Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Albert Einstein - Safari Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2024, 08:28 Titloleli hat den Geocache gefunden

Geburtsstätte Albert Einstein

N 48° 23.940' E 009° 59.092'

In Ulm da kann man jede Menge Dinge finden, die an dem guten Albert Einstein erinnern. Hier stand wohl mal das Geburtshaus. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und Albert EinsteinTitloleli und Albert Einstein

gefunden 12. Februar 2024, 15:25 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Am freien Tag ging es in die Maxvorstadt. Mit dem CB wurden es 65 km.

Am Ende der Tour konnte ich noch diese Safari erfüllen. Die Kneipe Einstein in München befindet sich bei:

N 48 08.146 E 011 36.349

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof

gefunden 19. November 2022, 13:24 uk87 hat den Geocache gefunden

N 48° 24.028' E 010° 00.072'
Gemeinsam gefunden mit wwld

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. November 2022, 12:42 WWLD hat den Geocache gefunden

N 48° 24.028' E 010° 00.072'
Der Cache hat den Ulm Spaziergang noch etwas erweitert, vielen Dank dafür - Ggf Einstein ist sowieso immer eines Bildes wert 🙂 TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 13. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Auch in Kiel hat Albert Einstein seine Spuren hinterlassen. Der Kieler Hermann Anschütz-Kaempfe war Erfinder des Kieler Kreiselkompass und hat dank eines Gutachten Einsteins einen Patentstreit gewonnen. Die Skulptur zeigt die beiden neben besagtem Kompass. Sobald die Bauarbeiten an der Uferpromenade abgeschlossen sind, soll das Werk einen prominenten Platz direkt am Wasser bekommen. Bis dahin stehen die zwei hier:

N 54 20.482 E 010 09.372

 

Danke für die Einstein'sche Spurensuche. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Anschütz und EinsteinAnschütz und Einstein
in Kielin Kiel

gefunden 21. Juli 2022, 17:19 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 32.397' E 013° 26.717'

Hier in Berlin in der Einstein-Straße am Einsteinpark, wo der Einstein-Pavillion ist, steht eine Einstein-Figur - genau genommen zwei. Albert und Einstein heißt das Kunstwerk. Mehr Infos dau hier.

Leider ist derzeit vor Ort eine Baustelle, sodass ich nicht sehr nah heran kam. Bei Gelegenheit mache ich ein neues Foto und lade es hier hoch.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Albert und EinsteinAlbert und Einstein

gefunden 08. März 2022, 11:42 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

Habe heute morgen geschaut und gleich in der Nähe  von Bahnhof ihn gefunden    n48 239 40.    E 009 59  108
Cash 53

8. März 2022 11:42

gefunden 12. Oktober 2021, 11:15 nsixshoot hat den Geocache gefunden

An diesem Albert fahre ich öfters nach dem Training vorbei.  Heute hab ich kurz gestoppt und ein Bild mit allen Daten geschossen.
Standort bei "N48 23.088 E10 01.540"

Danke für die Safari. Gruß,
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute mit Albert Einstein beim Bärnpark in Bern, BE etwas auf dem Bänklein gechillt... :-)
Absoluter Zufall heute, erst vor ein paar Tagen hatte mir kaktus67 von seinem Fund berichtet und auch erwähnt, dass es wohl mehrere solcher Bänke in Bern gibt.


Heute war ich aber aus ganz anderem Grunde in Bern - Ein Familienbesuch stand an. Mit dem Kleinen früher angereist, um die Bären anzuschauen. Danach wollten wir ins alte Tramdepot auf ein Bierchen und da lief ich dem guten Einstein direkt in die Hände... Klar, dass hier ein Foto geschossen werdne musste.

Koordinaten: N 46° 56.865 E 007° 27.572

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei EinsteinBei Einstein
Andere PErspektiveAndere PErspektive
InfotafelInfotafel

gefunden 24. Juni 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Am Abend auf Safari in Bern, da ich beruflich dort noch einen Anlass besuchte.

Auch in Bern hat Albert Einstein gewirkt. Dort hat er nämlich seine wichtigsten Werke verfasst.

