Waypoint search: 

Log entries for Schnittpunkte    Found 8x Not found 0x Note 3x

  New coordinates:  N 50° 45.703' E 006° 04.854', moved by 29 meters

Found 21 May 2021, 19:33 Gillio7 found the geocache

Um die wartezeit im Luisen-Krankenhaus zu überbrücken gings mit einem Nachwuchs-cacher Richtung Hangeweiher um diesen Multi mal zu versuchen..Petlingschlösser
Die SYtationen alle gefunden und auch das Final berechnet sowie den Code ermittelt.
Nicht nur das mir das Versteck schon gut gefallen hat, frage ich mich für was solche Petlingschlösser gemacht wurden oder ob man sie speziell hierfür bekommen kann ??
Die Idee mit den Schnittpunkten ist schon eine aussergewöhnliche Idee, die ich so noch kein 2. mal gesehen habe, woraum man erstmal drauf kommen muss, allein DAS ist schon ein FP wert !
Aber diese Art von cachen liebe ich einfach, Vielen Dank an Katja104 !!

Found 02 January 2021, 17:29 freetree found the geocache

Sehr schöner. Uns hat die Suche sehr gefallen. Und EC Karten sind btw gut als Lineal auf dem Handydisplay geeignet.

Found 19 December 2020, 22:43 Maximilian K found the geocache

Sehr schöner Multi. Mal was anderes  :) TFTC

Available 30 March 2019 Katja104 has maintained the cache

[DE] Nachdem die Dose jetzt zum wiederholten Male zerstört wurde, haben wir nun eine kleinere Dose an einem leicht veränderten Versteck ausgelegt. Bitte die geänderte Beschreibung beachten.

[ENG] As the box gets destroyed over and over again, we now switched to a smaller box at a slightly displaced hiding spot. Please read the modified listing.

Found 25 August 2016 OneEyedJack found the geocache

Dieser ungewöhnliche Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Am Dienstag habe ich auf der Marmeladenglas-Runde in Aachens Süden die 4 Ausgangspunkte bestimmt. Nach etwas Heimarbeit, stand dann heute nach dem Sport, der Besuch der 3 Schnittpunkte an und tatsächlich fand sich am Letzten der drei eine toll versteckte große Dose. Da passte gut noch ein blaues Schleifchen rein.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08 May 2016 Katja104 wrote a note

[DE]: Die Kombination am Vorhängeschloss war leider um eine Ziffer verstellt worden. Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte. An dieser Stelle nochmal der Hinweis an alle Finder: bitte seid so nett und überprüft nach dem Verschließen des Verstecks, dass ihr das Schloss nicht verstellt habt. Danke!
[ENG]: The combination of the lock has unfortunately been altered by one digit. Now everything is restored to normal. Dear cache finders, please be so kind and check that you have not accidentally altered the lock combination after you lock the cache. Thanks!

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 05 April 2016 Katja104 wrote a note

[DE] Das Schloss am Cache ist repariert und alles ist wieder voll funktionstüchtig. Viel Spaß beim Suchen!

[ENG] The cache lock has been repaired and everything is fully functional again. Enjoy the search!

Note 03 April 2016 Katja104 wrote a note

[DE]: Haben gerade gesehen/erfahren, dass das Schloss am Cache heute kaputt gegangen ist. Für Ersatz wird bald gesorgt.

[ENG]: We just found out/got notified that the lock of the cache is broken since today. Replacement is on the way.

Found 17 December 2015, 13:30 peterpaule found the geocache

Haetten wir mal einen Taschenrechner mitgenommen. Mit dem Smartphone war es ein wenig muessig.


TFTC

A&C

  Coordinates:  N 50° 45.687' E 006° 04.854'

Found 27 April 2014 finnkrone found the geocache

Lächelnd ... da ich die beiden Parks etwas kannte war es nicht schwer die einzelnen Punkte zu finden!!

Dann aber das Ganze rechnerisch auf die Schnittpunkte zu kriegen, war dann doch noch etwas schwieriger.
Für das Final dann etwas länger gesucht, schließlich aber doch findig geworden. Schön gemachtes Final, Respekt!!

TFTC

Found 25 April 2014 Sven1072 found the geocache

Eine sehr schöne Multi-Idee, die hier stadtnah, aber trotzdem nett im Grünen umgesetzt wurde.
Vorgestern in der Mittagspasue (da noch im Alleingang) hatte ich die Koordinaten von 2 der 4 Punkte ermittelt, die anderen Stellen konnte ich auf der Karte auch so finden icon_smile_wink.gif. Dann wurde fleißig gerechnet - zur Kontrolle auch nochmal vom Cavie-Bruder.
Die heutige Mittagspause wurde dann zum gemeinsamen Einsammeln der Hinweise und zum Finden und Öffnen der tollen Dose genutzt.
Für die schöne Idee gibt es auch von mir eine blaue Schleife!

TFTC
Sven1072

Found 25 April 2014 The Cavies found the geocache

Das ist wirklich eine raffinierte Idee, die hat uns sehr gut gefallen (auch weil sie uns bisher so nicht untergekommen ist). Nachdem Sven1072 einen Teil der Vorarbeit geleistet hatte, wurden wir zumindest für die Rechenkontrolle herangezogen und konnten die Ergebnisse verifizieren.
Heute ging es dann bei bestem Wetter in die altbekannten Parks. Die Infos konnten schnell entdeckt werden, lediglich bei der Dose haben wir zuerst an zwei falschen Stellen gesucht - durch das Selbstmessen war aber klar, dass der Suchradius durchaus etwas größer angelegt werden musste, und so wurde Sven1072 dann doch bald fündig.

TFTC und ein fröhliches Quiek

[Back to the geocache listing]