Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Tor zu Tirol    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 17. julio 2023, 21:25 JUMA8 ha encontrado el geocache

Nach einer Ameisenattacke gefunden.

encuentran 14. julio 2023, 14:13 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Gefunden am Freitag 14. Juli 2023


Während unseres Urlaubs im Tannheimer Tal und den umliegenden Bergen besuchten wir auch diesen Cache.

Heute wanderten wir entlang der "N-Tour Einstein". Nach 17,0 km und 07:33 h Trackzeit und 28750 Schritten waren wir wieder an unserer Unterkunft angekommen.

Unterwegs gab es immer mal wieder kleine Wölkchen, aber die meiste Zeit schien wunderbar die Sonne.

Diese schön angelegte Runde ließ sich sehr gut erwandern. Vielen Dank für das Erstellen dieser schönen Wanderung.


Diesen Regular konnten wir heute mit der Wertung D2.0 / T2.5 finden!

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "maxx666" für den Cache "Tor zu Tirol", die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

encuentran 11. junio 2022, 11:49 kfamsi ha encontrado el geocache

Auf dem Weg ins Tannheimer Tal konnte sich hier die Dose nicht lange verbergen. 11. Juni 2022 11:49, #134
Danke fürs Verstecken, kfamsi

encuentran 21. agosto 2021, 21:14 caipisiggi ha encontrado el geocache

Heute bei schönstem Wetter zog es uns übers Wochenende ins Tannheimer Tal . Hier kamen wir auch vorbei. wir loggen auch in Lücken.
Danke sagt Siggi unterwegs mit CHGH

encuentran 21. agosto 2021, 11:47 caipisiggi ha encontrado el geocache

Heute bei bestem Wanderwetter zog es uns ins Tannheimer Tal zum Schwarzen Adler.
Dieser Beifang war auch dabei.

DFDD an maxx666 fürs Legen und Pflegen sagen CHGH unterwegs mit Caipisiggi
Geloggt als CC

Dies ist Fund Nr. #69

encuentran 01. agosto 2020, 21:33 Robidog24 ha encontrado el geocache

Heute ist der dritte Tag unseres 4 Tage Kurzurlaubs mit Wandern und Cachen im Tannheimer Tal.
Das Wetter ist immer noch perfekt, fast zu heiß, so sind weiterhin qualmenden Socken angesagt.

Heute stand der Einstein auf dem Programm. Auf der ausgelegten Runde sammelten wir auch weitere Caches ein. Dieser gehörte dazu.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #119.

encuentran 03. octubre 2019, 10:00 Rex68 ha encontrado el geocache

Eigentlich hatte ich heute was ganz anderes geplant, was sich aber zerschlagen hatte. So schloss ich mich m_seni an und wir machten bei bestem, aber etwas frischem Wetter einen Ausflug ins Tannheimer Tal und kamen auch am Tor zu Tirol vorbei.
Nach etwas suchen konnte die Dose gefunden werden.
Danke fürs legen und pflegen.

encuentran 03. octubre 2019, 09:56 m_seni ha encontrado el geocache

Mit Rex68 hier unterwegs und gestoppt um das Döslein zu entdecken. Schön ist es hier.
Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen

encuentran 07. septiembre 2019 ToSN ha encontrado el geocache

Hier haben wir gern eine kleine Pause gemacht, um diesen Cache zu suchen. Die Dose ließ sich gut finden. Vielen Dank und viele Grüße ToSN.

encuentran 25. agosto 2019 DieIgginger ha encontrado el geocache

#4840

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Tannheimer Tal, während unserem Aufenthalts bei einer schönen Wanderung in sehr schöner Natur bzw. wieder auf dem Heimweg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!

encuentran 27. julio 2019 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Diese Caches sah ich auf der Karte, als ich mein Quartier in der Fellmühle bezog. Für eine Wanderung reichte die Zeit leider nicht aus. So ging es mit dem Cachemobil über die Grenze. Ein paar der Schwarzer Adler Tour wollte ich besuchen. Alle Döschen waren gut zu finden. Die Logbücher wurden signiert. Danach ging es zurück in mein Nachtquartier. Das Tor zu tirol wollte ich dann ebenfalls aufsuchen. Ein bisschen unheimlich waren mir die recht großen gehörnten Rindviecher schon. Ein kleiner Umweg und dann ab zur Dose. Hier suchte ich doch ein wenig, dann aber konnte ich sie entdecken.
Die Straße wurde von freilaufenden Rindviechern blockiert. Sie standen auf der Straße und ließen sich nicht direkt verscheuchen.