Im zu Ehren hat man in Bern vier bronzene Bänke mit Einstein Plastik aufgestellt:  https://www.20min.ch/story/auf-ein-selfie-mit-albert-einstein-225848635812

N46° 57.012 E7° 26.270

Danke für die Safari an Spike05de!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Bank vor der Uni mit meinem DaumenDie Bank vor der Uni mit meinem Daumen
Infotafel danebenInfotafel daneben

gefunden 24. Februar 2020, 16:45 Tinkus hat den Geocache gefunden

In Ulm wird im Hafenbad in einem Schaufenster mit Albert Einstein geworben.
N 48° 24.040 E 009° 59.633

TFTC! #286 @16:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Albert im HafenbadAlbert im Hafenbad

gefunden 08. November 2019, 21:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München gibt es mehrere Erinnerungsstücke an Einstein, u.a. das "das einstein" Zentrum bei N 48 08.190 E 011 36.913.
Guade Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 05. Oktober 2019, 18:31 Boafamilie hat den Geocache gefunden

N 48°24.024
E10°00.067
Die Koords vom
Brunnen,
den wir auf unserem Weg gefunden haben.
Auf unserer heutigen Brunnen Tour sind wir auch hier fündig geworden.
Gleich zweifach.
Die Boamama macht gerade die Himmelsrichtung klar.
Danke für den Safaricaches, sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.

Bilder für diesen Logeintrag:
Süden oder Osten, daß ist die Frage?Süden oder Osten, daß ist die Frage?

gefunden 24. August 2019, 17:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Von der S-Bahn aus im Bahnhof Stuttgart-Rohr gesehen. Schnell das Handy gezückt und fotografiert. Deshalb konnte auf die Schnelle nichts persönliches hinzugefügt werden. Evtl kann die Mütze rechts unten als persönlicher Gegenstand meiner Frau angesehen werden.

Folgende Koordinaten wurden ermittelt: N 48 43.099 E 009 06.475

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Bahnhof Stuttgart-RohrIm Bahnhof Stuttgart-Rohr

gefunden 18. Februar 2019 ReinWeis hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es ja viele Verweise auf Albert Einstein. Hier hat der Cachernachwuchs an einem Boulder-Kurs teilgenommen.

 

N 48 24.044

E 009 57.767

 

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein Boulderhalle UlmEinstein Boulderhalle Ulm

gefunden 11. August 2018 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei einen Bummel durch Lippstadt haben wir zufällig eine kleine Szenekneipe "Cafe Einstein" entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.484  E 008° 20.696
Danke für die schöne Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein mit LandschildkroeteEinstein mit Landschildkroete
Schild NahaufnahmeSchild Nahaufnahme

gefunden 11. Februar 2018, 17:25 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An der Bayerwald Bärwurzerei in Zwiesel entdeckte ich bei:

N 49 0.796
E 013 14.768

einen Albert-Einstein-Teddybären mit entsprechendem Spruch. Den hätte ich hier gar nicht erwartet.

Vielen Dank an Spike05de für die tolle Safari.

Valar.Morghulis
11. Februar 2018 # 780

Bilder für diesen Logeintrag:
Albert Einstein in ZwieselAlbert Einstein in Zwiesel
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 02. Dezember 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Überraschender Weise in Nürtingen Albert Eistein entdeckt.

Koordinaten N48°37.636 E009°20.082

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein 1Einstein 1
Einstein2Einstein2
Einstein 3Einstein 3
Einstein mit etanerEinstein mit etaner

gefunden 22. September 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.223  E7° 08.125

When I read this listing, I was reminded of a café in Wuppertal, called "Zweistein". Today, I pad it a wee visit and snapped a pic.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)
Found on 22 September 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Café ZweisteinCafé Zweistein

gefunden 19. August 2017 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem Ulmbesuch mal wieder neue Zentrumsnahe Ecken entdeckt und dabei auch beim Einsteinbrunnen vorbeigekommen.

Koordinaten N48°24.025 E010°00.065

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen
Mit GPSMit GPS

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Bad Buchhau an dem Wohnhaus der Eltern Albert Einsteins vorbeigekommen. Leider ist seine Mutter im sechsten Monat mit seinem Vater dort ausgezogen, er war also nur im noch nicht ganz fertigen Zustand dort ;)

gefunden 29. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In Bad Buchau haben Albert Einsteins Vorfahren gelebt. Er selber hat hier aber nur einen Teil seiner Zeit als Embryo verbracht, ein paar Monate vor der Geburt zog man um. Trotzdem hat man eine Tafel dort angebracht, wo die Familie Einstein ganz ohne Genie immerhin gute zwei Jahrhunderte verbracht hat.

