Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Fontänen    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2016, 17:45 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Im Innenhof des "älteren" Louvre stehen nicht nur mehrere Pyramiden, sondern befinden sich auch mehrere (7) Fontainen, davon loggen wir die nördlichste:

N 48° 51.657 E 2° 10.182

Im Hintergrund der Bilder sieht man La Cour Marly.

Um 17:45 ist der Louvre bereits zu, daher konnten wir ihn auch nicht von innen anschauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
FontaineFontaine
Fontäne mit GPSFontäne mit GPS

gefunden 16. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Stadtpark von Grimma habe ich heute bei einem Spaziergang dieses Fontäne entdeckt. Im Vordergrund sieht man auf dem Schwanteich den Scherenschleifer beim Verrichten seines Tagwerkes.

Der Teich befindet sich bei:

N 51° 13.903

E 012° 43.402

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

16. August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne Schwanteich Fontäne Schwanteich

gefunden 15. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Im Wöhrder See in Nürnberg befindet sich eine Fontäne. Diese habe ich heute abgelichtet. Da die Fontäne selbst mitten auf dem See ist und die ausleihbaren Ruderboote auch nicht bis ran dürfen, konnte ich keine Koordinaten direkt am Zielobjekt nehmen.

Die Koordinaten des Fotostandortes lauten: N 49 27.076 E 011 05.867

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne + GPSFontäne + GPS

gefunden 31. Juli 2016, 21:24 meerespanda hat den Geocache gefunden

Hinter den Gebäuden der Maschinenbauerfindet sich eine kleine Idylle, in deren Mitte eine Fontäne vor sich hin sprudelt.


N 48° 15.917 E 011° 39.978

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne TUMFontäne TUM

gefunden 21. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Diese Fontäne befindet sich im Ülfebad in Radevormwald.

Koordinaten: N51°12.571  E07°20.534

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne Ülfebad 1Fontäne Ülfebad 1
Fontäne Ülfebad 2Fontäne Ülfebad 2

gefunden 16. Juli 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang über die Pfaueninsel in Berlin-Wannsee habe ich diese schöne Fontäne gefunden. Aufgrund ihrer Form wird sie auch Römischer Brunnen genannt. Im schlesischen Reinerz gegossen, 1825 anlässlich des Geburtstags König Friedrich Wilhelm III. eingeweiht und 2009 aufwendig saniert sprudelt sie am höchsten Punkt der Insel.

N 52° 25.927  E 013° 07.594

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FontäneDie Fontäne
LogbeweisLogbeweis

gefunden 21. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 58.020, E 011° 00.365

Bei der Erkundung des ega-Parkes in Erfurt haben wir diese Fontänenreihe gefunden.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontänen im ega-ParkFontänen im ega-Park

gefunden 08. Mai 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

HIer kann ich die Alsterfontäne auf der Binnenalster mitten im Herzen von Hamburg vorweisen.

Diese habe ich aufgrund eines Waymarks besucht, aber als Hamburger kommt man gefühlt täglich daran vorbei.

Die Fontäne befindet sich auf dem Wasser bei: N 53° 33.303′ E 9° 59.725′

Vielen Dank für diesen Safari Cache

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
AlsterfontäneAlsterfontäne

gefunden 14. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Bei dem sch.. Wetter haben wir unsere Hunderunde einmal in den Volkspark Marl verlegt. Dabei die winterliche Fontäne beobachtet und dabei habe ich mich an diese Safari erinnert. Also GPS und Handy zum fotografieren raus.

Diese Fontäne findet ihr im Volkspark Marl bei N51 38.645 E007 04.963

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontänen VolksparkFontänen Volkspark

gefunden 14. November 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Autocachetour am herbstlichen Samstag steuerten wir in Bad Wörishofen diese auch Mitte November noch aktive Fontaine an.

N 48 00.246

E 010 35.157

Vielen Dank für den Cache!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
FontaineFontaine

gefunden 16. Oktober 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Die Fontänen befinden sich auf dem Platz des Friedens in Swinemünde. Entdeckt habe ich Sie bei einem Abstecher hierher während meines Usedomurlaubs.

