Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gestatten, mein Name ist Bond ...    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. April 2015 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

An einem Parkplatz haben wir vor ein paar Wochen einen Aufkleber mit einem QR-Code gefunden , der auf den Owner verwiesen hat und nahe legt, dass der dort zumindest in den letzten Monaten unterwegs war.
Die Bestätigung folgte durch einen anderen Geocacher, der die Dose ganz ohne Koordinaten gefunden hatte (Ist aber ein Spezialfall der gute und der kann das wirklich) wobei die Angaben doch eher grob das Suchgebiet eingrenzen konnten, der er keine Koords hatte.

Da wir heute zusammen mit makihn und Tupperhexe in einer andernen Sache in der Gegend unterwegs waren, könne es ja nicht schaden die Augen offen zu halten und nach dem Objekt im Spoilerbild zu suchen. Mit Erfolg.

Trotz BWL-Studium konnte sich der GeoSoph also mal wieder um um die leidige Finanzmathematik drücken und das war auch gut so

Vielen Dank aber auf jeden Fall an den Owner, der auf diese Weise Licht ins Dunkel eines sonst eher undurchsichtigen Bereiches bringt.

gefunden 01. März 2015 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Nach dem das Rätsel gelöst werden konnte, konnte heute auch der Cache gut und schnell gefunden werden.
DFDC und Gruß vom F-U-Z-Y

gefunden 17. Oktober 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Auweia, wenn Finanzheinis sich an Mathematik vergreifen. Die ersten Schritte waren mit ein bisschen Mut zur Lücke ja noch einigermaßen nachvollziebar, aber spätestens ab der Berechnung der Kursveränderung in Abhängigkeit vom Marktzinsniveau ist das eher Kaffeesatzleserei als exakte Wissenschaft. Zumindest hab ich jetzt so eine Ahnung, wie man sich aus notleidenden Hypotheken auf amerikanische Schrottimmobilien ein lukratives Anlageprodukt zurechtrechnen kann …

Den Geochecker konnte ich zwar nicht überzeugen, aber so ganz grob konnte ich eigentlich nicht daneben liegen, und nach einem Blick auf die Karte hab ich einfach mal mein Glück versucht und lag damit nicht daneben.

Merci!
Werner, wer sonst?

PS:
Was "yvaxf ibz Jrt" ist, kommt immer auf die Richtung an …

[Zurück zum Geocache]