Recherche de Waypoint : 

Logs pour Römer in Wurzen ?    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. février 2023, 12:12 ANNO1999 trouvé la géocache

Wie oft bin ich indirekt auf der B6 an den Römern in den letzten 13 Monaten vorbeigefahren, seit ich mein 💙 für Opencaching wieder entdeckt habe... 😉! 

Heute nun nahm ich mir endlich die Zeit, nahm nicht nur das gesuchte Objekt in Augenschein sondern entdeckte in der Nähe noch etwas was ich eventuell in einen neuen OC-Wirduäll pressen werde... 😏! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 in der Nähe der RömerANNO1999 in der Nähe der Römer

trouvé 06. février 2022, 22:15 CapRekar trouvé la géocache

Hallo NEMOs Freunde,
welche Freude ...
Wir sind privat in Wurzen, meine Sonne und ich. Keine Zeit für GeoCaching 😞
Aber im Vorbeifahren aufgeschnappt - boah, seltsam, hier soooowas zu sehen. Na, warum auch nicht. Interessant ist es auf jeden Fall. Und einen Cache wert ebenso.
Zwar keine Bixx, doch dem Cache geht's gut - obwohl er sooo lange nicht gefunden wurde 😉
Deshalb sagt ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 8. Februar 2022 🕤 22:15 📟 229

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 06. octobre 2019 battuna24 trouvé la géocache

Als Neuling bei OC arbeite ich gerade meine nähere Homezone ab und konzentrierte mich heute auf Virtuelle Caches.

Solche langen Zeiten ohne Fund gibt es wohl nur bei OC. Aber ich habe auch momentan nicht das Bedürfnis wegen irgendwelchen Tradis um die halbe Welt zu reisen. Mir reicht es aus interessante Orte der Umgebung kennen zu lernen.

Der Schriftzug war mir nie aufgefallen. Doch nun bin ich schlauer und kann mit Wissen prahlen.

 

Herzlichen Dank sagt battuna24 aus Nordsachsen

trouvé 05. juin 2017 Trüffelswine trouvé la géocache

Diesen Cache wollen wir schon seit längerer Zeit machen. Auch weil wir seit einiger Zeit den OC´s mehr Beachtung schenken. Gelegentlich ist man mal in Wurzen und heute hat es endlich geklappt die Örtlichkeit zu besuchen. Den Schriftzug haben wir schon oft gesehen und wissen nun auch was er bedeutet.  Wieder etwas gelernt. Lächelnd

 

Danke für den Cache.

trouvé 27. mai 2017, 16:24 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Der Junior hatte mit seiner Jugendfeuerwehrtruppe heute in Nemt Wettkampf und natürlich nutzte der Senior die Wettkampfpausen um ein paar Dosen zu finden. Hier gabs zwar keine Dose im herkömmlichen Sinne, aber zumindest konnte ich römische Spuren entdecken. Nach dem klitzekleinen Kreisverkehr wurde zunächst der Spruch entdeckt und dann noch Fenster gezählt...ich hoffe ich hab mich nicht verzählt...
Vielen Dank an NEMOs Freunde für den neuen Smiley auf unserer Karte. Für den Junior war es auch ein erfolgreicher Tag. Belegte seine Mannschaft doch bei der Gruppenstafette in ihrer Wertungsklasse den ersten Platz.

Valar.Morghulis
27. Mai 2017 # 558

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. janvier 2017 Dirdi-LE trouvé la géocache

Wo sind denn nun die Römer? Wir hatten extra Asterix und Obelix dabei, die sich mal wieder auf einen kleinen Austausch der bekannten Streicheleinheiten und Nettigkeiten freuten, aber Römer bekamen wir nicht zu Gesicht. Weinend  Cool

Dafür konnten wir gemeinsam die Anzahl der Fenster bestimmen und auch den Spruch Ciceros finden, den uns die Gallier sofort übersetzten. Aha, wir hatten in eine andere Richtung gedacht, aber das machte - zur Hausnutzung betrachtet - Sinn.

Danke für den Cache und die Aufgaben,

Dirdi-LE & Family

trouvé 13. janvier 2016, 17:50 Pumuckel* trouvé la géocache

Endlich geschafft. Was lange währt währt gut. Danke

trouvé 05. septembre 2015 LE_Big trouvé la géocache

Zum Tag der Sachsen war ich in Wurzen und mußte da auch diesen Cache lösen.

War mal ein erfrischend anderer Cache!  Danke dafür!

trouvé 18. juin 2015 trassolix trouvé la géocache

Nachdem der Kuno vor einen halben Jahr den FTF holte sollte nun mal die Zeit für den Zweiten gekommen sein. Zwinkernd Geplant war der Besuch ja schon eine ganze Weile. Da ich hier schon öfters vorbei gekommen war wusste ich zwar das hier ein Gebäude mit einer Inschrift stand nur eben nicht den Wortlaut. Und weil eben aus diesem Grund der Blick auf die Karte nur recht flüchtig war stand ich zum Start vor dem falschen Gebäude. vor hier aus war die "andere Hauswand" doch gut zu erkennen. So wurden Spruch und "falsche" Fenster notiert. Verlegen Das Missverständnis konnte geklärt werden und es gab freundlicher Weise die Logfreigabe vom Owner.

Danke dafür und natürlich auch für diesen interessanten Cache.

trassolix

trouvé Recommandé 07. décembre 2014 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Wie alle Jahre wieder waren wir auch 2014

wieder in Wurzen zum Adventskaffee eingeladen.
Und dachten uns bei der Gelegenheit,

daß dieser Cache nach 17 Wochen

nun langsam auch für den FTF reif ist

LaughingLaughingLaughing

Dankeschön und Liebe Grüße

aus Grimma und von der Parthe !!

[Retour à la géocache]