Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das waren noch Zeiten...    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 28. mars 2024, 04:05 chrisibizafr trouvé la géocache

Zum Dönerstag wurde seit längerem mal wieder zu ner kleinen abendlichen Runde mit etlichen bekannten Gesichtern geladen.
Dabei durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen. So auch dieser.
Besten Dank fürs legen und pflegen.

trouvé 28. novembre 2022, 18:59 DRAHTBEEN84 trouvé la géocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Multi mit auf dem Plan.
Wo erstmal das Listing studiert wurde um zu gucken was gefordert wird. Am Start angekommen wurden die ersten Werte ermittelt. Somit ging es dann immer weiter und weiter Richtung Finale. Durch kurz bevor es dahin ging wurde dieses natürlich erstmal berechnet :-). Dieses gelang ganz gut und es standen plausible Koordinaten auf dem Handy.

Nun ging es Richtung Finale und wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.


TFTC an Drudenfuß Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Das waren noch Zeiten... und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

trouvé 20. avril 2021, 18:01 cadi_de trouvé la géocache

Gefunden

trouvé 24. septembre 2020, 11:49 wienja trouvé la géocache

Das schöne Wetter lockte mich zu einerm Ausflug nach Pirna.
Auf einer Kneipentor lernte ich auch einige schon lange geschlosse Kneipen kennen.
Da sich die weiterführenden Hinweise nicht immer eindeutig erschlossen war es möglich die Zahlen rechnerisch zu ermitteln.
Unterwegs habe ich mir ein leckeres Eis gegönnt und von hier aus war es nicht mehr weit bis zum Final.
Nach ca 1,5 Stunden konnte ich mich im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. mai 2020, 15:30 Maiki77 trouvé la géocache

Super Suche, hat der ganzen Familie Spaß gemacht.

Danke.

trouvé 13. septembre 2017, 09:17 Katzdackel trouvé la géocache

Am Vortag habe ich diese interessante und vielen kleinen Besonderheiten gespickte Runde mit dem Hund absolviert, nur kurz vorm Final wurde ich zurückbeordert. Das wurde nun nachgeholt und die Bixx wurde sogleich entdeckt. Vielen Dank an Drudenfuß für den feinen Cache, er hat mir sehr gut gefallen.
Ps. Die Hochwassermarke am "Anker" ist kaum noch zu entziffern.

trouvé 02. septembre 2017, 11:00 MeL_Dezigns trouvé la géocache

Da es uns am heutigen Tage seit langem mal wieder nach Pirna zog wurde natürlich so geplant, dass auch etwas Zeit für das Hobby vorhanden ist... [:D]

Diese gesellige Kneipentour begannen wir schon zu einen früheren Zeitpunkt. Allerdings musste man abbrechen, da man einfach nicht mit den Trinkgewohnheiten echter Seeleute mithalten konnte... [:I]
So stieg man heute noch einmal ins Boot und konnte bis zum Ende mitziehen... [:)]

Vielen Dank für den cache - Thanks for the cache - Merci pour le cache - Grazie per la cache - Bedankt voor de cache - Gracias por el caché - Gratias pro cache - Dziękuję za skrytkę - Köszönöm a cache - Agradecimentos para o cache - Tack för cachen - Díky za cache - Köszönöm a cache - Önbellek için teşekkürler - Hvala za keš - Благодаря за кеша -感謝您的緩存 - Tak for cachen - Kiitos kätköstä - Ευχαριστώ για τηkann ü μνήμη cache - Кэш үшін алғыс - Paldies par kešatmiņas - Dzięki za pamięć podręczna - Multumesc pentru cache - Благодарность за кэш - Hvala za predpomnilnika - Kesh uchun rahmat

disponible 05. juin 2017 Drudenfuß a maintenu la géocache

Dose vor Ort. Es kann weitergehen.

fermé 21. février 2017 Drudenfuß a verrouillé la géocache

Lieber Cacher, ich sag es Dir,
des Wassers Kraft ist gewaltig hier.
Drum kam ich zu dem Entschluß,
mit Suchen ist jetzt erst mal Schluß.
Wart bitte, bis der Pegel sinkt
und Dir ein trocknes Logbuch winkt.

disponible 19. mai 2016 Drudenfuß a maintenu la géocache

Neues Final, neue Bixx - es kann weiter gehen.

fermé 16. avril 2016 Drudenfuß a verrouillé la géocache

Bei der heutigen Cachekontrolle festgestellt - die Bixx is weg.
Deshalb erst mal Ruhe hier.

Note 20. juin 2015, 13:25 Drudenfuß a écrit une note

Dose und Logbuch erneuert.
Es kann wieder gesucht werden.

Note 09. juin 2015, 21:34 Drudenfuß a écrit une note

Leider ist die Dose abhanden gekommen. Muß mich in den nächsten Tagen mal drum kümmern. Deshalb deaktiviert.

trouvé 23. mai 2015 hjr130899 trouvé la géocache

Na sowas!

Der ist ja auch hier gelistet.

Heute also auch hier ein kurzes Statement.

