Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Fassadenbilder    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Mai 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Würzburg gibt es in der Straße "Innerer Graben" eine schöne Fassadenmalerei, das mal Werbung für ein längst erloschenes Geschäft war: "Frau Holle schüttelt Betten aus ...".

Die Koordinaten lauten: N 49 47.780 E 009 55.735

Als Logproof im 2. Foto mein Letternboxing-Stempel (Kreis)

DfdSLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
WÜrzburg Frau Holle - TotaleWÜrzburg Frau Holle - Totale
WÜrzburg Frau Holle Detail + StempelWÜrzburg Frau Holle Detail + Stempel

gefunden 18. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei uns gibt es jetzt auch eine schöne Fassade in Görlitz auf der Hilgerstrasse zu sehen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 09.23 E 014° 58.552N 51° 09.23  E 014° 58.552

gefunden 18. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

In Görlitz auf der Hilgerstraße haben wir seit kurzem auch ein großes Fassadenbild, welches ich heute gemeinsam mit Rose38 besuchte.

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 51° 09.23 E 014° 58.552N 51° 09.23  E 014° 58.552

gefunden 08. November 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Bozen sahen wir diese Fassade in italienischen Zustand:

N 46 30.009

E 011 21.229

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden Empfohlen 29. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld ist unter anderem diese interessant bemalte Fasade zu finden, bei  N 52° 02.092 E 008° 30.369.

Vielen Dank für die schöne Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenbild Fassadenbild
mit Garminmit Garmin

gefunden 27. September 2016 PeToNi hat den Geocache gefunden

Gefunden in 42857 Remscheid, Kippdorfstr. Mein 1. Safari. Hoffe ich habs richtig gemacht. Lächelnd

N 51 10.509   E  007 10.690

 

DfdC

 

Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
RemscheidRemscheid
Kippdorfstr.Kippdorfstr.

gefunden 21. September 2016, 00:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

An der neuen Flora in Hamburg haben sie den Schriftzug des Musicals Aladdin über die gesamte Höhe der Fassade aus Backstein aufgemalt. Die goldene Lampe War noch nicht auffällig genug. ;-)

N 53° 33.760 E 009° 56.960

Bilder für diesen Logeintrag:
AladdinAladdin

gefunden 18. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während ich beim GC-Multi-Cache "Große Thümmlitzsee-Runde" von Station zu Station huschte, kam ich auch an diesem Haus mit toller Fassademalerei an der Papstmühle vorbei.Passend dazu sind christliche Bilder auf die Fassade gezeichnet.

Das Gebäude befindet sich bei:

N 51 11.708

E 012 48.556

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

18.August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Frontansicht Frontansicht
Seitenansicht Seitenansicht

gefunden 28. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

An der Ecke Ossietzkystr./Leostr. in Leipzig-Schönefeld ist diese schön gestaltete Fassade an einem Restaurant zu finden.

Koordinaten: N51°21.582  E12°24.816

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade 1Fassade 1
Fassade 2Fassade 2
Fassade 3Fassade 3

gefunden 27. Juli 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.736, E 011° 35.731

In der Stadt Pößneck wurde nach Abbruch einer Häuserzeile an deren Stelle eine kleine Parkanlage angelegt. Der Giebel des letzten Hauses der Bebauung wurde von einem Künstler so gestaltet, dass man eine Giebelfassade mit Fenstern sieht. Alle Darstellungen am Giebel sind gemalt.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hausfassade, gemalt 1Hausfassade, gemalt 1
Hausfassade, gemalt 2Hausfassade, gemalt 2

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

An der Grundschule in Schwarzach steht auch ein bemaltes Haus an den Koordinaten N 49° 48.145 E 010° 13.754. Es wurde von den Kindern der Schule nach den Vorgaben von Hunderwasser bemalt.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bemaltes HausBemaltes Haus

gefunden 07. Juli 2016, 19:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Dass der Genuss von zu viel Weißbier der Kampffähigkeit nicht unbedingt zuträglich ist, sieht man auf der Fassade der Ritterschänke von Burg Randeck im Altmühltal (Niederbayern) bei N 48 56.252 E 011 47.479 .

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Müder RitterMüder Ritter

gefunden 05. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall sind ekorren und ich in Schaffhausen an einem der vielen bemalten Häuser vorbeigekommen. Da wir noch genügend Zeit hatten konnten wir das hier gemütlich dokumentieren :)

gefunden 05. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Schaffhausen (Schweiz), Vorstadt 43, Haus "Zum großen Käfig"

N 47°41.933 E 8°38.004

Hier in Tübingen ist die Rathausfassade komplett bemalt - leider aber auch seit längerem komplett eingerüstet. Da nicht abzusehen ist, wann sie mal wieder zu sehen ist, und ich nicht auf ein Archivbild zurückgreifen wollte, wurde die Safari erstmal zurückgestellt.