Nelly 01 und ich hatten auf dem Stadtplan das Denkmal entdeckt und sind einfach mal vorbeigegangen.

Koordinaten: N 48°03.939 E 9°36.651

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein wasn't really hereEinstein wasn´t really here
Das HausDas Haus
LogproofLogproof

gefunden 18. April 2017 icho40 hat den Geocache gefunden

Auch in der Hauptstadt Maltas, Valetta, ist der Herr nicht unbekannt.
N35°53.690 E14°30.742

Bilder für diesen Logeintrag:
Einstein auf MaltaEinstein auf Malta

gefunden 19. Dezember 2016 undeins hat den Geocache gefunden

Neulich saß ich doch glatt neben Albert und konnte mich mit ihm in Liberec (Tschechien) eine Zeit  unterhalten. Zwinkernd

D4dC

Bilder für diesen Logeintrag:
N 50° 45.642 E 015° 03.173N 50° 45.642  E 015° 03.173

gefunden 14. Oktober 2016 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Ganz klassisch: Denkmal am Standort von Albert Einsteins Geburtshaus.

N 048°23,945 E 009°59,096

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Denkmal UlmDenkmal Ulm

gefunden 01. März 2016 meerespanda hat den Geocache gefunden

Der zum Helmholtz Zentrum Geesthacht gehörende Kindergarten trägt ebenfalls den Namen des hier gesuchten Wissenschaftlers in sich.

N 53° 24.663 E 010 25.341

Bilder für diesen Logeintrag:
Kita EinsteinchenKita Einsteinchen

gefunden 27. Februar 2016 ManniK hat den Geocache gefunden

Bei meinem Spaziergang durch Ulm, am Ufer der Donau dieses Denkmal entdeckt. Hoffe, dass es Einstein ist Cool

Von diesen Koordinaten aus fotografiert: N 48 23.750 E 009 59.588

Bilder für diesen Logeintrag:
DenkmalDenkmal
GPS vor dem HausGPS vor dem Haus

gefunden 09. Oktober 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Einstein war des öfteren in Kiel.
Am Gewerkschaftshaus hängt eine Tafel, die an einen seiner Vorträge erinnert, den er
dort gehalten hat, weil er wegen seiner Glaubensrichtung nicht an der Uni erwünscht war.
Die Koordinaten sind N54 19.619 E010 07.909.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC112DE_EinsteinOC112DE_Einstein

gefunden 02. Oktober 2015, 12:01 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf Rügen habe ich bei Prora dieses Einstein-Bild bei einem Museum gesehen. Die Koordinaten lauten: N54°26.402 E013°33.971.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
MuseumMuseum
LogproofLogproof

gefunden 13. Juli 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Spaziergang durch München stießen wir bei N 48 07.972 E 011 34.642 auf ein Stencil welches auf einem Stein Einstein darstellt.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein SteinEin Stein

gefunden 16. Mai 2015 hochfa hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wandbemahlung in der Kohlgasse.

 

N48°23.979  E9° 59.601

Bilder für diesen Logeintrag:
EinsteinEinstein

gefunden 20. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Die 86. Versammlung der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte (GDNÄ) fand vom 19. bis 25. September 1920 in Bad Nauheim statt. Von den ca. 2600 Teilnehmern waren 17 Wissenschaftler schon Nobelpreisträger (z.B. Max Planck), bzw. sind später mit in ausgezeichnet worden (z.B. Albert Einstein).

Zur Erinnerung ist eine Infotafel  vom dem Parkdeck beim Sprudelhof aufgestellt worden.

50.3661, 8.7439 bzw. N 50° 21.966' E 008° 44.634'


Ein weiterer "Einstein" findet sich im sogenannten 'Walk Of Fame' vor dem Gebäude In den Kolonnaden 1.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die 17 'Bad Nauheimer' NobelpreisträgerDie 17 ´Bad Nauheimer´ Nobelpreisträger
komplette Tafelkomplette Tafel
weiterer Einstein im "Walk Of Fame"weiterer Einstein im ´´Walk Of Fame´´

gefunden 03. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Das Aachener Cafe Einstein kann man bei N 50° 46.529' E 006° 04.702' finden. Das bekannte Bild mit der rausgestreckten Zunge ist hier das Logo. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Cafe EinsteinCafe Einstein

gefunden 10. November 2014, 12:00 pingo21 hat den Geocache gefunden

Albert Einstein wurde am 14.3.1879 in Ulm geboren. Obwohl er nur ca. ein Jahr hier lebte, ist Ulm die "Einstein-Stadt", der sich auch Einstein selbst verbunden fühlte.

