Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Road Runner V1.0 2014    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Januar 2016, 23:30 lego19 hat den Geocache gefunden

Eben bei starkem Schneetreiben (also idealen Bedingungen ;) ) gefunden.

Dfdc lego19

gefunden 14. Mai 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9340

Dies war mein 4. von insgesamt 19 Funden an diesem Tag.

Am heutigen Vatertag und bei dem schönen Wetter kann man natürlich mit dem Bollerwagen umher kurven und sich die Birne vollhauen, oder man geht cachen. Ich habe mich für das zweite entschieden und ein wenig City-Caching gemacht.

Meep Meep!

Tagesstatistik 2015-05-14:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,5 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:28 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5,1 km/h
· max. Höhenunterschied ... 68 m

Cachestatistik für Road Runner V1.0 2014:
· Suchzeit an der Dose ............ < 1 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 22,87 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 319 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,1 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 18. Februar 2015, 23:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In dieser Nacht habe ich extra eine "Nachtschicht" eingelegt. Denn, meine beiden Vorhaben, der OC "Road Runner V1.0  2014" und der GC "Erste Hilfe", sind eben einigermaßen muggelfrei nur nachts anzugehen!

Schon lange steht das gelöste Rätsel um den Ort, an dem der "Road Runner" wohnt, auf meinem Plan für die Außeneinsätze. Das "Wer-kennt den-Ort-Rätsel" war für einen Nürnberger nicht wirklich schwer. Lächelnd
10 Minuten vor Mitternacht habe ich nun zugeschlagen. Die Dose war mit dem ersten Blick entdeckt. Lachend Soooo viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.

Überrascht Die Straße war so leer, ich fühlte mich in die Zeit der Ölkrise zurückversetzt.
"Die Ölkrise von 1973 demonstrierte die Abhängigkeit der Industriestaaten von fossiler Energie, insbesondere von fossilen Treibstoffen. In der Bundesrepublik Deutschland wurde als direkte Reaktion auf die Krise ein Energiesicherungsgesetz erlassen, auf dessen Grundlage für vier aufeinanderfolgende Sonntage, beginnend mit dem 25. November 1973, ein allgemeines Fahrverbot verhängt wurde." (Auszug aus Wikipedia)

"Danke für die nächtliche Zeitreise in die frühen 70er!", sagt Bierfilz.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ölkrise ??? Keine Autos !!!Ölkrise ??? Keine Autos !!!
Freie Fahrt für freie Bürger !!!Freie Fahrt für freie Bürger !!!

gefunden 25. Januar 2015, 19:52 helbig-clan hat den Geocache gefunden

25. Januar 2015 19:52 helbig-clan wir wissen wieso der Cache so heißt, der Name ist Programm... Tftc

gefunden 24. Dezember 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Mit dem lag mir der Owner schon in den Ohren! Warum ich alle seine Caches gemacht hab und nur diesen OC-Only nicht? Gute Frage... Wie dem auch sei... Heute hab ich im Vorbeifahren endlich einmal dran gedacht und das Dösle besucht. Viele Grüße und TFTC sagt, Julius

gefunden 07. Oktober 2014, 20:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

20:00 uhr, lebhaft hier. es war dunkel und es regnete. beste tarnung. schnell gefunden da eigene homezone. dfdc

gefunden 13. September 2014, 06:00 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

So, nachdem der Cache nun nach meiner "Beschwerde" so schnell wieder aktiviert wurde, habe ich mich verpflichtet gefühlt, ihn auch bald zu besuchen. 

Heute früh war endlich Gelegenheit dazu, es war noch dunkel, auf der Strasse war so gut wie nichts los und mit dem Fahrrad ist er tatsächlich gut zu erreichen.

Danke für den Cache und insbesondere für dessen Wiederbelebung!

Taschentiger

kann gesucht werden 10. September 2014, 23:50 Taneller hat den Geocache gewartet

So, das Döschen ist wieder an seinem Platz. Bitte beim Zurücklegen unbedingt darauf achten, dass die Magneten halten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich das Döschen verselbständigt!

---
Taneller

gesperrt 10. September 2014, 10:50 Taneller hat den Geocache gesperrt

... werde den Cache bei Gelegenheit reaktivieren.

---
Taneller

Hinweis 09. September 2014 *Taschentiger* hat eine Bemerkung geschrieben

Och schade, jetzt habe ich gerade rausgefunden, wo das ist und wollte heute oder morgen hin.

Taschentiger

momentan nicht verfügbar 09. September 2014 Taneller hat den Geocache deaktiviert

Dose scheint bei Sturm und Unwetter abgefallen zu sein.

---
Taneller

gefunden 03. September 2014 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, da poppt in meinem Mail-Fach eine Nachricht auf:
Neuer OC-Only-Cache, und dann auch noch von der etwas ungewöhnlichen Sorte, ohne Koordinaten aber mit Bildersuche. Super, sowas liebe ich!

Und ortskundig bin ich schliesslich auch, also schnell mal geschaut... Hmm, klar, das müsste da sein... Aber halt - da stimmt was nicht. Dann ist es dort. Aber da sieht es eigentlich auch anders aus...

Hmmmmmm..... Mist.

Also doch Recherche und erst mal virtuell etwas "Strassenlaufen" Lachend

Ein paar Minuten später hatte ich dann das fragliche Objekt identifiziert. Spannend. Da bin ich schon hunderte Male dran vorbei, aber die Struktur habe ich anscheinend komplett ausgeblendet. Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass das Hirn Dinge mit der Zeit ignoriert, die es für nicht relevant hält. (Alterungserscheinungen meinerseits schliesse ich als Grund dagegen mal vehement aus Zwinkernd)

Den richtigen Ort hatte ich also. Blieb die richtige Zeit. Schneller Blick auf die Uhr: Kurz nach fünf. Stockfinster draussen. Ok, das sollte als Nacht durchgehen - also:

Meeep - Meeeeeeep!

           .==,_
             .===,_`\
           .====,_ ` \      .====,__
     ---     .==-,`~. \           `:`.__,
      ---      `~~=-.  \           /^^^
        ---       `~~=. \         /
                     `~. \       /
                       ~. \____./
              jgs        `.=====)
                      ___.--~~~--.__
            ___\.--~~~              ~~~---.._|/
            ~~~"                             /

(Ein stetig kleiner werdender Schnatterfleck-Punkt der eine Kette von Staubwölkchen in Richtung auf das Cacheversteck hinter sich herzieht...)

Vor Ort war ich dann tatsächlich verblüfft, wie viel hier auch zu dieser unchristlichen Zeit schon los ist - trotz Ferien.
Aber als Radler hatte ich da zwei Vorteile: Zum einen kann ich aus so einem Versteck einen Quasi-Drive-In machen. Zum anderen habe ich mit dem Rad auch immer eine Tarnung dabei (Da stimmt doch was mit der Schaltung nicht... *rumfummel*)

Und zwei kurze isometrische Dehnungsübungen später war der Cache aber auch schon gehoben und wieder versteckt.

So, und jetzt muss ich weiter: Hit the road again... Meep, Meeeep!

Danke und viele Grüße,
Schnatterfleck

[Zurück zum Geocache]