In der Altstadt von Schaffhausen gibt es einige beeindruckend bemalte Hausfassaden. Bei einem kurzen Umsteigeaufenthalt haben Nelly 01 und ich uns dann eine davon in Bahnhofsnähe ausgesucht und dokumentiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bemaltes HausBemaltes Haus
Infotafel und LogproofInfotafel und Logproof

gefunden 15. Juni 2016, 07:10 LokalPOTTriot hat den Geocache gefunden

Diese Fassade findet Ihr in Essen/NRW an der Ecke Witteringstraße / Rellinghauser Straße auf der Position:

N 51 26.542 E 007 01.072

Danke für die Safari und die schöne Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
FassadenbildFassadenbild

  Neue Koordinaten:  N 56° 16.379' E 003° 38.298', verlegt um 1035 km

gefunden 08. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Marl-Brassert auf der Schillerstraße unterwegs und dann seh aus dem Augenwinkel heraus, dieses Fassadenbild. Dachte nur, passt, heute nur Sturm und Regen gehabt, da kommt ein blauer Himmel mit strahlender Sonne gerade recht. Also einen Parkplatz gesucht und hier hin und die Fotos gemacht und die Koords eingemessen.

Diese Fassade befindet sich bei N51 39.034 E007 04.867

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnen-FassadeSonnen-Fassade
Sonnen-Fassade LogproofSonnen-Fassade Logproof

gefunden 23. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

An einer Seitenwand der bernsteinSchule in Ribnitz-Damgarten an der Straße Mühlenberg befindet sich dieses schöne Hausgemälde. Es stammt noch aus der Zeit als diese Schule eine Polytechnische Oberschule war.

Koordinaten:

N54° 14.435

E12° 25.535

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenbild bernsteinSchule Ribnitz-DamgartenFassadenbild bernsteinSchule Ribnitz-Damgarten
LognachweisLognachweis

gefunden 14. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Niederkassel-Mondorf befindet sich an der Ecke Rosenthalstraße-Provinzialstraße bei N 50° 46.673 E 7° 04.620 dieses Haus mit schön gestalteter Fassade.

Das Motiv zeigt stark verdichtet ortstypische Motive und bildet unter anderem die Kirche, den Rhein, die Fähre, die Siegmündung und den Yachthafen ab.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
bemaltes Hausbemaltes Haus
mit GPSmit GPS

gefunden 03. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Bild ist an einem Haus, direkt am Eingang zum BUGA-Gelände in Premnitz. Deshalb konnte ich auch kein Foto machen, auf dem keine Passanten sind.

N 52° 31.732  E 012° 20.450

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FassadeDie Fassade
mit GPSmit GPS

gefunden Empfohlen 22. Juli 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich mal ein Fassadenbild gefunden:

Bei  N 54° 59.000 E 012° 17.000

auf der dänischen Insel Mön in der Stadt Stege, neben dem Touristbüro.

DfdSC! Sternchen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mön als FassadenbildMön als Fassadenbild

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Eines der wohl meistgesehenen Fassadenbilder der Stadt bei: N 54° 47.268 E 009° 26.354 in Flensburg (Schleswig-Holstein).

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC111B7 Safari Fassadenbilder FLENSBURG OC111B7 Safari Fassadenbilder FLENSBURG

gefunden 11. Juli 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Teil der Ostmauer des Gerichtsgebäudes in Rudolstadt in der Vorwerksgasse.
Die Koordinate: N 50 43.245 E 011 20.248
Vielen Dank für diesen Safari sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Rudolstadt - GerichtsgebäudeRudolstadt - Gerichtsgebäude

gefunden 09. Juni 2015, 18:24 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieses Stromhäuschen kann man in Pößneck in der Goethestraße bewundern.
Seine Koordinate: N 50 41.758 E 011 36.068
Vielen Dank für die Idee und den Safari sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OC111B7 purOC111B7 pur
OC111B7 mit BuchOC111B7 mit Buch

gefunden 01. Mai 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 03.332 E 013 45.325

 

Die gesamte Fassade, also auf allen vier Seiten, ist dieses Häuschen künstlerisch bemalt. Und es sieht richtig toll aus, absolut lebensecht. Viele Leute lassen sich täuschen, bis sie bemerken, dass die Personen auch "nur" gemalt sind.

Das Häuschen findet sich in Dresden, Sachsenplatz.

