Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Traditionsschiffhafen Metaaussicht    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 01. Mai 2017, 14:08 powerpeanut hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch vor ein paar Monaten nicht auf Anhieb gefunden, dann von Muggeln gestört worden. Ist halt ein netter Aussichtsspot. Heute auf einer Reise durch die Zeit mit den wiggems dann erfolgreich zugreifen können.

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie

gefunden 20. April 2017, 18:23 inna2000 hat den Geocache gefunden

Wir wollten schon aufgeben, haben ihn dann aber doch noch gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 05. März 2017, 10:21 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Klar sind wir hier erstmal zu den KO spaziert. Konnten wir uns doch nicht vorstellen dass ein Tradi so weit abseits zu finden ist zumal vor Ort ein verlockendes Objekt steht. Das ist ja fast schon ein Mystery. So haben wir also unseren Standpunkt geändert und konnten nachdem einige Muggle das Feld geräumt hatten alles mal genauer betrachten.

Nach kurzer Suche und der Überlegung wo denn wohl ein small hinpassen würde war die Dose erspäht.
Danke fürs herlocken und den OConly

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Februar 2017, 16:50 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ein trüber, aber trockener Tag in Hamburg und Umgebung.

1. So ein Schrott!

2. Ahoi"Fremder"im Ellerholzhafen

3. Zukunftsmusik

4. Hakuna Matata

5. 25 Jahre

6. Hamburg Panorama -reloaded-

7. Der alte Elbtunnel

8. Traditionsschiffhafen Metaaussicht

Nach kurzem Umschauen erstaunlich schnell gefunden - hatte ich mir langwieriger vorgestellt.

9. Leichtmatrosen und Tütensuppen

10. Tribute to Erna Kaluppcke

11. Mitten im Geschehen

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2016 seal.1 hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist meistens klar im Vorteil und erspart sich unnötigen Aufwand. So auch hier. Natürlich ist an den Koordianten nichts zu finden. Steht ja im ListingLachend. An dem eigentlich Cacheort musste ich trotzdem etwas länger suchen. Ich habe so ziemlich alles abgesucht und kurz vor dem Aufgeben habe ich den Kleinen dann doch noch aus seinem Versteck gezogen. Schnell noch muggelfrei geloggt und weiter ging es.

 

DFDC

gefunden 19. Oktober 2016, 17:19 hobr hat den Geocache gefunden

Toll.
Team lina

gefunden 15. Oktober 2016, 16:14 Halloduda hat den Geocache gefunden

Erstaunlich wieviele Touris hier bei grauem Himmel und einstelligen Temperaturen unterwegs sind. Und alle machen an allen Touri-Ecken Selfies ohne Ende, so auch hier. Das Zurücklegen hat wegen der Muggels länger gedauert als die Suche.
Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 12. Oktober 2016, 15:22 stefanthebass hat den Geocache gefunden

Nach kurzem überlegen und kurzer Suche gefunden!
Leider mangels Stift (der den ich hatte wollte nicht schreiben) nicht im Logbuch eingetragen, Photolog folgt.

nicht gefunden 22. September 2016 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

keine Ahnung wo ich eigentlich suchen sollte, daher recht schnell aufgegeben...

MfG Jörg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2016, 13:30 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein kleiner Kratenko!
Diesmal am richtigen Wasser.
Erstmal recht gründlich am falschen Ort gesucht.
Dann noch mal gelesen und am richtigen Ort wieder sehr, sehr gründlich gesucht, endlich erfolgreich!
Photomuggel-frei geborgen, die kleine Dose; kurz verschleppt, Kleinigkeiten rein und geloggt und fluchs wieder zurückverbracht.
Tatsächlich ist sowohl der Garmin als auch der Smarti-Empfang in der Hafen-City recht verstört,
das habe ich dort auch schon andernorts dort feststellen können.
Ein nettes Fleckchen bei schönem Wetter
Und vielen Dank für den Spaß

gefunden 28. August 2016 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf einem abendlichen Verdauungsspaziergang gefunden. Zuerst etwas verwirrt, da die Koordinaten nicht auf die Dose zeigen, dann aber an schöner, passender und aussichtsreicher Stelle auf der beschriebenen Hòhe gefunden. TFTC, wiwocasi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. August 2016, 18:30 Plueschi175 hat den Geocache gefunden

Schnell hatte ich eine Idee, wo der Cache sein könnte und beim dritten Versuch war er auch dort.

Die Dose sollte vielleicht bald augewechselt werden, das kann leicht Wasser reinkommen. Das Logbuch ist auch schon etwas klamm. 

