Wegpunkt-Suche: 

gefunden 03. Januar 2017 Superlooser hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern auf der Landkarte habe ich jetzt diesen Cache gefunden. Natürlich kann ci da auch ein Bild beisteuern, so dass ich diesen Cache auch loggen kann.

Wir befanden uns auf der Weißen Elster, um einen Wassercache zu bergen. Wir ruderten mit dem Boot 17 "Fee".
Die Koordinaten sind N 50°47.191 und E 12°06.276.

Danke an cacher.ella73 für den Cache!

#6325#

Bilder für diesen Logeintrag:
Superlooser beim RudernSuperlooser beim Rudern
Cache gefundenCache gefunden

gefunden 28. Dezember 2016 Rose38 hat den Geocache gefunden

Hier in Leipzig hatten wir mit undeins  ein Event auf dem Cospudener See N51° 16.618 E012° 20.218.

Es war wieder richtig genial gewesen.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Der 01 Ferrari musste es seinDer 01 Ferrari musste es sein


zuletzt geändert am 02. Januar 2017

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Eine Bootsfahrt ......, Ja Bootsfahrten haben wir schon so einige gemacht, nun muß nur noch ein Foto gefunden weden. Wir sind auf unserer Bootstour den Altmain bei Volkach bei der Koordinate N 49° 51.225 E 010° 12.625 befahren. Dieses 11 Kilometer lange Stück Main ist noch freifliesend und nur für Fahrzeuge mit einem Tiefgang von bis 20 cm freigegeben. Die Schifffahrt fährt hier durch einen 6 Kilometer langen Kanal.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
GalionsfigurGalionsfigur
Besuch unterwegsBesuch unterwegs
die Mannschaftdie Mannschaft

gefunden 08. September 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit unseren Klienten im Kurpfalzpark bei Wachenheim.
Mein Kollege und ich haben uns zwischendurch mal in ein Schwanenboot geklemmt.
Eine sehr spezielle Art der Fortbewegung!

N 49° 24.800 E 008° 06.330

D. f. d. SC!

Schwanentretboot lässt gleich mehrere Assoziationen zu.  ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwanentretbootSchwanentretboot

gefunden 31. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Freunden auf eine kleine Schifffahrt auf der Mulde mit der MS "Katharina von Bora" von Grimma nach Höfgen. Ich musste sofort an diese Safari denken und machte gleich ein paar Fotos

Den Anleger in Grimma findet ihr bei

N 51° 13.668

E 012° 43.496

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen tollen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

31.07.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Katharina von BoraKatharina von Bora
unterwegs an Bordunterwegs an Bord
Da kommt das SchiffDa kommt das Schiff

gefunden 11. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren über den Bleder See in Slowenien zur Insel im Ruderboot gefahren. Ich hab navigiert, während ekorren die Muskeln hat spielen lassen ;)

gefunden 11. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Blejsko jezero (Bleder See), Slowenien

N 46°21.814 E 14°05.437

Im Bleder See gibt es eine niedliche kleine Insel, auf der so ziemlich alle Touristenbusse des Landes ausgekippt werden. Der übliche Weg ist, sich auf größeren Booten rüberfahren zu lassen - wofür exorbitante 14 Euro pro Person verlangt werden. Wenn man dann auf der Insel noch auf den Turm klettern oder die Kirche von innen anschauen will, wird man gleich nochmal um 6 Euro ärmer.

Deutlich günstiger ist die sportliche Version, ein Ruderboot zu mieten und selber rüberzufahren. Das haben Nelly 01 und ich gemacht. Die Überfahrt aus eigener Kraft hat jeweils etwa 10 Minuten gedauert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ZielDas Ziel
Koordinaten irgendwo auf dem WasserKoordinaten irgendwo auf dem Wasser
Nelly 01 lässt rudern ;)Nelly 01 lässt rudern ;)

gefunden 02. Juli 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Teamlog

Gemeinsam mit dem Team Landschildkroete und 3 weiteren Freunden heute nach Essen - Kupferdreh zum Kanuverleih "Kanu-tour-ruhr". Dort warteten schon die 2 vorbestellten Canadier auf uns. Dann vom Baldeneysee weiter Ruhr aufwärts um den "Ruhrpott Paddel Boulevard", eine Cacheserie abzupaddeln. Bei unerwartet super Wetter und fröhlicher Gesellschaft, die Caches, Flora und Fauna und das Paddeln genossenCool. Auf dem Rückweg dann noch beide Boote zusammengehalten und mit der Strömung treibend, die Fotosession für die Safari gemacht. Wie schon beschrieben hatten die Boote keine Nummern und auch keine TÜV-Plakette.

