerst haben wir Schloss Burg besucht und dann das Ehrenmal. Hier legen wir immer wieder gerne eine Pause ein. Lachend

Liebe Grüße

Trollblacky

trovata 01. novembre 2014 krischii_GER ha trovato la geocache

trovata 19. ottobre 2014, 13:20 Lärad ha trovato la geocache

Heute bei schönstem Herbstwetter aufgemacht dieses bis dato unbekannte Ehrenmal zu Besuchen. Vom Parklplatz oberhalb von Burg durch Unmengen von Muggeln vor der Burg gekämpft, obwohl gerade erst Mittagszeit ist. Trotz des Anstiegs ging es nur über gute Wanderwege. Am Ziel angekommen herrlichste Aussichten auf das Ehrenmal wie ebenso die Burg. Ein sehr schön gelegener und gepflegter Ort.
Danke für diesen geschichtlich und schön gelegenen Ort.
Lärad

[Ritorna al listing della geocache]