Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geschichten aus der Lockerwiese    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen strandete ich in der Gegend, da dachte ich mir 'fürs Abfotografieren der Stages reichen Licht und meine Kräfte noch, zuhause werde ich dann gemütlich die Fragen beantworten, das ist nix für paperless.'

Überrascht war ich dort, wie viele Leute hier 'Grüß Gott' sagen, wenn man durch die Siedlung geht.

Eine Tafel hatte ich übersehen, aber da das Final nicht kilometerweit weg ist vom eigentlichen Multi, bot sich heute bei strahlendem Sonnenschein in der verlängerten Mittagspause die Reihenfolge vermutetes Final und bei Nachbesserungsbedarf fehlende Tafel - Final an.

Die Dose war etwas geflutet, allerdings ohne offensichtlichen Schaden an der Dose. Ich habe sie so gut es ging abgetrocknet, das Logbuch und der Bleistift könnten aber eine weitergehende Trocknung vertragen.

Danke für den Anlass, durch die Siedlung zu spazieren und die informativen Tafeln genau zu lesen. TFTC.

gefunden 11. Oktober 2015 tomduck hat den Geocache gefunden

Eine knappe Stunde bin ich durch diese Wohnanlage gewandert und habe mir die Geschichten durch gelesen. Einige lustige Geschichten waren dabei, andere haben dann auch wegen der Themen zum Nachdenken angeregt. Die berechneten Koordinaten machten Sinn und doch wurde ich dort nicht fündig. Ein paar Meter abseits konnte ich den Cache dann aus seinem nassen Versteck hervor holen - da war wahrscheinlich eine Frage nicht richtig beantwortet.
Netter Spaziergang in einem mir bis dahin unbekannten Viertel.
TFTC

kann gesucht werden 30. Mai 2015 pri0n hat den Geocache gewartet

geringfügige Formeländerung, neues Versteck - es kann wieder weitergehen! Viel Spaß!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. April 2015 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Und wieder ein Gustostückerl aus der Schmiede von pri0n!

Die interessante Siedlung mit geschichtlichem Hintergrund kannte ich bisher nur von aussen.
Am Freitag nahm ich mir endlich mal die Zeit und marschierte das Gelände ab, die Tafeln wurden fotografisch dokumentiert. Am Abend ging es dann an die Beantwortung der Fragen, manche der Texte der Tafeln waren zum Nachdenken, andere zum Schmunzeln ...
Die ermittelten Koordinaten sahen am Satellitenbild zwar etwas seltsam aus, vorort wurde es uns aber schnell klar, wo die Dose sein müsste.
Geloggt nach der Seite mit der Filmempfehlung ;-)

Danke für's Zeigen dieses Areals und
TFTC
Chris

momentan nicht verfügbar 06. April 2015 pri0n hat den Geocache deaktiviert

Oh weh, das Versteck wurde zerstört, der Cache gemuggelt - konnte aber die Dose selbst in einiger Umgebung zum Final auffinden und das Logbuch sowie einen TB retten. Der Platz ist wohl verbrannt, ich muss mir eine neue Location suchen, was etwas dauern wird. Bis dahin muss ich den Multi, der definitiv wiederkommen wird, einmal daktivieren - sorry!

gefunden Empfohlen 10. Januar 2015 M.W. hat den Geocache gefunden

Das war wie erwartet das Highlight des Tages.
Wir haben erst bei Einbruch der Dunkelheit mit dem Cache begonnen, aber dem Icon zum Trotz war es ein ganz entspannter Spaziergang an einem lauen Frühlingsabend im Januar, selbst im Finstern.
Für zwei so seriös wirkende Typen wie uns war es keinerlei Problem gemächlich die Tafeln aufzusuchen und durchzulesen, was man für diesen Cache auch tun muß und keineswegs bereut - man absolviert dabei eine lohnende Reise durch eine interessante, vergangene Welt.
Und wird zuletzt zu einem sehr gut gewählten Versteck geführt.
Ein schöner Abend, vielen Dank.
M&W

[Zurück zum Geocache]