Die Fotosession auf der Ruhr, war bei N51 25.069 E007 04.307

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere CanadierUnsere Canadier
Here I amHere I am
Pause auf dem WasserPause auf dem Wasser

gefunden 02. Juli 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Teamlog
Heute zusammen mit Rolandforchrist und den Mitpadlern Jenny, Holger und Marcel eine Karnutour auf der Ruhr in Essen gemacht.
Wir hatten 2 Kanus und mit dem Wetter wirklich Gliück gehabt.
Die Tour ohne Regen und mit Sonne hat wirklich viel Spaß gemacht.
Eine Tüv-Plakete konnte nicht entdeckt werden.
Auf dem Kanu steht nur "Kanu-tour-ruhr", also genauso wie der Kanuverleih.
Die Koordinaten wurden auf der Fahrt genommen und lauten:
N 51° 25.069 E007° 04.307
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
InfoschildInfoschild
Kanu-tour-ruhrKanu-tour-ruhr
Kanu mit LandschildkroeteKanu mit Landschildkroete
GPSGPS
2 Kanus machen Pause auf der Ruhr ; )2 Kanus machen Pause auf der Ruhr ; )
Noch eine Landschildkroete ; )Noch eine Landschildkroete ; )


zuletzt geändert am 03. Juli 2016

gefunden 06. Juni 2016 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Eine Bootsfahrt ist leider nicht immer lustig ...

Bei Google Maps kannst du dir das "Floß" mit eigenen Augen ansehen.

Koordinate: N 50 19.636 E 007 43.892

DFDC Wuchtel

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Floßfahrt ...Eine Floßfahrt ...
... mit Schiffstaufe... mit Schiffstaufe


zuletzt geändert am 13. Juni 2016

gefunden 07. Mai 2016, 14:44 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute kam in im Hafen von Ginsheim Althein in den Genuss Tretboot zu fahren.
So ganz zufällig war das allerdings nicht, wir waren auf die Suche von OC110C5 gegangen.
Die Bilder sind bei N 49 57.728 E 008 20.694 entstanden.
Eine Plakette habe ich am Boot allerdings nicht finden können.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Volldampf vorausMit Volldampf voraus
Hauptsache wir haben SpaßHauptsache wir haben Spaß

gefunden 14. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Hier habe ich einmal drei Bootsfahrten aufgelistet.

1. Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen   N53° 32.137'  E009° 56.112'

2. Segeln in der dänischen Südsee / Ostsee  N54° 47.775'  E010° 10.310'

3. Bootsurlaub auf dem Shannon / Irland  N53° 29.744'  W007° 57.471'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
HafenrundfahrtHafenrundfahrt
Segeln auf der OstseeSegeln auf der Ostsee
Auf dem ShannonAuf dem Shannon

Hinweis 03. Oktober 2015 Riedxela hat eine Bemerkung geschrieben

Da das Boot nicht den Loggbedingungen entspricht (ist ein Schiff für bis zu 500 Personen) logge ich nur als Hinweis.

Wir waren am Tag der deutschen Einheit zu einer Hochzeit in Friedrichshafen eingeladen. Nach der standesamtlichen Trauung wurde auf dem Bodenseekreuzfahrtschiff "Lindau" eine Seetrauung vom Kapitän der Lindau vollzogen. Bei bestem Herbstwetter ging es dann von Friedrichshafen bis nach Lindau und wieder zurück. Die Fotos auf dem Schiff habe ich beim Auslaufen in Friedrichshafen aufgenommen. Im Hintergrund sieht man rechts den Aussichtsturm an der Hafenmole.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Schiffahrt auf dem BodenseeSchiffahrt auf dem Bodensee
Hafenausfahrt FriedrichshafenHafenausfahrt Friedrichshafen

gefunden 28. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

einen Ausflug mit unserem Schlauchboot auf dem Förmitzspeicher in der Nähe von Schwarzenbach/Saale