Danke fürs Legen und Pflegen.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#4567 um 17:39 Uhr

Nota The geocache needs maintenance. 15. julio 2019, 16:30 AlpineWeezl han escrito una nota

Das Logbuch ist voll! Ich habe einen notdürftigen Zettel mit reingesteckt.

encuentran 16. junio 2019 ede-v ha encontrado el geocache

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an maxx666 für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v - unterwegs mit zm24 !

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GC5A857
Cache Name: Das Tor zu Tirol
Cache Owner: maxx666
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Small

🗺: Austria - Tirol
📅: Sonntag - 16. Juni 2019
⌚️: 12:53:13 MESZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

encuentran 22. octubre 2018, 17:31 TIUTA ha encontrado el geocache

Zu Coronazeiten haben wir nun endlich Mal Zeit auch bei Opencoaching die besuchten Caches online nach zu loggen.
Bei GC waren wir ja fleissig, das holen wir nun hier nach....
Draussen am Cache waren wir mit unseren Eltern, huskytrek, auch im Logbuch stehen wir als huskytrek_jrs.
Daraus wurde seit kurzem TIUTA......

🌻Danke für diesen Cache sagen  🦖TIUTA 🐙🌻

encuentran 22. octubre 2018, 15:33 huskytrek ha encontrado el geocache

Heut wieder mal bei schönstem Herbstwetter im Tannheimer Tal cachen gewesen. Hierbei auch diesen Cache besucht 🐾Danke sagen huskytrek und huskytrek jrs🐾

encuentran 23. septiembre 2018, 11:54 Boafamilie ha encontrado el geocache

11:55 Uhr
Heute war das Tannheimer Tal unser Ziel. Ganz in der Nähe konnten wir unser Cache mobil kurz abstellen.
, nach kurzem Spaziergang konnten wir das Döschen gut finden. Und die ersten Sonnenstrahlen des Tages waren auch schon da.

Danke, sagt die Boafamilie aus dem Allgäu

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. octubre 2017, 16:10 Schnullebacke ha encontrado el geocache

Letzter Urlaubstag - Vilser Scharte - große Schlicke - Heimfahrt
So, der Urlaub ist zu Ende, aber der heutige ebenfalls wieder supersonnige Oktobertag wird noch für eine letzte große Tour genutzt, bevor es wieder heim geht.
Nachdem wir an der Vilser Scharte und auf der Großen Schlicke waren fuhren wir mit der Füssener Jöchlebahn wieder zurück nach Grän. Nach dem dortigen Multi startete wir die Heimfahrt. Am Tor zu Tirol legten wir nochmal einen Zwischenstopp ein und suchten auch noch dieses Dösle. Hier passt der Hint auf viele Objekte, so dauerte die Suche doch etwas länger. Dann wurde das Dösle gefunden und das Logbuch konnte erfolgreich signiert werden.

Vielen Dank für diesen Tradi auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an maxx666 von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

encuentran 02. agosto 2017 Moselengel76 ha encontrado el geocache

Bei unserem Urlaub in Tirol diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

encuentran 01. julio 2017, 12:11 ATW-Basti ha encontrado el geocache

An unserem ersten Tag in Tannheim zusammen mit @Mister-X gut gefunden.

----
| 1. Juli 2017 | 12:11 | 1 |
| Braunschweig | Niedersachsen | Deutschland |

[:)] #Gruß ATW-Basti# [:)]
----

encuentran 26. mayo 2017 loslachen.ch ha encontrado el geocache

Ein kleiner Abstecher zum Tor gemacht bevor wir die Steigung zum Einstein angehen.

Auch auf dieser Runde loggen wir als Bündner Team, zu welchem mountain-fantasy, Jamaduli, mounty_ch, luri1958, heifeli und loslachen.ch gehören.
Heute haben wir aber auch die Drumlins in unser Team aufgenommen da wir die Tour gemeinsam abgelaufen sind.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

encuentran 21. mayo 2017 sams44 ha encontrado el geocache

Eine sehr schön gelegene Dose, die mir als kleiner Abstecher sehr willkommen war.
TFTC & Danke fürs neue Logbuch sagt sams44 !
In: TB, dessen Reisegefährte offenbar verlustig ging - falls also jemand eine Spinne auf Reisen schicken will ...

encuentran 03. marzo 2017, 14:42 chemodance ha encontrado el geocache

Von Grän aus sind wir heute bei strahlendem Sonnenschein hierher gelaufen und konnten das Dösle nach kurzer Suche auch finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

encuentran 21. septiembre 2016, 17:12 Team grauzac ha encontrado el geocache

Heute gut gefunden...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. abril 2016 kanirado ha encontrado el geocache

Auf unserer Urlaubstour mit ein Aufenthalt in Pfronten,

dann zum radeln und cachen über die Grenze gekommen

und ein paar Dosen gefunden, dabei war auch diese hier.