Aktion saubere Homezone--> erst die Tradi's, jetzt die Multi's. Nach einer kurzweiligen Runde durch Pirna stehe ich jetzt auch im Gästebuch.

trouvé 21. décembre 2014 eefdlaW trouvé la géocache

Ich habe mich heute auf die Spuren der guten alten Zeit und den gastronomischen Einrichtungen begeben.
An Station 4 bin ich etwas ins Grübel gekommen, hab noch einmal Kehrtwende gemacht und als ich das zweite Mal eintraf, traf ich auf Jentzschis & ? (hab Euren Namen vergessen). Von nun an ging es von Station zu Station mit einer kurzen Zwischenpause auf dem Weihnachtsmarkt.

Als wir am Final eingetroffen sind, begleitete uns die einbrechende Dunkelheit aber dank Taschenlampen-App und Suchradiuserweiterung konnte wir uns dann doch noch erfolgreich im Gipfelbuch verewigen.

Vielen Dank für diese tolle Runde.

 

Bei Geocaching.com & auch im Logbuch mit eefdlaW geloggt.

trouvé Recommandé 17. décembre 2014 old shepherd trouvé la géocache

Ein dickes Lob an Drudenfuß für diesen Cache! Es steckt sicher viel Arbeit dahinter, auch beim Kramen in der

Gastronomie-Geschichte. Alle Zwischenstationen waren gut zu finden. Habe das alles in 2 Etappen erledigt,

während Miss Shepherd in der Schmiedestraße in der Maske lag. Danke fürs Zeigen.

trouvé 30. novembre 2014, 12:47 Äggsbärde trouvé la géocache

An einem kalten November Tag mit "&Co." gefunden. An der Station 2 haben wir viel zu schwer gedacht.


30. November 2014 12:47
Cach Nummer: 12

trouvé 11. novembre 2014, 19:59 Strusifusi trouvé la géocache

ssoooo lieber drudenfuss, da wir uns heut frueh in der herrenleite ueber deinen cache unterhalten haben....

habe ich mir gedacht, ich koennte ihn doch heut im schutze der dunkelheit (im hellen laesst sich manches sicher besser erkenn) zusammen mit meinen minicacher fertig machen....

immerhin fehlten mir ja nach versuch nummer 2 (erster versuch mit falschen zahlen) lediglich noch 2stationen unds final....

also gesagt....getan...auf gings...
mal verechnet zwischendrin aber ich steh nun im logbuch drin :o)))

danke fuer den cache!!!
bei gc bereits geloggt....

trouvé 27. septembre 2014 xlnx trouvé la géocache

Diesen Multi hatte ich schon seit dem Publish gespeichert. Heute ging es mit k45m auf die Runde. Die Informationen konnten alle gut ermittelt werden, nur bei K hatten wir einen Fehler, der sich aber schnell auflöste. Vielen Dank für die schöne kleine Altstadt-Runde.

trouvé 27. septembre 2014, 18:15 k45m trouvé la géocache

Den Cache hatte ich zwar beim Publish schon wahrgenommen. Jedoch fehlte mir immer die Zeit und es schreckten mich auch die vielen Stationen und einzusammelnde Zahlen etwas ab. Hatte ich doch auch gehört, dass dieser gar nicht so einfach wäre.

Bei schönstem Sonnenschein habe ich den Cache zusammen mit xlnx heute nun endlich mal in Angriff genommen. Durch vertrautes Gebiet ging es ruck zuck voran. Ja, einiges davon kannte ich auch, manches war mir neu.

Mit einer kleinen Eis-Pause waren nach einer reichlichen Stunde alle Werte zusammengetragen so dass wir uns auf den Weg zum Final machen konnte.

So schwer war diese schöne Runde durch die Altstadt dann doch nicht.

trouvé 25. mai 2014 Peppi1507 trouvé la géocache

Gestern zog ich mit scarlite los, um diese runde zu erledigen. Leider holte uns der regen ein. Heute die letuten fehlendrn dinge erkundet. Das final war dann schnell gefunden. Danke für eine neue runde durch pirna. 4x tb out.

trouvé 24. mai 2014 Raubritter trouvé la géocache

Heute Nacht war mal wieder eine Cache-Tour mit lovvb0b angesagt. Dabei ging es auch mit hierher.

Ein hübscher Cache, dessen Aufgaben meist auch recht gut zu lösen waren.
Auch die Streckenführung durch Pirna war hübsch gewählt.
Dank genauer Finalkoort's war dann auch noch das finden des Döschens schnell erledigt.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

trouvé Recommandé 22. mai 2014 Sachsenbaer trouvé la géocache

Unterwegs mit Holumine

Beim Überfliegen des Listings am Abend erkannte ich als Neupirnaer doch so einige Ecken, das Suchen wurde aber auf den nächsten morgen verschoben. Der Start war schnell erreicht und so ging es doch recht schnell von Kneipe zu Kneipe. Unterwegs haben wir nur eine Aufgabenstellung anders aufgefasst als vom Owner gemeint war. Der Fehler zeigte seine Wirkung aber erst an den letzten Stationen und auch bei der Finalberechnung. So machten wir einen kleinen Zwischenstopp daheim und suchten unseren Fehler, der sich aber nicht zeigte. Mit etwas improvisieren hatten wir dann doch ein Gebiet von wenigen Metern eingekreist und starteten erneut. Gleich beim ersten Versuch hatten wir die Dose dann schon gefunden und konnten uns an zweiter Stelle im Logbuch eintragen.
Für die schöne Runde vergebe ich gern ein blaues Schleifchen.

Danke sagt der Sachsenbaer

[Retour à la géocache]