N 50°11.730, E 11°54.245

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
SchööönSchööön
BootsfahrtBootsfahrt

gefunden 23. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Eine Bootsfahrt auf der Donau, die war lustig und fing bei N48° 25.373 E10° 1.600 am Kraftwerk an. Wir paddelten donauaufwärts bis zur Insel (etwa südlich vom Münster), wo die Donau auf Neu-Ulmer Seite richtig romantisch ist. Nach der Umrundung ging es wieder zurück bis zum Kraftwerk, wo wir schon eine Weile erwartet wurden, denn die nächsten Paddler wollten weiter donauabwärts fahren. So hatte ich den Paddelspaß und einen neuen geloggten Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Leine los beim Kraftwerk, ich saß vorneLeine los beim Kraftwerk, ich saß vorne
auf der Donau, Ulmer Uferauf der Donau, Ulmer Ufer
endlich wurden wir wieder gesichtet, von der Fußgängerbrückeendlich wurden wir wieder gesichtet, von der Fußgängerbrücke

gefunden 23. August 2015, 11:44 djti hat den Geocache gefunden

Bei bestem Sommerwetter wollten wir eine Fahrt im Tretboot auf der Ruhr ausprobierren. Mit der "Jonas" stachen wir in See. Eine Stunde fuhren wir auf der Ruhr hin und her. Eine Plakette haben wir nicht entdecken können. Überrascht

Koordinaten: N51° 25.448' E6° 52.533'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Bootsfahrt ...Eine Bootsfahrt ...
Die Aussicht auf die anderenDie Aussicht auf die anderen

gefunden Empfohlen 21. August 2015, 11:40 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Diese Safari absolviert bei N 54° 48.200 E 009° 45.357 in Nieby (PLZ 24977) während des Loggens bei http://coord.info/GC4M0W9.

Weil mir die Aufgabe so viel Spaß gemacht hat, ich mit einem "Dreamteam" dort so viel Gaudi hatte, über mehrere eigene Schatten springen mußte (Feigheit, Fauheit, Wasserscheue, Tiefenangst), natürlich (!) wieder pitsche-patsche-Naß von einer Cachertour nach Hause kam, vergebe ich hier eine EMPFEHLUNG ('hilft mir, mich an diesen Cache zu erinnern).

P.S. Der T-Wert war bei meinem Ausflug eher ein T3: Warmes Wasser, Sonne, ruhige See.

Danke für die Safari.

P.P.S. Die Photos habe natürlich nicht ich gemacht, sondern meine "Sissy-Begleitung" an Land. Wer an der Log-Berechtigung zweifelt, möge zum Cache "HolmDK's lost place" kommen und dort meinen handschriftlichen Eintrag vorfinden :-))

Bilder für diesen Logeintrag:
OC112CD Safari Bootsfahrt NIEBYOC112CD Safari Bootsfahrt NIEBY
OC112CD Safari Bootsfahrt2 NIEBYOC112CD Safari Bootsfahrt2 NIEBY
OC112CD Safari Bootsfahrt3 NIEBYOC112CD Safari Bootsfahrt3 NIEBY

gefunden 15. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 51 50.595 E 014 05.916

Im Spreewald bei Burg wollten wir das Paddeln ausprobieren. Erste Frage des Verleihers: Kajak oder Kanadier? Aha ...

Es wurde dann ein Kajak, wobei der Junior mit dem Einerkajak besser zurecht kam als wir Eltern mit dem Zweier. Gut, wir müssen noch üben. Eine TÜV-Plakette haben wir nicht gesehen, doch wir hatten auch andere Sorgen. Schlussendlich kamen wir glücklich und ohne Eskimo- oder sonstige Rolle wieder am Bootshaus an.

Danke für diese Bootsfahrt, die war lustig ... - Safari! Ahoi!

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Bootsfahrt, die ist lustig ...Eine Bootsfahrt, die ist lustig ...

gefunden 02. Juni 2015, 15:00 2go4fun hat den Geocache gefunden

Eine Bootsfahrt, die ist lustig ... und so sind wir mit unserem Faltboot Klepper Aerius auf dem Gardasee bei Malcesine um die kleine Oliveninsel herumgepaddelt.

