Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Kompassrose (Challenge)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 30. Dezember 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Bempflingen einer größere Cacherrunde gemacht, und dabei, die von ekorren dokumentierte Kompassrose an der Albrelieftafel entdeck und mal geloggt :) Diese war gleichzeitig Stage 1 von "Juglans regia"

gefunden 30. Dezember 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

 

Alb-Panorama-Tafel bei Bempflingen

N 48° 34.871' E 009° 15.971'

Auf einer größeren Cacherunde sind Nelly 01 und ich an dieser Tafel vorbeigekommen und hatten uns dunkel an die Kompassrosensafaris erinnert. Eigentlich dachten wir dabei an die Version mit dem Kompassvergleich von FriedrichFröbel, aber zuhause haben wir dann festgestellt, dass dort die Kompassrose eine Bodenmarkierung sein soll. Zum Glück gibt es bei dieser Safari hier diese Einschränkung nicht :)

Die Peilung zum nächstgelegenen Cache ist schlicht und ergreifend: Nichts. Null Meter, keine Richtung. Denn diese Tafel ist selber Stage 1 von OC2D6E bzw. GC10ER1 "Juglans Regia".

Bilder für diesen Logeintrag:
Panoramatafel mit KompassrosePanoramatafel mit Kompassrose
LogproofLogproof


zuletzt geändert am 09. Januar 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016, 17:02 djti hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Wittmund ist mir bei einem Spaziergang diese Kompassrose aufgefallen. Der nächste Cache ist eine Tradi mit dem Namen "Norden, Süden, Osten, Westen 9 * 0" (GC5Y0B3). Die Peilung beträgt unglaubliche 12 Meter und 202°. Jup, der liegt genau neben dem Schild in westlicher Richtung von der Kompassrose.

Koordinaten: N53° 39.006' E7° 50.004'

Danke für die Safari-Challenge.

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassroseKompassrose

gefunden 02. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Beim Durchschauen unserer Urlaubsbilder vom vorigen Jahr bin ich auf eine Kompassrose gestoßen - und da fiel mir dieser Safari-Cache wieder ein.

 

Die Rose befindet sich auf dem Friedhof von Keitum auf Sylt. 

Der nächste Cache ist der Multi "Stille Orte" mit Stage 1 in 100m Entfernung in nördlicher Richtung (343°).

 

Die Koordinaten der Kompassrose sind: N 54 54.112 E 008 21.804

 

Gruß aukue

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassroseKompassrose

gefunden 03. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Diakonissenhaus in Borsdorf haben wir diese im Boden eingelassene Kompassrose entdeckt. Diese befindet sich genau bei

N 51 20.747

E 012 32.057

Hiervon peilten wir 232,48 m in Richtung 279,64 Grad und schon findet man den Anfang vom Multi "Die Parthe bei 6m³/s - Der Parthelcache", welcher bei Geocaching.com unter GC13DXV gelistet ist.Der Cache liegt also in westlicher Richtung.

Mein Nachwuchscacher hat sich mal als Anwesenheitsbeweis aufs Foto geschmuggelt 😋

Vielen Dank für diesen tollen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

03.08.2016 # 143

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose Borsdorf Kompassrose Borsdorf


zuletzt geändert am 30. Dezember 2016

gefunden 02. August 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Regen-Cachespaziergang durch den Kurpark in Bad Homburg habe ich an der Orangerie diese Kompassrose entdeckt. Das besondere daran ist, dass hier die Windrichtung an der Wand angezeigt wird,Der nächstgelegene Cache ist "Lustwandeln im Kurpark" (GC1V1T2), 92 m in 195 Grad.

N 50 13.569 E 8 37.742

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose in Bad HomburgKompassrose in Bad Homburg
zeigt die aktuelle Windrichtung anzeigt die aktuelle Windrichtung an

gefunden 31. Juli 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die hier gefundene Markierung der Himmelsrichtungen weicht doch etwas von der Realität ab. Dementsprechend ist auch die hier angebrachte Sonnenuhr Asymmetrisch geteilt, um "Ganggenauigkeit" zu erreichen.