Danke für diese malerische Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Dresden SachsenplatzDresden Sachsenplatz

gefunden 14. April 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Das Haus mit der schönsten Fassadenmalerei, das ich kenne, ist das Ulmer Rathaus: N48° 23.819 E9° 59.595. Drei Seiten sind unvergleichlich interessant, die 4 ist einfacher. Gemalt wurden sie im 15. Jahrhundert, wohl von Martin Schaffner.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ecke Nordost-SeiteEcke Nordost-Seite
Überblick Nordost-SeiteÜberblick Nordost-Seite
Detail NordseiteDetail Nordseite
die kaum fotografierte Westseitedie kaum fotografierte Westseite
mein Cachemobilmein Cachemobil

gefunden 11. April 2015, 10:06 djti hat den Geocache gefunden

Dieses Fassadenbild findet sich an der nordwestlichen Gebäudefassade der Kreishandwerkerschaft Mülheim. Die Adresse lautet Zunftmeisterstraße 26, Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.896' E6° 52.894'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenbild MHFassadenbild MH
LogproofLogproof

gefunden 07. April 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Im Dänemark-Urlaub im schönen Varde entdeckte ich diese tolle Fassadenmalereien von Schülern des dänischen Malers und Illustrators Otto Frello. Sie schmücken zwei Wänder der ehemaligen Stadtschule, in der heute Restaurants und Geschäfte untergebracht sind. Die Häuser stehen (etwa) bei N 55° 37.218 E 008° 28.675 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenmalerei 1: UnterwasserweltFassadenmalerei 1: Unterwasserwelt
Fassadenmalerei 2: MauerwerkFassadenmalerei 2: Mauerwerk
Cachespürnase Luna vor der GrotteCachespürnase Luna vor der Grotte

gefunden 06. April 2015, 19:21 HanSa hat den Geocache gefunden

Auf einer weiteren Fotosafaricachingtour durch Chemnitz am heutigen Ostermontag entdeckten wir auf der Suche nach einem Kaugummiautomaten dieses Fassadenbild. Es befindet sich an der Fassade der Reitbahnstraße 78 in Chemnitz bei N50° 49.574 E12° 55.523.


Vielen Dank für diesen Safaricache sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenbild ChemnitzFassadenbild Chemnitz

gefunden 27. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei der Anna-Warburg-Schule in Hamburg-Schnelsen habe ich eine Hauswand mit Fassadengemälde gefunden.
Es zeigt - passend zur Schule - die Entwicklung von Kindheit über Jugend bis zum Schulabschluß.
Die Koordinaten sind N53 37.079 E009 56.909.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC111B7_FassadenbildOC111B7_Fassadenbild

gefunden 21. März 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Radtour durch Frankfurt war neben etwas Ingress auch immer mal wieder ein Auge frei für die ein oder andere Safari am Straßenrand. An dieser Stelle befand sich ein sehr schönes Fassadenbild...

Koordinaten: N 50° 07.449 E 008° 42.011

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenbilder-SafariFassadenbilder-Safari

gefunden 18. März 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=7BCF77FC-CEE5-11E4-89ED-

Zählen auch abstrakte 3D-Bilder als bemalte Hausfassade? Wenn nicht, lösche ich dieses Log gerne wieder...

Diese 3D-Fassade ist an der Kreis-Sporthalle des Rhein-Neckar-Kreises in Wiesloch an der Parkstraße zu finden. Davor ist ein Parkplatz, ich warte immer noch darauf, dass mal ein Autofahrer von dem Bild so verwirrt ist, dass er gegen die Wand fährt...

Die 3D-Kunst ist bei N 49° 17.812 E 008° 41.189 zu finden.

Danke für die Safari-Idee & Gruß sagt
   mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bemalte Hauswand - abstrakte 3D-Version #1Bemalte Hauswand - abstrakte 3D-Version #1
Bemalte Hauswand - abstrakte 3D-Version #2Bemalte Hauswand - abstrakte 3D-Version #2
Bemalte Hauswand - abstrakte 3D-Version #3Bemalte Hauswand - abstrakte 3D-Version #3

gefunden 04. März 2015, 18:15 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Eine schöne Fassade gibt es hier ganz nahe an meiner Home-Koordinate:

 

D-63110 Rodgau, Breslauer Straße

N 50° 00´08.1 E 008° 52´26.5

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassadenbilder - RodgauFassadenbilder - Rodgau

gefunden 13. Februar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Dieses Fassadenbild findet man an der Aachener Waldorfschule in der Anton-Kurze-Allee. Die Schule liegt bei N 50° 45.685' E 006° 04.602' zwischen zwei Parkanlagen. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Waldorfschule Aachen – FassadeWaldorfschule Aachen – Fassade
Waldorfschule Aachen – mit GPSWaldorfschule Aachen – mit GPS
Waldorfschule Aachen – UnterschriftWaldorfschule Aachen – Unterschrift

gefunden 11. Januar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Dieses Fassadenbild befindet am Seitengiebel vom Haus an der Stimmberg-/ Beethoven-Straße in Oer-Erkenschwick.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.229 E 007° 15.651
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
FassadenbildFassadenbild
....... mit GPS und Landschildkroete....... mit GPS und Landschildkroete
Detail 1Detail 1
Detail 2Detail 2

gefunden 28. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Bei N 52 13.319 E 010 33.884 in Mascherode an der Salzdahlumer Straße gibt es ein Fassadenbild welches von Schülern erstellt wurde.

