Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Ents und andere baumische Phantasiewesen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Oktober 2016 cento hat den Geocache gefunden

Dieses Prachtexemplar von einem Ent haben wir whrend einer Wanderung zu den "drei Gleichen" im Amt Wachsenburg Südlich von Erfurt in Thüringen gefunden. Hoffentlich überlebt der gute noch lange.

Er steht bei N 50 51.610 E 010 52.400

 

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumbartBaumbart
Mit GPS und Fundstück Mit GPS und Fundstück

gefunden 12. September 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Bei hochsommerlichen Temperaturen zog es mich heute zu einem schattigen Spaziergang an den kühlen Fluß. Dabei habe ich unterwegs eine entige Entdeckung gemacht. Dieser Baumgeist bewohnt das wilde Mangfall-Tal in der Gegend von Valley in Oberbayern. Wenn man genau hinschaut kann man sogar zwei Gesichter erkennen.

N47° 52.716 E11° 46.056

Die Koordinaten sind leider nicht sehr genau - ob das am schlechten (Handy-)Empfang oder an dem verwunschenen Wurzelwesen lag, kann ich natürlich nicht sicher sagen... ;)

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumwesen im Mangfall-TalBaumwesen im Mangfall-Tal
Logproof mit Cacher-DaumenLogproof mit Cacher-Daumen
...am wilden Fluss......am wilden Fluss...

gefunden 07. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieses Baumgesicht habe ich in Berlin entdeckt, genauer gesagt hier: ==> N 52 27.690 E 013 20.050
Hinter dieser Aktion steckt ein 46-jähriger Steglitzer, der damit Baumstümpfe verziert und so auf das fehlende Grün aufmerksam macht. Details dazu gibt es in diesem Zeitungsartikel hier.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016, 11:29 djti hat den Geocache gefunden

Meine Güte! Bei so vielen Safari-Caches verliert man wirklich den Überblick. Überrascht

Zu Beginn unserer Wanderung im Fagne de la Poleûr (Hohes Venn, Belgien) stießen wir auf einen Baum, der sicherlich ein baumisches Phantasiewesen darstellt. Zwinkernd

Koordinaten: N50° 29.464' E6° 05.689'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
baumisches Phantasiewesen in Belgienbaumisches Phantasiewesen in Belgien

gefunden 09. Juni 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Urlaubs auf Ibiza habe ich in der Nähe unseres Hotels bei Es Canar an der Landstraße ein Ent entdeckt. Es hat eine schweineähnliche Nase und hält die Astarme nach oben.

Die Koordinaten: N 39 00.450  E 1° 34.707

 

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumwesen auf IbizaBaumwesen auf Ibiza

gefunden 28. März 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Dosensuche-Spaziergangsrunde ist mir dieses Baum-Nashorn begegnet. Das war viel spannender, als die Dose, die ich danach direkt neben meinem Fotostandort gefunden habeLächelnd.

Das Baumnashorn befindet sich im Baindter Wald (Ravensburg) bei N 47 51.083 E 9 41.217

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der Nashornbaumder Nashornbaum
... mit GPS... mit GPS

gefunden 07. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir unsere Hunderunde in die Hohe Mark verlegt und an dieser Stelle hatten wir uns fast erschrocken, wie hier ein Baum ein Rentier nachgebildet hat. Da haben wir uns entschlossen, dieser Safari unseren zweiten Log hinzuzufügen.

Das Rentier befindet sich bei N51 45.723 E007 06.425

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
RentierRentier
Rentier LogproofRentier Logproof

gefunden 29. Januar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem Spaziergang am Wesel-Dattel-Kanal saß doch tatsächlich ein Uhu im Baum.

Aber seht selber, gut getarnt sitzt er im Baum.

Diesen Baum findet man bei N 51° 39.798 E 006° 54.366 von Dorsten kommend Richtung Schermbeck. Mit auf dem Bild die blaue Prisenpulle als persönlicher Gegenstand.

Lieben Gruß und Danke für diese schöne Safariidee.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumuhuBaumuhu

gefunden 19. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Rita und Dosenspürhund Cindy im Hertener Schlosspark unterwegs. Dabei haben wir diesen Auswuchs entdeckt und uns an die Safari erinnert. Total interessant, von links sieht es aus wie ein Elefant, von schräg unten wie ein Löwe und von rechts wie ein einäugiges Ungeheuer.

Diese baumische Phantasiegestalt findet ihr bei N51 35.480 E007 08.058

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
ElefantElefant
GPS im AugeGPS im Auge

gefunden 09. Januar 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während eines kleinen Waldspazierganges sprang ein Hirsch über den Weg. Er war aber so groß und sprang so hoch, dass er über unseren Köpfen war, ohne uns beim Laufen zu stören. Im Westen von Ulm bei N48° 24.387 E9° 55.467.

Dieses ist meine 2. Tierbegegnung während einer Wanderung/Radfahrt. Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
springender Hirschspringender Hirsch
mit GPSmit GPS

gefunden 22. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem Auerberg fanden wir diesen Baum:

N 47 43.967

E 010 43.800

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hände hoch!Hände hoch!

gefunden 27. August 2015 daister hat den Geocache gefunden

Bei der Dosensuche in der Nähe von Hobrechtsfelde überraschte ich diesen Ent.
(N 52° 39.402 E 013° 28.779)
Er schnüffelte gerade am Gebüsch.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Ent 1Ent 1
Ent 2Ent 2
Ent 3Ent 3

gefunden 02. August 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Earthcache hörten wir ein "Töhröööh" ... als wir uns jedoch umsahen entdeckten wir nur dieses Gebilde im Baum.