Von der Mitte aus sind es 34 Meter Richtung Südost zum Cache "Das Symbol in der Unterwelt" (OC1281A).

Die Koordinaten: N 49 27.088 E 011 04.042

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
"Kompass"´´Kompass´´
Messung der AbweichungMessung der Abweichung
Peilung zum CachePeilung zum Cache

gefunden 18. Mai 2016 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf der Cloef, von wo aus man einen tollen Blick auf die Saarschleife hat, fand ich neben der Aussichtsplattform bei N49° 30.102 E6° 32.431 eine Kompassrose in Form eines Steintisches.

Der nächstgelegene Cache ist 22m in Richtung 44,6° der Earthcache "Cloef" (GC1B88F), den ich natürlich auch gelöst habe.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompass&GPSKompass&GPS
SaarschleifeSaarschleife

gefunden 13. Februar 2016 Team Schlenzens hat den Geocache gefunden

Moin Moin.

Diese Kompassrose befindet sich im Restaurant des Marc5 in Cadenberge bei folgenden Koordinaten N 53 46.291 E 009 03.497 (dies sind ca. Angaben, da sich die Rose im Keller befindet in dem leider absolute GPS Funktstille...). Mein Diensthandy musste für dieses Bild herhalten. Die Kompassrose ist gut ausgerichtet, wie man erkennen kann.

Der nächste Cache müsste der Tradi "St. Nicolai in Cacdenberge" bei N 53 46.341 E 009 03.440 sein. Er liegt bei 111,73 Meter und 326,03 Grad in Nordwestlicher Richtung.

Vielen Dank für diese Safari.

Team Schlenzens.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Marc5 gesehenIm Marc5 gesehen

gefunden 24. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich einmal in Recklinghausen unterwegs und habe mit Dosenspürhund Cindy eine Hundrunde im Stadtgarten gedreht und dabei auch einen Multi bewältigt. Dabei ist mir diese Kompassrose an der Sternwarte aufgefallen. Station 1 des Multis (OC107EA) liegt südwestlich davon. Genau 256 Grad, 142 Meter.

Diese Kompassrose findet ihr bei N51 37.400 E007 10.847

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose SternwarteKompassrose Sternwarte

gefunden 23. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in München konnte ich diesen Safaricache fotographieren. Foto mit GPS

Auf dem Boden des Hauptbahnhofes fand ich diese große Windrosette., welche gut eingenordet ist.

N 48 08.386

E 011 33.558

Der nächst Cache ist GC17XEQ (Fern- oder Heimweh). Der Cache liegt nordwestlich bei 330° in 174m Entfernung.

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 15. November 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durchs schöne Chieming entdeckten wir an folgender Stelle einen Stein mit einer Kompassrose...

Koordinaten: N 47° 53.418 E 12° 32.086

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose in ChiemingKompassrose in Chieming

gefunden 18. Oktober 2015 ISvea hat den Geocache gefunden

Auf einer Cache-Tour ist mir diese Kompassrose aufgefallen. Die Koordinaten sind N54° 32.02638 E9° 43.42733

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
KommpassroseKommpassrose

gefunden 04. September 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs in Slovenien sind wir kurz über die Grenze nach Italien gefahren und haben uns Muggia im Golf von Triest angeschaut. Im Hafen habe ich eine Kompassrose bei den koordinaten : N 45° 36.278 E 13° 46.144 entdeckt. Der nächste OC-only Cache von dort ist OC41FE (Austria 0) direkt im Hafen von Triest. Er liegt fast in nördlicher Richtung. Die Peilung von der Kompassrose aus ist 4678m / 351°

Danke für die interessante Safari-Challenge!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose in MuggiaKompassrose in Muggia

Hinweis 03. September 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Am Wasserturm auf Langeoog habe ich diese Kompassrose (N 53 44.840  E 7 28.587) entdeckt, als ich auf der Suche nach der ersten Stage des GC-Multis "Wasserturm Langeoog - nah und fern" (GC5MVKK) war. Die Entfernung beträgt 8m in Richtung OONO (77 Grad).