(Dies war am 2.8.16)

Da hatte ich mich wohl geirrt, habe doch am 2.8. glatt das Final von Nordbaer gefunden, ist doch besser auch die Daten abzugleichen. Aber heute am 26.8., nach dem Hinweis von kratenko, habe ich den richtigen cache gefunden. ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
TraditionshafenTraditionshafen (Spoiler)


zuletzt geändert am 27. August 2016

gefunden 23. August 2016, 16:50 gaspricki3000 hat den Geocache gefunden

23. August 2016 16:45

Sehr gut versteckt. Schöner Ausblick. Sehr historisch.

gefunden Empfohlen 10. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Hier hab ich beim letzten Mal tatsächlich das Listing nicht ordentlich gelesen. Tja, da half mir aber der Owner weiter. Vielen Dank an der Stelle. Als ich heute nochmals vor Ort war, sah ich sofort, wo der Cache versteckt sein musste. Das passte auch wie Arsch auf Eimer und siehe da, ja da war die Dose. Gut versteckt, nicht sichtbar, aber doch logisch.

Schöne Idee, schöne Location, hab ja meinen auch dort "in der Nähe" ;-) Was mich etwas wunderte war, dass ich sogar noch die Fourth to find Urkunde bekommen habe, obwohl auf Opencaching gerade im letzten Jahr so viel Wandlung gab.

Vielen Dank an Kratenko fürs Legen des Caches & natürlich auch für den Tipp.

Nordbaer

nicht gefunden 03. April 2016 Nordbaer hat den Geocache nicht gefunden

Hier war ich wohl zu blind. Die Dose konnte ich nicht entdecken, obwohl ich nahezu ungestört suchen konnte.

Da werde ich bei meiner nächsten Tour nochmal vorbeischauen.

gefunden 28. Februar 2016, 15:36 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, dann aber trotz hohem Muggel-Aufkommen im günstigen Augenblick geloggt.

DfdC#52!
-- Derwerbebriefkasten --

Hinweis 23. September 2015 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Glückwunsch den drei ersten Findern! An alle Anderen: eine kleine Urkunde gibt es noch für den Nächsten zu ergattern, danach bleibt "nur noch" das Logbuch.

Ich habe die D-Wertung für diesen Cache nochmal erhöht. Ist für einen Traditional ja doch etwas schwieriger. Sogar das Lesen der Cachebeschreibung wird vorausgesetzt...

gefunden 19. September 2015, 22:04 olli-v hat den Geocache gefunden

Der war wunderbar kniffelig. Ein super Cache mit wirklich toller Aussicht.

gefunden 29. August 2015 hobbesh hat den Geocache gefunden

super versteck und tolle aussicht.

man muss zwar ein bisschen über die beschreibung nachdenken, aber wenn man vor ort alle optionen durchüberlegt, machts tatsächlich sinn. und trotz schönen wetters und wochenende erstaunlich wenige touristen.

danke!

gefunden Empfohlen 20. August 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

*** ERSTFUND ***
So, heute machte ich mal einen Hafencity-Bummel - natürlich nicht ohne Hintergedanken.
Beim Startpunkt mitten auf dem Steg hielt ich mich nicht lange auf - ich wollte ja
die Metaaussicht genießen. Dort mußte ich ein paar kurze Muggelpausen machen, doch
nach ca. 5 Suchminuten hatte ich Kontakt zur Dose.
Ich habe sie aus dem Versteck befreit und die Spannung begann zu steigen, während
ich mir ein schönes Plätzchen zum Loggen suchte.
Dort stieg die Spannung nochmal an - war schon jemand erfolgreich?
NEIN, das Logbuch war ganz leer und auch eine Erstfinderurkunde war in dem kleinen Döschen!
Fix habe ich mich eingetragen und noch ein Dokufoto gemacht.
Dann kam die Dose wieder an ihren Platz, wo sie hoffentlich lange erhalten bleibt.
Vielen Dank für dieses gut gelungene Erstlingswerk!
Danke auch für die feine Erstfinderurkunde!
µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1121B_logOC1121B_log

nicht gefunden 11. August 2015 Vanillefee hat den Geocache nicht gefunden

War schon zwei mal da. Aber nix zu machen.

Obwohl ich mit über 1900 Cachen auf GC sicher kein Anfänger mer bin, so finde ich hier nix.

Vielleicht bin ich ja aber auch zu sehr im Off am suchen. Wer weiss.

Hinweis 07. August 2015, 15:00 kratenko hat eine Bemerkung geschrieben

Meine erste Dose ist nun endlich suchbar. Hat auch nur auf den Tag genau ein Jahr gedauert, bis ich den "letzten Schritt" umgesetzt habe. Die ersten Finder können sich eine kleine Belohnung abholen, die es genau so sicher nur selten gibt.

[Zurück zum Geocache]