Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Rathausportale und Rathaustüren    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2017 Dimer hat den Geocache gefunden

War heute in Münster auf dem Prinzipalmarkt und habe mir das historische Rathaus von außen angesehen und dabei auch die Rathaustür gesehen.
Koordinaten:N 51°57.698 E 007°37.665.
Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
RathaustürRathaustür
BeweisBeweis

gefunden 12. Mai 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Das Murrhardter Rathaus hat gleich drei Türen. Die mussten natürlich alle mit aufs Bild!

 

Koordinaten. N 48 58.779 E 009 34.766

 

Gruß aukue

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus MurrhardtRathaus Murrhardt
Logproof mit AutoschlüsselLogproof mit Autoschlüssel

gefunden 28. Oktober 2016 eknus hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal geschaut was es in meinen Wohnort an Safaris gibt.

Natürlich gibts da auch ein Rathaus.

Alle zu finden bei

N48 50.165 E008 50.068

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür in FriolzheimRathaustür in Friolzheim
Und die Rathaustür mit dem GPSrUnd die Rathaustür mit dem GPSr

gefunden 27. Oktober 2016, 16:20 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

N51° 18.739' E9 °29.563'

Rathaustür von Kassel

TFTC Heini&Kuni

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. Oktober 2016, 15:38 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich einen Seiteneingang des Bremer Rathauses fotografiert bei N 53° 04.577 E 008° 48.477.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausportal in BremenRathausportal in Bremen
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 06. Oktober 2016, 20:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Rathaus von Borsdorf konnte ich heute gleich zwei Safari's erledigen. Zum einen hat es eine Sirene auf dem Dach und natürlich hat es auch ein Eingangsportal.Da habe ich natürlich ohne zu zögern, zwei Fotos gemacht, auch wenn es heute hier ziemlich nass von oben war.
Das Borsdorfer Rathaus findet man bei:

N 51 20.842
E 012 32.407

Vielen Dank an Wolf.Gang für diese tolle Safari-Cache-Idee und liebe Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
6. Oktober 2016 # 259

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus Borsdorf Rathaus Borsdorf
Rathausportal Rathausportal

gefunden 22. August 2016, 23:30 Vivosky hat den Geocache gefunden

N51° 18.738' E9 °29.562'

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür bei NachtRathaustür bei Nacht


zuletzt geändert am 23. August 2016

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Hier habe ich die Eingangstür unseres Rathauses in Stadtschwarzach bei den Koordinaten N 49° 47.975 E 010° 13.840 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
RathaustürRathaustür

gefunden 03. Juli 2016, 22:10 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Mein erster Safari-Cache soll das hier werden.
Habe mal das Rathaus von Senden fotografiert -ein Schmuckstück der Architektur ;-)
Die Koordinaten sind:
N 48° 19,424 · E 010° 02,619

Dankeschön für den Cache.
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus SendenRathaus Senden


zuletzt geändert am 04. Juli 2016

gefunden 30. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das alte Nürnberger Rathaus hat mehrere Portale, ich habe hier eines abgelichtet.

Zu finden bei N 49 27.316 E 011 04.633

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausportalRathausportal
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 16. März 2016, 14:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Berchtesgadener Rathaustür

bei N 47° 38.055 E 013° 00.199

Danke für die Safariidee!

Bilder für diesen Logeintrag:
RathaustürRathaustür
LogproofLogproof

gefunden 25. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.636, E 011° 35.651

Rathausportal der Stadt Pößneck (zweiter Fund)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus Pößneck 1Rathaus Pößneck 1
Rathaus Pößneck 2Rathaus Pößneck 2

gefunden 12. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Wir hatten die Safari ja schon einmal geloggt und es ist schön, wenn man die Möglichkeit noch einmal hat, wenn man etwas Besonderes entdeckt. Dieses ist das Rathausportal von Gladbeck, in der Innenstadt. Wenn man das Portal betritt, geht es weiter Stufen hinauf zur Rathaustür. Hatte ich so noch nicht gesehen.

Dieses Portal findet ihr bei N51 34.378 E006 59.356

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Portal im PortalPortal im Portal
Portal LogproofPortal Logproof

gefunden 28. Januar 2016 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen kleinen Gang durch Andernach gemacht und auch diese Stelle gefunden.

