Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für mal kein QR ;)    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

archiviert 19. Juli 2015 5er-pack hat den Geocache archiviert

Und Tschüss

gefunden 30. Juni 2015 chrissy_dugi hat den Geocache gefunden

Heute Morgen begrüsste uns prächtiges Sommerwetter. Gleissend hell durchfluteten die Sonnenstrahlen das tiefblaue Himmelszelt. Nicht ein Wolkentupfer war zu sehen. Die Temperaturen waren noch angenehm frisch, sollten dann aber im Verlaufe des Tages über die 30°C-Marke steigen.
Gemeinsam mit Ebi (Ebiszka) gönnte ich mir (Chris) heute einen ausgedehnten Ausflug in den Schwarzwald. Hier suchten und fanden wir das einte und andere erlebnisreiche Abenteuer. Unsere Vorfreude auf genussvolle, vergnügsame, spannende und aussergewöhnliche Momente war jedenfalls riesig.
Das originelle Rätsel "mal kein QR ;-)" lösten wir bereits vor unserem letzten Besuch in dieser schönen Gegend. Die Wassertemperaturen waren damals noch viel niedriger als heute. Das Wasser lockte uns nicht gerade zum Bade. Jedenfalls wurden wir nicht fündig, und so vertagten wir dieses Unterfangen auf heissere Tage.
Heute lechzte es uns geradezu nach einer Abkühlung, und wir wollten unser Glück erneut versuchen. Die akribische Suche blieb leider auch dieses Mal erfolglos.

Vielen Dank, Ebi, für den coolen Tag! Das hat richtig Spass gemacht.

Herzlichen Dank, 5er-pack, für das originelle Rätsel, die wohltuende Erfrischung und für die Logerlaubnis.

nicht gefunden 22. April 2015 chrissy_dugi hat den Geocache nicht gefunden

Ein weiterer QR-Mystery liess unsere Köpfe heiss laufen. Nur gut versprach dieser eine Abkühlung für die heissen Tage. Heute führte uns ein kurzweiliger Ausflug in diese Gegend. Die Temperaturen lagen über 20°C. Fast schon Badetemperaturen. Das Wasser war aber noch richtig kalt. Leider konnten wir den Cache nicht finden. Wir suchten eher nach einer Small-Dose als nach einem Petling. Vielleicht fanden wir ihn deswegen nicht? Wir setzten danach unseren Weg Richtung Todtnau weiter, wo das nächste Abenteuer auf uns wartete. Vielen Dank, 5er-pack, für das Rätsel und die wohltuende Erfrischung.

momentan nicht verfügbar 22. April 2015 5er-pack hat den Geocache deaktiviert

Da ist Wartung angesagt, Dose scheint fort zu sein.

gefunden 13. Oktober 2014 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Wasserschloß erfolgreich waren, sind wir hier auf die Suche gegangen, aber kein small war zu finden...

nachdem die Info kam, es sei nun ein Petling, ging es ganz schnell, und der lange Froschmann hatte das Ding aus seinem versteck gezogen!

Danke für die Wilde Aktion!

gefunden 13. Oktober 2014 major.tom hat den Geocache gefunden

13.10.2014

Heute gings mal wieder auf Dosensuche und das hier war die die Nr 5 von insgesamt 5 am heutigen Tag!
Und .... ???? ....ja Montag , da war doch was? da ist er wieder , der Seniorenalarm, auch in 2014

Das Montagsteam der Senioren/Veteranen/Rollatorenvereinigung ist/war wieder mal unterwegs. Frei ... bekommen vom Altenheim ?? ... NÖ . Wozu auch; wir sind so wie so unterwegs.

Auch hier mussten wir ein zweites Mal vor ort erscheinen, dann beim ersten Besuch war der Wasserstand doch sehr hoch.....
heute konnte unser Sams, äh Senior nach längerer Suche das Döschen hervorzaubern.....den rest haben die Kollegen ja schon geschrieben...
Und einen nein , 2 grüsse an den Owner (beim Wasserschloss vergessen)

Und damit stehen wir auch hier in diesem Logbuch, natürlich erfolgreich !

Das ist unser Fragezeichen Nummer 19??, gelöst und geloggt !

Ein Dankeschön an 5er-pack fürs Auslegen und Pflegen des Caches - das ist unsere Nummer 5789? !

sagen

Major.Tom + Renate

Dieser Log wird nach bestem Wissen und Erinnern, nach den GC.com Guidelines und hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift (denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort! Ausnahmen: Earthcaches und Virtuals!)) gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.

Geloggt mit GSAK 8.4.1.??

gefunden 13. Oktober 2014 starbuckshans hat den Geocache gefunden


Auch hier waren das Montags-Senioren-Rollatoren-Team schon mal vor einigen Wochen und sind frustriert wieder abgezogen. Zu hoch der Wasserstand für die Rollatoren. Heute dann nochmals einen Versuch gewagt, diesmal besser vorbereitet und mit dem Sams als Verstärkung im Gepäck. Im Dunkel der (mittlerweile recht frühen) Nacht konnten wir uns zur Location schleichen. Frau Rotkohl aus der Nachbarschaft schöpfte zwar Verdacht und leuchtete mit ihrer Funzel in unsere Richtung. Nach kurzer Pause schien sie aber wieder beruhigt und zog vom Fenster ab.So konnten wir unser Sams "wassern" und hatten noch genug Wunschpunkte übrig, um uns die Dose herzuwünschen Unser grösster Senior war lang genug um doch noch mit dem notwendigen Feingefühl den Petling zu ertasten

Und so konnten uns heute auch hier erfolgreich im Logbuch verewigen und so lacht uns nun auch hier ein Smiley auf der Karte an
Vielen Dank an 5er-pack fürs Aushecken des Rätsels und die anspruchsvolle, aber kühlende Aufgabe bei der Dose

gefunden 13. Oktober 2014 iwantino hat den Geocache gefunden

Und .... ???? .... ach ja, es war, wieder einmal der Seniorenalarm, auch in 2014 [}:)][}:)]

Der Montagsausflug der Senioren/Veteranen/Rollatorenvereinigung war wieder unterwegs. Frei ... bekommen vom Altenheim ?? ... NÖ[}:)] . Wozu auch; wir sind so wie so unterwegs.

Und ... es ging mal wieder ins Wiesental. Nachdem wir beim Hui Buh und das Wasserschloß erfolgreich waren, wollten wir natürlich auch hier vorbei schauen. Auch hier waren wir schon einmal, um - erfolglos - von dannen zu ziehen. Auch hier waren wir damals schlecht vorbereitet. Heute war die Vorbereitung besser und ... die Strömung günstiger. Und trotzdem suchten wir lange und lange, bevor wir endlich den richtigen Griff tätigen konnten. Eine tolle Aufgabe.

Und ..... ja, ... wir stehen ab sofort auch in diesem Logbuch. [}:)] Natürlich [}:)]Erfolgreich .

Ohne cachen wäre das Leben viel zu langweilig. Deshalb ist es um so schöner, das es Cacher gibt, die auch der Cachergemeinde wieder etwas zurück geben. Sie hecken aus, sondieren das Gelände, legen tolle Caches und Hegen und Pflegen dieses. Besten Dank dafür.

Herzlichen Dank an 5er-pack für diese schöne Aufgabe und aller herzliche Grüße sagen wieder einmal sehr gerne iwantino

PS wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne unter Beachtung des Copyrightes und mit Quellenangabe verwenden. Viel Erfolg.

[Zurück zum Geocache]