N 53° 54.533   E 014° 14.979

Bilder für diesen Logeintrag:
Die FontänenDie Fontänen
LogbeweisLogbeweis

gefunden 21. September 2015 cento hat den Geocache gefunden

Bei unserem Aufenthalt im Harz haben wir diese schöne Fontäne im Kurpark von Braunlage-Hohegeiß entdeckt.

Bei 51°40.117 010°39.628 kann man sie bewundern. 

Grüßle 

cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33
44

gefunden 18. September 2015 Yirrin hat den Geocache gefunden

Diese Safari-Caches haben es mir echt angetan und ich freue mich über jeden für den ich die Bedingungen in meiner Stadt erfüllen kann. So wurde ich auch diesesmal in Salzgitter-Bad fündig und zeige euch hier den Klesmerbrunnen.

 

N52° 2.891 E010°22.967

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
KlesmerbrunnenKlesmerbrunnen

gefunden 17. September 2015 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Als gerade bei meinen Urlaubsvorbereitungen war, stolperte ich auch
wieder über diese Safari. War habe ich jede Menge Bilder von
Fontänen, aber wenn man dann eins sucht, findet man es nicht. Also
auf dem Heimweg doch mal am Weißenseer See angehalten und die dortige
Fontäne von N52 33.321 E013 27.948 aus fotografiert. Das hat den
Vorteil, daß man im Hintergrund gerade noch das Milchhäuschen
erkennen kann.
Zugegeben es gibt schönere Bilder von der Fontäne, aber manchmal
muss man eben nehmen was kommt.
Beim nochmaligen lesen des Listings wurden die Fragezeichen in meinem
Kopf immer größer. Haupt-Cache, Sub-Cache, mehrfach, ... wenn, dann
nicht, oder doch, aber wie ....??? Hä ???
Na egal. An der Fontäne in Bad Harzburg bin ich schon oft genug
vorbeigeschlendert. Da muss ich die nicht auch noch loggen. Und ein
Log pro Safari recht auch.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Weissenseer See mit GPS-HalterAm Weissenseer See mit GPS-Halter

gefunden 05. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

This fountain is in Bem's Street, Słupsk, Poland
N54° 27.961' E17° 01.719'

Bilder für diesen Logeintrag:
FontäneFontäne
Fountain and our TBFountain and our TB

gefunden 11. Juni 2015, 18:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Fontäne befindet sich im Stadtpark von Regensburg bei N49° 01.185' E012° 04.760' . Das ist aber nicht die einzige Fontäne hier im Park.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Fontäne im GrünenFontäne im Grünen

gefunden 17. Mai 2015 Quastus hat den Geocache gefunden

Heute konnte auf einem Weg durch Braunschweig die Fontäne am Löwenwall fotografiert werden.
KO: N52° 15.606 E010° 31.923

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne am LöwenwallFontäne am Löwenwall

gefunden 02. Mai 2015, 11:51 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Im Sarstedter Bürgerpark tut auch eine Fontäne ihren Dienst und dient als Dusche für die Enten. Sie sprudelt bei N 52° 14.055 E 009° 52.247.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne im Sarstedter BürgerparkFontäne im Sarstedter Bürgerpark

gefunden 19. April 2015, 09:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während meiner Wanderung auf dem Fernwanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" kam ich, auf der Etappe von der Luisenburg zum Fichtelsee, wegen eines Cache GC4XP7H, mit einem kleinen Abstecher an diesem Springbrunnen vorbei. Bei dem, aus einem ovalen Stein inmitten eines runden Brunnenbeckens, mit natürlichem Druck eine Wasserfontäne bis zu 5 m empor spritzt. N49°59.691 E011°58.251

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Spritzbrunnen im FichtelgebirgeSpritzbrunnen im Fichtelgebirge

gefunden 15. April 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Fontänen gibt es zwar auch in meinem "Jagdrevier" Bad Nauheim, aber ich habe mich für diese Fontäne in Offenbach entschieden. Sie findet sich in einer kleinen Parkanlage an der Senefelderstraße. Auf der einen Teichseite sind zwei Mammutbäume, auf der gegenüberliegenden Seite steht ein bemaltes Stromhäuschen.