TFTC
kanirado

encuentran 13. septiembre 2015 ludus ha encontrado el geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Da heute super Bergwetter angesagt war, und ich eh dieses Wochenende Strohwitwer bin, habe ich mich auf nach Tannheim gemacht.
Mir schwebte dabei die E-Runde vor.

Dieser kleine Cache lag dabei direkt auf dem Weg und musste gehoben werden.
TFTC

encuentran 23. agosto 2015 maxsim ha encontrado el geocache

Und ein weiteres Mal sind wir aufgebrochen ins Tannheimer Tal um die 5. Runde abzulaufen und den EInstein zu ersteigen. Wir - das waren dieses Mal PUM, Mahopalu und Jojo von den Sonnyleos, signiert haben wir die Dosen somit mit 2MPS, man will bei der Mördertour ja Zeit sparen. [;)]
Gestartet wurde bei Dose 13 direkt an der Straße, der wir auch weiter folgten. PUM sammelte unterwegs Anreize für neue Dosen, und der Rest von uns langsam aber sicher Höhenmeter. Bei der Hütte machten wir Mittagspause und bewunderten die Aussicht. Nach und nach ging es weiter bergauf. Die Dosen wurde dabei fast zur Nebensache, wurde der Blick doch immer besser und besser!!
Zum Schluss auf allen vieren - ich bin eindeutig kleiner, als die Leute, die die Steigeisen angebracht haben [:)], kamen wir schließlich oben an und genossen erst einmal lange die Aussicht.
Beim Absteig fielen die ersten Tropfen, doch wir kamen trockenen Fußes unten an. Als wir bei der Kapelle ankamen (Der Küster/Pfarrer: "Wollen Sie ALLE den evangelischen Gottesdienst in einer halben Stunde besuchen?!?"), begann es wie aus Eimern zu regnen. Den Tag ließen wir dann bei Pizza und Nudeln bei Mamma Mia ausklingen und konnten so die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Vielen Dank für Nr. 2014 sagt das maxsim-team

encuentran 01. agosto 2015 wellera ha encontrado el geocache

Auf der Heimfahrt nach 3 schönen Wochen im Tannheimer Tal haben wir noch diese Dose als Abschluss besucht.
TFTC sagt Team welleraj (Andreas, Jessica und die Geo-Hunde Elly & Buster) #797

encuentran 19. julio 2015 BibiBlocksberg81 ha encontrado el geocache

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

encuentran 19. julio 2015 FamKa1 ha encontrado el geocache

Auf Heimfahrt hier noch schnell angehalten. Die Dose konnte schnell gefunden werden.

TFTC.

encuentran 11. junio 2015, 21:06 paddeljoe ha encontrado el geocache

Wohl einer der best bewachten Caches die ich bisher gefunden habe.
Geniale Idee.. Muuuhhhh

encuentran 04. junio 2015 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Auf der Rückfahrt vom Tannheimer Tal kam ich mit Klaug hier vorbei und natürlich wollten wir das Tor zum Allgäu ein wenig erkunden. Nach einem kurzen Spaziergang standen wir bereits im Finalgebiet und konnten die Dose schnell finden (dass sie ein Loch hat, wurde ja bereits berichtet;-). Auf einen Besuch der Seealpe mussten wir aus Zeitgründen leider verzichten.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

encuentran 31. mayo 2015 SingoldPirat_No_1 ha encontrado el geocache

Bei warmen und sonnigen Wetter stand heute eine Tour zum Aggenstein auf dem Programm. Aus Pfronten kommend passiert man auf dem Weg zum Parkplatz bei Enge (?) das Tor zum Tirol. Also kurz das Cachemobil abgestellt, das GPSr geschnapt und auf gings. Die Satelliten standen günstig, so daß das Versteck schnell entdeckt war. Allerdings scheint der Deckstein etwas schwer zu sein, denn die Dose ist an einer Ecke gebrochen, so dass das Logbuch feucht und schimmelig ist.

Danke für die Dose

SingoldPirat_No_1

encuentran 06. septiembre 2014 semml ha encontrado el geocache

Da ich den Foto-Hint nicht gesehen habe, hatte ich eine weile gesucht. Aber alles ist gut.
Ich habe mich positiv hier eintragen können.

Danke für herführen.
TFTC semml
#681

[Volver a la lista de geocache]