Danke für die Safari-Idee

CADS11

 

N50 26.509 E007 23.717

Bilder für diesen Logeintrag:
In AndernachIn Andernach
für den Ownerfür den Owner

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs wir haben in der auch das "Alte Rathaus" besucht. Mit dem Marktplatzbrunnen und St. Sixtus bildet es den Mittelpunkt der Innenstadt. Heute ist dort nur noch das Standesamt und die Touri - Info untergebracht. Sicherlich ist die Tür nicht sehr spektakulär, aber mit den Arcaden, ist sie doch sehenswert.

Das "Alte Rathaus" findet ihr bei N51 44.586 E007 11.217

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür HalternRathaustür Haltern

gefunden 01. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses recht imposante Türchen ziert den Eingang zum Rathaus von Quedlinburg. Dank vieler Spenden konnte das 1616 erichtete Portal 2010 umfassend saniert werden. Mal sehen ob es jetzt wieder, fast 400 Jahre übersteht.

N 51° 47.368   E 011° 08.518

Bilder für diesen Logeintrag:
Das PortalDas Portal

gefunden 20. September 2015, 11:30 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Diese schöne Tür fanden wir am Alten Rathaus in Rendsburg.

"Das Rathaus wurde 1446 das erste Mal erwähnt, es stammt im Kern aber aus dem 16.Jahrhundert. Es wurde aber im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Es ist ein zweigeschossiges Doppelhaus mit Satteldächern, wobei der westlcihe Teil breiter ist als der östliche. Die Staffelfassade im Süden wurde 1900/1901 errichtet." (Quelle: Liste der Kulturdenkmale in Rendsburg)

Koordinaten:

N 54° 18.288

E 009° 39.851

Vielen Dank für diesen schönen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür Altes Rathaus RendsburgRathaustür Altes Rathaus Rendsburg
LognachweisLognachweis
Altes Rathaus RendsburgAltes Rathaus Rendsburg

gefunden 05. August 2015 Klucken hat den Geocache gefunden

Town hall in Słupsk, Poland
N 54° 27.877 E 017° 01.617'
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausportaleRathausportale
RathausRathaus
Rathausportale und unser TBRathausportale und unser TB

gefunden 02. August 2015, 11:10 Riedxela hat den Geocache gefunden

 

Den Tag nach dem OC Teamtreffen habe ich genutzt, um die Düsseldorfer Altstadt kennen zu lernen. Am alten Rathaus habe ich eine schöne Rathaustür entdeckt. Sie ist hier zu finden: N 51° 13.565 E 6° 46.314

Alles wissenswerte kann man auf der Tafel lesen.

Danke für diese Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür in DüsseldorfRathaustür in Düsseldorf
TafelTafel

gefunden 21. Juli 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute auf Besuch in der „alten Heimat“ in Remscheid-Lüttringhausen einige weitere Safaris erledigt. Da mein Smartphone sich noch nicht selber fotografieren kann, muss ei n Foto meines, recht eindeutig erkennbaren, Handgelenks reichen ;).

N 51°12.640' E 007°14.226'

Hier sehen wir das Rathaus von Remscheid-Lüttringhausen.

TFTC,
König Moderig

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür LüttringhausenRathaustür Lüttringhausen

gefunden 18. Juli 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit tizi2005 auf Safari-jagt.

Dabei wurden es heute 12 Safaris. Und die Safaris konnten alle in einem Ort (Ringsheim) gelöst werdenLachend

Die Safari wurde Bei: 48°14.756 E007°46.688 gelöst

TFTS

Bilder für diesen Logeintrag:
RathausRathaus

gefunden 09. Mai 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zufällig das Objekt der Begierde gesichtet.

Dieses Objekt liegt in Alzena in Unterfranken.

Besonders ist hier das steinerne Tor vor der richtigen Tür des Rathauses.

 

 

Die Koordinaten lauten:N 50° 06.156' E 009° 06.358' 

Vielen Dank für die Safari!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
AlzenauAlzenau

gefunden 02. Mai 2015, 08:50 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Hier das Rathaus meiner Heimatstadt Sarstedt (LK Hildesheim, Niedersachsen) mit Freitreppe. Es stammt - wie die meisten historischen Gebäude der Innenstadt - aus der ersten Hälfte des 19. Jhdts und steht bei N 52° 14.043 E 009° 51.201.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus SarstedtRathaus Sarstedt

gefunden 27. März 2015, 19:25 djti hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem anderen Cache bin ich am Rathaus in Mülheim (Ruhr) vorbeigefahren. Schnell ein Foto gemacht und die KOs bestimmt und weiter ging's.