(N 45° 45.278 E 010° 47.735)

Eine tolle Idee für einen Safari-Cache! Vielen Dank dafür!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Bootsfahrt ...Eine Bootsfahrt ...
OliveninselOliveninsel
Oliveninsel 2Oliveninsel 2

gefunden 05. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Mit dem Tretboot ging es heute durch die Eberswalder Archen.
(N 52° 50.496' E 013° 46.039')
Die Archen gehörten zu den Industrieanlagen des alten Walzwerks der Stadt.
Heute kann man auf dem derzeit ca. 150 m lang befahrbaren Gewässer unterhalb des Familiengartens herumfahren.
Die niedrigen alten Gewölbe sind farbig beleuchtet. Durch das Licht, die Enge und die besondere Akustik ergibt sich eine ganz besondere Atmosphäre.
Ungewöhnlich ist es auch, dass man für eine gemütliche Tretbootfahrt einen Schutzhelm tragen muss.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Eberswalder Archen 1Eberswalder Archen 1
Eberswalder Archen BootEberswalder Archen Boot
Eberswalder Archen das TypschildEberswalder Archen das Typschild
Eberswalder Archen HafenEberswalder Archen Hafen
Eberswalder Archen mittendrinn 1Eberswalder Archen mittendrinn 1
Eberswalder Archen mittendrinn 2Eberswalder Archen mittendrinn 2
Eberswalder Archen mittendrinn 3Eberswalder Archen mittendrinn 3
Eberswalder Archen mittendrinn 4Eberswalder Archen mittendrinn 4

gefunden 19. Oktober 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Wir haben heute das schöne Wetter genutzt, sind zum Freiburger Waldsee geradelt und haben eine kleine Fahrt mit dem Tretboot unternommen. Beim Tretbootverleih, der sich bei N 47 58.983 E 007 52.598 befindet, haben wir das Boot Nummer 2 ausgeliehen.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Tretboot mit Flopps Daumen und BeinenTretboot mit Flopps Daumen und Beinen
Boot Nummer 2 an der AnlegestelleBoot Nummer 2 an der Anlegestelle
Der Waldsee mit PavillionDer Waldsee mit Pavillion

gefunden 03. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Der Rantzauer See lockt immer wieder. Heute habe ich eine Runde mit dem Boot gedreht und steuere die Koordinaten bei.

Koordinaten: N53° 47.039' E9° 45.681'

Mein Boot hatte die Nr. 11.

Bilder für diesen Logeintrag:
TretbootTretboot

gefunden 24. August 2014, 18:00 dogesu hat den Geocache gefunden

Diese Safari-Aufgabe kam gerade passend zu unserem Segel-Urlaub. Einen TÜV-Stempel gibt es woh in den Niederlanden nicht, ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Die Segelyacht heißt "Tucker" (Hurley 800 Comfort) und hat ihre Heimat im Yachthafen "De Piramide", Warns, NL

Gesegelt ist die Familie je nach Windverhältnissen auf den Kanälen rund um Warns und auf dem IJsselmeer. Oft wechselte sich die Sonne mit Regenschauern oder einem Gewitter ab, so dass wir des öfteren einen Regenbogen fotografisch einfangen konnten.

Das bordeigene GPS zeigt exemplarisch die Koordinaten N 52 54.866 E 5 29.605 auf dem Weg zur "Kanincheninsel".

Danke für die zum Urlaub passende Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Handy an DeckMit Handy an Deck
die "Instrumente" (unter Deck)die ´´Instrumente´´ (unter Deck)
das bordeigene GPS-Gerätdas bordeigene GPS-Gerät
Die "Tucker" auf dem Weg zum HafenDie ´´Tucker´´ auf dem Weg zum Hafen

gefunden 24. August 2014, 14:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

Wenn alles so einfach wäre wie Boot fahren... Cool

Dumm nur, das zumeist ich die Bilder mache, während die bessere Hälfte paddelt und so ist selten mein eigenes Konterfei zu sehen. Aber manchmal klappt es ja trotzdem und so kann ich hier tatsächlich loggen. Das Bild entstand bei ungefähr N52° 24.383 E013° 06.633.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrottie, paddelndSchrottie, paddelnd

  Neue Koordinaten:  N 50° 00.970' E 006° 26.380', verlegt um 98 km

Hinweis 18. August 2014 cacher.ella73 hat eine Bemerkung geschrieben

Beispiel: Stausee Bitburg (Ferdis Bootshaus) bei N 50° 00.970 E 006° 26.380

(siehe Listingfotos)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 19.846' E 007° 43.326'

[Zurück zum Geocache]