Der nächste aktive OC-only Cache "Schatz im Kletterwald" (OC1156D) ist zwar "nur" 5,77 km in Richtung 248 Grad entfernt, aber das ist dann schon auf der Nachbarinsel Baltrum. 

Danke für die Safari

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Windrose am Wasserturm LangeoogWindrose am Wasserturm Langeoog


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 02. Juli 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

0F63EA4A-216E-11E5-9436-525400E33611.jpg

Der Besuch des Tradis Steinbergs Kopf führte mich auch zu einer Aussichtsplattform mit einer Kompassrose bei
   N 50° 28.504 E 007° 17.305.

Der nächste aktive OC-Cache ist die zu "Steinbergs Kopf" gehörige Dose in 15.12°, 213m.

Da ich schon mal hier war, habe ich gleich eine Präzisionskontrollmessung durchgeführt und geprüft, ob die Kompassrose auch korrekt eingenordet ist... Cool

Die Sonne steht Anfang Juli um 16:30 CEST ziemlich exakt in S-SW (sieht man auch auf dem Screenshot meines GPSr, das freundlicherweise auch den Sonnenstand mit anzeigt). Der Schattenwurf auf dem Logbild zeigt nach O-NO, passt also. Die Kompassrose ist exakt eingenordet...

Danke für die schöne Safari-Idee & Gruß,
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose am Aussichtspunkt "Steinbergs Kopf"Kompassrose am Aussichtspunkt ´´Steinbergs Kopf´´
Präzisionskontrollmessung der korrekten EinnordungPräzisionskontrollmessung der korrekten Einnordung
Sonnenstand lt. GPSrSonnenstand lt. GPSr

gefunden 28. Mai 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese Kompassrose heute während einer Wanderung im Sauerland Lennestadt gefunden.
Da sie ein Bestandteil eines Bildermultis ist gebe ich nur die Startkoordinaten für diesen Cache an.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 07.753 E 008° 03.657
Der nächste aktive OC-only Cache ist "OC11694" .
Die Richtung ist SO 822 meter 150°.

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose mit LandschildkroeteKompassrose mit Landschildkroete
Kompassrose festinstalliert am TischKompassrose festinstalliert am Tisch

gefunden 25. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Leipzig bei N 51 18.844 E 012 24.779 befindet sich eine Kompassrose.

Nördlich davon ist der nächstegelegene Cache (OC wie auch GS). Er befindet sich bei N 51° 18.750 E 012° 24.778 und ist somit 173 Meter bei 180° entfernt.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Brummi und die KompassroseBrummi und die Kompassrose

gefunden 21. April 2015 deaktiviert hat den Geocache gefunden

Heute in Naschkes Garten gewesen um einige Safaris zu Loggen hier gibts ja viel zu bestaunen!

Diese Kompassrose befindet sich in Naschkes Naturgarten in Papenburg. Er lädt ein zum rasten und verweilen ein. Besucher sind in Naschkes Garten immer wilkommen!

N53° 04.850 E007° 25.926

Kompassrose photo Kompassrose Naschke_zpsmubih6te.jpg

Der Nächste Cache ist nicht weit entfernt: GC2EZR7 Naschkes Garten II - Fotosynthese.

Er liegt in 25m entferung in Richtung Süd (190,5°)


Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose bei NaschkeKompassrose bei Naschke

gefunden 21. April 2015, 10:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während meiner Wanderung auf dem Fernwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg"  -Etappe vom Fichtelsee zum Ochsenkopf  - bestieg ich den Aussichtspunkt auf den Weißmainfelsen. Dort oben  bei N50°01.731 E011°49.865 steht ein Sockel mit einer eingemeißelten Windrose.