Das fotografierte Einstein-Haus ist die 1946 von Inge Aicher-Scholl (Schwester von Sophie und Hans Scholl) gegründete Volkshochschule, die zu den 10 größten in Baden-Württemberg gehört.

Das Gebäude wurde 1968 fertiggestellt. Es liegt am Kornhausplatz bei N48° 23.999 E9° 59.680

Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Daumenmit Daumen
Einsteinhaus2Einsteinhaus2
Einsteinhaus1Einsteinhaus1
Fotoreihe in der VHSFotoreihe in der VHS

gefunden 10. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Hier habe ich den Heimvorteil, denn in Ulm ist es nicht schwer, Spuren von Albert Einstein zu finden. Leider ist sein Geburtshaus nicht mehr vorhanden. Statt dessen steht in der Fußgängerzone ein Kunstwerk von Max Bill, aufgestellt zu Einsteins hundertstem Geburtstag 1979.

N 48 23.942 E 9 59.099

Danke für die leichte Safar-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Kunstwerkdas Kunstwerk
die Inschriftdie Inschrift

gefunden 25. August 2014, 17:30 mambofive hat den Geocache gefunden

Das Wappentier des Wuppertaler Ortsteils Vohwinkel ist ein Fuchs - einer Theorie nach ist der Name Vohwinkel aus dem Wort "Fuchswinkel" entstanden.

Viele Vohwinkeler zeigen ihre Herkunft mit einem Fuchs-Aufkleber am Auto, und seit ein paar Jahren verstecken sich über das Vohwinkeler Stadtgebiet verteilt verschiedene Füchse, die von Schülern, Künstlern und anderen Freiwilligen gemalt und gewartet werden.

Was hat das jetzt mit Einstein zu tun?

Ganz einfach:

Am Vohwinkeler Rathaus, also dort, wo sich (theoretisch) die klügsten Köpfe tummeln, versteckt sich der Fuchs "Einstein", benannt nach Albert Einstein. Er hält eine wissenschaftliche Abhandlung in der Hand - für den Laien lediglich als sinnloses Gekritzel erkennbar...

 

Die Koordinaten von Fuchs Einstein: N 51° 13.780 E 007° 04.072

Mehr über die Vohwinkeler Füchse findet man auch hier: http://vohwinkel.net/geschichte/fuechse.htm

Dort ist auch der Nachweis zu finden, dass der abgebildete Fuchs tatsächlich "Einstein" heisst...

Danke für den Cache! Eine Cacheidee, die ich noch nicht kannte und auf die ich nur durch das G+-Posting aufmerksam geworden bin.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Fuchs "Einstein" am Vohwinkeler RathausDer Fuchs ´´Einstein´´ am Vohwinkeler Rathaus

gefunden 21. August 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Schöneberg, Haberlandstraße 8, eine Steintafel und eine Gedenkstele erinnern an den einstigen Wohnsitz von Albert Einstein von 1917 bis 1932 in Berlin.

Aus Berlin.de - Hauptstadtportal - :

"Ab Oktober 1917 ist der inzwischen international umworbene Professor ohne Lehrverpflichtung auch Direktor des Kaiser-Wilhelm-Instituts für Physik“, dem heutigen „Max-Planck-Institut für Physik“. Doch weil das Institut keine Gebäude hat, residiert es faktisch in Einsteins Arbeitszimmer, seinem „Turm“, einer Mansarde oberhalb seiner großbürgerlichen Wohnung in der Haberlandstraße 5 in Berlin-Schöneberg. Das Haus, in dem bei den Einsteins von Max Liebermann bis Charlie Chaplin die Prominenz jener Jahre verkehrte, ist im Krieg völlig zerstört worden. Im Vorgarten des dort neu entstandenen Wohnhauses, welches nach einer Neunummerierung jetzt die Hausnummer 8 trägt, erinnern eine Steintafel und eine Gedenkstele an den bekannten Wissenschaftler."

N 52° 29.458 E 013° 20.268

Vielen Dank für die originelle Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Gedenkstein mit GPSGedenkstein mit GPS
Stele mit GPSStele mit GPS
Haberlandstraße 8Haberlandstraße 8
Stele totalStele total

[Zurück zum Geocache]