Es zeigt ein buntes Durcheinander von, öhhh, Kunst Zwinkernd.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BildDas Bild
en detailen detail

gefunden 25. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Ich war eigentlich schon vorbei gefahren.

Mein Navi habe ich nicht mit ins Bild gepreßt, dafür habe ich ein Foto von den Straßennamen gemacht.

Koordinaten: N 53°34.440 E 9°44.642

Bilder für diesen Logeintrag:
FassadeFassade
StraßenschildStraßenschild

gefunden 18. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

"Sei gegrüsst Reisender…
…wir freuen uns über deinen Besuch"

. So werden die Gäste im Hotel "ARAGON" in Ahrensfelde, Ortsteil Blumberg begrüßt.
(N 52° 36.371' E 013° 37.141')
Das schlichte Gebäude wurde durch aufwändige Wandmalereien aufgehübscht.
Beim flüchtigen Hinschauen zeigt sich dem Vorbeieilenden ein märchenhafter Palast.
Noch hatte ich keine Gelegenheit, dort auch mal als Gast einzukehren.
Von außen sieht das ganze Anlage auf jeden Fall einladend aus.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Palast 1Palast 1
Palast 2 HauptgebäudePalast 2 Hauptgebäude
Palast 3 FassadePalast 3 Fassade
Palast 4 DetailPalast 4 Detail
Palast 5 NebengebäudePalast 5 Nebengebäude

gefunden 13. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Neben der Gilsastraße in Kassel  steht in den Grünanlagen ein allseitig bemaltes Häuschen, das vermutlich dem örtlichen Stromversorger gehört. Die echten Türen sind erst bei der näheren Inspektion erkennbar.

N 51 19.189 E 9 27.200

Danke für die schöne Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade 1 mit GPSFassade 1 mit GPS
Fassade 2Fassade 2
Fassade 3Fassade 3
Fassade 4Fassade 4

gefunden 07. September 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Am allerletzten Urlaubstag hatte das GPS heute auch mal Urlaub und ich habe den Augsburger Plärrer besucht. Auf dem Weg zum Eisstadion (mein zweites Ziel an diesem Tag) habe ich angehängte Fassadenmalerei entdeckt.

Wie Internetrecherchen ergeben haben wurde es zum Augsburger Friedensfest 2013 erstellt und war, bzw. ist immer noch??? das erste großflächige Wandbild in Augsburg.

Quelle: http://www.afk-web.de/afk-home/browse/6/article/augsburger-hohes-friedensfest-2013.html?tx_ttnews[backPid]=817&cHash=c3ce6b6183a9a74ff2c0d42d70a2fbb9

Da das Garmin, wie oben erwähnt zu Hause war - stellt im Eisstadion ja ein Sicherheitsrisiko dar ;-) - habe ich als persönlichen Gegenstand von mir ein Päckchen Magenbrot mit auf dem Foto.

Ach ja, die Koordinaten vom Gebäude lauten N48° 22.328 E10° 53.362. Auf Google Maps sogar noch ohne Bild.

Danke für die Safari und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Bilder für diesen Logeintrag:
Das FassadenbildDas Fassadenbild
Mit Magenbrot als Logproof ;-)Mit Magenbrot als Logproof ;-)

gefunden 30. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese bemalte Hausfassade steht in der Höhenstraße in Frankfurt. Wer genau hinsieht, merkt, dass dies perpektivische Malerei ist, die ein Gefühl der Räumlichkeit vermitteln soll.

Die Koordinaten: N 50° 07.437  E 008° 41.986

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fassade in FrankfurtFassade in Frankfurt

gefunden 31. Juli 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Kreuzberg, Wilhelmstraße 9, Thommy-Weisbecker-Haus, seit 1973 selbstverwaltetes Wohnkollektiv. Federführend für die Umsetzung der Wandbilder war der Künstler und ehemalige Sozialarbeiter Andreas Dornbusch.

N 52° 30.103 E 013° 23.362

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
NordgiebelNordgiebel
SüdgiebelSüdgiebel
nähernäher

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 52.397' E 010° 13.097'

[Zurück zum Geocache]