Von ihr aus ist der nächstgelegene Cache ein OC-Cache und zwar der "Marienbrunnen" OC10D6E in
Richtung: NNW
Peilung: 314,6° ; 355 Meter    

"Danke!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sockel mit Windrose auf dem Weißmainfelsen im FichtelgebirgeSockel mit Windrose auf dem Weißmainfelsen im Fichtelgebirge
Windrose mit GPS auf dem WeißmainfelsenWindrose mit GPS auf dem Weißmainfelsen

  Neue Koordinaten:  N 54° 56.643' E 013° 26.895', verlegt um 641 km

gefunden 22. März 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei Aschbach im Odenwald haben wir eie Kompassrose vor dem "Geopark-Informationszentrum" gefunden.
Östlich davon liegt ein exakter Kreis von 8 Dosen. Eine davon ist: http://coord.info/GC2F459

Koordinaten: N 49° 34.441 E 008° 51.237

Danke für die Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose in AschbachKompassrose in Aschbach
Geopark-InformationszentrumGeopark-Informationszentrum

gefunden 31. Oktober 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

N 53° 51.592  E 008° 41.970

Cuxhaven, Nordersteinstraße Ecke Segeleckestraße

Kanaldeckel mit goldener Windrose

 

Nächster Cache: GC44J9N

Richtung N/W

Peilung: 286° in 213 m

 

LG .......

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassroseKompassrose

gefunden 13. September 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1259] {TTF}

Dann claimen wir den hier auch mal.

http://img.geocaching.com/cache/log/display/a20c7834-683c-49e7-ab0c-5549b73be2da.jpg

Diese Kompaßrose liegt etwa 15m östlich der Mystery-Finalkoordinaten von GC2ATK2 „Red Land“ („etwa“, weil im Gebäude), die ich hier nicht spoilern möchte. Damit liegt sie „im“ Geocache ☺

Die Listingkoordinaten sind:

N 49° 29.786' E 005° 59.020'

Wer diese Kompaßrose besuchen möchte, muß bitte, seiner eigenen Gesundheit zuliebe, erst den Mystery lösen und die auf der Geochecker-Erfolgsseite sowie den Logs beschriebenen Hinweise beachten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompaßrose im „Red Land“Kompaßrose im „Red Land“

gefunden 20. August 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Diese Kompassrose befindet sich am Hiltruper-See.
Die Koordinaten sind:
N 51° 53.332 E007° 39.394
Der nächste aktive OC-Cache ist OC101C9 In den Lodden
Die Peilung lautet NE 11° 2,5 km.
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompassrose mit GPS und LandschildkroeteKompassrose mit GPS und Landschildkroete

gefunden 10. August 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf dem Segberger Kalkberg ist diese Kompaßrose bei N53 56.132 E010 19.010.
Der nächste Cache ist GCQXYB - Segeberger Kalkberg (Earthcache).
1. Der Cache liegt in west-südwestlicher Richtung( WSW).
2. Die genaue Peilung lautet: 93m in 249°.
Danke für die Safari von µKosmos
P.S.: Aufgrund der Größe der Kompaßrose mußte ich davor stehenbleiben - so auf dem Gipfel wäre das sonst äußerst gefährlich.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11249_KompRoseOC11249_KompRose

Hinweis 10. August 2014 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Kompassrose (siehe BILD 1) fand ich in Arenberg in der Nähe der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Nikolaus.

N 50° 22.091  E 007° 39.149

Der nächste Cache ist GC1QT4Y "Arenberger Augenblicke 2" und liegt in N/W Richtung.

Peilung: 23° in 23 m

 

LG C.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 22.091' E 007° 39.149'

[Zurück zum Geocache]