N51° 25.681' E6° 52.749'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür MHRathaustür MH

gefunden 07. März 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Kaufungen unterwegs und habe endlich mal an daran gedacht, ein Foto zu machen und die Koords zu nehmen. Diese sind: N 51° 16.965 E 009° 38.045.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausportal in KaufungenRathausportal in Kaufungen
Und noch mal Kaufungen :-)Und noch mal Kaufungen :-)

gefunden 01. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Das Rathaus in Norderstedt ist ca. 1970 erbaut worden - es hat daher ein Portal mit geraden Formen und viel Glas.
Für diese Safari habe ich es ausgewählt, weil damit gleichzeitig OC119D4 (SVC - 3 in 1) geloggt werden kann.
Die Koordinaten sind N53 42.458 E009 59.656.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11333_RathausOC11333_Rathaus

gefunden 08. Februar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das alte Rathaus in der Bad Vilbeler Innenstadt beherbergt heute u.a. das Standesamt.

Koordinaten: N 50° 11.005 E 008° 44.673

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Rathaus in Bad VilbelAltes Rathaus in Bad Vilbel

gefunden 06. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rathausportal befindet sich Recklinghausen und ist mit einer Rolandfigur geschmückt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.710 E 007° 12.013
Vielen Dank für den Safari-Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausportal Rathausportal
..... mit GPS und Landschildkroete..... mit GPS und Landschildkroete

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Das Rathaus, dessen Portal hier abgebildet ist, steht in Pößneck auf dem Markt bei N 50°41.633' E 011°35.656'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathausportal PößneckRathausportal Pößneck

gefunden 10. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Das Aachener Rathaus gotischer Bauart ist zusammen mit dem gegenüberliegenden Dom eines der wohl beindruckensten Bauwerke in Aachen. Hier haben wir das Nebenportal fotografiert. Es liegt bei N 50° 46.570' E 006° 05.006'. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Aachener Rathaus PortalAachener Rathaus Portal

gefunden 04. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Beim Rundgang durch Bonn gefällt mir immer das Alte Rathaus bei N50 44.106 E7 06.172. Es erfüllt heute eher repräsentative Zwecke, weil der Großteil der Verwaltung anderswo sitzt, aber es wird für Sitzungen genutzt und der Bürgermeister residiert hier.

Heute kam ich vorbei und das schöne Gebäude mit seiner repräsentativen Front stand im besten Licht.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Front und dezente TürSchöne Front und dezente Tür
argus1972@Rathausargus1972@Rathaus

gefunden 21. Dezember 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

N 52 01.271 E 008 32.070

Das alte Bielefelder Rathaus und seine Treppe - wohl der spannendste Ort der männlichen Bielefelder Geburtstagskinder, wenn sie unverheiratet 30 Jahre alt werden...

Ich ich habe da so meine Errinerungen... Zunge raus

Danke für diese Safari - zusammen mit Ines01 auf der heitigen OC Safari Tour durh die alte Heimat besucht und fotografiert - AndreIsaPaul

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus BielefeldRathaus Bielefeld

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Wedel hat ein sehr modernes Rathaus.

Koordinaten: N53° 34.836' E9° 42.266'

Bilder für diesen Logeintrag:
RathaustürRathaustür
RathausfrontRathausfront

gefunden 01. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Das Rathausportal von Wolfenbüttel verbirgt sich noch hinter einer Glastür.

Zum Schutz der Tür oder damit es nicht so zieht? Wer weiß das schon ...

Zu sehen ist es bei N 52 09.748 E 010 32.072.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
RathaustürRathaustür

gefunden 30. Oktober 2014 pingo21 hat den Geocache gefunden

Das Rathaus in Ulm, bei N48° 23.818 E9° 59.614, wurde im 14. Jahrh. "Kaufhaus mit Ratsstube" und ab 1419 Rathaus. Die beeindruckende Fassadenmalerei stammt von Martin Schaffner (16. Jahrh.). Etwas Besonderes ist auch die Astronomische Uhr von 1520.

Die Freitreppe wurde 1903 gebaut, sie führt zum Standesamt und hat zum Rathaus eine moderne Tür (siehe Foto). An der Ostseite ist die schöne Holztür.

Während der Schwörwoche im Juli ist das Rathaus mit vielen Fahnen schön geschmückt, aber es sollte bei Besuchen immer aufgesucht werden.

