Waypoint search: 

Log entries for Gestatten, mein Name ist Bond ...    Found 4x Not found 0x Note 0x

Archived 08 September 2018 BoersenbaerBen has archived the cache

Found 29 April 2015 Flosphor found the geocache

Der Tannenbaumträger hat mir bei diesem Rätsel geholfen. Aus der versprochenen halben Stunde ist zwar einiges mehr geworden, aber ich hab dann doch fast alles kapiert. Endlich mal ne Abwechslung zu all den Informatik-Rätseln... (Bemerkung an mich: D2-Informatik-Rätsel ausbrüten)

Und jetzt hat es endlich geklappt und ich konnte zusammen mit meinem Vorrätsler die Dose angehen.

Danke für die Dose!

Cache qapla!

 

Found 11 April 2015 Elwetritsches found the geocache

An einem Parkplatz haben wir vor ein paar Wochen einen Aufkleber mit einem QR-Code gefunden , der auf den Owner verwiesen hat und nahe legt, dass der dort zumindest in den letzten Monaten unterwegs war.
Die Bestätigung folgte durch einen anderen Geocacher, der die Dose ganz ohne Koordinaten gefunden hatte (Ist aber ein Spezialfall der gute und der kann das wirklich) wobei die Angaben doch eher grob das Suchgebiet eingrenzen konnten, der er keine Koords hatte.

Da wir heute zusammen mit makihn und Tupperhexe in einer andernen Sache in der Gegend unterwegs waren, könne es ja nicht schaden die Augen offen zu halten und nach dem Objekt im Spoilerbild zu suchen. Mit Erfolg.

Trotz BWL-Studium konnte sich der GeoSoph also mal wieder um um die leidige Finanzmathematik drücken und das war auch gut so

Vielen Dank aber auf jeden Fall an den Owner, der auf diese Weise Licht ins Dunkel eines sonst eher undurchsichtigen Bereiches bringt.

Found 01 March 2015 F-U-Z-Y found the geocache

Nach dem das Rätsel gelöst werden konnte, konnte heute auch der Cache gut und schnell gefunden werden.
DFDC und Gruß vom F-U-Z-Y

Found 17 October 2014 wernerwersonst found the geocache

Auweia, wenn Finanzheinis sich an Mathematik vergreifen. Die ersten Schritte waren mit ein bisschen Mut zur Lücke ja noch einigermaßen nachvollziebar, aber spätestens ab der Berechnung der Kursveränderung in Abhängigkeit vom Marktzinsniveau ist das eher Kaffeesatzleserei als exakte Wissenschaft. Zumindest hab ich jetzt so eine Ahnung, wie man sich aus notleidenden Hypotheken auf amerikanische Schrottimmobilien ein lukratives Anlageprodukt zurechtrechnen kann …

Den Geochecker konnte ich zwar nicht überzeugen, aber so ganz grob konnte ich eigentlich nicht daneben liegen, und nach einem Blick auf die Karte hab ich einfach mal mein Glück versucht und lag damit nicht daneben.

Merci!
Werner, wer sonst?

PS:
Was "yvaxf ibz Jrt" ist, kommt immer auf die Richtung an …

[Back to the geocache listing]