Koordinaten: 50.09431, 8.76267 bzw. N 50 5.659' E 008 45.76'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne und MammutbäumeFontäne und Mammutbäume
Fontäne und StromhäuschenFontäne und Stromhäuschen
bemaltes Stromhäuschenbemaltes Stromhäuschen

gefunden 06. April 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Diese Fontäne kann man vorm Mannheimer Wasserturm bei N49°29.050 E008°28.500 sehen, wie passend... DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne Mannheim 1Fontäne Mannheim 1
Fontäne Mannheim 2Fontäne Mannheim 2

gefunden 06. April 2015, 11:41 djti hat den Geocache gefunden

In Wolfenbüttel (Niedersachsen) befindet sich die folgende Fontäne bei den Koordinaten N52° 09.502' E10° 32.428'.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne am Stadtgraben in WolfenbüttelFontäne am Stadtgraben in Wolfenbüttel

gefunden 08. November 2014 daister hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub in Trassenheide an der Ostsee.
(N 54° 05.305' E 013° 51.603')
Auf dem hübsch angelegten Hotelgelände befindet sich auch ein kleiner Teich mit einer Fontäne. Diese schleudert das Wasser über 6 Meter in die Höhe und macht mächtig Lärm.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne TrassenheideFontäne Trassenheide

gefunden 01. November 2014 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bad Vilbel, die "Stadt der Quellen", hat so einige Fontänen. Hier im Kreisel befindet sich auch eine Fontäne:

Koordinaten: N 50° 10.702 E 008° 44.114

 

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne im Vilbeler Kreisel #1Fontäne im Vilbeler Kreisel #1
Fontäne im Vilbeler Kreisel #2Fontäne im Vilbeler Kreisel #2

gefunden 16. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Im Park "Brühl" in Quedlinburg habe ich diese kleine Fontäne fotografiert.
Die Koordinaten sind: N51 46.818 E011 08.183
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1130D_FontaeneOC1130D_Fontaene

gefunden 10. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns lange nicht entscheiden konnten welche Fontäne wir nehmen sollen, war es bei der sofort klar, die wird es Lachend.

Vor den Toren des Disneyland HongKong bei S 22° 18.797 E 114° 02.695

reitet Micky hier auf der Walfontäne und fährt dabei hoch und runter. Um ihn drumrum sitzen etliche Disneyfiguren und tummeln sich ebenfalls im Wasser.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
WalfontäneWalfontäne

gefunden 09. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Zusammen mit L-Hurts und MM sind wir bei einem Rundgang im Luisenpark, Mannheim
an der schönen großen Fontäne vorbei gekommen.

Besonders im Sommer lässt es sich hier gut aushalten.  :-)
Die Fontäne ist im Sommer größer (oder habe ich sie nur größer in Erinnerung?).

N 49° 28.992 E 008° 29.582

Rechts im Bild ein paar Haare von L-H.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne im Luisenpark, MannheimFontäne im Luisenpark, Mannheim


zuletzt geändert am 04. Oktober 2016

gefunden 29. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Schwerin im Pfaffenteich eine Fontäne zufällig entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.866 E 011° 24.677
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne mit GPSFontäne mit GPS

gefunden 20. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Im Ulmer Ortsteil Einsingen ziert eine kleine Fontäne das Innere eines Kreisverkehrs.

N 48 21.142 E 9 54.591

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der ganze Kreisverkehrder ganze Kreisverkehr
die Fontänedie Fontäne

gefunden 15. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diese Föntäne versprüht ihr Wasser auf einem Wormser Kreisel am Lutherring.

N 49 37.810 E 008 21.459

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Lutherring in WormsAm Lutherring in Worms

gefunden 09. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Vorm Eingangsportal des Europaparks gibt es bei N 48 16.143 E 007 43.264 einen Springbrunnen mit mehreren Fontänen - den "Brunnen der Begegnung".