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nord- und OstseiteNord- und Ostseite
Freitreppe WestseiteFreitreppe Westseite
In der Tür zum Standesamt spiegelt sich das gegenüberliegende Haus, DaumenIn der Tür zum Standesamt  spiegelt sich das gegenüberliegende Haus, Daumen
Ostseite, oben die astronomische UhrOstseite, oben die astronomische Uhr
Portal OstseitePortal Ostseite
SchildSchild

gefunden 05. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Der Eingang zum Rathaus/Mairie in Oberbronn nordöstlich von Saverne, Elsass
hängt voller Blumen

N 48° 56.458 E 007° 36.464

Bilder für diesen Logeintrag:
Mairie OberbronnMairie Oberbronn

gefunden 24. September 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Die Eingangstür zum Rathaus in Eich (Rheinhessen)

N 49 45.001 E 008 24.136

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Tür mit DaumenTür mit Daumen

gefunden 21. September 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Das Rathaus des Freiburger Stadtteils Ebnet befindet sich bei N 47 59.227 E 007 54.311 und hat ein eher unspektakuläres Eingangsportal ;)

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Ebneter RathausEbneter Rathaus
Rathausportal + GPS-UhrRathausportal + GPS-Uhr

gefunden 20. September 2014, 09:50 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Illertissen ist mir die schöne Rathaustür aufgefallen.Da fiel mir spontan der zugehörige Safari-Cache ein und fluggs wurde die Kamera gezückt. Das Rathaus befindet sich bei N48°13.383 E10°06.467
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaustür in IllertissenRathaustür in Illertissen
LogproofLogproof

gefunden 09. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Der Neubau des  Rathauses in Weingarten wurde bereits im Jahre 1471 erwähnt. Umbauten erfolgten in den Jahren 1765, 1857 und 1911. Das Portal ist mit Holzschnitzereien versehen.

N 47 48.463 E 9 38.508

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das komplette Rathausdas komplette Rathaus
das Portaldas Portal

gefunden 07. September 2014 daister hat den Geocache gefunden

Rathaus(tür) Eberswalde
(N 52° 50.028 E 013° 49.276)
Zu sehen ist das steinerne Portal des Neuen Rathauses Eberswalde mit den Büsten der askanischen Markgrafen JOHANN I und WOLDEMAR.
Das Neue Rathaus wurde in den Jahren 1903 - 1905 erbaut und weist eine aufwendige Architektur und künstlerische Ausgestaltung auf.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus Eberswalde 1Rathaus Eberswalde 1
Rathaus Eberswalde 2Rathaus Eberswalde 2

gefunden 02. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Rathausstraße: Das rote Rathaus, so genannt wegen seiner Klinkerfassade (1860-69).

N 52° 31.110 E 013° 24.477

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Portal mit GPSPortal mit GPS
Das Rote RathausDas Rote Rathaus
TafelTafel
Der regierende BürgermeisterDer regierende Bürgermeister

gefunden 21. Dezember 2013, 14:20 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Foto zeigt den Eingang zum Alten Rathaus in Regensburg, in dem heute das Reichstagsmuseum untergebracht ist. Das 1963 eingerichtete Museum umfasst neben einigen anderen Räumen auch eine Folterkammer im Keller des Rathauses, vor allem aber den Reichssaal im Obergeschoss, der ursprünglich 1360 als städtischer Tanzsaal errichtet worden war. Während die Reichstage ursprünglich in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten abgehalten wurden, fanden sie ab 1594 nur noch in Regensburg statt. Ab 1663 wurde der Reichstag dann gar nicht mehr aufgelöst und dauerte ununterbrochen bis 1806, als das gesamte Reich sein Ende fand. Diese Zeit ging als "Immerwährender Reichstag" in die Geschichte ein.

Der Kaiser selbst war aber nicht ständig anwesend, sondern wurde meist durch kaiserliche Prinzipalkommissare vertreten, die ab 1748 der Familie Thurn und Taxis angehörten. Auch die Fürsten ließen sich meist durch Gesandte vertreten.

Die Koordinaten des Fotostandpunktes sind N 49 01.208 E 012 05.678 .

Auf dem Foto erkennt man links zwischen Eingang und Dachrinne die drei alten Stadtmaße Klafter, Schuh und Elle (da sich diese und andere Maße früher von Stadt zu Stadt unterschieden, wurden sie oft an zentraler Stelle angebracht, damit man die tatsächlich verwendeten Messgeräte daran "eichen" konnte).

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Eingang zum Alten Rathaus in RegensburgDer Eingang zum Alten Rathaus in Regensburg

[Zurück zum Geocache]