Sollte hier etwa ein wenig die Phantasie mit uns durch gegangen sein Zwinkernd.

Wer einmal nachhorchen möchte ... N 52 04.338 E 010 31.470

Danke für diese Safari die uns aufmerksam durch den Wals schlendern ließ.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein EleEin Ele

Hinweis 13. Juli 2015 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Seit heute gibt es eine neue Baumgesicht - Safari.

Zu finden unter:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=177449

 

Bei meiner Safari hier dürfen jedoch auch weiterhin geschnitzte Baumgesichter geloggt werden.

Ich wollte diese Option eigentlich zuerst wegen der neuen Safari rausnehmen, aber habe mich dann doch entschieden diese Option drinzulassen.

Wenn eure geschnitzten Baumgesichter die im Listing genannten Bedingungen erfüllen, dürft ihr die auch immer noch hier zusätzlich loggen.

 

LG C.

gefunden 29. Juni 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Beim Fotografieren meiner Insel war mir dieses "Kunstwerk" des Bibers aufgefallen. Man erkennt ein Baumgesicht. Zwei Astlöcher stellen die Augen dar. Das muss wohl auch der Biber gesehen haben und sich gesagt haben: "Da fehlt noch das Maul. Dann werde ich es noch hinzufügen!" Lachend

Koordinaten: 50.37373, 8.74046 bzw N 50 22.424' E 008 44.428'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Biber hat Maul hinzugefügtBiber hat Maul hinzugefügt

gefunden 14. Juni 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung in Wetter dieses interessante Baumgesicht entdeckt.
Der Baum hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "Hell Boy"  ;)
Die Koordanaten lauten:
N 51° 22.677 E 007° 21.117
Danke für den schöne Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#2

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumgesicht mit GPSBaumgesicht mit GPS
NahaufnahmeNahaufnahme
Baumgesicht Baumgesicht

gefunden 04. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Radtour bekam ich einen ziemlichen Schrecken, denn mich hat fast ein Hund angefallen: N48° 27.075 E10° 03.579. Zum Glück erwies er sich doch als harmlos, und nach einem kurzen Plausch und einigen Fotos fuhr ich weiter. Der Hund bedankte sich für die Abwechslung mit einen lauten "wau".

Danke für die phantasievolle Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
auf den ersten Blick bedrohlichauf den ersten Blick bedrohlich
dann aber doch sehr freundlichdann aber doch sehr freundlich
nach dem Fototermin radelte ich weiternach dem Fototermin radelte ich weiter

gefunden 24. April 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Hamm am Rhein haben wir diesen Ent gefunden. 

N 49° 43.822 E 008° 26.266

Danke für die Cache Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Munch-Ent?Munch-Ent?
Wir zwei. :-)Wir zwei. :-)

gefunden 31. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg zum Drachenfels von Rhöndorf aus, stieß ich irgendwann im letzten Sommer bei ca. N50 39.866 E7 12.734 auf einen Hirschbaum, dem der Wegewart sogar Augen verpasst hatte und musste mich aus Quatsch unbedingt mit dem Holztier ablichten.
Das GPS hatte ich nicht dabei, aber das Selbstportrait sollte wohl auch klar gehen.

Grüße von argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
argus1972@Entargus1972@Ent

gefunden 27. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute einen kleinen Spaziergang in der Haard gemacht.
Der Baumstumpf mit scheinbar schwarzen Hut lächelte uns plötzlich an oder zeigt er uns die Zunge (es ist ein Pilz) !?  ;)
Leider kommt er nicht so gut auf den Foto rüber.
Die Koordianten lauten:
N 51° 42.663 E 007° 10.604
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten
#1

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumstumpfgesichtBaumstumpfgesicht
.... mit GPS.... mit GPS
... und Landschildkroete... und Landschildkroete

gefunden 23. November 2014 siebenpunkt hat den Geocache gefunden

Ein mächtiges Wurzelwesen fand ich bei 

 N 50° 26.790 E 007° 17.680 

 

LG .......

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1 (Spoiler)
Bild 2Bild 2

gefunden 22. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radeltour starrte mich dieses vieläugige Baumwesen an.

N 48 18.095 E 10 11.093

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
da starren zwei Glubschaugenda starren zwei Glubschaugen
da schauen noch viel mehr Augen zuda schauen noch viel mehr Augen zu

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Ich finde dieser Baum hat ein Gesicht, dass wie ein Geist aussieht.

Koordinaten: N53° 37.019' E9° 44.389'

Bilder für diesen Logeintrag:
Fratze mit NaviFratze mit Navi

  Neue Koordinaten:  N 50° 23.191' E 007° 41.980', verlegt um 66 km

gefunden 17. Oktober 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Reinhardswald, Mariendorf, Hessen

Baumphantasie

N51° 27.775' E009° 30.738'

Bilder für diesen Logeintrag:
PhantasiePhantasie
Mit mirMit mir

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 00.000' E 007° 00.000'

[Zurück zum Geocache]