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
FontänenFontänen
Fontänen 2Fontänen 2

gefunden 06. September 2014 Ewald9798 hat den Geocache gefunden

Die "Linzer Klangwolke" - ein bombastisches Kunst- und Musikerlebnis das jährlich an der Donaulände stattfindet hat uns zu dieser Fontäne bei N 48 18.574 E 014 17.493 geführt. Wenn es im Sommer richtig heiß ist findet man hier etwas Abkühlung.

LG von Ewald+Lucia

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Fontäne an der DonauländeDie Fontäne an der Donaulände
Keine Angst, mein Navi ist WasserfestKeine Angst, mein Navi ist Wasserfest

gefunden 02. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Potsdamer Straße, Sony-Center: Fontäne im Brunnen unter der Kuppel des Sony-Centers.

N 52° 30.602 E 013° 22.396

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne mit GPSFontäne mit GPS
GPS unten linkeGPS unten linke

gefunden 31. August 2014 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Die Fontäne befindet sich auf der Lahn in Bad Ems auf der Höhe des Kurparks.

 N50° 19.839  E007° 43.368

Am 24.07 brachte diese Fontäne ein Kanu mit fünf Jugendlichen zum Kentern. Sie waren mit dem Kanu zu dicht an den Sprudel herangefahren. Durch die Fontäne gelangte zu viel Wasser von oben ins Boot hinein. Daraufhin geriet das Kanu in Schlagseite und alle fünf Insassen landeten im Wasser.

Ein Autofahrer hatte den Vorfall beobachtet und die Rettungsleitstelle alarmiert. Feuerwehr, Polizei sowie der Rettungsdienst und ein Hubschrauber(!)waren im Einsatz.

Die Jugendlichen kamen zwar nass -und mit einem gehörigen Schrecken- aber doch relativ unbeschadet davon.

Auch heute steht die Fontäne wieder im Mittelpunkt des Geschehens, heute dreht nämlich der "weltbekannte" Bad Emser Blumenkorso (Deutschlands größte rollende Blumenshow) seine Runde um den Springbrunnen herum. 

Wasser marsch!Zwinkernd

 

Danke für die  Safari!

C.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Im Hintergrund der BlumenkorsoIm Hintergrund der Blumenkorso

gefunden 28. August 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Fontäne habe ich in Frankfurt im Holzhausenpark entdeckt. Im Hintergrund ist das Holzhausenschlößchen zu sehen.

Hier die Koordinaten: N 50° 07.544  E 008° 40.747

Danke für die nette Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne im HolzhausenparkFontäne im Holzhausenpark

gefunden 23. August 2014 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Die Fontaine befindet sich im Fennpfuhlpark in Berlin

N 52° 31.723

E 013° 28.454

mehr Informationen über den Park gibt es hier:  http://de.wikipedia.org/wiki/Fennpfuhlpark

 

Danke für diesen neuen SVC-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fontäne - Berlin - FennpfuhlparkFontäne - Berlin - Fennpfuhlpark
Fontäne und GPSFontäne  und GPS

gefunden 23. August 2014, 13:00 Schrottie hat den Geocache gefunden

In der Lenné-Bucht im Glienicker See, direkt vor der Babelsberger enge bei so ziemlich genau N52° 24.557 E013° 05.365 befindet sich eine tolle Fontäne, die wir mit dem Kajak besucht haben. Wenn man da nicht aufpasst und der Wind plötzlich dreht, dann ist eine Dusche garantiert. Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserfontäne in der Lenné-BuchtWasserfontäne in der Lenné-Bucht

gefunden 18. Juli 2010 goella11 hat den Geocache gefunden

Der größte kalt-wasser-Geysir ist wohl die höchste Fontäne die wir bisher gesehen haben.

Ist schon etwas länger her - aber das Naturschauspiel - ausgelöst durch uns Mensche - ist schon etwas besonders gewesen.

 

Den Geysir findet man hier:

N 50° 26.906 E 007° 22.529 

bei Andernach

Bilder für diesen Logeintrag:
GeysirGeysir
FontäneFontäne

[Zurück zum Geocache]