Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zahlensender    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2017, 14:53 Lex+Sheepy hat den Geocache gefunden

Unglaublich dass ich erst der zweite Cacher bin der diesen Cache loggt der erste Log liegt doch schon fast 2,5 Jahre zurück. Das Rätsel des Zahlensenders hat mich so richtig gereizt da kommt doch ein bisschen Agenten und Spionen Feeling auf. Das Lösen des Rätsels brauchte einwenig Hirnschmalz aber es war sehr spannend. Schon als Kind habe ich auf dem Kurzwellenradio diese Zahlensender manchmal gehört und es war auch damals die Frage aufgekommen für was diese Zahlen gut sein sollen. Ich war überrascht heute beim Ausseneinsatz wie gut die Dose noch im Schuss ist da ist alles noch trocken. Heute um 13:25 habe ich mich als zweiter Cacher im Logbuch eingetragen. Danke für das Spannende Rätsel und den Cache.

In: ---
Out: ---

Gruss

Lex+Sheepy

gefunden 06. November 2014 Lakritz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ließ sich dank der großzügigen Hinweise gut lösen und war sehr lehrreich. Zum Außeneinsatz warteten wir ausnahmsweise mal auf gutes Wetter und einen möglichst muggelfreien Zeitpunkt.
Leider lag die Dose offen und vor allem lose herum. Wir haben sie also ein wenig verschoben, damit sie nicht verlorengeht.
Vielen Dank für die tolle Aufgabe und den interessant gelegenen Cache!
No trade.

[Zurück zum Geocache]